![]() |
Zitat:
|
Zitat:
dirtyharry |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So sehen andere nach 42km in 2:33 aus:
![]() Alles relativ. Fotos vom Leichnahm (im Bett eine Stunde spaeter) gibt es keine. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst aber bei Gelegenheit mal ein brandaktuelles Bild von dir reinstellen, damit wir sehen können wie gut du dich wieder erholt hast :Blumen: Zitat:
|
Zitat:
[IMG] |
Einer geht noch:
|
Zitat:
auf dem Bild erkennt man doch gar nix, da sieht man ja dein Gesicht net. Auf deinem Zielbild siehst du total eingefallen aus. Ist das jetzt besser? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Laufhasser gar nicht erahnen konnte was so eine Zeit bedeutet. Erst als ich dein Bild gesehen habe ist mir bewusst geworden wieviel dir das abverlangt hat :( Da gehört ganz schöne Willensstärke dazu |
War halt grob dehydriert. Die letzten 12km am Rande des Deliriums und des Hungerasts hat der Kopf absolviert. Aber wenn man was will, dann geht das schon. Dass ich trotzdem einen Tick schneller als im Vorjahr war (mehr als 300m sind das ja nicht!), schreibe ich deutlich besserer Form zu.
Zugegeben, als ich spaeter wegen Uebelkeit mit Brechschuessel bewaffnet, kaltem Schweiss auf der Stirn und Ganzkoerperkraempfen Zuckertee und Bruehe schluckweise runtergezwungen habe, hab' ich mir schon so meine Gedanken gemacht, ob sowas in meinem Alter wirklich noch sein muss. Zuletzt hab' ich mich aber nach dem Ironman France 2002 so gefuehlt. Es ist also bei Weitem nicht immer so. Meiner Meinung nach besteht einer der Hauptunterschiede zwischen einem 4h Marathonlaeufer und einem Profi darin, wie letztere Schmerz aushalten koennen. Untrainierte 4h-Laeufer behaupten oft, dass auch sie an ihrem Limit seien. Das bestreite ich. Auch das Ertragen von Schmerz laesst sich trainieren. Und ALLE 4h-Laeufer koennen waehrend des Laufes noch Reden. Damit war es selbst bei mir - und ich bin ja weit von Profileistungen entfernt, die sich auf einem ganz anderen Niveau befinden - bei km28 schon vorbei. Da kommt kein Ton mehr raus. Selbst das Armheben zum Wassergreifen erfodert Willensleistung. Das klingt jetzt fuerchterlich heroisch, soll es aber nicht. Denn es ist ja selbstgewollt und frei gewaehlt. Jedem seine Neurose. |
An was hast du eigentlich gedacht?
an die PB? An irgendwas anderes? Belangloses? Oder einfach nur ans durchhalten? :confused: Ach ja, ein breites Kreuz hast du ja mal gar nicht, was? :Lachen2: *duckundwech* |
Zitat:
Und: Fuck. Fuck. Fuck. FUCK. FUCK. FUCK!! FUUUUCK!!! Zitat:
Von km 28 bis 42. |
Zitat:
das ist korrekt, die meiste zeit bei km 30 verbringe ich damit, anderen mit gehern zu erzählen, wo es überall weh tut.:Lachanfall: dirtyharry |
Zitat:
Hast du den etwas falsch gemacht oder ist das normal und bei jedem so das der Körper bei einer solchen leistung so abgeht? ich meine das es weh tut ist klar und gut aussehen tut wohl keiner nach dem rennen außer dem sieger. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß und Glückwunsch, Matthias |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Selbst mit viel Erfahrung bleibt ein Marathon am Limit ein Vabanquespiel. Jake, ca. 10-facher NYC Teilnehmer mit 2:35 PB in NY, meinte hinterher, dass er im Ziel zu frisch gewesen und wohl zu wenig aggressiv gelaufen sei (2:37). Er fuegte aber sofort hinzu, dass es eben "a mighty thin line" sei und man eben nie wisse. Er kennt wie ich (beide 35, beide aehnliche PBs) sein Limit recht gut und ist beinahe ausgereizt. Das macht es nicht leichter. Nach 2:34 im Vorjahr war 2:32 mein Ziel. Ich wusste, dass 2:30 zu hoch gegriffen sind. Aber sag' das mal einem Nichtfreak! Ich hab' daher nur noch "2:30" gesagt. Was sind schon vier Minuten, nicht wahr? So ist es fuer einen Nichtfreak auch nicht nachvollziehbar, dass man mit einer PBverbesserung von einer Minute zufrieden sein kann. "A MINUTE faster than last year. Oh. Yeah. GREAT. Congratulations." Aber man darf auch nicht sagen, dass man auf der zweiten Haelfte eingegangen sei. "I want to crash and burn to a 2:33! What am I doing wrong?" |
Zitat:
Stefan PS: Gratulation zu Deiner Zeit! |
Zitat:
ich werde diesen satz noch häufiger zitieren. man liest es hundertfach jahr für jahr...der böse magen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei deinem Zielbild überkommt mich ein spontaner Fütterungsreflex!
