triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

DocTom 14.06.2020 20:41

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1537798)
Fängst Du hier jetzt auch damit an, Nationalitäten, Ethnien etc. zu beleidigen?

Wer beleidigt hier den höchstwahrscheinlichen Wissenschaftsbetrüger? Hast Du was konstruktives zum Thema beizutragen, dies ist der Corona Thread.

FinP 14.06.2020 20:48

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1537799)
Wer beleidigt hier den höchstwahrscheinlichen Wissenschaftsbetrüger? Hast Du was konstruktives zum Thema beizutragen, dies ist der Corona Thread.

Deine richtige Antwort auf die Richtigstellung wäre gewesen:
"Sorry, dachte er wäre Inder. Aber eigentlich ist das ja auch egal.
Habt Ihr schon gesehen, dass der eine Vorgeschichte hat?"

DocTom 14.06.2020 21:11

Nein, denn erstens hast Du in Deinem Posting das "meiner politisch immer korrekten Meinung nach" vergessen und dies belegt halt einfach anderes...

Schonmal von retraction watch gehört? Da gibt es im Science Artikel oben eine Grafik mit der Überschrift "Countries with the highest retraction rates", wirst schon selber finden.

Nicht schön für Dich, aber Indien liegt da auf Rang vier...
Und nun btt bitte
GN8

Triasven 14.06.2020 21:23

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1537746)
Ich habe ein kleines Problem mit den Relationen der Schlagzeilen bei SPON. Die Meldung von 57 Neuinfektionen in China, davon 37 in Peking, führt zu mehreren Schlagzeilen und es ist die Rede vom Verhindern einer zweiten Infektionswelle.

"China hatte das neue Coronavirus schon weitgehend im Griff. Die nationale Gesundheitskommission meldete aber allein am Samstag landesweit 57 bestätigte Infektionen. Es ist die höchste Zahl seit April. 36 Fälle wurden in Peking festgestellt, davon 27 in Verbindung mit dem Markt. Die Zahl der lokalen Ansteckungen wuchs damit in den vergangenen Tagen sprunghaft: Erst am Donnerstag war in Peking der erste Infektionsfall seit zwei Monaten registriert worden."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-c8bdc4e5b9aa

Hingegen gehören 87 gemeldete Neuinfektionen an einem Tag und ca. 500 hundert aktive Fälle allein Berlin zur Normalität und die Pandemie-Warn-Ampeln stehen auf grün, trotz Schliessung einiger Schulen und Lerngruppen, was alles keine Schlagzeilen mehr wert sind.

Das finde ich ebenfalls äussert beunruhigend.
Nicht nur die 87 vom Freitag. Auch am WOE gabs relativ viele Neuinfektionen, die irgendwie keine Beachtung finden. Und das Kurvendiagramm der aktiven Krankheitsfälle nimmt auch ne blöde Form an.

Zeigt m.E. den Systemfehler dieser „tollen“ Ampelregelung.
Die erste Ampel nimmt den R Wert als Masstab, ein Wert, der ca. 2 Wochen hinterher hinkt.
Und die 3. Ampel (KH Kapazitäten) einen Wert der mindestens 2 Wochen in der Zukunft liegt.

Ich fürchte nichts gutes, was grade in Berlin abgeht und hoffe mich zu täuschen

FinP 14.06.2020 22:00

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1537803)
Nein, denn erstens hast Du in Deinem Posting das "meiner politisch immer korrekten Meinung nach" vergessen und dies belegt halt einfach anderes...

Schonmal von retraction watch gehört? Da gibt es im Science Artikel oben eine Grafik mit der Überschrift "Countries with the highest retraction rates", wirst schon selber finden.

Nicht schön für Dich, aber Indien liegt da auf Rang vier...
Und nun btt bitte
GN8

Geboren in Chicago, an US-amerikanischen Universitäten ausgebildet, US-Bürger.

Hat halt die falschen Gene - was will man da erwarten...

keko# 14.06.2020 22:44

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1537738)
...
... Ich werde sie mir jedenfalls vorerst installieren, habe jedoch keine allzu großen Hoffnungen, dass ein großer Teil der Bevölkerung die App nutzen wird. Insgesamt finde ich den Einsatz einer solchen App nach wie vor diskussionswürdig bzw. muss der Prozess genau beobachtet werden, um zukünftige Einsatzmöglichkeiten anderer Apps ebenso kritisch zu begleiten.

So weit ich mich erinnere, wurde über mögliche "Gefahren" ja hier schon in einem anderen Thread diskutiert:

- Einfallstor für anderen Szenarien (Verbrecherjagd, Verkehrsdelikte)
- Ausweitung/Auswertung der gesammelten Daten
- Quasi-Pflicht durch "Bonussystem" (du darfst nur noch in das Geschäft/Lokal/Büro, wenn du die App vorweisen kannst).
- Was, wenn sich die Ausrichtung einer zukünftigen Regierung ändert (in dem einen oder anderen osteuropäischen Nachbarland ist dies scheinbar der Fall).

Also Softwaremensch mit Projektverantwortung wundere ich mich über die kurze Entwicklungszeit bei einem Produkt, das auf Millionen Devices mit verschiedenem Betriebssystem laufen soll. Spontan muss ich an die aus meiner Erfahrung in den letzten Jahren aufkommende Verlagerung der verschiedenen Testzyklen hin zum Enduser denken.

Schaumama... :Blumen:

Alteisen 14.06.2020 23:02

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1537813)
So weit ich mich erinnere, wurde über mögliche "Gefahren" ja hier schon in einem anderen Thread diskutiert:

- Einfallstor für anderen Szenarien (Verbrecherjagd, Verkehrsdelikte)
- Ausweitung/Auswertung der gesammelten Daten
- Quasi-Pflicht durch "Bonussystem" (du darfst nur noch in das Geschäft/Lokal/Büro, wenn du die App vorweisen kannst).
- Was, wenn sich die Ausrichtung einer zukünftigen Regierung ändert (in dem einen oder anderen osteuropäischen Nachbarland ist dies scheinbar der Fall).

Also Softwaremensch mit Projektverantwortung wundere ich mich über die kurze Entwicklungszeit bei einem Produkt, das auf Millionen Devices mit verschiedenem Betriebssystem laufen soll. Spontan muss ich an die aus meiner Erfahrung in den letzten Jahren aufkommende Verlagerung der verschiedenen Testzyklen hin zum Enduser denken.

Schaumama... :Blumen:

Bei 20 Mio Euro Entwicklungskosten sollten einige Stunden Testen schon inklusive gewesen sein.

keko# 14.06.2020 23:09

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1537815)
Bei 20 Mio Euro Entwicklungskosten sollten einige Stunden Testen schon inklusive gewesen sein.

Bei 6 Wo. Entwicklungszeit und zusätzlich 2,5 bis 3,5 Millionen Euro monatlich für den Betrieb, hört es sich für mich nach einem interessanten ($$$) Projekt an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.