![]() |
Zitat:
Ja - ich versuche gerade krampfhaft noch wos geht Radeinheiten einzuschieben um etwas Form nochzu bekommen für die MD. Zitat:
PS: letzt habe ich einen mit ner Autofelge auf dem Rückengeshcnallt gesehen - interessante trainingsmethoden ^^ Grüße. |
Guten Morgen...
muss hier auch mal wieder berichten. Die Tipps die ich von den 2 Schwimmern erhalten hab waren Gold wert! Dadurch dass ich ja früher eher nur Sprint geschwommen bin, hab ich eine zu kurze Gleitphase.Zusammen mit der Atmung hab ich dann den totalen Systemausfall. Aber die letzten paar mal schwimmen waren echt gut und ich bin nimmer so frustriert:Cheese: Die Wettkämpfe könne kommen! |
Zitat:
Sprint mach ich vorher keinen mehr. Ich seh das jetzt mit der OD sowieso nicht so eng. Wenn's mir doch zu heikel wird mit den Knien, dann blas ich die Aktion eben einfach wieder ab. Aber am Sonntag war ich ja 60km Radeln inkl. zweier recht heftiger Hügel, an denen ich ordentlich treten musste (Höchstpuls 210 :Cheese:). Und die Knie spielen immer noch mit. Ich achte nur momentan peinlich genau darauf, keinen zu schnellen Durchschnitt zu fahren und mich ewig warmzufahren. Ich habe das Gefühl, dass das im Moment sehr wichtig ist. Update zum Schwimmen: Katastrophe. Ich hab in den über zwei schwimmfreien Wochen vor meiner Prüfung massiv an Form eingebüßt. Das ist frustrierend. Wenn ich's in Zukunft nicht schaffe, sehr regelmäßig zu schwimmen (und damit meine ich 3x die Woche ohne Pausen über 5 Tage), dann seh ich schwarz, dass ich jemals unter 18min schwimmen werde. Ich bin gestern im 50m Becken z.B. zwei 50er fast am Anschlag in jeweils 45sec geschwommen. Das ist für meine Verhältnisse megaschlecht. Ansonsten fühlten sich 57sec für 50m schon zügig an !!!!! Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag, als ich auf die Uhr gesehen habe :Nee: :Nee: :Nee: |
Mir hat nach ner Pasue geholfen: eine ruhige Technikeinheit. also nur kurze 50er/100er ganz locker technisch sauber schwimmen und viel viel TÜ's. Und am folgenden Tag ein Programm mit Schnellen 50ern. Also 50er schnell+sauber (kein drauf los Prügeln). Gefühlt komme ich mit der Kombi immer wieder gut ins Schwimmen rein.
Grüße. Edith: da fällt mir auf, ich habe ewig nichts in die sub18 tabelle eingetragen :-/ |
@glaurung: ich habe gerade mal ein wenig am Anfang des Threads gelesen. Seit wann schwimmst du eigentlich? Damals(also vor 6 Monaten) schriebst du, daß du 100 in 1:45min. schwimmst, aber so schlecht ist das doch nicht. Absoluter Anfänger kannst du ja nicht gewesen sein?
|
Zitat:
Deswegen bin ich jahrelang immer auf dem selben niedrigen Niveau geblieben........... Edit: Daher könnte man mich gewissermassen als äußerst schlechten "Fortgeschrittenen" bezeichnen :Cheese: |
Zitat:
Wenn andere Männlein ihre 50er Zeiten hier posten, sind die immer ein ganzes Stück schneller als meine. Und eine gewisse Grundschnelligkeit muss halt auch für mittelmäßige Langstreckenzeiten da sein. Morgen steht die Haupteinheit für Woche 6 bei mir auf dem Plan, da sind ja 50er WSA drin. |
Zitat:
Wenn andere Männlein ihre 50er Zeiten hier posten, sind die immer ein ganzes Stück schneller als meine. Und eine gewisse Grundschnelligkeit muss halt auch für mittelmäßige Langstreckenzeiten da sein. Morgen steht die Haupteinheit für Woche 6 bei mir auf dem Plan, da sind ja 50er WSA drin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |