triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

captain hook 29.11.2016 20:44

ich will ja nicht pingelig sein, aber das ist rezeptpflichtig. Wo hattest Du das denn her?! ;-) Und natürlich sollte man bei jedem Medikament mal schauen was drin ist und den Beipackzettel lesen.

Auszug aus dem Beipackzettel:

Aktiver Wirkstoff:

Ambroxol hydrochlorid (30 mg pro Stück)
= Ambroxol (27.36 mg pro Stück)
Clenbuterol hydrochlorid (0.02 mg pro Stück)
= Clenbuterol (0.018 mg pro Stück)

....

Die Anwendung von SPASMO MUCOSOLVAN kann bei Dopingkontrollen zu positiven Ergebnissen führen.

Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Medi...N-2787688.html

Da bleibt keine Frage offen.

dude 29.11.2016 20:44

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1275512)
Kennst du ihn, ausser von den Fotos?
Weißt du irgendwas über seine sportliche Vergangenheit?
Hast du irgendeinen Einblick in den vorliegenden Fall?

Nein?! Dann erspar dir solche Bemerkungen

Erheitere uns doch bitte, Du scheinst ihn zu kennen.

Adept 29.11.2016 20:46

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1275515)
Hallo Captain,
ich bin zwar nicht im Leistungssport unterwegs, aber habe was ähnliches erlebt.
War erkältet und habe dann ein Erkältungsmittel für Babys genommen - sind ja nur gute Sachen drin. Spasmo Muccosolvan. Ein paar Tage später kam die Nachricht von einer positiven Dopingprobe einer Biathletin (Nachwuchs) und ich war plötzlich auch gedopt..Glenbuterol. .
So schnell kanns gehen ... ich wusste es auch nicht. Wenn AGler aber auch getestet werden - jedes Medikament und auch die Nems genau unter die Lupe nehmen.

Danke
Micha

Immer die gleichen Diskussionen...

Ich bin da für entweder "Null Toleranz" (ohne Ausnahmen!) oder alles freigeben. Ganz simpel.

zappa 29.11.2016 20:48

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1275515)
Hallo Captain,
ich bin zwar nicht im Leistungssport unterwegs, aber habe was ähnliches erlebt.
War erkältet und habe dann ein Erkältungsmittel für Babys genommen - sind ja nur gute Sachen drin. Spasmo Muccosolvan. Ein paar Tage später kam die Nachricht von einer positiven Dopingprobe einer Biathletin (Nachwuchs) und ich war plötzlich auch gedopt..Glenbuterol. .
So schnell kanns gehen ... ich wusste es auch nicht. Wenn AGler aber auch getestet werden - jedes Medikament und auch die Nems genau unter die Lupe nehmen.

Danke
Micha

Ohne ärztliche Indikation würde ich gar kein Medikament nehmen.

Und wenn Dein Arzt Deinen Lifestyle nicht kennt, oder danach fragt, bevor er was verschreibt, ist es kein guter Arzt.

Ziemlich simpel.

captain hook 29.11.2016 20:50

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1275522)

Ich bin da für entweder "Null Toleranz" (ohne Ausnahmen!) oder alles freigeben. Ganz simpel.

Was willst Du damit sagen? Was willst Du denn zusätzlich verbieten? Muco Spasmo... siehe oben. Steht schon im Beipackzettel. DAS IST SIMPEL.

captain hook 29.11.2016 20:51

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1275523)
Ohne ärztliche Indikation würde ich gar kein Medikament nehmen.

Und wenn Dein Arzt Deinen Lifestyle nicht kennt, oder danach fragt, bevor er was verschreibt, ist es kein guter Arzt.

Ziemlich simpel.

Es steht im Beipackzettel (dass es Doping ist). Was soll man da fragen?! :Cheese:

LidlRacer 29.11.2016 21:02

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1275522)

Und immer die gleichen scheinbar einfachen Lösungen.

sabine-g 29.11.2016 21:04

Ich finde es supergeil wenn so ein Vollpfosten erwischt wird.
Gerne mehr davon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.