![]() |
Zitat:
Zitat:
Du wolltest also eine Begründung dafür, warum mich nach fast 800 Postings in diesem Fred das folgende "Gefühl" überkommt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Zweiter kann solche Aussagen natürlich wieder ganz anders deuten - aber Arne, meine lieber Sportsfreund, du weisst ja sicherlich: Über den Inhalt einer Botschaft entscheidet immer der Empfänger. ;) :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Du glaubst ja auch das die News der Tagesschau richtig sind, oder? |
Zitat:
Hatte ich ein paar posts vorher was dazu geschrieben. Auch ich such Dir das gerne nochmals raus. :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Zum zweiten: Der Punkt ist, es ist eigentlich uninteressant, ob das was sie darstellen wahr ist. Die Manipulation liegt hierbei darin, WAS wiedergegeben wird. Angesichts der Menge der News findet stets eine Auswahl statt. Und genau da wird die öffentliche Meinung gebildet. Wir bekommen quasi das serviert, was wir wissen sollen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich in Malaysia vor vielen Jahren ein einem Hotel im Fernsehen gesehen habe, wie Israelis palästinensische Wohnhäuser bombardiert haben. Da dachte ich mir damals, so habe ich das im ZDF, ARD etc. noch nie gesehen. |
@Spanky
Du machst dir ja wirklich viel Mühe ! Anstatt mich hier an die Wand zu stellen, solltest Du Dich vielleicht selbst kritisch hinterfragen und dein Ergebnis hier rein schreiben. Einige Fragen an Dich stehen noch aus ! Du warst es der sagte, ein Veganer denke er wäre er ein besserer Mensch und würde das andere das spüren lassen ! Ich sagte ja schon das ich in dieser Sache zuletzt an mich denke - zuvor an Lebewesen und Dinge, die unter meinem Verhalten zwangsläufig leiden müssten. Weißt Du - mir ist es wichtig, das meine Interessen und mein Verhalten, soweit möglich, nur mich betreffen. Bei der Ernährung nehme ich persönlich Abstand vom Schlachter, Metzger und Sonstigen, die Lebewesen für ihren Genuss oder Profit zu Tode bringen oder quälen und leiden lassen. Andere Beispiele, die nicht die Ernährung betreffen gibt es natürlich auch. Nur sag mir ! Wer ist ein guter Mensch aus Sicht der Nutztiere, aus Sicht der Tiere in Massenhaltung, der hungernden Menschen auf der Welt, die keine Anbauflächen mehr haben und zu guterletzt der gesamten globalen Situation ? Ich bin soooooo gespannt darauf wie Du Dich winden wirst :Blumen: Bis denn FlyLive |
Auch wenn ich nicht Spanky bin ;)
Zitat:
Aber der Veganer zeigt ja gerne das andere Menschen nicht der Herrenrasse angehören und daher malträtiert werden dürfen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch Tiere in der Massentierhaltung sind kein muss für die Omnivore Ernährung das es genug alternativen gibt, sollte dir auch schon aufgefallen sein. Die Massentierhaltung ist nur wichtig für Veganisten um weiter laut schreien zu können. Keiner meiner Bezugsbauern nutzt irgendwelche Sojaprodukte aus Asien oder Getreide aus Afrika... was zeigt das es scheinbar auch andere "Beispiele" gibt... aber die willst du ja auch überhaupt nicht hören... Deine Religion ist die richtige... Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |