![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
GA1-Intervalle: weder Geschwindigkeit noch Anzahl der Wiederholungen sind ein Problem, kann man "endlos"machen. GA2-Intervalle: Geschwindigkeit hat man drauf, aber durch die Wiederholungen wird es sehr schnell anstrengend und dann auch mühsam die Geschwindigkeit zu halten (z.B. bei den 6x200 aus T14 - z.B die letzten 2 sollten hart, aber sicher machbar werden) WSA-Intervalle: Geschwindigkeit ist von Anfang an auch eine echte Herausforderung. Durch Wiederholung wird es sehr schnell sehr hart. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
BTW: Hatte heute nur ne kurz Session im Wasser, u.a. 6x25m Kraulbeine mit Brett, immerhin NUR :Lachanfall: zw. 48 und 56 sec... Naja, werd mich nächste Woche mal an die 50er Kraulbeine machen, wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich abgesoffen :Cheese: Immerhin waren die 4x25 Sprint zum Ende alle in 22 sec; letzten Monat standen da jeweils 25-26 sec, es geht langsam voran :liebe053: Frage: Ist es eigentlich verfeht, wenn ich nach (Teil)absolviertem T10 die T11-13 auslasse und nächste Woche T14 und T15 mache? Dann wär ich endlich aktuell. Die fehlenden Ts kann ich ja später nachmachen, weil, ich trau mich noch nicht an die paddles :Nee: . Absolutes Neuland halt... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So, und geschwommen bin ich auch. T7 habe ich wiederholt und endlich kann ich an meinen Ergebnissen auch mal Fortschritte ablesen. Die 4*3*50 waren durchweg ca 5 Sekunden schneller als vor 1,5 Monaten. Yeehaaaa. Das das wohl nur für die kurzen Strecken gilt, blende ich für heute mal aus. Soll ja ein schöner Tag bleiben. Euch auch einen schönen Tag, Straik |
Zitat:
|
Wo finde ich die Tabelle mit den abgeleiteten Schwimmzeiten?
|
Zitat:
|
Gestern habe ich wohl etwas mit meinem Rollentrainingsplan übertrieben und so fühlten sich dann beim heutigen Lauf im Schnee nach 1:06std. mit nur 10km im unteren GA1- Bereich, meine Beine wie einbetoniert an.
Und mit den Armen hatte ich auch gestern auch noch Eisen gestemmt. Also Beine und Arme schwer wie Blei. Da hätte ein koordiniertes Schwimmtraining keinen Sinn gemacht. So habe ich die Einheit auf Mittwoch verschoben. |
Nachdem es mir die vergangenen Tage nicht so gut ging, wollte ich eigentlich heute nur ein bißchen Technik planschen. Ich dachte, den Technikteil von T15 könnte ich ja schwimmen.
Naja, dann hab ich mir überlegt, daß ich den ersten 200er ja mal locker versuchen könnte. Gut, mein Kreislauf fand das nicht sooo lustig, aber das erste Mal waren nicht meine Arme mein limitierender Faktor :Cheese: Wie dem auch sei - ich bin dann doch das ganze Programm geschwommen, hab aber ein bißchen lockerer gemacht als bei T14. Beim 5. 100er hat mich dann auch noch einer der Bademeister über den Haufen geschwommen :Nee: Der war scheinbar in seiner Freizeit Rücken-planschend auf der Schwimmerbahn unterwegs und hat ständig rechts gewendet und ist dann quer auf die richtige Seite rüber geschwommen :Nee: Und dann bin ich auch noch 7 statt 6 100er geschwommen. Was ein Chaos heute :Cheese: Meine Zeiten: 200er (Soll: 3:43) 3:39/3:36/3:37 100er (Soll: 1:49) 1:44/1:45/1:44/1:44/1:47/1:45/1:42 |
Guten Morgen allerseits
bin auch wieder im Lande und hüpfe heute erstmals dieses Jahr ins Wasser. Die 200 Seiten, die ihr in der Zwischenzeit produziert habt, werde ich wohl kaum nachlesen können. Aber ich hab so im Kopf, dass Ende März ein Termin gefunden wurde. Ansonsten denke ich, dass glaurung wahrscheinlich mittlerweile zu ner totalen Schwimmgranate mutiert ist, ihr Euch zu einem schönen Weihnachtsschwimmen getroffen habt und überhaupt und sowieso Karsten weiter fleißig an den Plänen geschrieben hat, die ich mir jetzt mal einverleibe. Euch zusammen noch ein Gutes 2010 - und nu geh ich mal durchblättern :Huhu: Eure Kampa |
Zitat:
|
Zitat:
|
um wieviel Uhr ist eigentlich das Schwimmen am 20.03. geplant??
