![]() |
Zitat:
ja - der würde auch helfen... wie wäre es zunächst mit nur 1 Süßigkeit am Tag ;) ... so zur Umstellung? Zitat:
|
Zitat:
ne, im Ernst, kannst du das so genau feststelllen? Zitat:
Zitat:
So, Laufen und Schwimmen sind für heute durch! :liebe053: Das heißt heute abend schön Beine hoch, nen leckere Hefe dazu und ne cool DVD! Und morgen werde ich versuchen, den verpassten Lauf von Neujahr nachzuholen... (Ja King, dann bin ich wieder im Soll ;) ) |
Leute, ich muss gestehen, ich raffs nicht mit den Schwimmplänen :Cheese:
Wann muss ich denn welchen machen etc.? |
Zitat:
Habe mir die gestern mal richtig durch gesehen, spannend wird für mich eher wie ich meine "Pause" nach nem 25m Sprint gestalte, wenn ich dann mitten im Becken angekommen bin ;) |
Zitat:
Du könntest 25m ganz ganz locker anschwimmen, dann 25m Sprint mit Wasserstart ... dann am Beckenrand kurz ausruhen ;) - aber kürzer als eigentlich vorgesehen... denn die nächsten 25 "ganz ganz locker" gehören ja irgendwie noch zur Pause ;) |
Zitat:
RESCHPEKT!!! |
Zitat:
Hast du kein anderes Bad in das du für die 25m Sachen asuweichen kannst? |
Also der Tier-Award geht eindeutig an BigWilly - um 9 Uhr schon alles fertig trainiert. Da hast das Weißbier redlich verdient.
Meiner einer war heute aber auch schon früh auf den Beinen - haltet euch fest - ich war um 7 Uhr schwimmen. Ja das komische mit Wasser, was ich gar nicht mag. Und was soll man sagen - für die dritte Kraultrainingseinheit war es ziemlich gut. So laaaaangsam geht es voran. Wie sagte es mein Kollege - da brauchst ja nur noch 1975m durchkraulen. :Lachanfall: Da wo selbst ein Mark Spitz Bestzeiten schaffte, werde ich das auch noch lernen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ist nen geiles Gefühl wenn du morgens um 7:30 unter der Dusche stehst, und der gesamte Trainigsplan für den Tag schon abgearbeitet ist..:cool: |
Das ist wirklich beeindruckend, BigWilly! Wo nimmst Du diese Disziplin nur her...
Ich war die Woche bisher nur 60 Min auf der Rolle unterwegs und heute bin ich fest davon überzeugt, noch Schwimmen oder ins Gym zu gehen. WE dann laufen, Schwimmen und Rolle. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
@BigWilly: ISH = Innerer Schweinehund
Ja, dann bin ich auf einem guten Weg...bei mir gab es zwischen 18 und 23 auch immer Kippe und Kaffee, jetzt seit 9 Jahren Kaffee und normales Frühstück, dann müsste ich bald auf Sport + Kaffee schwenken können. Ich nehme mir für die wärmeren Tage eh vor, laufen und radeln morgens zu machen, dann kann ich viel entspannter und ruhiger arbeiten...arbeiten....arbeiten...schlafen... |
Zitat:
Ich weiß, war auf meine Disziplin bezogen. Wollte damit sagen, dass ich keinen ISH habe :Lachanfall: |
Willst Du meinen adoptieren?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nein, aber die Tendenz schon, und die ist grad auf jeden Fall höher als sonst ^^ Aber ist nicht so tragisch, hab noch Spielraum... Ich geh jetzt laufen, hab eigtl heute Schwimmen, aber da fürs Wochenende ganz übles Schneechaos angesagt ist, werd ich das ein bisschen umlegen. Leider sind natürlich immer noch längst nicht alle Wege geräumt, ich will heute aber trotzdem Tempo machen, hoffentlich leg ich mich nicht hin ;) |
Heute endlich nochmal Radtraining gemacht, zwar nur im Gym, aber besser als nichts. 45 min und danach war ich fix und fertig.
Auf wie viel Watt fährt man denn da so? Ich hab echt kein Plan. Ich bin immer so auf 200 Watt gefahren, dann alle 5 Minuten eine Minute auf 300 Watt, dann 1 Min auf 150 W Regeneration und dann wieder nach drei Minuten 300 Watt und so weiter .. also ich war feddig. Ist das von der Wattzahl okey oder zu wenig? Auf dem Ding bin ich noch ziemlicher Neuling. Danach dann noch schönes Beintraining und Bauchtraining gemacht. Also das Beintraining ist echt spitze! Diese Wadenhebemaschine ist echt sau genial. |
Hallo Wenzel,
wieviel Watt man am " Besten" tritt ist individuell sehr unterschiedlich. Mit 200 -300W bist Du aber schon gut dabei. Solange Du nach Gefühl trainierst ist dein o.a. Programm m.E. OK. Intervalle beleben das Rollentraining. Unterschiedliche Schwerpunkte wären ganz gut. Einmal Intervalle mit möglichst hoher Trittfrequenz und dann wieder mit tiefer Trittfrequenz und starker Last. Ich mache das oft im 5 Min Rythmus. Drei Minuten steigern, dann 2 Min locker etc. Viel Spaß noch auf der Rolle ! |
Zitat:
Wenn du nach 45 min ziemlich fertig bist ist die Wattzahl meiner bescheidenen Meinung nach viel zu hoch. Ich fahre im Moment so um die 150 Watt mit TF 80-90 und mache im Mittelteil dann zb 10x 30 sec TF 130 und 30 sec locker. Du kannst auch hingehen und fängst mit TF 50 an und gehst dann alle 60-90 sec 10 Umdrehungen höher bis 120 und dann wieder rückwärts. Oder du machst in der Mitte der 45 min 2x4- 6 oder so min einbeiniges Fahren. Das schult den Tritt und die Zeit vergeht auch schneller. Ich denke du brauchst jetzt im Januar nicht soviel Druck zu machen. |
Danke schon mal. Ich dachte halt, dass man eher auf Kraft fährt, wenn man schon nicht solange fahren kann/will. Also ich wollte halt die 45 Minuten fahren, da es nicht so viel Spaß macht, wie draußen zu fahren.
Das mit der Trittfrequenz ist aber auch noch ein interessanter Aspekt. Gerne mehr Rat! :) |
Moin, moin und hallo :Huhu:
Gestern war ich das erst mal dieses Jah wieder Sport machen. 45 Minuten schwimmen, genial war das leere Becken. Länger war nicht geplant wegen der Live-Sendung, aber mehr wäre definitv auch nicht gegangen :Cheese: Insgesamt warens dann 1,5km. Heut hab ich dann mal versucht n bissle Rad zu fahren. Aber des war n ziemlicher Reinfall. Der Radweg war schön verschneit aber unter dem ganzen Schnee, war ziemlich viel Eis. Dazu kam noch der ganze Schmodder von den Straßen, insgesamt kein schönes Fahren und extrem anstrengend. Bei geschätzten 2km/h hats mich dann auch nochmal gelegt, weil da extrem viel Eis unterm Schnee war. Mein Lenker war dann nicht mehr mittig, dummerweise hielt der auch nachm zurückdrehn nicht ordentlich, was die Sache nicht vereinfacht hat. Da wo kein Eis und wenig Spuren waren, wars aber echt toll zu fahren. Gesamt 3km :o bei 20-25Minuten. Egal schön wars trotzdem irgendwie. :cool: |
Also hier wäre Radfahren grad echt unmöglich. Wir haben extrem viel Schnee. Ich bin eben 2,5km zum Schwimmbad gestapft und als Belohnung hatte ich auch ein komplett leeres Becken *freu*
|
Zitat:
Ich war gerade schwimmen, auch bei mir ein fast leeres Becken. Nach gut einem Monat Pause wollte ich heute erstmal wieder reinkommen. Hat ganz gut geklappt, am Ende bin ich zwei mal 10 Bahnen am Stück geschwommen. Damit bin ich sehr zufrieden. Morgen will ich nochmal gehen, da ich wohl den Lauf bei dem Wetter ausfallen lasse und dann versuch ich mal 20 Bahnen am Stück zu schwimmen, das wäre für mich phänomenal. Hoffentlich klapps. :confused: |
Zitat:
Ich habe heute im McFit folgende Einheit auf dem Rad gemacht. ****************** * 30 Minuten Pyramide (Intervallprogramm C) zwischen 50 und 250 Watt - Trittfrequenz >90, bei den ganz tiefen Wattzahlen >100 * 12 Minuten - je 3x1 Minute pro Seite einbeinig (90 Watt) dazwischen jeweils eine Minute normales Treten * 20 Minuten Treppe (intervallprogramm D??) zwischen 60 und 240 Watt - Trittfrequenz > 90, bei den ganz tiefen Wattzahlen wieder >100 Generell versuche ich im Winter eher Frequenz zu trainieren, da ich auf dem Rad eher der langsam aber kräftig Treter war und davon weg will. Und nirgends kann ich das besser trainieren als auf dem Ergometer. Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist? Keine Ahnung.... Meinungen? Achso hier die Einheit im Detail: Man erkennt gut die Intervalle... http://trainingstagebuch.org/file/chart/242088 und http://trainingstagebuch.org/public/show/242088 ****************** Danach dank 100/100 noch 30 Minuten gemütliches Laufen auf dem Laufband - war eine gute Einheit. |
Guete Morge zäme,
die alte Story mit der Trittfrequenz...das frage und überlege ich mich/mir auch jedesmal, wenn ich auf der Rolle reite. Da ich gerne am Berg unterwegs bin, bin ich bisher auch der TF50-70 Treter mit mehr Kraft und habe gemerkt, dass weder reines Kraft (niedrige TF) noch reines Kadenztraining der Bringer ist. Die Kombi daraus ist aber (bei mir) sehr effektiv. Da mein "Key Limiter" beim Radln aber die Kraftausdauer ist (im Hinblick auf eine MD), werde ich meine Schwerpunkte wie Wenzel eher in Richtung Kraft schieben, aber trotztdem die TF nicht ausser Acht lassen. Aktuell mache ich, wenn ich was mache, 30 Minuten einrollen bei 100-170Watt, TF um die 90, dann je 5 Minuten >250W (je nach Tagesform) mit TF um die 50-65 und 5 Minuten loooocker, wieder um die 150W mit TF 80-90. Das mache ich dann ca. 3-5x und dann wieder 10 Mins ausrollen + Stretching. Draussen mache ich es nie so spezifisch und streue ab und zu mal so ein "Intervall" ein - nach Lust und Laune bzw. "Umgebungsbeschaffenheit." Denke, da werde ich etwas disziplinierter werden müssen. April steht Gran Canaria zum (teil) Radeln an :cool: Heute Schwimmen und Laufen. Grüsse, Fex:Huhu: |
Zitat:
Heute nix :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
das fetzt doch gerade mit dem Mounti bei dem Wetter ;-) man muss halt nur aufpassen ;-) und zeit bruacht man auch ;-) Ich geh jetzt um die Ecke auf dem Bahndamm Skifahrn, das gabs bei mir noch nie, ich must immer erst mitm Bus ins Skigebiet - der ersatz für die Laufenheiten ;-) |
Wie ich zuvor schon gesagt habe: Die Medien ahben ein laues üftchen wieder zum absoluten Unwetter deklariert...
Armselig! |
wir haben ausreichend Schnee! Es schneit aber immer noch weiter, dafür ist der Wind an uns vorbei gegangen. Dank des Wetters bin ich heute endlich mal wieder drinnen geradelt, hat sogar Spass gemacht :Liebe: Hoffentlich kann ich mich dazu jetzt wieder öfter aufraffen. |
So, gerade voll durch das "Katastrophengebiet" gefahren, also von Norddeutschland nach Mitteldeutschland.
Also ab und zu hat es geschneit... :Nee: |
Wie sieht eigentlich die persönliche 100/100-Halbzeitbilanz der Teilnehmer aus?
Ich hab nach einem Zwischentief momentan bei 27 Läufen mein Ziel von >50 weiter fest im Blick. Hoffe, dass klappt auch weiter trotz permanenter Dienstreisen. Ohne 100/100 wäre ich sicherkaum die Hälfte gelaufen. Ich finds klasse - motiviert total und könnte ab März weitergehen... |
Zitat:
Ohne wäre ich wahrscheinlich nichtmal ein viertel von dem gelaufen... :Cheese: Was so ein bescheuertes excel-dokument ausmacht... |
Wie lange seid ihr denn schon dran? Find ich echt klasse!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |