![]() |
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier den richtigen Thread erwischt habe, möchte Euch aber über die Situation hier in Italien berichten!
Also bei uns hier in Italien haben sie jetzt vier (4) Rennrad-Amateure des Dopings überführt (hier der Link, leider nur auf Italienisch, aber vielleicht kann es trotzdem jemand verstehen)! In einem weiteren Artikel wird ebenfalls auf die Situation eingegangen, dabei wird herausgestellt, dass es sich nicht um "einfaches" Doping handelt, sondern um "professionelles" Doping. Eben wie man es aus dem Profizirkus kennt. Die Artikel führen weiter aus, dass das äußerst kostspielige"professionelle" Doping bei den Amateuren gerade einmal zu einer Salami oder einer Flasche Wein führe, im Gegensatz zu den Geldbeträgen die im Profibereich ausgezahlt werden, im Falle eines Gewinns. Man fragt sich also welches das Kosten-Nutzen-Verhältnis im Amateurbereich ist. Die Artikel erwähnen die Doping-Mittel Eritropoietina (EPO) Ricombinante, CERA im Besonderen und 16 Beta-Idrossi-Stanozololo ... TNA (Tribunale Nazionale Antidoping) kündigte verstärkte Kontrollen im Amateurbereich an! Ich finde diese Entwicklung einfach nur krass und falsch! Warum kann man sich nicht einfach am Sport und der eigenen ehrlichen Leistung erfreuen???? Saluti Cube |
Zitat:
Hatten wir übrigens schon kurz in #8154. |
Zitat:
Soooooorry :Blumen: Gleichzeitig hat die TNA wohl auch vermehrte Kontrollen im Bereich Amateur HM und M als auch den Amateur-Triathlon-Wettkämpfen angekündigt, insbesondere bei den Rennen der italienischen Meisterschafts-Serie. Dieses Jahr waren die italienischen Kontrolleure eigentlich recht oft vor Ort, insbesondere bei den MTB-Rennen habe ich die Jungs und Mädels sehr oft gesehen. In Deutschland habe ich damals nur in Willingen Tester gesehen und auch nur für die Profis soweit ich mich erinnere ... Entschuldigt nochmals den Doppel-Post des Themas :-( Saluti Cube |
Der Mannschaftseinzellfall aus meinem "Lieblingssport"
Aber wo Milliarden umgesetzt werden, gelten andere Gesetze. Ein weiterer Grund, diesen Scheißsport zu ignorieren.:( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gaaanz falsch ist der post hier nicht.
'91 hat Roter Stern Belgrad die Bayern aus dem Landesmeistercup geworfen. Interessant finde ich die Kabinensequenzen dieses Videos: Crvena zvezda -Bajern Minhen Anhang 35506 Da geistert die ganze Zeit ein Weißkittel herum. Wenn ich in dem Video die altbackenen Kabinen und Zuwege anschaue, wundere ich mich dann doch ein wenig über den Profi-Doc. Das dann noch in Verbindung mit den Neunzigern und der eher überschaubaren Erfolgsstory von "Crvena zvezda" zu betrachten macht mich dann doch ein wenig skeptisch...:O |
|
"Die mit Millionen erkauften Doping-Vertuschungen in der internationalen Leichtathletik haben alles, was ein Krimi braucht. Jetzt sind neue Details aus dem Sumpf von Geldwäsche, Drohungen und Erpressungen aufgetaucht."
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-14545378.html |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |