![]() |
Zitat:
Bei einer Skitour spurt man sich seinen eigenen Weg durch die Pampa und fährt die Berge wie mit "normalen" Alpinskiern hinab, eben nur ohne Pisten. Um 1900 herum hat es sich ein britischer Expeditionsclub zur Aufgabe gemacht, eine direkte Verbindung zwischen den Bergdörfern Chamonix und Zermatt zu erkunden. Das Ergebnis dieser Expeditionen war die "high level route". Und genau diese klassische Route sind wir gegangen bzw. gefahren. Das ganze war schon recht anspruchsvoll, genaugenommen waren wir Nordlichter oft am Limit. Man muss ein guter Skifahrer sein und ordentlich kondition und Kraft mitbringen, dazu kommen dann noch diverse Gletscherüberquerungen, Abseilaktionen und Klettereien mit Steigeisen und Eispickel, die alpines know how erfordern. Bei schlechtem Wetter hätten wir 2 Übergänge nicht machen können, da haben wir einfach Glück gehabt. Soviel dazu, nun aber zurück zum Schwimmen. Gruß, Straik |
Zitat:
|
So, ich bin wieder zurück aus Hamburg. :Huhu: Zum Glück war ich mit dem Zug unterwegs, wobei es da in HH auch Probleme gab. Wie schön, dass ihr hier nicht mehr so viel schreibt, wie in der Hochphase. :Cheese:
@ Straik: Schön, dass du wieder zurück bist. Ich hatte schon auf ein Lebenszeichen von dir gewartet. Von ner Skitour träume ich auch immer noch. |
So .. gestern waren lockere 200er/400er angesagt. Schwann auf der Bahn wie immer, mit denselben Leuten wie immer, jedoch bin ich irgendwie 450m in der Zeit geschwommen wo die 400m geschwommen sind - trotz gemütlicher 5er/7er Atmung. Irgendwie entwickelt sich da gerade was.
Heute abend gibts nochmal ne Kelle 5x50m WSA und 6x100m WSA :D @Straik: Mi. oder Do. wollte ich ggf. zum Deister ein paar Hm sammeln - so ab 15.30 / 16.00 h. Interesse!? Grüße. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@ Glaurung:
Ich finde gerade deinen Beitrag nicht mehr, den du direkt an mich gewandt hattest. Zuerst habe ich es nicht geblickt, doch dann kam mir, dass ich ja immer den Zeigefinger erhoben hatte... :Cheese: Solange es nur muskulär ist, geht es ja. Und bis zu deiner OD hast du ja auch noch ein bisschen Zeit. Machst du davor noch einen Sprint? Ich bin gestern früh vor der Abfahrt noch kurz schwimmen gewesen, leider war in dem Bad nicht an Schwimmen zu denken (mittags ist es dort super). Dafür war ich am WE insgesamt 3h laufen - da ich ja leider kein RR in HH hatte. :( |
Zitat:
Hat denn euer Bad wieder offen? Wie schnell waren die 450er? Dank dem WE hast du mich bei 100/3000 eingeholt, so geht das natürlich nicht. :Lachen2: ;) |
Zitat:
Gruß, Straik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |