triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Platzhalter Thread für ein sub6kg Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27017)

Alfalfa 10.04.2013 08:41

Inklusive Pedale und Flaschenhalter.
Schöner Rahmen!

coparni 10.04.2013 10:18

Super Rahmen! Was wiegt der? Ich würde wohl noch den Lack runterbürsten. Gefällt mir nicht so.

Wiegen immer mit allem dran. Luftpumpe und Tacho darfst du weg lassen. Ich hab beides nicht am Rad (GPS am Arm und Trikottasche oder Rucksack).

coparni 10.04.2013 10:25

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 891454)
Für Wortklauberei bin ich eigentlich zu oberflächlich (ähnlich bei Chemie Vorlesungen) aber:

Bei CD heißt tatsächlich das gesamte Konstrukt "Expander", weil du gar keine andere Schraube und Deckel verwenden kannst, würde nicht passen. Und der Deckel sieht ja nun schon ein bisschen anders aus, es ist ja auch nicht nur ein Deckel, sondern mehr ein Korken oder so was.

Wenn wir schon beim Wortklauben sind: Das steht was von Assembly. :Cheese:

Ne passt schon. Ich dachte nur du hattest das Teil schon weil du es schon mit Gewicht aufgeführt hast, bzw. so was ja eigentlich beim Rad dabei sein sollte. Ich hoffe du hast nicht den Preis bezahlt, angegeben ist. Ansonsten würde es wirklich leichter gehen.

drullse 10.04.2013 10:29

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 891459)
Nicht wirklich, denn mit dem neuen Rahmen und meinem Spenderwillen wird sub6 schwer bis unmgl. :Cheese:

Und IMHO bei dem Rahmen auch nicht nötig. Schickes Teil. Trotzdem die Frage: was wiegt der?

hazelman 10.04.2013 10:49

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 891460)
Inklusive Pedale und Flaschenhalter.
Schöner Rahmen!

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 891497)
Super Rahmen! Was wiegt der? Ich würde wohl noch den Lack runterbürsten. Gefällt mir nicht so.

Wiegen immer mit allem dran. Luftpumpe und Tacho darfst du weg lassen. Ich hab beides nicht am Rad (GPS am Arm und Trikottasche oder Rucksack).

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 891506)
Und IMHO bei dem Rahmen auch nicht nötig. Schickes Teil. Trotzdem die Frage: was wiegt der?

Danke, danke! Und sub 6 ist kein Ziel bei dem LS, eher ~7kg.

Mit Pedalen & Flaha werden da sub6,5 mit Clincher-LRS wohl schon zur Aufgabe. Was der solo wiegt, wüsst ich auch gern, irgendwas um 1.150g hoff ich. Der oben verlinkte ist allerdings nicht meiner. Meiner wird erst diese oder nächste Woche zusammengebrutzelt. Kommt dann Anfang Mai incl. Bild auf der Waage für Euch.

@ Coparni: Das mit dem Lack war ein Guter! ;)

coparni 10.04.2013 12:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 891515)
@ Coparni: Das mit dem Lack war ein Guter! ;)

Meinte ich schon ernst. Das Schwarze und den Schriftzug halt. Das gefällt mir nicht. Sonst ist ja kein Lack drauf.

hazelman 10.04.2013 13:07

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 891571)
Meinte ich schon ernst. Das Schwarze und den Schriftzug halt. Das gefällt mir nicht. Sonst ist ja kein Lack drauf.

Ah! Der Schriftzug & das Schwarze sollten aber wie bei LS üblich Aufkleber und kein Lack sein.

Shangri-La 10.04.2013 13:20

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 891438)
Ach was. Ich habe gute Verbindungen zu Petrus und gutes Wetter bestellt! :Blumen:

Wie, biste auch beim Inferno gemeldet? :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.