triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Vicky 06.05.2011 07:53

Schade, dass es beim Schwimmen keine Höhenmeter gibt :Cheese:

Wobei... so nen Fluß rauf schwimmen... phu... Strongman Triathlon... oder?

Claudi_tries 06.05.2011 07:54

Ich habe gestern in HG die Bahn "schnelle Sportschwimmer" ganz alleine für mich gehabt! :Cheese: Das ist Luxus... und sie wollten gar keinen Extraeintritt von mir haben. Echt supercool, wenn man so ne ganze Bahn hat.
Ich konnte prima kraulen, Rollwenden üben bis mir schwindlig war und mit ein paar Bahnen Schmetterling eine Wellenbahn simulieren. Das hat total viel Spaß gemacht.
Schneller als 5:15min auf 250m kraulen bin ich allerdings trotzdem nicht geworden.
Was kann ich denn tun um schneller zu werden? Wenn ich beim Schwimmen die Frequenz erhöhe wird's bei mir nämlich unhübsch, unsauber und hektisch. Das soll es ja gerade nicht sein. Wie macht Ihr das?

Vicky 06.05.2011 07:56

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 571119)
Was kann ich denn tun um schneller zu werden? Wenn ich beim Schwimmen die Frequenz erhöhe wird's bei mir nämlich unhübsch, unsauber und hektisch. Das soll es ja gerade nicht sein. Wie macht Ihr das?

Sprints und Steigerungen einbauen. 4 bis 6 mal 25m Sprint oder 50m Steigerungen... regelmäßig. Das erhöht die Grundschnelligkeit.

crema-catalana 06.05.2011 08:03

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 571092)
Frankfurt City muss flach sein wie das verbotene Land :Cheese:
Das wäre auch ne Option für mich. :cool:

Ist wirklich topfeben. Beim Rausballern vom Langener Waldsee fühlt man sich fast wie ein "großer"... :cool: Die Radstrecke war ein bissl länger laut meinem Garmin 42,6 und ich habe zu spät "Start" gedrückt. Effektiv waren es wohl eher 46 km.

Letztes Jahr war die Laufstrecke zu kurz und die Wechselbeutel-Orga suboptimal. Beides soll aber dieses Jahr besser werden... :Cheese:

KingMabel 06.05.2011 09:44

Na wenn das nicht nach einem Wettkampf für mich klingt :Lachanfall:
Schwimmen, Rad zuu lang, Lauf zu kurz :Lachanfall:

crema-catalana 06.05.2011 10:21

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 571179)
Schwimmen, Rad zuu lang, Lauf zu kurz

Die Laufstrecke soll dieses Jahr aber "echte" 10 km sein. :Lachen2:
Letztes Jahr waren es 8,8 und alle haben sich über ihre Rekordzeiten gefreut... :Lachanfall:

runningmaus 06.05.2011 10:36

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 571179)
Schwimmen, Rad zuu lang, Lauf zu kurz :Lachanfall:

;) vielleicht schaust Du Dich lieber mal nach diesen Tri-Star Sachen um? 1-100-10km wäre doch dann Dein Ding?

Ich habe das jetzt einmal ausprobiert (mit 1,5-100-10km) und es war toll von der Belastung her..., also, endlich mal nicht solange Laufen am Schluß :cool:

Frankfurt-City-Tri ist verflixt teuer von der Startgebür her :(
70Euro... für eine OD .... plus evtl. Tageslizens... nochmal 16 Euro
(die Tristar-Dinger sind auch teuer :-( )

crema-catalana 06.05.2011 10:58

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 571227)
Frankfurt-City-Tri ist verflixt teuer von der Startgebür her :(
70Euro... für eine OD .... plus evtl. Tageslizens... nochmal 16 Euro

Yep, das stimmt allerdings. Bei uns war's letztes Jahr halt die Vereinsmeisterschaft... Dieses Jahr ist die in Gießen. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.