triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

LidlRacer 19.07.2020 00:48

So schwer ist es nun wirklich nicht, den Artikel zu lesen. Ab "Kontroversen und Verschwörungstheorien" reicht.

Was noch nicht drinsteht:
Eine öffentliche Morddrohung:
https://twitter.com/AZeckenbiss/stat...56630105960449

Flow 19.07.2020 00:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1543053)
So schwer ist es nun wirklich nicht, den Artikel zu lesen.

Ja, denke ich auch.
Vielleicht war es auch nicht so schwer zu verstehen, was ich meinte.

Flow 19.07.2020 01:04

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1543053)
Was noch nicht drinsteht:
Eine öffentliche Morddrohung:
https://twitter.com/AZeckenbiss/stat...56630105960449

Gut, habe ich spaßeshalber mal schnell draufgeklickt.

"Morddrohung" ist falsch. (Möglicherweise machst du dich strafbar, wenn du das behauptest ?)
Es handelt sich um Ankündigung einer Selbstverteidigung, nachdem ihm ein Profiboxer "Prügel" androht.

LidlRacer 19.07.2020 01:11

Du hältst "Küchenmesser in den Hals rammen" für eine angemessene Selbstverteidigung bei "zu nahe kommen"?

Ich bin irritiert.

Flow 19.07.2020 01:16

So reden sie halt, die Türken in Berlin ... :)
Ich denke, du kennst ungefähr den Unterschied zwischen Mord und Selbstverteidigung/Notwehr ...

Schwarzfahrer 19.07.2020 07:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1543045)
Nebenbei finde ich es erstaunlich, wie man mit türkischer Abstammung ein lupenreiner deutscher Nazi werden kann.

Dieser Satz ist mir befremdlich, was meinst Du genau?
Können nur deutsche richtig gute Nazis werden, sind andere Völker genetisch nicht geeignet? (Rassismusalarm?) Gerade die Türken haben doch an den Armeniern schon die Blaupause für den Holocaust geliefert, und faschistoide Spinner gibt es weltweit mehr als uns lieb sein kann. Die Deutschen sind nicht in allem die Besten, nicht mal im Bösen.
Oder ist es ungewöhnlich, daß jemand mit türkischen Wurzeln sich so übergründlich integriert? Wenn es Integrationshemmnisse gibt, ist es nicht in den Genen, sondern in der Kultur - und Hildmann ist ja in einer deutschen Familie aufgewachsen - da verliert die genetische Herkunft stark an Bedeutung, denke ich.

Ansonsten ist mir der Hildmann genauso egal, wie all die anderen "B-Promis", deren Hauptbeschäftigung es ist, sich mit mehr oder weniger "skandalösen" Äußerungen im Bewußtsein der Öffentlichkeit zu halten, um ihren Werbewert zu erhalten, oder auch all die halbstarken Szene-Typen, die ihr Ego mit übertriebenen Macho-Sprüchen aufwerten wollen.

qbz 19.07.2020 09:45

Türkische Rechtsextreme sind bekanntlich die "Grauen Wölfe", die auch in DE organisatorisch und personell aktiv sind.

Die Ideologie ist der türkische Rechtsextremismus. Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Arbeiterpartei PKK, welche auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet wird, und jegliche Kurden, welche eine „Gefahr“ für die Türkei darstellen. Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Freimaurer, Israel bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.[7]
.........
Ziel der Grauen Wölfe ist eine sich vom Balkan über Zentralasien bis ins chinesische Autonome Gebiet Xinjiang erstreckende Nation, die alle Turkvölker vereint, diese Ideologie wird auch als Panturkismus bezeichnet. Zentrum der von ihr beanspruchten Gemeinschaft aller Turkvölker ist eine starke, unabhängige und selbstbewusste Türkei.
„In diesem Streben nach „Turan“, der zentralasiatischen Urheimat der Türken, konkretisieren sich die pantürkischen Ziele der „Idealisten“, die sämtliche türkischstämmigen Völker Asiens in einem großtürkischen Reich vereinigt sehen möchten.“

Ich denke aber, dass der Hildmann nicht dazu gehört.