Vormittags oder Nachmittags? uuuund ich brauch mal nen Tip für ein nettes Romantikhotel in der Nähe :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
800 Technik 2x400 eigentlich sollte es locker werden 300 aus 2100m war von gestern noch ein wenig druckfrei in den Armen, und dachte ich schwimm die 2x400m locker und war dann beim ersten bei 7:15 :Gruebeln: den 2ten bin ich auf bewusster rotation der schultern geschwommen und da die Zeit der ersten 200 bei 3:32 war dachte ich ich mach mal bissel druck und bin dann bei 6:55 gelandet *g* und das mit vorbelasteten armen! Ich freu mich auf den 400m Test in 2 Wochen |
T 15
3*200 mit Ziel ~ 3:36 - 3:26; 3:36; 3:36 Der erste war natürlich vieeel zu schnell, habe kein richtiges Gefühl für den ersten Intervall. 6*100 mit Ziel ~ 1:42 - 1:42; 1:40; 1:43; 1:42; 1:42; 1:42 Das ganze war schon recht anstrengend, die Minute Pause reißt einen aber wieder ganz schön raus. Heute bin ich wohl nicht so richtig konzentriert beim Schwimmen gewesen. Bei den letzten 3 100er habe ich dann wieder mehr auf die Technik geachtet. Das Tempo blieb gleich, es war aber etwas weniger anstrengend. GA2? Am Ende war jeweils noch Power da. Den letzten Intervall hätte ich jeweils noch ein paar Sekunden schneller schwimmen können. Derzeit bin ich nicht so optimistisch für den nächsten 400m- Test:( . |
Zitat:
Ich werd jetzt wohl erstmal mindestens ne Woche gar nichts machen. Und dann mal sehen ... |
Zitat:
Ich hoffe ja, dass ich davon verschont bleibe. |
an die "kranken": gute besserung.
morgen statt laufen den t15 - habe immer noch den 25km vom wochenende in den beinen..;-) gestern schon eine kleine "schulterpanik" - bin auf der coach verdreht eingeschlafen und hatte so komische undefinierbare schmerzen in der rechten schulter...uiuiui....aber heute morgen wieder alles gut;-) |
T15
03:30 / 03:40 / 03:39 01:40 / 01:45 / 01:47 / 01:46 / 01:44 / 01:43 |
Zitat:
|
Zitat:
Bei dir deutet doch alles jetzt schon auf Richtung Sub 7. Oder planst du etwa die Sub 6 im kleinen Becken?:cool: Gruß, Straik und Gute Besserung, Frau Langstrumpf! |
Ein offizielles "grosses" Forentreffen ist natuerlich schon irgendwie interessant ;). Vielleicht komme ich doch noch :P.
|
Zitat:
Den nächsten 400m test vermutlich aus organisatorischen gründen auch wieder auf 25m (oder sa. früh vorm frühstück auf 50m, aber das ist auf leeren magen shcon hart). Hoffe ich werde auch nochmal irgendwann schneller - habe das gefühl dass sich seit nem guten Monat nichts tut (und der Monat davor war um aus der saisonpause wieder auf trapp zu kommen). Grüße. |
Zitat:
Ich hoffe, ich komme beim nächsten 400m Test auch unter 7min im 50er Becken. Aber arg viel weniger als 06:59 wird's nicht werden. :Nee: Beim ersten 200er heute in 03:30 war ich einerseits überrascht, dass der doch so schnell war. Hab aber trotzdem gleich bemerkt, dass ich wieder rausnehmen muss. Keine Ahnung, ob ich das auf 400m durchhalten würde. Man darf gespannt sein. Zitat:
|
Zitat:
Bis Oktober bin ich ca 1-2 mal die woche schwimmen gewesen und habe den Beginnersflow genossen! November Dezember habe ich echt die krise bekommen trotz der 20km+ jeden Monat und Jeze im Januar spüre ich echte Hammer explosionen und merke auch das ich belastbarer werde was das schwimmen angeht. Ned den Kopf hängen lassen alles wird gut. Wenn ich merke das es gerade nicht geht fahr ich ein ausgedehntes technikprogramm mit kurzen intervallen 2x5x50 oder 5x100 steigern. Aber mir kommt es gerade vor als ob ich alles schwimmen kann, deswegen stehen im januar bei mir weiterhin 4 Einheiten auf dem Plan. LG |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Immer schön Druck aufbauen :) . |
Zitat:
Evtl. mit etwas "Nachlassen" auf den nächsten 3 50ern und dann am Schluss mit meinem typischen Beinturbo. Könnte klappen mit ganz knapp unter 7min. Aber Gelaber a la "könnte.....sollte.....würde......" hilft ja alles nix. Ausprobieren müss'mers! :) |
Zitat:
Manchmal darf man nicht so viel denken, sondern einfach nur eifrig weitertrainieren. :cool: |
ja...und auchmal nicht immer auf die uhr schauen - dies ist mein tip;_)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ja...und nicht schon angekratzt (nach 1500 technik etc...) voll schwimmen - ein paar aufwärmrunden....und dann volle kanne auf 6.15;_)
|
ja...meine mit uhr...vielleicht auchmal nur die erste und letzte serie stoppen - rest nach gefühl.....
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |