triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

Helmut S 05.11.2009 20:01

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 301359)
omg.

Ich möchte schon seit ner Stunde einen Post zu dem Bild absondern - mir ist aber noch nichts eingefallen, dass annähernd das ausdrückt, was ich fühle. :(

Dirtyharry 05.11.2009 20:18

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 301365)
Ich möchte schon seit ner Stunde einen Post zu dem Bild absondern - mir ist aber noch nichts eingefallen, dass annähernd das ausdrückt, was ich fühle. :(

naja, so sah mein sohn mit 3 immer aus, wenn etwas mit der windel nicht ok war.

dirtyharry

ducrio 05.11.2009 20:29

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 301370)
naja, so sah mein sohn mit 3 immer aus, wenn etwas mit der windel nicht ok war.

dirtyharry

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:Lachen2:

psyXL 05.11.2009 20:32

Zitat:

zu welchem bild? link?

Phoebe 05.11.2009 21:16

Zitat:

Ich bin irgendwie auch immer noch leicht geschockt :(

Helmut S 05.11.2009 21:20

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 301383)
zu welchem bild? link?

Na dem Zielfoto von dude. Er sieht ja sonst ganz gesund aus und mir war nicht klar, dass man nach ner 2:33 so aussieht ...

dude 05.11.2009 21:42

So sehen andere nach 42km in 2:33 aus:

Alles relativ.

Fotos vom Leichnahm (im Bett eine Stunde spaeter) gibt es keine. :Lachen2:

Helmut S 05.11.2009 21:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301431)
So sehen andere nach 42km in 2:33 aus:

Alles relativ.

Sag jetzt nicht, dass die beim Start weiß waren :Cheese:

Phoebe 05.11.2009 22:04

Zitat:

Na zum Glück :Traurig:

Du kannst aber bei Gelegenheit mal ein brandaktuelles Bild von dir reinstellen, damit wir sehen können wie gut du dich wieder erholt hast :Blumen:

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 301433)
Sag jetzt nicht, dass die beim Start weiß waren :Cheese:

:Lachanfall:

dude 05.11.2009 22:08

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 301448)
Du kannst aber bei Gelegenheit mal ein brandaktuelles Bild von dir reinstellen, damit wir sehen können wie gut du dich wieder erholt hast :Blumen:

War doch gestern schon drin:

[IMG][/IMG]

dude 05.11.2009 22:10

Einer geht noch:

New York Marathon Winner Tests Positive For Performance-Enhancing Horse

Phoebe 05.11.2009 22:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301454)
War doch gestern schon drin:

dude, jetzt sei nicht albern :Nee:

auf dem Bild erkennt man doch gar nix, da sieht man ja dein Gesicht net. Auf deinem Zielbild siehst du total eingefallen aus. Ist das jetzt besser?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Laufhasser gar nicht erahnen konnte was so eine Zeit bedeutet. Erst als ich dein Bild gesehen habe ist mir bewusst geworden wieviel dir das abverlangt hat :(
Da gehört ganz schöne Willensstärke dazu

dude 05.11.2009 22:26

War halt grob dehydriert. Die letzten 12km am Rande des Deliriums und des Hungerasts hat der Kopf absolviert. Aber wenn man was will, dann geht das schon. Dass ich trotzdem einen Tick schneller als im Vorjahr war (mehr als 300m sind das ja nicht!), schreibe ich deutlich besserer Form zu.

Zugegeben, als ich spaeter wegen Uebelkeit mit Brechschuessel bewaffnet, kaltem Schweiss auf der Stirn und Ganzkoerperkraempfen Zuckertee und Bruehe schluckweise runtergezwungen habe, hab' ich mir schon so meine Gedanken gemacht, ob sowas in meinem Alter wirklich noch sein muss. Zuletzt hab' ich mich aber nach dem Ironman France 2002 so gefuehlt. Es ist also bei Weitem nicht immer so.