FinP 19.07.2020 11:32

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1542894)
In einem Gymnasium im Stuttgarter Umland gibt es eine syrische Schülerin, die 2015/16 als Flüchtling mit ihren Eltern nach DE kam. Sie ist eine gute Schülerin, hat aber hier und da Verständnisschwierigeiten mit der deutschen Sprache. Daher bekommt sie 1x pro Woche zusammen mit anderen Schülern in Deutsch mittags in der Schule kostenlos Nachhilfe.
Letzte Woche im Mathe-Unterricht versteht sie die Textaufgabe nicht. Die Lehrkraft erklärt ihr die Aufgabe nochmal (12. Klasse Mathe ist manchmal recht komplex). Sie hat es immer noch nicht ganz verstanden, darauf hin schreit die Lehrerin lauthals vor versammelter Klasse:
BEI DIR HILFT DIE NACHHILFE SCHEINBAR ÜBERHAUPT NICHT! DAS GELD DAFÜR IST AUS DEM FENSTER GEWORFEN. DAS SIND MEINE STEUTERGELDER, DIE DAFÜR FÜR DICH VERSCHWENDET WERDEN!!
Man kann´s kaum glauben... :o

Was ich hier besonders verwerflich finde ist, dass eine Gymnasiallehrerin anscheinend den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" nicht kennt.
Wenn die Nachhilfe nämlich nur scheinbar nicht hilft, dann wäre das Geld ja eben gerade nicht verschwendet.

LidlRacer 19.07.2020 11:58

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1543071)
Was ich hier besonders verwerflich finde ist, dass eine Gymnasiallehrerin anscheinend den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" nicht kennt.
Wenn die Nachhilfe nämlich nur scheinbar nicht hilft, dann wäre das Geld ja eben gerade nicht verschwendet.

Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass 100% präzise zitiert wurde.

LidlRacer 19.07.2020 19:40

Grünen-Politiker Volker Beck
Anzeige gegen Attila Hildmann wegen öffentlicher Morddrohungen

Als Reichslanzler will er ihn umbringen, indem er ihm auf einem öffentlichen Platz die Eier zertreten lässt.

"Hitler war ein Segen im Vergleich zur Kommunistin Merkel, denn sie plant mit Gates einen globalen Völkermord von 7 Mrd. Menschen!"

Möchte immer noch jemand Hildmann verharmlosen?

keko# 19.07.2020 22:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1543090)
Grünen-Politiker Volker Beck
Anzeige gegen Attila Hildmann wegen öffentlicher Morddrohungen

Als Reichslanzler will er ihn umbringen, indem er ihm auf einem öffentlichen Platz die Eier zertreten lässt.

"Hitler war ein Segen im Vergleich zur Kommunistin Merkel, denn sie plant mit Gates einen globalen Völkermord von 7 Mrd. Menschen!"

Möchte immer noch jemand Hildmann verharmlosen?

Es ist manchmal schon verstörend zu lesen, welche Theorien erwachsene Menschen unter ihrem Klarnamen auf diversen Kanälen von sich geben.

LidlRacer 19.07.2020 22:59

Gustl Mollath ist wegen eines angeblichen "Paranoiden Gedankensystems" und angeblicher Gemeingefährlichkeit jahrelang in der Psychiatrie weggesperrt worden, obwohl er im Wesentlichen nur die Wahrheit gesagt hat.

Und dieser wirklich gefährliche Irre läuft weiter frei herum, bedroht alle möglichen Leute, posiert mit Schusswaffen, stachelt seine Fans womöglich zu Straftaten an, falls er sie nicht selbst begeht usw. ...

[eben versehentlich im Corona-Thread gepostet]

Bleierpel 20.07.2020 07:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1543105)
Gustl Mollath ist wegen eines angeblichen "Paranoiden Gedankensystems" und angeblicher Gemeingefährlichkeit jahrelang in der Psychiatrie weggesperrt worden, obwohl er im Wesentlichen nur die Wahrheit gesagt hat.

Und dieser wirklich gefährliche Irre läuft weiter frei herum, bedroht alle möglichen Leute, posiert mit Schusswaffen, stachelt seine Fans womöglich zu Straftaten an, falls er sie nicht selbst begeht usw. ...

Du meinst mit 'gefährlichem Irren' aber eher den Hildmann als den Molath, oder?

keko# 20.07.2020 11:41

Zitat:

Ich habe mich vor einiger Zeit in einem Messenger-Dienst angemeldet, weil ich hörte, dass sich dort allerhand Verschwörungstheoretiker herumtreiben und ich als neugieriger Menschen, der ich nun mal bin, sehen wollte, was es da so gibt.
Ich würde sagen, dass ich die gängigen Verschwörungstheorien oder Kritiken der Neuen Rechten oder extremen Linke kenne, aber was da z.T. so verbreitet wird, schlägt jedem Faß den Boden durch.

Klugschnacker 20.07.2020 12:18

Zitat:

Ich halte ihn im Moment nicht für gefährlich, sondern für ein Großmaul.

Jedoch: Wenn er verbal gegen Gesetze verstößt, sollte man ihn dafür vor Gericht stellen. Das Androhen einer konkreten Straftat ist ebenfalls eine Straftat.

Falls er von den zuständigen Profis als gefährlich eingestuft wird, gehört er natürlich überwacht und ggfs. in seinen Handlungsfreiheiten eingeschränkt.

LidlRacer 20.07.2020 12:28

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1543116)
Du meinst mit 'gefährlichem Irren' aber eher den Hildmann als den Molath, oder?

"Avocadolf" dreht völlig durch
Hildmann will töten, der Staat schaut zu
Ein Kommentar von Benjamin Konietzny

Estebban 20.07.2020 13:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1543181)
Ich halte ihn im Moment nicht für gefährlich, sondern für ein Großmaul.

Jedoch: Wenn er verbal gegen Gesetze verstößt, sollte man ihn dafür vor Gericht stellen. Das Androhen einer konkreten Straftat ist ebenfalls eine Straftat.

Falls er von den zuständigen Profis als gefährlich eingestuft wird, gehört er natürlich überwacht und ggfs. in seinen Handlungsfreiheiten eingeschränkt.

Das Problem ist doch, dass das „grossmaul“ niemals zur Waffe greifen würde. Aus Halle / Hanau, Lübke und co haben wir aber lernen müssen, dass irgendwo da draußen sich jemand berufen fühlt „mal ein Zeichen zu setzen“.
Und das gilt es doch zu verhindern. Und leider ist man ja in diesen filterblasen der Meinung, das man für die vermeintlich schweigende Mehrheit spricht - ein toter Volker Beck also wirklich eine Befreiung der Bevölkerung darstellen würde.

Und deshalb darf man ihn meiner Meinung nach eben nicht als „nicht gefährlich“ verharmlosen bzw. differenzieren: er persönlich ist ein harmloses grossmaul, aber kann man das für alle seine Anhänger auch so sagen?

LidlRacer 20.07.2020 13:42

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1543195)
Das Problem ist doch, dass das „grossmaul“ niemals zur Waffe greifen würde.
[...]
er ist ein harmloses grossmaul
[...]

Woher weißt Du das?
Er schreibt selbst, dass er als Intensivtäter im Jugendknast gelandet ist.

„Mit 15... Berlin Moabit, Zentrum für straffällige Jugendliche...ich hab fast alles durch im Leben: in Kreuzberg geboren, Tempelhof aufgewachsen, ich habe viel eingesteckt, Gewalt erfahren, Gewalt gegeben, Körper übersät von Narben, Jugendknast und Heime...Kurve gekriegt und Abi als Jahrgangsbester und danach Studium...Das Ding ist, viele wissen das alles nicht, aber glaubt ja nicht ihr kennt mich nur weil ihr ein paar Kochbücher oder Produkte von mir habt! Dieses Leben hat mich zum Krieger erzogen, heute setze ich alle Fähigkeiten für meinen Krieg gegen Tierausbeutung und Wilderei ein! Irgendwann finde ich Zeit für ein Autobiografie... happy Birthday to me!“
https://www.tz.de/stars/vegane-stark...07864.amp.html

"Intensivtäter":
https://www.psiram.com/de/index.php/...ildmann#Zitate

Estebban 20.07.2020 14:10

Okay, wusste ich nicht, kann aber auch nicht einschätzen inwieweit das jetzt macho-Gangster Attitüde ist oder er eben wirklich gewaltbereit ist.
Ändert aber nichts an dem Punkt den ich machen wollte - ich halte die Gefolgschaft für gefährlich und deshalb muss man ihm das Handwerk legen.
Aber vielleicht muss man hoffen dass er eine bundesweite Studie über rassismus in der Polizei fordert.. dann wird eingegriffen ;)

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1543214)
Woher weißt Du das?
Er schreibt selbst, dass er als Intensivtäter im Jugendknast gelandet ist.

