![]() |
Vllt ist des Rätsels Lösung das die Uhrzeit im Forum einfach falsch ist (ist mir schon länger aufgefallen) ich nehme an Umstellung Sommer-Winterzeit. Dieser Post wurde verfasst um 21:09
Edit: hm ne ist korrekt angezeigt |
Zitat:
Magst du vllt nun zu Stefans interessantem Einwand etwas schreiben? Was vermutest du? Welche Trümpfe könnte DT in der Hand halten? |
Zitat:
Und er kann ganz gut Golfen und Twittern, habe ich gehört. Sein treuer Anwalt und Buddy aus den vergangenen glorreichen New Yorker Zeiten Rudy Giuliani hofft insgeheim noch darauf, er sei bestimmt der nächste Truthahn, den der schöne Donald kraft seiner gnadenbringenden Worte für immer selig sprechen kann. Amen Happy thanksgiving and merry christmas !! :Huhu: Ach ja, und ich hab´s ganz vergessen, er kann Virusse (oder heisst es etwa Viren (es heisst ja auch Kakteen und nicht Kacktusse..)) ganz einfach so verschwinden lassen, einfach so !! magic |
Oh man...
Jetzt führt Trimichi mit seinem Zweitaccount Longo Selbstgespräche... Wieder ein Thread den man für die nächsten Tage ignorieren kann... |
Zitat:
fast.. Hier noch was schönes zu Thanksgiving: https://edition.cnn.com/2020/11/26/p...cas/index.html |
Zitat:
Habe auch fertig. P.S.: ich hoffe es kehrt nun Ruhe ein. Warten wir ab, wie die Wahlmänner am 14.12. 2020 abstimmen, dann können wir ja so langsam im JB-Faden weiterdiskiskutieren, if... |
Apropos Wahlbetrug:
Es gab offenbar einige Fälle, wo Fake-Kandidaten für Senatorensitze aufgestellt wurden, die den gleichen Nachnamen hatten, wie demokratische Kandidaten, und die auf Flyern mit angeblich liberalem Programm Werbung machten, die aber offenbar von republikanischer Seite nur mit dem Zweck unterstützt wurden, den Demokraten ein paar entscheidende Stimmen zu klauen. Und sie waren damit zumindest in einem Fall leider erfolgreich. :Kotz: CNN: A dark money mystery in Florida centers on the campaign of a spoiler candidate who appeared to help a Republican win by 32 votes |
Zitat:
Super-Juhu, jetzt kann ich trotz meiner Sympathie für JB auch Verschwörungstheoretiker sein :Cheese: -pimpf |
Ah jetzt ja !
Jetzt ist sie endlich da, die offizielle Abdankungsrede von Onkel Donnie: here we go: https://eu.usatoday.com/story/opinio...mn/3777116001/ .. oder so könnte sie zumindest klingen.. und Tschüßßßß :Huhu: |
Zitat:
Es könnte Pfizer sein. :Lachanfall: ;) |
Irgendwie interessanter Wrap up von allen mit allem:
Religion, Trump, Corona - Stimme von neulich von Trump ans Supreme Court berufener ultrakonservativer katholischen Richterin kippt Einschränkungen von Gottesdienste in New York: https://m.tagesspiegel.de/politik/en.../26229376.html Heute startet übrigens das Thanks Giving-Wochenende, OMG m. |
Zitat:
Aber bei uns gibt es leider auch erstaunlich wenig Einschränkungen für Gottesdienste. |
|
Zitat:
Hoffentlich gehts bald wieder weiter mit DT. Es gibt ja die harte Durststrecke, ein Wiedersehen mit DT 2024, die mittelharte Durststrecke, ein Widersehen mit DT nach dem der Tatterkreis einen Hechelanfall hatte oder beim Stolpern sich den Fuß vertritt im Eifer der Nachahmung Obamas, oder die Durststrecke light, also eine Wiederwahl DTs am 14. Dezember. Letzteres wäre mir am Liebsten, so dass es endlich wieder wie gewohnt und auch noch vor Weihnachten mit DT weiter gehen kann. ;) Oder ins Triathletische übersetzt: SD, KD oder LD. That is here the question. :Huhu: |
Momentan verliert Trump ja inflationär viele der Verfahren, die er wegen angeblicher Wahlfälschungen anstrengt. Ich weiß beim Blick in die Nachrichten manchmal nicht, ob das noch die Schlagzeile von gestern ist oder schon eine neue, ähnliche Schlagzeile.:Lachen2:
Bemerkenswert fand ich allerdings eines der letzten Verfahren in Pennsylvania. Nicht wegen des Ergebnisses, sondern wegen des Statements eines der Richter: »Freie, faire Wahlen sind das Lebenselixier unserer Demokratie. Anklagen wegen Ungerechtigkeit sind schwerwiegend. Aber eine Wahl als unfair zu bezeichnen, bedeutet nicht, dass sie auch unfair ist«, schrieb Richter Stephanos Bibas. »Anklagen erfordern spezifische Anschuldigungen und dann Beweise. Wir haben hier weder das eine noch das andere«. Ziemliche Ohrfeige für die Anwälte, wenn man es noch nicht ma schafft, die Anschuldigungen zu präzisieren..... M. |
Ich verstehe das Rechtssystem in den USA so, dass man alles versucht und soviel mit Dreck schmeisst, wie man nur kann, in der Hoffnung, das schon irgendetwas kleben bleibt.:dresche
|
DT meint es doch wirklich gut mit dem Us-amerikanischen Volk. Wenn sich der joviale, demokratische Amerikaner aber nicht helfen lassen möchte und glaubt das 17 oder sind es inzwichen 18 Billionen nicht viel oder zu viel sind als Staatsverschuldung (der Zahlenname Billion steht im internationalen Sprachgebrauch für die Zahl 1000 Milliarden oder 1.000.000.000.000 = 10hoch12, im Dezimalsystem also für eine Eins mit 12 Nullen) und sich sogar noch dagegen wehrt, dann geht DT eben wieder Golf spielen. :) Absolut nachvollziehbar.
-- Selbst ist die Frau / Überprüfung der Zahl: Jupp, opps. Nicht mehr up-tp-date, meine Zahl, die ich im Gedächtnis memoriert hatte, sie ist zwar richtig, aber von 2014. Hier die aktuellen Zahlen: https://de.statista.com/statistik/da...%20US%2DDollar. Hoch aber nicht kritisch. So der Kommentar dort. Der Burner. So wird dem Internet-Nutzer suggeriert, dass 11 Billionen mehr nicht wirklich viel ist. Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. |
Zitat:
Ich verstehe Diaper Don so, daß er alles versucht und soviel mit Dreck scheisst wie er nur kann, in der Hoffnung daß schon irgendetwas kleben bleibt :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Bitte nicht verkomplizieren, es gibt eine ganz einfache Erklärung. Donald Trump hat dein Verhalten hier im Faden als mustergültig abgekupfert. :) :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Zitat:
Wäre schön, wenn er noch ein bisschen so weitermacht, dann werden es am Ende sicher noch mehr Stimmen werden für Joe Biden. |
Zitat:
Erstens geht es um die Bestechung von Wahlmännerinnen und zweitens wurde eine Null vergessen. Ich schreibe es zur handschriftlichen Nachschreibung und damit der moto-neuro-physiologisch-kognitiven Nachahmung aus. Es ging um dreihundert Millionen, mit welchen, ja, das stimmt, die Stimmen von 90 Wahlmännerinnen gekauft werden, so dass dann DT als Sieger hervorgeht. ;) Auf einem höheren Abstraktionsniveau also bitte ernsthaft den lebensweltlichen Hintergrund und das kommunikative Handeln durch die Dynamik eines Kreisprozesses miteinander verschränken, zumal die bereits vergesellschafteten Objekte einander überlappender sozialer Lebenswelten nur auf prozedurale Weise Einheit stiften können. :Blumen: :Huhu: |
Morgen ist der 1. Dezember und das erste Türchen des Adventskalenders darf bekannterweise geöffnet werden.
Was für eine schöne Zeit ! Unser Adventskalender 2020 hat dieses mal nicht nur 24 Türchen, sondern genau 50 Türchen.:Huhu: Ein Türchen für jeden Tag, den Donald Trump noch Präsident der USA ist, bevor am 20. Januar 2021 Joe Biden offiziell in das Amt als 46. Präsident der USA eingeführt wird. 50 Türchen... 50 Tage... Der Countdown läuft. |
Im Kontext "Wahlbetrug":
https://www.youtube.com/watch?v=YzBJJ1sxtEA "Chris Krebs, a lifelong Republican, was put in charge of the agency handling election security by President Trump two years ago. When Krebs said the 2020 election was the country's most secure ever, Mr. Trump fired him. Now, Krebs speaks to Scott Pelley." Anmerkung meinerseits: Chris Krebs hat in der Security Community über Parteien, Länder und Firmen einen ausgezeichneten Ruf. (wer es nicht schauen möchte, Transcript hier: https://www.cbsnews.com/news/electio...es-2020-11-29/) |
Noch ist ja nichts wirklich offiziell.