Meiner Meinung nach besteht einer der Hauptunterschiede zwischen einem 4h Marathonlaeufer und einem Profi darin, wie letztere Schmerz aushalten koennen. Untrainierte 4h-Laeufer behaupten oft, dass auch sie an ihrem Limit seien. Das bestreite ich. Auch das Ertragen von Schmerz laesst sich trainieren. Und ALLE 4h-Laeufer koennen waehrend des Laufes noch Reden. Damit war es selbst bei mir - und ich bin ja weit von Profileistungen entfernt, die sich auf einem ganz anderen Niveau befinden - bei km28 schon vorbei. Da kommt kein Ton mehr raus. Selbst das Armheben zum Wassergreifen erfodert Willensleistung.

Das klingt jetzt fuerchterlich heroisch, soll es aber nicht. Denn es ist ja selbstgewollt und frei gewaehlt.
Jedem seine Neurose.

Phoebe 05.11.2009 23:06

An was hast du eigentlich gedacht?
an die PB? An irgendwas anderes? Belangloses? Oder einfach nur ans durchhalten? :confused:

Ach ja, ein breites Kreuz hast du ja mal gar nicht, was? :Lachen2: *duckundwech*

dude 05.11.2009 23:36

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 301490)
An was hast du eigentlich gedacht?
an die PB? An irgendwas anderes? Belangloses? Oder einfach nur ans durchhalten?

Durchhalten. Inneres Anfeuern.
Und: Fuck. Fuck. Fuck. FUCK. FUCK. FUCK!! FUUUUCK!!!

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 301490)
Gab es einen Zeitpunkt an dem du dachtest es geht nix mehr?

Nur ein Mal.

Von km 28 bis 42.

Dirtyharry 06.11.2009 08:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301474)
War halt grob dehydriert. Die letzten 12km am Rande des Deliriums und des Hungerasts hat der Kopf absolviert. Aber wenn man was will, dann geht das schon. Dass ich trotzdem einen Tick schneller als im Vorjahr war (mehr als 300m sind das ja nicht!), schreibe ich deutlich besserer Form zu.

Zugegeben, als ich spaeter wegen Uebelkeit mit Brechschuessel bewaffnet, kaltem Schweiss auf der Stirn und Ganzkoerperkraempfen Zuckertee und Bruehe schluckweise runtergezwungen habe, hab' ich mir schon so meine Gedanken gemacht, ob sowas in meinem Alter wirklich noch sein muss. Zuletzt hab' ich mich aber nach dem Ironman France 2002 so gefuehlt. Es ist also bei Weitem nicht immer so.

Meiner Meinung nach besteht einer der Hauptunterschiede zwischen einem 4h Marathonlaeufer und einem Profi darin, wie letztere Schmerz aushalten koennen. Untrainierte 4h-Laeufer behaupten oft, dass auch sie an ihrem Limit seien. Das bestreite ich. Auch das Ertragen von Schmerz laesst sich trainieren. Und ALLE 4h-Laeufer koennen waehrend des Laufes noch Reden. Damit war es selbst bei mir - und ich bin ja weit von Profileistungen entfernt, die sich auf einem ganz anderen Niveau befinden - bei km28 schon vorbei. Da kommt kein Ton mehr raus. Selbst das Armheben zum Wassergreifen erfodert Willensleistung.

Das klingt jetzt fuerchterlich heroisch, soll es aber nicht. Denn es ist ja selbstgewollt und frei gewaehlt.
Jedem seine Neurose.

das ist korrekt,
die meiste zeit bei km 30 verbringe ich damit, anderen mit gehern zu erzählen, wo es überall weh tut.:Lachanfall:

dirtyharry

weihnachtsmann_s 06.11.2009 08:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301474)

Hast du den etwas falsch gemacht oder ist das normal und bei jedem so das der Körper bei einer solchen leistung so abgeht?

ich meine das es weh tut ist klar und gut aussehen tut wohl keiner nach dem rennen außer dem sieger.

psyXL 06.11.2009 08:45

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 301359)
omg.

Zitat:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 301420)
Ich bin irgendwie auch immer noch leicht geschockt :(

Jetzt übertreibt mal nicht. So sieht man halt aus, wenn es weh tut. So ein Marathon an der eigenen Leistungsgrenze ist doch kein Spaziergang.

hansemann 06.11.2009 09:14

Zitat:

Alles relativ.

kann man wirklich ne stunde später schlafen nach so einer leistung ?

schoppenhauer 06.11.2009 10:04

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 301565)

Tote Hose bei dir - oder warum assoziierst du Bett nur mit schlafen? Wilden nyc-Leichen-Sex wird es gegeben haben.

MatthiasR 06.11.2009 10:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301328)
„[…] I kept saying 2:30 but in my mind I had 2:25. You don’t tell everyone!”
“Thom, that’s not me. If I say 2:32, I mean 2:32.”
“Anyway, I am really stoked that I have you out there.”
“Mate, I ain’t run no 2:25.”
“Me neither! I shoot for 2:30/32!”

Hat wohl nicht ganz geklappt, "Thom" ist mit 2:41 reingekommen.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301328)

*Mutterichmussbrechen*

Das ist einfach ZU geil. Wenn du nach dem Rennen so aussiehst, weißt du, dass du alles gegeben hast.

Gruß und Glückwunsch, Matthias

dude 06.11.2009 12:52

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 301592)
Hat wohl nicht ganz geklappt, "Thom" ist mit 2:41 reingekommen.

Thom hat eine PB von 2:25 (in NY!) und lief im Vorjahr 2:28. Er war dieses Jahr einfach nicht so fit. Dann trotzdem nicht auszusteigen, finde ich stark und er war auch stolz drauf.

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 301585)
Tote Hose bei dir - oder warum assoziierst du Bett nur mit schlafen? Wilden nyc-Leichen-Sex wird es gegeben haben.

Alter Falter, ich sehe eine Marktluecke. Geschaffte Sportler bedienen die Nekrophilienachfrage auf legale Art. Nice!

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 301565)

Noe, ich nicht. Aber mir war speiuebel und alles krampfte, da war ich im Bett gut aufgehoben. Dank Dehydrierung blieb der Puls im Liegen zunaechst bei 90, da ist an Schlaf nicht zu denken. Mein Ruhepuls ist normalerweise in den unteren 30ern.

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 301540)
Hast du den etwas falsch gemacht oder ist das normal und bei jedem so das der Körper bei einer solchen leistung so abgeht?

Nein, falsch gemacht habe ich glaube ich nichts. Je mehr man am Limit laeuft, desto weniger Blut ist im Magen fuer die Aufnahme von Fluessigkeit. Das ist halt auch ein begrenzender Faktor. Dann aber zu sagen "Ohne Magenprobleme waere ich schneller gewesen" ist in etwa so sinnvoll wie zu sagen "Mit besseren Beinen waere ich schneller gewesen".

Selbst mit viel Erfahrung bleibt ein Marathon am Limit ein Vabanquespiel. Jake, ca. 10-facher NYC Teilnehmer mit 2:35 PB in NY, meinte hinterher, dass er im Ziel zu frisch gewesen und wohl zu wenig aggressiv gelaufen sei (2:37). Er fuegte aber sofort hinzu, dass es eben "a mighty thin line" sei und man eben nie wisse. Er kennt wie ich (beide 35, beide aehnliche PBs) sein Limit recht gut und ist beinahe ausgereizt. Das macht es nicht leichter.

Nach 2:34 im Vorjahr war 2:32 mein Ziel. Ich wusste, dass 2:30 zu hoch gegriffen sind. Aber sag' das mal einem Nichtfreak! Ich hab' daher nur noch "2:30" gesagt. Was sind schon vier Minuten, nicht wahr?
So ist es fuer einen Nichtfreak auch nicht nachvollziehbar, dass man mit einer PBverbesserung von einer Minute zufrieden sein kann. "A MINUTE faster than last year. Oh. Yeah. GREAT. Congratulations."
Aber man darf auch nicht sagen, dass man auf der zweiten Haelfte eingegangen sei. "I want to crash and burn to a 2:33! What am I doing wrong?"

Stefan 06.11.2009 13:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301721)
So ist es fuer einen Nichtfreak auch nicht nachvollziehbar, dass man mit einer PBverbesserung von einer Minute zufrieden sein kann.

Ich habe es aufgegeben "Nichtfreaks" nachvollziehbar sowas erklären zu wollen. Wer nie Sport in einem gewissen Grenzbereich betrieben hat, kann viele Dinge nicht nachvollziehen können, weil sie nicht mit Worten erklärbar sind.

Stefan

PS: Gratulation zu Deiner Zeit!

fitnesstom 06.11.2009 13:23

Zitat:

Dann aber zu sagen "Ohne Magenprobleme waere ich schneller gewesen" ist in etwa so sinnvoll wie zu sagen "Mit besseren Beinen waere ich schneller gewesen".

DANKE!

ich werde diesen satz noch häufiger zitieren. man liest es hundertfach jahr für jahr...der böse magen!

dude 06.11.2009 13:34

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 301728)
Ich habe es aufgegeben "Nichtfreaks" nachvollziehbar sowas erklären zu wollen. Wer nie Sport in einem gewissen Grenzbereich betrieben hat, kann viele Dinge nicht nachvollziehen können, weil sie nicht mit Worten erklärbar sind.

Ganz klar. Ist ja auch kein Problem. Schwierig ist es halt, wenn einem Maratonnis zur Leistung gratulieren, mit der man voellig unzufrieden ist, weil man zB statt 2:49 nur 2:55 gelaufen ist. Da kostet es dann schon Ueberwindung zu Lachen und zu sagen "Danke!".

bjhe 06.11.2009 13:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301737)
Ganz klar. Ist ja auch kein Problem. Schwierig ist es halt, wenn einem Maratonnis zur Leistung gratulieren, mit der man voellig unzufrieden ist, weil man zB statt 2:49 nur 2:55 gelaufen ist. Da kostet es dann schon Ueberwindung zu Lachen und zu sagen "Danke!".

Das Gefühl kenne ich jetzt nach Frankfurt auch ;)

Cruiser 06.11.2009 13:42

Bei deinem Zielbild überkommt mich ein spontaner Fütterungsreflex!

Geiles Rennen, geiler Bericht, geniale Dialoge!

Auch wenn´s mit <2.30 nix geworden ist.

Das mit dem Magen könnte auch von mir sein. Erscheint mir halt abstellbar, ich mache das aber auch noch nicht so lange und denke, daß ich mit dem "richtigen Futter" keine Magenprobleme mehr haben könnte. -> Malto scheint bei mir zu helfen.

Im Prinzip hast da uber Recht mit der Aussage.
Die Zielzeit ist die Zielzeit.

weihnachtsmann_s 06.11.2009 13:58

Zitat:

Nach 2:34 im Vorjahr war 2:32 mein Ziel. Ich wusste, dass 2:30 zu hoch gegriffen sind. Aber sag' das mal einem Nichtfreak! Ich hab' daher nur noch "2:30" gesagt. Was sind schon vier Minuten, nicht wahr?

tja das sind immerhin 5,7 sec auf einen km das ist schon brutal in dem bereich. :Kotz:

und das es da ein schmaler grad ist in dem sich der körper bewegt ist mir sicherlich auch klar.

die frage war einfach nur ob es das erste mal war oder ob es an der ernährung gelegen hat?

ich bin sicher das du die 2:30 noch brechen wirst.:Blumen:

bjhe 06.11.2009 14:17

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 301751)
ich bin sicher das du die 2:30 noch brechen wirst.:Blumen:

Wenn es nicht gerade NY sein muß würde ich sogar tippen auf Anhieb!?

dude 06.11.2009 14:29

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 301751)
die frage war einfach nur ob es das erste mal war oder ob es an der ernährung gelegen hat?