„Mit 15... Berlin Moabit, Zentrum für straffällige Jugendliche...ich hab fast alles durch im Leben: in Kreuzberg geboren, Tempelhof aufgewachsen, ich habe viel eingesteckt, Gewalt erfahren, Gewalt gegeben, Körper übersät von Narben, Jugendknast und Heime...Kurve gekriegt und Abi als Jahrgangsbester und danach Studium...Das Ding ist, viele wissen das alles nicht, aber glaubt ja nicht ihr kennt mich nur weil ihr ein paar Kochbücher oder Produkte von mir habt! Dieses Leben hat mich zum Krieger erzogen, heute setze ich alle Fähigkeiten für meinen Krieg gegen Tierausbeutung und Wilderei ein! Irgendwann finde ich Zeit für ein Autobiografie... happy Birthday to me!“
https://www.tz.de/stars/vegane-stark...07864.amp.html

"Intensivtäter":
https://www.psiram.com/de/index.php/...ildmann#Zitate

qbz 21.07.2020 11:12

Eine Schilderung der rechtsextremen Gruppierungen in DE anlässlich der beginnenden Prozesse gegen Stefan Ernst und Stephan Baillet

qbz 22.07.2020 19:43

Greifswalder Polizist vom Dienst suspendiert. Nachdem er im vergangenen Jahr Daten von mehreren Personen illegal abgefragt hatte, teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit, bereits Anfang des Jahres gehandelt zu haben.

"Der Greifswalder Polizeibeamte Dan R. hat über einen längeren Zeitraum die privaten Daten von mindestens 20 Personen unerlaubt abgefragt. Der Beamte, der im Internet offen seine Sympathien zur AfD und zu völkischem Gedankengut dargestellt hat, hat dabei vor allem die Daten von politisch Andersdenkenden angefragt. Die Daten wurden in mindestens einem Fall an Dritte weitergegeben. Für die Abfragen nutze er unerlaubterweise das Informationssystem der Polizei „Inpol”.

Neben der Staatsanwaltschaft Stralsund und dem Datenschutzbeauftragten des Landes war auch die Polizei selbst mit der internen Aufarbeitung des Falls beschäftigt. Wie die Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, Claudia Tupeit, nun erklärte, habe man bereits Anfang des Jahres gehandelt." .......

Weshalb allerdings die Polizei erst 1/2 Jahr später die Öffentlichkeit darüber informiert, dass sie vor einem halben Jahr gehandelt habe, ist mir ein Rätsel.

El Stupido 23.07.2020 07:23

#Einzelfall

qbz 23.07.2020 07:56

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1543668)
#Einzelfall

wie meinst Du das? Dass nur einer (von mehreren Fällen in DE, Netzwerkverdacht) aufgedeckt wurde oder dass es sich bei den illegalen Abfragen in Inpol insgesamt allein um die Taten eines Einzelnen handelte.

Anhand der Kennungen kann man natürlich die Abfragen exakt zuordnen und nachweisen (weil die Systeme über eine detailierte Zugriffsprotokollierung verfügen), weshalb es mich auch wundert, weshalb in Hessen bis jetzt keine Tatverdächtigen wie in MV in diesem Fall ermittelt wurden.

Unentdeckt bleiben bis jetzt der / die Verfasser der Morddroh-Mails NSU-2.0.

El Stupido 23.07.2020 08:06

Sorry, mein Zynismus / Sarkasmus kam vermutlich einfach nicht deutlich genug rüber.

Der Bundeswehr kommt in hoher Stückzahl Munition und Sprengstoff abhanden, man weiß um Prepper-Gruppen in denen Bundeswehr-Soldat*innen involviert sind. In der hessischen Polizei gibt es mehr als einmal negative Schlagzeilen hinsichtlich möglicher Zusammenhänge mit "NSU 2.0".
Die Liste ließe sich weiter ausführen aber das Öffentliche Interesse ist vergleichsweise gering. Strukturelle Probleme werden zudem auch immer verneint und es wird immer dargestellt, als handele es sich um Einzelfälle.

Aber wehr Habeck will uns das tägliche Schnitzel verbieten oder 130 km/h Limit auf Autobahnen aufzwingen.

merz 27.07.2020 18:18

Das ist doch mal relativ witzig, die letzten drei Absätze hätte man sich aber sparen können

https://www.volksverpetzer.de/satire...mpel-wahnsinn/

Der Name der Site ist etwas unglücklich, sie ist nicht rechtslastig.

m.

JENS-KLEVE 27.07.2020 19:01

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1544357)
Das ist doch mal relativ witzig, die letzten drei Absätze hätte man sich aber sparen können

https://www.volksverpetzer.de/satire...mpel-wahnsinn/

Der Name der Site ist etwas unglücklich, sie ist nicht rechtslastig.

m.

Der Text ist witzig geschrieben und ein guter Seitenhieb auf Verschwörungstheorien und impfgegner. Die letzten 3 Erklärbar-Absätze stören mich genau wie dich.

qbz 01.08.2020 19:18

Drei Männer aus Guinea sind am Samstag in Erfurt Opfer eines mutmaßlich rassistisch motivierten Angriffs geworden. Zwei der Männer wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten, teilte die Polizei mit. Demnach war der Zustand bei einem der Männer zeitweise "kritisch".

El Stupido 03.08.2020 07:20

Was sonst noch los war am Wochenende:

https://www.presseportal.de/blaulich..._medium=social

Ich zitiere daraus mal auszugsweise:

Zitat:

(...) Auf dem firmeneigenen Parkplatz einer dortigen Lackiererei entdeckte er einen abgeschnittenen Schweinskopf in einer großflächigen roten Lache. Neben dem Schweinskopf hatte ein unbekannter Täter den Schriftzug "NSU" in weißer Farbe auf das Pflaster des Parkplatzes aufgesprüht.(...)
Aber vermutlich sehen auch hierin manche einen harmlosen "Dummenjungenstreich"

JENS-KLEVE 05.08.2020 17:31

Hoppla, seit wann ist die denn nach rechts gerückt?

https://www.spiegel.de/kultur/litera... YDCQgO1dEMph

Lisa Eckhart kenn ich nur sehr niveauvoll intellektuell.

Karhu 05.08.2020 18:21

Lisa kenne ich seit Jahren - genial die Frau - ihre Bücher auch. Sie überschreitet ab und an mal eine Grenze, relativiert das dann aber auch. Nicht nur das Übel kommt aus Österreich. Wer auch witzig ist : Jan Philipp Zimny https://www.youtube.com/watch?v=uktMtcfKUYc und mein Klassiker : https://www.youtube.com/watch?v=a5fX7E7nbTI

LidlRacer 05.08.2020 20:54

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1545857)

Beim Nuhr hatte sie vor Monaten auch schon m.E. problematische Auftritte. Mein schlechtes Gedächtnis weigert sich leider, auch nur ansatzweise zuverlässige Zitate zu reproduzieren.

Aber hier gibt's 2 Kommentare dazu:

taz: Lisa Eckhart und der Antisemitismus - Ein ganz altes Lied

Zeit: Sich schön inkorrekt durchamüsieren
Die Österreicherin Lisa Eckhart schlachtet antisemitische Klischees für schale Witze aus. Das Kabarett muss aufpassen, nicht zur Wutbürgerhölle zu verkommen.

JENS-KLEVE 05.08.2020 22:17

Vielen Dank für deinen schnellen Service. Der TAZ Artikel strotzt leider nur vor allgemeinen Beschimpfungen über ihren Namen, ihr Aussehen, ihre Herkunft und ihren Auftrittsort. Damit kann ich nichts anfangen, das ist für mich primitives Niedermachen.

Der Zeit Artikel bringt deutlich mehr Licht ins Dunkel. Also nochmal vielen Dank!:Blumen:

keko# 08.08.2020 18:29

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1545857)

Im aktuellen SPIEGEL vom 8.8.2020 wird auf Lisa Eckhart und die Diskussionen um sie eingegangen.

"Sie jubeln mir zu, diese Deutschen! Einer an Kunstschulen abgelehnten, grantelnden Österreicherin. Sie lernen einfach nicht dazu."

Die besagte Sendung, bei der es um Antisemitismus ging, stammte vom September 2018. Auch später stellte der WDR den Clip mehrmals ins Netz und keiner störte sich daran. Im April 2020 thematisierte die "Jüdische Allgemeine", was sie 2018 sagte. Das Echo war dann anscheinend verheerend.

Sie sagt, dass die Politik zunehmend Moral verliert und Kunst moralisiert wird und dass die Gewichtung wieder umgekehrt werden müsse.

merz 09.08.2020 21:39

im ganzen Kontext, den SPON bringt ist das Zitat vielleicht noch interessanter (ohne die Künstlerin weiter zu kennen, auch die Sachen aus 2018 nicht)

„ In der Politik werden die Grenzen des Sagbaren unerträglich ausgedehnt, in der Kultur dagegen unerträglich eingeengt. Dabei sollte es umgekehrt sein"

m.

LidlRacer 18.08.2020 20:47

Weil er AfD-Politiker krankenhausreif boxte: Kalbitz zum Antifa-Ehrenmitglied ernannt

keko# 18.08.2020 21:41

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1546429)
im ganzen Kontext, den SPON bringt ist das Zitat vielleicht noch interessanter (ohne die Künstlerin weiter zu kennen, auch die Sachen aus 2018 nicht)

„ In der Politik werden die Grenzen des Sagbaren unerträglich ausgedehnt, in der Kultur dagegen unerträglich eingeengt. Dabei sollte es umgekehrt sein"

m.

Ja, so hatte sie es gesagt. Danke für das Zitat.

LidlRacer 28.09.2020 15:03

Wir (ok, viele von uns) wissen ja schon eine Weile, das die Afd eine rechtsradikale Arschlochpartei ist, aber vielleicht überrascht den einen oder anderen dies doch noch:

Christian Lüth:
"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD"
Der langjährige Pressesprecher der AfD hat in einem vermeintlich vertraulichen Gespräch darüber schwadroniert, man könne Migranten "erschießen" oder "vergasen".

Mehr dazu heute Abend um 20:15 auf Pro7 (erwartet man dort eher nicht):
Investigative Doku "ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal." von und mit Thilo Mischke

Estebban 28.09.2020 15:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1555079)
Wir (ok, viele von uns) wissen ja schon eine Weile, das die Afd eine rechtsradikale Arschlochpartei ist, aber vielleicht überrascht den einen oder anderen dies doch noch:

Christian Lüth:
"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD"
Der langjährige Pressesprecher der AfD hat in einem vermeintlich vertraulichen Gespräch darüber schwadroniert, man könne Migranten "erschießen" oder "vergasen".

Mehr dazu heute Abend um 20:15 auf Pro7 (erwartet man dort eher nicht):
Investigative Doku "ProSieben Spezial: Rechts. Deutsch. Radikal." von und mit Thilo Mischke

Nach allem was in den letzten Jahren so passiert ist, aufgedeckt wurde, offen kommuniziert wurde, dürfte klar sein: die AfD wird nicht gewählt trotz ihrer rechtsradikalen Thesen / Programme / Mitglieder. Sie wird genau deswegen gewählt. Jeder der sein Kreuz da macht, toleriert und heißt gut eine Rhetorik voller Menschenverachtung, voller rassismus, homophobie und mysogonie.

Da können wir uns noch so sehr über die Entgleisungen aufregen - es braucht eigentlich kein „aufdecken“ mehr - es ist alles offen für jeden sichtbar.

KalleMalle 28.09.2020 15:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1555079)
...von und mit Thilo Mischke

Bevor man jetzt in der Erwartung eines Realpolitthrillers das Feierabendtraining verschiebt und einem historischen Fernsehabend entgegenfiebert sollte man sich vielleicht vorher nochmal kurz über das bisher von Tilo Mischke geschaffene journalistische Gesamtwerk informieren.
Wer dann dennoch heute Pro7 guckt, der kann anschließend mit der vom selben Autor höchst persönlich recherchierten und 2010 unter dem Titel ‚In 80 Frauen um die Welt‘ veröffentlichten Gute-Nacht-Lektüre den Abend ausklingen lassen.

LidlRacer 28.09.2020 16:25

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1555088)
Bevor man jetzt in der Erwartung eines Realpolitthrillers das Feierabendtraining verschiebt und einem historischen Fernsehabend entgegenfiebert sollte man sich vielleicht vorher nochmal kurz über das bisher von Tilo Mischke geschaffene journalistische Gesamtwerk informieren.
Wer dann dennoch heute Pro7 guckt, der kann anschließend mit der vom selben Autor höchst persönlich recherchierten und 2010 unter dem Titel ‚In 80 Frauen um die Welt‘ veröffentlichten Gute-Nacht-Lektüre den Abend ausklingen lassen.

Ich war zunächst auch irritiert über seinen in der Wikipedia dokumentierten Werdegang, aber offenbar hat er sich weiterentwickelt:

Auszeichnungen und Nominierungen
[...]
2017: DAFF – Deutsche Akademie für Fernsehen, nominiert in der Kategorie Fernsehjournalismus für Uncovered – Thilo Mischke und die Macht der Gewalt[9]
2018: Deutscher Fernsehpreis, nominiert in der Kategorie „bestes Infotainment“ für Uncovered[10]
2019: Deutscher Fernsehpreis, nominiert in der Kategorie „bestes Infotainment“ für Uncovered[11]

Wie auch immer, das Ding heute Abend scheint mir sehenswert zu werden.
Ab- oder umschalten kann man bei Bedarf immer noch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.