triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10390)

Mandarine 27.07.2010 13:35

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 428519)
Genau, trag deine noch schlafende Frau ins Auto und fahr früh und sanft los. Sie braucht den Schlaf in den Nächten vorher, du bist nur der Zuschauer ;).

HAAAAAAAAAAA endlich mal ein Mann der Frauen versteht :Lachanfall:

Xroom 27.07.2010 14:18

Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling:
Dienstag, 27.07.2010 - 24,2°C
:Lachen2:

Thorsten 27.07.2010 14:45

Unter 22 Grad will ich aber auch nicht haben :Nee: :Cheese:.

sybenwurz 27.07.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 428263)
Hallo Ihr Lieben,
ich plane gerade mit der Krümelfrau die Zuschauerplätze. Beim Schwimmen macht es sicher Sinn am Guggi zu sein :Lachen2: beim Laufen bietet sich ja die Stelle bei km 4 und 9 echt an. Aber was ist beim Rad. Der einzige Anstieg wäre Brennberg aber schafft man es mit dem Auto vom See bis zum Anstieg in ca. 45 Minuten. Ansonsten ist man ja ggf. schon auf der ersten Runde vorbei.
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzung.

Bin übrigens auch mal die Laufstrecke abgelaufen. Ist nicht ganz ohne. Viel wechselnde Beläge und gefühlt länger als 10,5km :Lachen2:
Dafür aber sehr schön meist am Wasser entlang.

Lieber Gruß
Patrick

Ich würde da gar nicht gross drauf pokern.
Alles was über Pfatter gesagt wurde, fällt flach, da man nur auf Umwegen dahin kommt und es von dort nicht zur autobahn geht, da die Strecke Radstrecke ist.
Wenn dann auf der ausgeschilderten Umleitungsstrecke auf die A3 (Auffahrt Rgbg. Ost oder Burgweinting), von da nach Wörth/Don. und da dann die Alternativroute rauf nach Brennberg, quasi von hinten durch die Mitte ins Auge.
Rückweg dann genaus, ich würde aber keinen Pfifferling drauf verwetten, dass da nicht noch n paar Hundert andere das Auch versuchen.

Zitat:

Zitat von hazelman
Nach dem schwimmen rauf aus die B8 rüber nach PFatter und da bei km 45 gucken. Da sollte man auch die Spitze noch erwischen. Wenn der eigene Athlet dann durch ist, rein ins Auto & ruck zuck über die Donau & durch den Wald nach Unter- bzw Oberlichterwald. Da sollte man die Spitze auf Runde 2 genauso erwischen können wie die eigenen Athleten. NAchdem die dann durch sind, ab zur Laufstrecke!

Genau dies wird schwerlich gehen.
Wenn gucken zwischen Pfatter und Sünching, dann zum Anstieg nach Aufhausen.

Zitat:

Zitat von liverpool (Beitrag 428297)
kann mir jemand näheres berichten? viel pflasterstein abschnitte? ich erinnere mich nur ungern an meinen marathon in regensburg und das verdammte kopfsteinpflaster...lmaa

ich glaube, es ist fast nix mit normalem Asphalt.
Das meiste iss geschottert oder Pflaster.
Bilder gibbet weiter vorne oder im Trainingsfred.

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 428442)
Einfach A3 durch. Selbst wenn du mal in einen Stau kommst bist du so schneller.

Es geht nicht um Stau, sondern darum, dass wie vorigen Freitag über 100km gar nix ging und danach noch alles zäh war sowie die Ausweichwege ebenfalls verstopft waren.
Wennst dann was vom Stau hörst und von der Bahn willst, biste genauso angeschmiert.

Voldi 27.07.2010 15:29

Zitat:

Zitat von Xroom (Beitrag 428548)
Wassertemperatur Guggenberger See / Stadt Neutraubling:
Dienstag, 27.07.2010 - 24,2°C
:Lachen2:

Minus 24,2 °C ? :cool:

hazelman 27.07.2010 15:56

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 428279)

Mein Tipp:

Nach dem schwimmen rauf aus die B8 rüber nach PFatter und da bei km 45 gucken. Da sollte man auch die Spitze noch erwischen. Wenn der eigene Athlet dann durch ist, rein ins Auto & ruck zuck über die Donau & durch den Wald nach Unter- bzw Oberlichterwald. Da sollte man die Spitze auf Runde 2 genauso erwischen können wie die eigenen Athleten. NAchdem die dann durch sind, ab zur Laufstrecke!

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 428632)
Genau dies wird schwerlich gehen.
Wenn gucken zwischen Pfatter und Sünching, dann zum Anstieg nach Aufhausen.

OK, ich geb mich der überlegenen ORtskenntnis geschlagen und hab einfach an den Anstieg nach Aufhausen gar nicht gedacht. Bei gutem Wetter ist der bestimmt super zum schauen! Aber von Pfatter da schneller hinkommen als die Athleten wird ein Spaß, vll. sollte man sich nan Belgier mit Flandernrundfahrt Erfahrung mieten, der über die Feldwege heizt!

lternativ einfach locker nach dem Schwimmen ins auto und nach aufhausen fahren & erste und zweite Runde da gucken und zu Runde 2 an der Laufstrecke sein. Sollte die entspannteste Variante von allen sein.

Kruemel 27.07.2010 16:15

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 428653)
OK, ich geb mich der überlegenen ORtskenntnis geschlagen und hab einfach an den Anstieg nach Aufhausen gar nicht gedacht. Bei gutem Wetter ist der bestimmt super zum schauen! Aber von Pfatter da schneller hinkommen als die Athleten wird ein Spaß, vll. sollte man sich nan Belgier mit Flandernrundfahrt Erfahrung mieten, der über die Feldwege heizt!

lternativ einfach locker nach dem Schwimmen ins auto und nach aufhausen fahren & erste und zweite Runde da gucken und zu Runde 2 an der Laufstrecke sein. Sollte die entspannteste Variante von allen sein.

Bei uns wird es wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen. Glaube so schlecht ist das auch nicht zum zuschauen da man die Radler lange ankommen sieht :)
Wie macht ihr es mit der Rückfahrt zur Laufstrecke? Kann man bei km 4/9 irgendwo parken oder ist das zu sehr in der Innenstadt?
Plan wäre dort bis km 34 zu verweilen und dann ins Ziel zu schlendern.

@Sybenwurz :Blumen: Vielen Dank für die klasse Insidertips

maifelder 27.07.2010 16:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 428632)
I

ich glaube, es ist fast nix mit normalem Asphalt.
Das meiste iss geschottert oder Pflaster.
Bilder gibbet weiter vorne oder im Trainingsfred.

Also doch keine schnellen Schuhe. :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.