Wie bereits gesagt hab' ich mich beim Ironman immer extrem damit geplagt. Bei meinem letzten Kona hab' ich 42km lang gekotzt und mich in 3:25 durchgeschleppt.
Da weiss man heute auch schon ein wenig mehr als noch vor 10 Jahren. Wenn ich daran denke, dass wir uns am Vortag einen Kanister Wasser hingestellt haben, der bis zu Abend wegsein musste. Schoen alles rausgeschwemmt. Das war state of the art! :Lachanfall:

Wenn ueberhaupt, dann hab' ich vor dem Marathon zu wenig getrunken (am morgen vll. 1,2l?). Dazu ein Bagel mit Honig, mehr nicht. Im Rennen dann drei Gels und ab und an Wasser (nur jede dritte Verpflegung ein Schluck. Das war alles so wenig, das kann es nicht gewesen sein.

dude 06.11.2009 14:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 301743)

Auch wenn´s mit <2.30 nix geworden ist.

Nochmals: das war nie realistisch und daher nie angepeilt!
Meine HM PB ist noch immer 1:14:01. Waere am Sonntag fast PB gelaufen (1:14:25). :Lachen2:

Mosh 06.11.2009 14:36

Also mir zeigen die Bilder vor allem eins: da ist einer, der weiß was zu tun ist um ein Ziel zu erreichen.

Saubere Arbeit, Dude

Und die 2:32 dann vielleicht ja in 2011;)

DasOe 06.11.2009 14:38

Mir bereitet oft kaltes Wasser große GI-Trakt-Probleme, insbesondere beim Laufen. Wenn es beim Marathon große Unterschiede zwischen der Außentemperatur und der Körpertemperatur (die beim Laufen ja gerne mal ansteigt) gibt, dann reagiere ich unmittelbar mit den entsprechenden Spontanentsorgungen. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich ...

dude 06.11.2009 14:40

Das kann durchaus sein, denn das Wasser war recht kalt.
Kann man aber nix gegen machen.

dude 06.11.2009 14:43

Weil heute so ein schoener Morgen ist und ich ohne Fruehsport zu viel Zeit habe, gibt es ein paar Pix vom Malocheweg.

Helmut S 06.11.2009 14:46

@dude: Danke für die "Einsichten eines Schnellen." Das bringt uns (mir) mehr als irgendwelche Trainingseinheiten. Sehr mehrwertig.

Mosh 06.11.2009 14:47

Ich fühl mich ja in der Provinz ganz gut aufgehoben, aber wenn ich deiner Bilderchen manchmal sehe, dann muss ich vielleicht doch mal zu Besuch in deine Stadt kommen...

Und sag mal, dass die Perspektive öfter auf Fußhöhe liegt hat aber nix mit deinem Körperlichen Befinden zu tun, oder?
:Cheese:

neonhelm 06.11.2009 14:49

Wie lange steht man eigentlich in so einer Bagel-Schlange...?

dude 06.11.2009 14:51

Ich steh' da selten drin, hab' meinen Spezialshop, aber nie lange, das geht Ratz-Fatz. Die stressen sich richtig schoen auf New Yorker Art. Hier geht ALLES ein bissl schneller. Ich liebe das.

"Next. NEXT! SIR!!!"

Mosh 06.11.2009 14:51

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 301772)
Wie lange steht man eigentlich in so einer Bagel-Schlange...?

"Warten sie, ich habs passend" gefolgt von minutemlangen stöbern in viel zu großen Portemonnaies:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.