triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

Cruiser 25.08.2010 08:54

Zitat:

Zitat von tri2b-loewe (Beitrag 443303)
Ich hab bisher noch von keinem Angehörigen gehört, der durch einen Teilnehmer infiziert wurde.

In meinem Bekanntenkreis gab es das.

Zitat:

Zitat von tri2b-loewe (Beitrag 443303)
Hat den keiner eine Stuhlprobe beim Arzt abgegeben?

Ja, aber Ergebnisse stehen noch aus. Sollte aber langsam...

Mandarine 25.08.2010 08:57

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 443306)
Viele der Foris hier, sehen sich ja als Nabel der Triathlonwelt.

Dem ist aber nicht so, Xdreams wäre gut beraten, hier im Forum keine Stellung zu beziehen, sondern dies auf anderem Wege zu machen.

Glaubt Ihr, morgens um 6Uhr am WK-morgen hätte irgendwer Proben genommen? :Nee:

Xdream soll hier ja auch keine Stellung beziehen, sondern die Wasserwerte nach dem 1.7.2010 veröffentlichen.

Selbstverständlich glaubt keiner an eine Analyse morgens um 6 Uhr, wie kommst du denn darauf ?

maifelder 25.08.2010 09:03

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 443311)
Selbstverständlich glaubt keiner an eine Analyse morgens um 6 Uhr, wie kommst du denn darauf ?

Welche Aussagekraft erhoffst Du Dir von den Ergebnissen, wenn die nicht vom WK-Tag sind?

FuXX 25.08.2010 09:05

Diese Geschichten von Leuten die einen Tag vollig fertig waren und danach wieder ok, erinnern aber in der Tat an den Noro Virus. Da der hochansteckend ist, kann es auch durchaus sein, dass den nicht einer, sondern sehr viele mitgenommen haben, wenn zum Beispiel einer der Helfer den mit sich rumtrug.

Ich wuerde also nicht voreilig das Wasser fuer die Probleme verantwortlich machen.

tschorsch 25.08.2010 09:17

Ich denke, es dürfte hier Konsens bestehen, dass eine Ursachenklärung für alle Erkrankten und insbesondere für zukünftige Teilnehmer unabdingbar ist. Dazu hat dieser Fred sicher beigetragen.

Jetzt bleibt erst mal abzuwarten, was Blut- und Stuhluntersuchungen ergeben und was die letzten Wasseruntersuchungen vor dem Start ergeben haben. Soll ja veröffentlicht werden ( Kai Walter "wir haben nichts zu verbergen"). Vorher bleibt alles Spekulation (Es sei den, jemand kann ne Statistik über die Staffelteilnehmer machen, in der Durchfallhäufigkeiten nach Schwimmern, Radlern und Läufern aufgeschlüsselt wird).

kaec 25.08.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 443074)

Apropo Mainz, dort ist vielleicht das Wasser besser, dafür sollte man von Infusionen absehen.

Da Dir scheint ja eher was auf Dein Hirn geschlagen zu haben! :confused:
Da geht mir echt die Hutschnur. Da klagen hier einige "nur" über Magen-Dam-Beschwerden (schlimm genug!) und Du bringst diesen Spruch und vergleichst das mit dem tragischen Tod von 3 Säuglingen.:(

Sorry, war vielleicht OT, aber das musste raus!

Statler 25.08.2010 09:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 443316)
Diese Geschichten von Leuten die einen Tag vollig fertig waren und danach wieder ok, erinnern aber in der Tat an den Noro Virus. Da der hochansteckend ist, kann es auch durchaus sein, dass den nicht einer, sondern sehr viele mitgenommen haben, wenn zum Beispiel einer der Helfer den mit sich rumtrug.

Ich wuerde also nicht voreilig das Wasser fuer die Probleme verantwortlich machen.

Mir stellt sich aber die Frage,warum man in Kopenhagen zugeben konnte,dass diese Erkrankungen sehr wohl was mit der Wasserqualität in der Lagune zutun hatte.
http://www.challengecopenhagen.com/d...stomach-issues

Der Veranstalter kann ja nichts für dieses starken Regenfälle und was dadurch alles in Lagunen oder Hafenbecken gespült wird.
Es wird nur kritisch,wenn er vorm Rennen wußte,dass das Wasser nicht ok war und die Leute reingeschickt hat.

Nicht zu starten,war eine gute Entscheidung von Dir.:Huhu:

Cruiser 25.08.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 443331)
Der Veranstalter kann ja nichts für dieses starken Regenfälle und was dadurch alles in Lagunen oder Hafenbecken gespült wird.

Es wird nur kritisch,wenn er vorm Rennen wußte,dass das Wasser nicht ok war und die Leute reingeschickt hat.

Bingo, darum geht es. Nur darum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.