![]() |
Merkel und Schulz können froh sein, dass das Karlsruher Ergebnis nicht auf die ganze Republik übertragen wird; das hätte ein ganz schönes Heulen und Zähneklappern gegeben. :Cheese:
CDU: 27,9 SPD: 16,9 GRÜNE: 18,3 FDP: 11,9 AfD: 10,4 DIE LINKE: 9,6 PIRATEN: 0,6 Sonstige: 4,5 |
Zitat:
|
Zitat:
Darum schneiden sich auch türkischstämmige AfD-Wähler in das eigene Fleisch. Genau wie das bio-deutsche Langzeitarbeitslose tun die AfD wähl(t)en: AfD-Wahlprogramm Bundestagswahl 2017: "Die AfD setzt sich ferner für die Schaffung eines Angebots zur Bürgerarbeit ein. Unter Bürgerarbeit ist die Ausübung gemeinnütziger Arbeit durch Langzeitarbeitslose zu verstehen..." Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
https://www.welt.de/vermischtes/arti...r-bewacht.html |
Zitat:
So würde ich zumindest versuchen, die Dinge zu sehen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wie verstehst Du die Forderung: "Deutschland dem deutschen Volk zurückgeben" von Gauland. Özdemir in der Regierung wird das Feindbild für viele AFD-Wähler und Herr Gauland werden, glaub' mir, wenn er es nicht schon ist. Ps.: Eben sehe ich, dass in Sachsen die AFD 27 % erreichte. Das Potential an Stimmen für eine rechtsnationale Partei reicht leider bis ca. 20-30 % in der Bevölkerung, IMHO. |
Zitat:
Zitat:
PS: Was den Wohnsitz angeht, so kenne ich weder die Position der AfD dazu noch Frau Weidels persönliche Meinung. Zitat:
Es werden sich aber sicher Beispiele finden, wo jemand aus dem Management der AfD unwiderlegbar fremdenfeindlich argumentiert. In diesen Fällen muss man abwarten, wie die Partei mit solchen Personen in der Zukunft umgeht. Ich finde es nicht angemessen, die Äußerungen Einzelner 1:1 auf die Partei als Gesamtes zu projizieren. Täte man dies bei allen Parteien, könnte der Eindruck entstehen, dass überall nur Verbrecher und Wahnsinnige das Heft in der Hand halten und die Welt brennen sehen wollen... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |