![]() |
30m Bahn. Dahinter war die Sprunganlage abgesperrt. Ich tippe so 42 sec/50m.
Das was die Schulter zu fest ist, ist die Hüfte zu locker. Gleicht sich das eigentlich wieder aus:) ? |
Zitat:
Du mußt ruhiges gleiten üben, am besten mit Pullbuoy, damit du dich voll auf die Arme konzentrieren kannst. 3er Zug hast du drauf, der eignet sich dafür am besten. Arme nach dem Eintauchen richtig lange vorne lassen - und zwar weit aussen ansetzen. Abschlagschwimmen üben und zwar ständig. Um Trockentraining kommst du wohl auch nicht vorbei. Ich häng hier demnächst mal ein paar Übungen mit rein. Im Grunde reichen 3 oder 4 schon aus. Ausserdem sollte ich meine Frau mal mit ins Schwimmbad zerren, damit sie ein paar Videos macht, wo ich ein paar Übungen vorschwimme. Ich glaube, darauf wartet die Welt noch... :Cheese: |
Zitat:
![]() ![]() |
Ui, das war ja reichlich. Danke fürs feedback.
Jetzt lese ich mir das ganze nochmal durch und versuche, die Tragweite zu erfassen. Ich fänds ja auch gut, wenn du deine Frau filmst:cool: . |
Umfrage habe ich beantwortet, schwimmen konnte ich leider heute nicht. In beiden Bädern, in denen ich war (1. nach dem WK; 2. kannte ich auch nicht, hatte davon noch einen Saunagutschein) war eine Leine im Wasser, die Schwimmer- von Nichtschwimmerbereich trennt. Und es war einfach nur voll. Also wird es wohl erst am Mittwoch soweit sein, dass ich ein Programm schwimme. :o
@ Keko: Hast du denn schon mit Arne geredet? |
Zitat:
Mei, hab ich's da jetzt gut in Erlangen. Eine 50m Halle. Zwei 50m Freibäder (bei schlecht Wetter im Sommer manchmal nur 3-5 Personen drin). Ein 25m Hallenbad mit noch extra kleinem Bad für Kinder. Und ein Unischwimmbecken (da war ich selbst noch nicht drin). Das ganze verteilt auf nichtmal ganz 100.000 Einwohner. Zum Vergleich: Nürnberg mit 500.000 Einwohnern hat nichtmal ein 50 Innenbecken! |
Naja, so ganz schlecht ist es hier auch nicht. In Tübingen kann man am späten Nachmittag Sonntags auch schwimmen, doch die beiden Bäder kannte ich eben nicht.
Ein 50m-Freibad haben wir hier auch, das 50m-Hallenbad ist leider knapp 30km entfernt, doch da kann man auch sonntags wunderbar schwimmen, da es drei abgeteilte Bahnen gibt. Nur das war heute genau die gegensätzliche Richtung und ich wollte ja noch in die Sauna. Insgesamt hatte ich eh schon ne Menge Sport gemacht diese Woche, weswegen es okay war, auch wenn ich gern ein paar Zeiten eingetragen hätte. :) Aber das Angebot in Erlangen klingt echt super, da könnte man schon neidisch werden... |
Zitat:
SchwimmGymBasics |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |