triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

endorphi 09.01.2010 23:01

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 330846)
Mensch Phoebe, was isn los mit dir?

Ich mach mir auch langsam Sorgen, von Studium schmeißen war bisher nie die Rede! Meine Tochter befürchtet schon dass es jetzt keine Bilder mehr von den Wellis gibt, grins

Phoebe 10.01.2010 04:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 330813)
Ups... schmeißen - warum das denn ???

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 330830)
Was ist denn dann die Alternative?

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 330846)
Mensch Phoebe, was isn los mit dir?

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 330853)
Ich mach mir auch langsam Sorgen, von Studium schmeißen war bisher nie die Rede! Meine Tochter befürchtet schon dass es jetzt keine Bilder mehr von den Wellis gibt, grins

Nein, ich geh da jetzt net näher drauf ein, ich kann doch nicht meinen ganzen Seelenmüll in einem öffentlichen Forum loswerden, also ein bischen Stolz hab ich dann doch noch :Lachen2:

Es sind sehr private Gründe, die mich irgendwie gerade zu einem generellen Um-/Überdenken meines weiteren Lebens zwingen und die werde ich hier ganz sicher nicht posten :-((

Plan B wäre aber in meinem Beruf zu arbeiten, hab ja Laborratte gelernt :Lachen2:

Plan C wäre vorerst einfach mal eine längere Auszeit nehmen, so bis Ende September und mir die Welt anschauen :Lachen2:

Ach, und keine Angst, Bilder von meinen Kükis poste ich doch immer gerne :Liebe:

greencadillac 10.01.2010 09:23

Oh, musste der Asics dran glauben?

Studium schmeißen is nich, Kleine. GIB NIEMALS AUF!

(Man muss ja dann nicht unbedingt ne eigene Praxis aufmachen oder im Zoo arbeiten, wo es Spinnen gibt)

PippiLangstrumpf 10.01.2010 11:57

Überleg Dir das wirklich sehr, sehr gut, ob Du das Studium schmeißen willst. Nicht, daß sich die privaten Gründe wieder ändern und Du Dich dann richtig ärgerst ...
Immerhin hast Du Dir ja vermutlich nach Deiner Ausbildung schon was dabei gedacht, noch studieren zu wollen.
Kannst Du alternativ vielleicht erstmal ein Urlaubssemester nehmen (ok, Weltreise wäre jetzt wohl kein passender Grund)?

Schleichfloh 10.01.2010 11:59

also ich bin auch für Studium beenden. Was du dann machst, ist eine andere Sache.
Aufgeben gilt nicht :Huhu:

garuda 10.01.2010 12:36

Auweia,

nimm dir lieber ordentlich Zeit und überleg Dir das nochmal mit dem schmeißen. Du hast doch bestimmt schon einiges reingesteckt, dass dann futsch ist?

Du findest bestimmt eine gute Lösung für dich:Blumen:

Flow 10.01.2010 13:06

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 330903)
Studium schmeißen is nich, Kleine. GIB NIEMALS AUF!

Irgendein reicher und berühmter Mann hat mal gesagt, "Studium schmeißen" wäre der erste Schritt zum gropßen Erfolg ... :Cheese:

Ich wüde aber auch den Finisher-Gedanken unterstützen ... !

Natürlich sollte man sich da auch t-i-e-f-e und e-i-n-g-e-h-e-n-d-e Gedanken machen, bevor man die falsche (hoffentlich nicht !) Entscheidung trifft !

Manchmal sind allerdings auch die ganz spontanen Entscheidungen die einizig richtigen !

Jaja, sehr ambivalent, das Leben ... :Cheese:

Ich wünsche dir, daß du den richtigen Weg findest, Phoebe !

greencadillac 10.01.2010 13:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 331034)
Irgendein reicher und berühmter Mann hat mal gesagt, "Studium schmeißen" wäre der erste Schritt zum gropßen Erfolg ... :Cheese:

Ich denke, du meinst den Mann mit den Fenstern? Aber bei 99% aller anderen ist es nicht so. Und ein geschmissenes Studium OHNE konkrete Pläne für nachher (oder die bereits erfolgreiche Firma im Rücken) ist nichts anderes als vergeudete Lebenszeit, die sich in keinem Lebenslauf gut macht.

Wenn man sich nicht mehr in den ersten zwei Semestern befindet gilt deshalb: lieber fertigmachen und dann umsatteln.

Es gibt eben nur einen BG und fast sieben Milliarden Nicht-BGs.

Doris (die ihre spontanen Bauchentscheidungen fast alle bereut hat).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.