triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

KingMabel 11.01.2010 08:44

Naja, für mich ist es Norddeutschland, aber für dich...
Wolfsburg? :Cheese:

crobi 11.01.2010 11:17

Tiefschnee

ich komme eben vom Laufen zurück; das ist im Tiefschnee ja so richtig anstrengend :Nee: :Lachen2: Anfangs bin ich noch in Traktorspuren von gestern gelaufen, irgendwann waren die aber weg und ein Stück Weg war zugeweht, da ging mir der Schnee dann bis zum Knie. Immer brauch ich so was nicht, aber heute war es ganz lustig

Icey 11.01.2010 21:03

Heut war schwimmen angesagt.
Lief heut irgendwie ganz gut. Insgesamt war ich 85 min im Wasser, von denen ich aber mindestens 20 min gequatscht hab :o
Ich musst dann grad eben nochmal mehrmals ausrechnen wieviel ich heut abgespult hab. Insgesamt 2,7 km (wenn ich mich nicht verrechnet habe) :liebe053:
100m + 100m + 200m + 300m + 400m + 500m + 100m + 400m + 300m + 200m + 100m

Ich fass es immernoch nicht.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin scho so n bissle Stolz auf mich. :liebe053:

Dafür bin ich jetzt platt wie ne Flunder und ich muss dann noch die Rückenübungen machen...

KingMabel 11.01.2010 21:38

@Icey
:Prost:

BigWilly 12.01.2010 09:20

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 331348)
Naja, für mich ist es Norddeutschland, aber für dich...
Wolfsburg?

...also weiter nördlich, ging ganz gut was ab!

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 331688)
...
100m + 100m + 200m + 300m + 400m + 500m + 100m + 400m + 300m + 200m + 100m

Ich fass es immernoch nicht.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich bin scho so n bissle Stolz auf mich. :
...

Super! Sieht fieß aus...

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 331419)
ich komme eben vom Laufen zurück; das ist im Tiefschnee ja so richtig anstrengend :Nee: :Lachen2: Anfangs bin ich noch in Traktorspuren von gestern gelaufen, irgendwann waren die aber weg und ein Stück Weg war zugeweht, da ging mir der Schnee dann bis zum Knie. Immer brauch ich so was nicht, aber heute war es ganz lustig

geht mir auch so. Habe mich gestern früh wieder hingelegt, da ich in dem Irrglauben war, dass es ja im Laufe des Tages endlich aufhören soll zu schneien und bis ich von der Arbeit komm, nenn großteil der Gehwege freigeräumt ist. Tja, war wohl nichts. Bin gestern 8km durch den "Tiefschnee" gelaufen :Nee: Ich will wieder Sommer! Oder erstmal Frühling...

So Schwimmen lief auch ganz gut. Leider heute Morgen nur 1,5km, da ich leider etwas länger für die Anfahrt brauchte. Irgendwie haben die sich alle so an dieses Rumgeschleiche gewöhnt, dass die alle gar nicht mehr fahren...

Heute Abend steht nen 14er Lauf an... mal sehen, hoffe die fangen schon mal mit dem Räumen meiner Laufstrecke an;)

KingMabel 12.01.2010 09:34

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 331841)
...also weiter nördlich, ging ganz gut was ab!

Naja, nur in Relation zu sonstigen Wintern ;)

Ich kann Sommer nicht leiden! :Kotz:

BigWilly 12.01.2010 09:43

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 331844)
Naja, nur in Relation zu sonstigen Wintern ;)

Richtig, ich finde sowieso, die Medien bauschen diese Sachen einfach zu doll auf! Erst heulen sie jahrelang rum, dass im Winter kein Schnee mehr fällt und es ach so warm bleiben würde, dann gibt es nen schön klaten, schneereichen Winter und schon gibt es Katastrophenalarm! :Nee:

Wat hast denn gegen den Sommer? Ist doch herlich, abends schön draußen sitzen und grillen. Beim Radeln sich den warmen Wind um die Nase wehen lassen. Etwas planschen im Meer oder See! Toll.

alpenfex 12.01.2010 09:44

Sogar am Bodensee hat es satt geschneit, in St. Gallen sowieso. Bin dann gestern Abend gleich noch eine Runde auf leisen Sohlen laufen gegangen...trauuumhaft..war das ein Spass. Und schnell war es auch noch. Da hat das Beinkrafttraining echt was gebracht. Danach hab ich noch ein wenig die Rolle geritten, so dass ich heute für die 4,5 Zug gerüstet bin und genug Gründe zur Regeneration im Hotel habe.
Gruss aus dem Zug,
Flo

pepenbär 12.01.2010 09:44

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 331844)

Sommer find ich gut - solange der nicht über 25 Grad warm ist.:Lachanfall:

Bei uns sind die Wege und Straßen nicht benutzbar. Deshalb mach ich heute Indoor - Koppeltraining, erst Rolle dann Laufband.:Huhu:

BigWilly 12.01.2010 12:39

... hört sich ja sehr spannend an ;) Ich glaube, dabei würde ich völlig durch drehen! Derzeit sehen die Gehwege ganz gut aus, so dass der Lauf wohl klappen könnte. Aber mal sehen... drückt mir die Daumen...! Meine einzige Alternative wäre 1:30h auf nem Laufband in der Mukki-Bude...:Nee: ich glaube, das ist mir echt zu krass...

...so habe soeben meine Paddels und mein Pull Bouy/Brett (ja, ein kombigerät) gekauft... sollten morgen kommen, so dass Freitag der 1. von Kekos-Plänen in Angriff genommen werden können.

@King: wie schaut es denn mit unserem Abnehm-Tread aus? Mir fällt da noch kein gescheiter Name für ein... Vorschläge nehm ich gern auf... Waren doch jetzt min zu dritt oder??

Icey 12.01.2010 12:59

Moin,

mir steckt das Schwimmen von gestern noch in den Knochen. Werd wohl doch alt.

Ich hat am WE mal den Pullbouy von Decathlon angeschaut, der wirkt irgendwie ziemlich klein. Kennt den jemand?
Bevor ich mir so Zeug kauf, muss ich noch genau rausfinden, wann bei mir das Schwimmbad leer ist, bringt nich viel wenn ma keine Bahn grad schwimmen kann.

@Abnehm-Thread:
Ich bin nicht zu dick, dass Universum ist nur zu klein.
Ich bin nciht zu dick, ist nur eine optische Täuschung.
Abhnehmen für Profis - Weils keine Übergrößen für Triathleten gibt

So mal auf die schnelle, ich merk mal wieder dass ich überhaupt nich kreativ bin. :Nee:

BigWilly 12.01.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 331957)
Moin,
...@Abnehm-Thread:
...

Toll! den letzten finde ich am Besten!

Mit der Fülle des Bades habe ich derzeit *klopfaufholz* keine Probleme. Aber ich bin ja mal gespannt wie alle schauen, wenn ich mit meinem Plantschzeug da anrücke. Da kommen wahrscheinlich dann Kommentare wie, Wozu brauchst du noch nen Brett / Pull-Bouy? Hast doch nen ganzen Schwimmreifen verschluckt... oder so ähnlich...:Lachen2:

Mir fällt da gerade noch was ein:

Ich bin nicht übergewichtig, ich habe nur schwere Knochen.
Ist das Gewicht zu groß, bist du zu klein.

Rather-Lutz 12.01.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 331957)

Ich hat am WE mal den Pullbouy von Decathlon angeschaut, der wirkt irgendwie ziemlich klein. Kennt den jemand?

Kauf dir so was dann brauchst du kein extra Brett und mußt nicht soviel mitschleppen.

http://www.amazon.de/Arena-Schwimmhi...3298846&sr=8-3.

BigWilly 12.01.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 331975)
Kauf dir so was dann brauchst du kein extra Brett und mußt nicht soviel mitschleppen.

Kannst also dieses Kombiding empfehlen?! Hab mir nämlich gerade das entsprechende Teil von Speedo bestellt

Rather-Lutz 12.01.2010 14:01

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 331999)
Kannst also dieses Kombiding empfehlen?! Hab mir nämlich gerade das entsprechende Teil von Speedo bestellt

Ja das von Speedo hab ich auch, mehr brauchste nicht.. :Huhu:

Icey 12.01.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 331975)

Naja des mit dem rumschleppen is das kleinste Problem. Die Dinger wiegen ja nix und in meiner Tasche is noch genug Platz ;)

Größter Vorteil bei den Decathlonsachen is der Preis. Für den Pull Buoy und das Brett zahl ich 10€ für die Kombi isses mehr als das doppelte.
http://www.decathlon.de/DE/pull-buoy-8412765/
http://www.decathlon.de/DE/schwimmbrett-8412391/
Und fürs gesparte Geld kann ich mir dann auch gleich noch die Teile mitnehmen
http://www.decathlon.de/DE/swim-paddle-xl-8412850/

Ich müsst dann nur noch mit dem Techniktraining anfangen :Cheese:

Lucy89 12.01.2010 15:09

Ich lauf ja auf geräumten Gehwegen momentan, aber wenns nicht anders geht, weiche ich auf die Straße aus, was von manchen Autofahrern natürlich gaaar nicht gern gesehen wird, auch wenn ich immer ganz am Rand laufe...

BigWilly 12.01.2010 15:11

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 332064)
Ich lauf ja auf geräumten Gewehwegen momentan, aber wenns nicht anders geht, weiche ich auf die Straße aus, was von manchen Autofahrern natürlich gaaar nicht gern gesehen wird, auch wenn ich immer ganz am Rand laufe...

...mach ich meist auch so. Habe aber das Gefühl, dass die so geschockt sind, bei diesem Wetter überhaupt einen Jogger zu sehen, dass sie gar nicht hupen oder nerven können...;)

KingMabel 12.01.2010 15:50

Vielleicht sind sie auch geschocktt, weil man bei den Witterungsverhältnisse so gut wie nicht mehr ausweichen kann :Lachanfall:

BigWilly 12.01.2010 15:56

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 332084)
Vielleicht sind sie auch geschocktt, weil man bei den Witterungsverhältnisse so gut wie nicht mehr ausweichen kann :Lachanfall:

...und dann noch viel geschockter, wenn sie feststellen, das nach nem Crash ihr Tut Tut deutlich kapputer ist als ich :cool:

:Lachanfall:

Was hälst von 10/100 = 10 Kg in 100 Tagen:confused: Ist das zuviel? Ich glaube ja, oder?

Icey 12.01.2010 16:01

Hauptsache Ihr tragt genügend und gut sichtbare Reflektoren beim Laufen.

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 332086)
Was hälst von 10/100 = 10 Kg in 100 Tagen:confused: Ist das zuviel? Ich glaube ja, oder?

Ich würd sagen auf jeden Fall.
Das wären pro Woche ca. 1,4kg. Des is ne ordentliche Hausnummer und obs dann so gesund wär so schnell abzunehmen bezweifel ich mal stark. Meine Ärztin hat mir auch geraten lieber langsam abzunehmen, maximal so 0,5kg pro Woche.
Ich würd auch nich zwingend ne Challenge draus machen.

crema-catalana 12.01.2010 17:01

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 332091)
Das wären pro Woche ca. 1,4kg. Des is ne ordentliche Hausnummer und obs dann so gesund wär so schnell abzunehmen bezweifel ich mal stark. Meine Ärztin hat mir auch geraten lieber langsam abzunehmen, maximal so 0,5kg pro Woche.
Ich würd auch nich zwingend ne Challenge draus machen.

Da hast du dich etwas verrechnet - das ist 1 kg in 10 Tagen, also fast 1,5 Wochen. ;)

Icey 12.01.2010 17:10

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 332131)
Da hast du dich etwas verrechnet - das ist 1 kg in 10 Tagen, also fast 1,5 Wochen. ;)

Ups. :o
Danke für den Hinweis :Blumen:

Ändert die Sache natürlich n bissle. So isses vielleicht noch nichtmal unmöglich.

KingMabel 12.01.2010 17:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 332086)

Naja, kommt drauf an...
Für mich nicht, aber für Lucy schon! :Lachanfall:

crema-catalana 12.01.2010 17:51

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 332146)
Naja, kommt drauf an...
Für mich nicht, aber für Lucy schon! :Lachanfall:

Lucy kann ja 10 g in 100 Tagen machen :Lachen2:

pepenbär 12.01.2010 17:55

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 332131)

Genau.
Oder auch 100 gramm am Tag = 700 gramm pro Woche.
Find ich machbar. Für viele ist das Abnehmen ist nicht das Problem, sondern nachher das Gewicht halten.
Zumindest war das bei mir über die letzten Jahr gesehen immer so. :Cheese:

Lucy89 12.01.2010 18:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 332158)
Lucy kann ja 10 g in 100 Tagen machen :Lachen2:

5g in 100 Tagen ^^ Hab schon ein halbes Kilo weg :D

Wenzel 12.01.2010 20:37

Ich hab wieder 2kg mehr, jetzt fehlen noch 3, juhu. :-)

BigWilly 13.01.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 332142)
Ups.
Danke für den Hinweis
Ändert die Sache natürlich n bissle. So isses vielleicht noch nichtmal unmöglich.

...toll und ich hab mich drauf verlassen, dass deine Rechnung stimmt...;)

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 332146)
Naja, kommt drauf an...
Für mich nicht, aber für Lucy schon!

...ja, Challenge???

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 332158)
Lucy kann ja 10 g in 100 Tagen machen

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 332232)
Ich hab wieder 2kg mehr, jetzt fehlen noch 3, juhu. :-)

...OK, willst dann auch mitmachen? Wenn wir dann 10 Kg weg haben, hast du 20kg drauf. Wenn du magst, ich habe da noch wunderbare FastFood Dickmach Sachen im Kopf...;)

Gestern abend war ich noch schön meine 14 km Laufen abreißen! Dieser Schnee macht einem das echt nicht leicht! Anschließend war ich soooo platt... Und das, obwohl ich gefühlt, ne Ewigkeit länger unterwegs war wie sonst. ( 5 Min können lang werden ;))

KingMabel 13.01.2010 09:25

Nochmal zu Kekos Schwimmplänen:

Habe gestern den ersten Plan getestet und muss sagen, dass das Training mir wie erwartet endlich wieder richtig Spaß gemacht hat.

Aufgefallen ist mir aber nun, dass es "nur" 8 Pläne gibt für Oktober bis Dezember, die Zeit aber ja eigentlich länger ist, noch dazu wenn man öfter schwimmen geht.

Die Pläne einfach für 2 Monate durchgehen? Wie habt ihr das vor?

BigWilly 13.01.2010 09:35

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 332417)
Nochmal zu Kekos Schwimmplänen:

Habe gestern den ersten Plan getestet und muss sagen, dass das Training mir wie erwartet endlich wieder richtig Spaß gemacht hat.

Aufgefallen ist mir aber nun, dass es "nur" 8 Pläne gibt für Oktober bis Dezember, die Zeit aber ja eigentlich länger ist, noch dazu wenn man öfter schwimmen geht.

Die Pläne einfach für 2 Monate durchgehen? Wie habt ihr das vor?

So war das glaube ich auch mal gedacht. Aber irgendwer meinte, die ersten Pläne (also Okt - Dez) könne man auch Kürzen bzw. schnell abhandeln. Ich werde Freitag den ersten Plan schwimmen und mal schauen wie es läuft. Wenn es gut geht, dann gibt es gleich den nächsten, wenn nicht werde ich den Plan nochmal schwimmen. Aber sonst frag doch einfach mal Keko. Schau mal hier nen paar seiten zurück, ich glaube Pippi war das :Gruebeln:

KingMabel 13.01.2010 09:41

Hast Recht!

Pipis Antwort:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 329065)
Wenn Du jetzt einsteigst, kannst Du die Pläne einfach der Reihe nach abarbeiten - auch 2 oder 3 Einheiten die Woche (also immer nen neuen Plan). Du kannst aber auch die ersten Pläne (bis Nummer 7) ein bißchen zusammenstreichen, wenn Du ganz gut nach Zeitvorgabe schwimmen kannst und auch steigernd schwimmen kannst und so Sachen. Außer den Technikübungen war es für die meisten von uns wichtig, solche Sachen zu lernen.
Plan 8 ist dann der 400m-Test, auf dem die nächsten Programme aufbauen - da werden die Zeiten für das Hauptprogramm draus abgeleitet.
Ansonsten: Wenn noch Fragen sind, komm einfach zur Schwimmsekte rüber.

:)

BigWilly 13.01.2010 09:55

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 332426)
Hast Recht!

Pipis Antwort:

:)

wie bist denn mit der Zeitangabe hingekommen?

KingMabel 13.01.2010 10:02

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 332432)
wie bist denn mit der Zeitangabe hingekommen?

Die aus dem ersten Plan?

Tja... Da mein Schwimmbad keine UHR mit SEKUNDENZEIGER beseitzt habe iche rstmal geschätzt... :Lachanfall:

Muss mir dann wohl eine Uhr zulegen...

BigWilly 13.01.2010 10:10

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 332440)
Die aus dem ersten Plan?

Tja... Da mein Schwimmbad keine UHR mit SEKUNDENZEIGER beseitzt habe iche rstmal geschätzt... :Lachanfall:

Muss mir dann wohl eine Uhr zulegen...

meinte jetzt eher die Gesamtzeit. Oben steht doch immer, wie lange man für die Einheit einplanen soll. Ich denke, das bei 1800m nicht unbedingt der Sekundenzeiger notwendig ist :Lachanfall:

KingMabel 13.01.2010 11:52

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 332448)
meinte jetzt eher die Gesamtzeit. Oben steht doch immer, wie lange man für die Einheit einplanen soll. Ich denke, das bei 1800m nicht unbedingt der Sekundenzeiger notwendig ist :Lachanfall:

Das hat ganz gut hingehauen denke ich. War evtl. etwas schneller, liegt aber evtl. daran, dass ich generell schon etwas schneller schwimme.

Sekundenzeiger wäre in sofern von Vorteil, da bei z.B. den 100m du langsamer als WKT beginnst und dich dann steigerst. Diese Steigerung beträgt gerade mal ein paar Sekunden. Da wird es schon schwieriger nach Gefühl zu schwimmen.

BigWilly 13.01.2010 12:08

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 332487)
...da bei z.B. den 100m du langsamer als WKT beginnst und dich dann steigerst. ...

klar, verstehe ich. Aber woher nehm ich mein WKT? Das waren 42 min auch 1,5 km... oder nehm ich jetzt irgendwas aktuelles??? Mist, werde hier nochmal zum Mathematiker...

...also 2,8 Min... oder?

crobi 13.01.2010 12:32

@Mabel + Willi: guckt mal hier unter "Intervalle auf Basis des 400 m Tests"
http://spreadsheets2.google.com/ccc?...JOWp7qg&hl=de#
Vielleicht könnt ihr davon ja schon was ableiten, der Test selbst in in Plan 8 (glaub ich jedenfalls).
HILFE ... FRAU LANGSTRUMPF
die kennt sich doch damit prima aus :Huhu:

BigWilly 13.01.2010 12:39

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 332511)
@Mabel + Willi: guckt mal hier unter "Intervalle auf Basis des 400 m Tests"
http://spreadsheets2.google.com/ccc?...JOWp7qg&hl=de#
Vielleicht könnt ihr davon ja schon was ableiten, der Test selbst in in Plan 8 (glaub ich jedenfalls).
HILFE ... FRAU LANGSTRUMPF
die kennt sich doch damit prima aus :Huhu:

das einzige was ich da ableiten kann ist wie schlecht meine Zeit wirklich ist :( naja, heute kommt mein Schwimmspielzeug! Vielleicht hilft das ja...

crema-catalana 13.01.2010 13:47

Challenge

Wie wär's mit "Neopren statt Biopren" als Titel für eure 10/100-Challenge... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.