Geiles Rennen, geiler Bericht, geniale Dialoge! Auch wenn´s mit <2.30 nix geworden ist. Das mit dem Magen könnte auch von mir sein. Erscheint mir halt abstellbar, ich mache das aber auch noch nicht so lange und denke, daß ich mit dem "richtigen Futter" keine Magenprobleme mehr haben könnte. -> Malto scheint bei mir zu helfen. Im Prinzip hast da uber Recht mit der Aussage. Die Zielzeit ist die Zielzeit. |
Zitat:
tja das sind immerhin 5,7 sec auf einen km das ist schon brutal in dem bereich. :Kotz: und das es da ein schmaler grad ist in dem sich der körper bewegt ist mir sicherlich auch klar. die frage war einfach nur ob es das erste mal war oder ob es an der ernährung gelegen hat? ich bin sicher das du die 2:30 noch brechen wirst.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Da weiss man heute auch schon ein wenig mehr als noch vor 10 Jahren. Wenn ich daran denke, dass wir uns am Vortag einen Kanister Wasser hingestellt haben, der bis zu Abend wegsein musste. Schoen alles rausgeschwemmt. Das war state of the art! :Lachanfall: Wenn ueberhaupt, dann hab' ich vor dem Marathon zu wenig getrunken (am morgen vll. 1,2l?). Dazu ein Bagel mit Honig, mehr nicht. Im Rennen dann drei Gels und ab und an Wasser (nur jede dritte Verpflegung ein Schluck. Das war alles so wenig, das kann es nicht gewesen sein. |
Zitat:
Meine HM PB ist noch immer 1:14:01. Waere am Sonntag fast PB gelaufen (1:14:25). :Lachen2: |
Also mir zeigen die Bilder vor allem eins: da ist einer, der weiß was zu tun ist um ein Ziel zu erreichen.
Saubere Arbeit, Dude Und die 2:32 dann vielleicht ja in 2011;) |
Mir bereitet oft kaltes Wasser große GI-Trakt-Probleme, insbesondere beim Laufen. Wenn es beim Marathon große Unterschiede zwischen der Außentemperatur und der Körpertemperatur (die beim Laufen ja gerne mal ansteigt) gibt, dann reagiere ich unmittelbar mit den entsprechenden Spontanentsorgungen. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich ...
|
Das kann durchaus sein, denn das Wasser war recht kalt.
Kann man aber nix gegen machen. |
Weil heute so ein schoener Morgen ist und ich ohne Fruehsport zu viel Zeit habe, gibt es ein paar Pix vom Malocheweg.
|
@dude: Danke für die "Einsichten eines Schnellen." Das bringt uns (mir) mehr als irgendwelche Trainingseinheiten. Sehr mehrwertig.
|
Ich fühl mich ja in der Provinz ganz gut aufgehoben, aber wenn ich deiner Bilderchen manchmal sehe, dann muss ich vielleicht doch mal zu Besuch in deine Stadt kommen...
Und sag mal, dass die Perspektive öfter auf Fußhöhe liegt hat aber nix mit deinem Körperlichen Befinden zu tun, oder? :Cheese: |
Wie lange steht man eigentlich in so einer Bagel-Schlange...?
|
Ich steh' da selten drin, hab' meinen Spezialshop, aber nie lange, das geht Ratz-Fatz. Die stressen sich richtig schoen auf New Yorker Art. Hier geht ALLES ein bissl schneller. Ich liebe das.
"Next. NEXT! SIR!!!" |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |