triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

arist17 20.09.2010 10:28

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 456506)

Danke für eure Aufmerksamkeit. :liebe053:

bitte schön :bussi:

Ausdauerjunkie 20.09.2010 10:34

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 456593)
schön und gut ist, dass du eine struktur gefunden hast.

eine frage hab ich aber auch noch: wie deckst du deinen eiweißbedarf, wenn du auf fleisch und milch weitgehend verzichtest?

Außer in Milchprodukten und Fleisch, findest du noch in Sojaprodukten Eiweiß.
Gute Lieferanten für pflanzliches Eiweiß sind u.a. auch Kartoffeln, Getreide und Hülsenfrüchte.

arist17 20.09.2010 10:38

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 456506)
Scheibe Brot mit Vegi-Aufstrich und Gemüse oder Honig oder Marmelade. Zu Mittag gibt es dann eine Hauptmahlzeit mit KH, meist in Form von Pasta, Couscous oder Zartweizen (Ebly - ich liebe das Zeug). Zu Abend Gemüse oder Salat.

Zum Naschen zwischendurch habe ich immer etwas Obst da und die obligatorische Schokolade ist auch immer im Kühlschrank - davon gibt es aber maximal 30g täglich.

...
werktags kein Fleisch esse
... kaum noch Milchprodukte esse
sprich, kein Joghurt und kaum noch Käse mehr. Auf einen Löffel

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 456599)
Gute Lieferanten für pflanzliches Eiweiß sind u.a. auch Kartoffeln, Getreide und Hülsenfrüchte.

ich stimme dir zu, aber ich meine konkret ;)

Lui 20.09.2010 12:06

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 456599)

Wobei ich von Fertigsojaprodukten, wie Sojawurst/Fleisch die Finger lassen würde.
Gute weitere vegetarische Quellen sind alle Art von Sproßen, die man gut zu jeder Mahlzeit dazu packen kann(selbst auf dem Frühstücksbrot), Nüsse, Samen, Quinoa, Amaranth, Seetang und tierische Quelle außer Milch sind Eier.

runningmaus 20.09.2010 12:10

@sportopfer: auf der runnersworld seite ist ein recht neuer (10.09.2010) Artikel (bei Ernährung und Abnehmen), der entgegen der veralteten Vorschläge der DGE (und entgegen Deinen Plänen) nun weniger Kohlehydrate und mehr Fett und Eiweiss vorschlägt :) .
Geh doch mal lesen! und mach' vielleicht doch ein paar Kleinigkeiten anders.
Gruß

Meik 20.09.2010 12:11

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 456602)
ich stimme dir zu, aber ich meine konkret ;)

In der Schokolade? :Gruebeln:

:Cheese:

arist17 20.09.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 456665)
In der Schokolade? :Gruebeln:

:Cheese:

bestimmt :Lachen2:

Triton 20.09.2010 21:23

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 456661)
...und tierische Quelle außer Milch sind Eier.

z.B.? Honig?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.