Und vielleicht überlegen die Amerikaner ja nochmalig. Haben die Amerikaner wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange reagiert? Mit DT als die Schlange und dem Volk als das Kaninchen? Welche Rolle spielt nun JB? Hat er sich zwischen die Schlange und das Kaninchen gestellt? Und nun? Die fight-or-flight Reaktion wurde durch das neue Konzept der tend-and-befriend Reaktion, die eher als typisch weiblich gilt, ergänzt, komplementär zueinander, wenn man möchte. Siehe Taylor, hauptsächlich. Die genauen Quellen nenne ich bei Interesse. Ein weiteres berühmtes Beispiel ist die Angst vor Spinnen. Zuerst erschrickt man vor einer Spinne. Wenn man überlegt, kann man ruhig bleiben, da Spinnen hier zu lande nicht giftig sind. Daher wäre eine Angstreaktion rational betrachtet nicht notwendig. Um im evolutionär psychologischen Muster zu bleiben, worum geht es Frauen hauptsächlich? Nach dem evolutionär psychologischen Ansatz (EP)? Siehe z.B. Buss, die genauen Quellenangaben verlinke ich bei Interesse. Richtig, Ressoucen haben. Die dann verteilt werden können? Und nichts anderes verspricht JB. Ressourcen verteilen. Die muss man aber auch haben! Das ist doch der Punkt. Und damit steuert der Kahn in die völlig falsche Richtung, wenn man das Steigen der US Staatsverschuldung in den Jahren 2014 von 17 Billionen auf 27 Billionen im Jahre 2020 als Hintergrund im Auge behält. Werden die Amerikaner das, wie die Engländer den Brexit einst, noch bereuen? Ist es wirklich schon zu spät um das Steuer rumzureißen? |
Jetzt sollen die Nordkoreaner gefälscht Stimmzettel in die USA geschmuggelt haben.
Der Unterhaltungswert steigt. Mal schauen, was sich Trump & Co. noch einfallen lassen. M. Wenn ein nordkoreanisches Schiff tatsächlich gefälscht Wahlzettel ins Land schmuggeln könnte, sollte sich die aktuelle Administration mal Gedanken machen, wie gut sie die Grenzen der USA aktuell schützt. |
Zitat:
Aber dann grade so was unlogisches aus dem Hut zu ziehen (wo doch den Nordkoreanern nix besseres als der nette Onkel Donald passieren konnte), das entbehrt echt jeglicher Logik :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
https://romesentinel.com/stories/us-...-alaska,107489 https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-dd040c50a211 |
[Moderation: Enfternt, da offtopic. Bitte bleibe beim Thema.]
|
|
|
Erinnert ihr Euch noch an diese Wahl?
hier wird immer noch gezählt: Repräsentatenhaussitz aus New York, der Unterschied beträgt im Moment 12 Stimmen, ein Stapel von 55 Stimmen ist nicht voll geklärt, um etwas 200 weitere wird gestritten: https://www.foxnews.com/politics/ups...-ballots-found Derweil und viel wichtiger hat die weit überwiegende Mehrheit der republ. Repräsentanten noch nicht zu erkennen gegeben, dass der Umstand, dass Biden Nr. 46 wird, in ihrer Welt angekommen ist - wird schwierig. m. |
Die US Präsidenten Wahl ist schon entschieden und in trockenen Tüchern.
https://edition.cnn.com/2020/12/04/p...rts/index.html Was Trump, Giuliani & Co jetzt noch abziehen, ist Schmierentheater der alleruntersten Schublade. Entscheidend ist jetzt nur noch die Wahl in Georgia für die zwei wichtigen Sitze im US Senat. All eyes on Georgia: Ich hoffe, die Demokraten schnappen sich beide Sitze. https://edition.cnn.com/2020/12/05/p...lay/index.html Und da sitzt Donald Trump nun ganz schön in der Zwickmühle: Fährt er seinen Kurs weiter und behauptet, die Wahlen seien gefälscht und gestohlen, dann untrergräbt er das Vertrauen seiner Anhänger in faire Wahlen und sie gehen in Georgia nicht mehr wählen.. (Es gab unter den Trump Fans auch Aufrufe zum Wahlboykott) Oder er gibt endlich zu, daß er die Präsidentenwahl verloren hat und motiviert seine Anhänger irgendwie noch dazu, den Republikanern ihre Stimmen bei der Georgia Senatswahl zu geben.. Er kann so oder so nur verlieren. Keine win win Situation |
Zitat:
Warum also sollte DT irgendwas zugeben, wenn es nicht amtlich ist und auch nicht offiziell? DT ist der Präsident der USA. Und Punkt. |
Zitat:
der von dir herbeifantasierte umsturz mittels abstimmrevolution der wahlmänner ist genau das, eine fantasie. du glaubst doch nicht im ernst, dass 1/3 der wahlleute sich gegen ihre wähler stellen. ich glaube sogar eher das DT angst haben muss, dass nicht der eine oder andere eigentlich den republikanern verpflichtete wahlmann anders abstimmt, weil er die faxen dicke hat. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Andernfalls müsste diese Wahl doch gar nicht stattfinden? Wenn sowieso schon alles klar ist? Kapiere ich nicht. Sorry. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |