![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ohne Worte... (zur Einordnung von "älter": ich bin 55, den Herrn schätze ich auf 70...) |
Bin kürzlich mit dem Lastenrad (e) unterwegs gewesen. Breite Straße ohne Autos. Von rechts kommend fährt sehr langsam ein Senior auf dem Rad ran. Ich fahre mit 25 km/h richtig Mitte der Fahrbahn, so dass der Herr gemächlich einbiegen kann. Brüllt mich an: "rechts vor links!"
Hmm, bei einem Auto hätte ich abgebremst. Bei einem Radfahrer, der sich mit nicht mal 10 km/h annähert, bin ich mir so keiner Schuld bewusst... |
Nachtrag zur Seniorendiskussion:
In Japan gibt es es für diese Gruppe Auto-Aufkleber (Koreisha), die den anderen Verkehrsteilnehmern, ähnlich den Fahranfänger-Schildern, signalisieren, wer da fährt und idealerweise entsprechend Vor-/Ruecksicht generieren. |
Zitat:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...letzt-100.html Sowas ist einfach tragisch und hätte möglicherweise durch eine arztliche Fahrtauglichkeitsprüfung verhindert werden können, wenn ich mal spekulieren darf. |
Absolut, und nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich bin komplett FÜR einen Senioren-Fahrcheck!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |