|  | 
| 
 Au Prima, genau das was ich brauche, danke Flow :) Aber gibt 42,2 + 30,5 + 17,5 nicht 100,2 :Gruebeln: Und ich scheine eine low-carb Version zu haben mit 51 g Fett, 24 g Kohlenhydrate und 17 g Eiweiß. I freu mi so :) | 
| 
 Zitat: 
 Ich hätte "andere Nüsse" "höher eingeschätzt" ... Vielleicht enthalten diese anderen "besser" Öle ... ? :confused: | 
| 
 Zitat: 
 Nach der Liste haben Mandeln sogar 23gr. Eiweiß. Erdnüsse sind allerdings Hülsenfrüchte, weshalb sie auf der Paleo Verbotsliste stehen:Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 (Am So is' nach 42,2 aber Schluß ... !  ) Zitat: 
 Noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte zum Thema Kaschu | 
| 
 Zitat: 
 Das hab' ich extra dazugeschrieben ... !   Zitat: 
  | 
| 
 Dass Nüsse besonders gute Eiweißquellen sind ist ein Gerücht, das sich (hier?) hartnäckig hält. Ok, wenn man Kalorien fürs Training braucht oder als gesundes Leckerli zwischendurch in Kleinstmengen (sind ja noch andere gesunde Sachen drin). Aber zum Abnehmen sind Nüsse nun mal nicht wirklich geeignet. Oder nicht besser geeignet als Edelbitterschokolade mit einer ganz ähnlichen Makronährstoff-Verteilung. | 
| 
 Zitat: 
 Ich habe oft genug genau das Gegenteil gelesen, nämlich daß Nüsse helfen schlank zu bleiben. Ich rede von Nüssen, die nicht in Öl geröstet werden, sondern im Urzustand sind. Zusätzlich sind Nüsse voll mit Mineralien(zB Magnesium) und Vitamin E. Walnüsse haben Omega 3 Fettsäuren. Man soll sich ja nicht mit Nüssen mästen, aber sie sind schon einer der gesundesten Nahrungsmitteln. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr. |