triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30411)

Triathletin007 16.11.2013 11:57

Hier gibt es ja auch einige unter uns die sich mit rechtlichen Sachen auskennen.

Kann mir mal jemand erklären warum ich auf einer Seite mit dem Challenge Logo für die Konkurrenzmarke IM werben darf? Oder ist das möglich, weil die Firma die diese Seite betreibt nun zur WTC (durch den Verkauf der Kraichgau UG) gehört?

sutje 16.11.2013 12:16

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 980149)
Nicht vom Triathlon als Sport aber ich wünschte, die Athleten würden sich von diesen beiden profitgierigen und eiteln Veranstaltern abwenden und wieder den Wettkämpfen mehr Zuspruch zu Teil werden lassen, die von NPO´s und Vereinen organisiert werden.
Die einen werben mit "Herzblut" und "von Triathleten für Triathleten" haben sich aber schon seit Jahren von diesen "Werten" entfernt

Tja, und da kann man den Bogen schlagen zu den Teams Erdinger und Magic Sport Food. Wer soll denn die Nicht-Profit-orientierten Triathlons organisieren und durchführen, wenn die 'Schnäppchenjäger' lieber bei solchen 'Teams' Mitglied werden, statt sich in einem Verein oder einer Tria-Abteilung eines Vereines zu engagieren :Huhu:

Megalodon 16.11.2013 12:18

Weil keine Bildmarkenrechte existieren ?

Weil die Seite der WTC gehört ?

Die WTC hält übrigens Wortmarken an IRONMAN und Ironman. Darüber hinaus haben sie eine Wort-Bildmarke mit IRONMAN, geschrieben mit dem bekannten M-Dot.

Pippi 16.11.2013 12:24

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 980145)
Dieses Kasperletheater ist an Widerlichkeit kaum zu überbieten. - und das eigentlich schon seit Jahren.

Ausserhalb der Szene nimmt diese Sandkastendendetta wohl kaum ein Mensch wahr, aber der Schaden, den sie mit dieser abstossenden Prügelei innerhalb ihrer Kundschaft anrichten ist immens.

...und das zu Recht!

Empfinde es nicht so stark. Wenn ich an einem Triathlon bin, sauge ich die Stimmung auf und konzentriere mich auf mein Rennen. Wer der Veranstalter ist, spielt bei mir beim Triathlon, während ich die Hand im Wasser eintauche, oder wenn ich den Helmriemen schliesse, keine Rolle. Die Helfer machen ohnehin einen guten Job, die Zuschauer machen auch eine tolle Stimmung, was aber auch von der eigenen abhängt. Ich bin froh, für jede Triathlon Veranstaltung die es gibt, diese fördert unseren Sport.

Klar finde ich das gegenseitige Bekämpfen von den grossen Veranstaltern nicht gut. Wenn aber etwas in eine schlechte Entwicklung geht, ist die Chance danach grösser, das Änderungen vorgenommen werden. Das etwas "Neues" entstehen kann. Das Wiederspricht sich vielleicht mit dem ersten Teil, von meinem geschriebenen.

Auch die sogenannten NPO's schauen auch, dass sie einen Gewinn erzielen können. Ich bin in einem Verein, welcher ein Triathlon mit ca 1000 Teilnehmer organisiert. Da wird auch geschaut, das ein Gewinn herausschaut. Und das Team, welche das ganze organsiert, braucht auch immer Leute, die Zeit haben und dies unentgeltlich zur Verfügung stehen.

Ich werde weiterhin an Ironman Veranstaltungen starten, auch wenn Leute finden, dass dies nur Idioten machen. :cool:

mtth 16.11.2013 12:40

Zitat:

Zitat von Mascaman (Beitrag 980137)

Entweder das WTC Management hat die ganze Welle einkalkuliert oder die Übernahme wurde vollkommen verstolpert.

Die WTC macht das doch nicht zu ersten mal.
Das die nicht so weit gedacht haben? Kann ich mir nicht denken.
....Wobei!? Die glauben ja scheinbar auch, das ihre live Bilder super sind.
Die sind einfach ignorant.....
Das wir uns in Deutschland aufregen ist klar, aber wird das denn im Rest der Welt überhaupt so wahrgenommen?

titansvente 16.11.2013 12:52

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 980154)
Tja, und da kann man den Bogen schlagen zu den Teams Erdinger und Magic Sport Food. Wer soll denn die Nicht-Profit-orientierten Triathlons organisieren und durchführen, wenn die 'Schnäppchenjäger' lieber bei solchen 'Teams' Mitglied werden, statt sich in einem Verein oder einer Tria-Abteilung eines Vereines zu engagieren :Huhu:

Ehrlich gesagt, können mir die meisten Lifestyle-Triathleten dieser Teams abenso gestohlen bleiben, wie die Veranstalter und Veraltungen deren unmittelbares Produkt sie sind.

Wer betreibt denn noch den Sport, weil er wirklich gerne schwimmt, gerne Rad fährt und auch gerne läuft?
(Ich hoffte es wäre die Mehrzahl)

Und wie viele Schaumschläger betreiben diesen Sport aufgrund der gesellschaftlichen Anerkennung und der Attribute die damit einhergehen?

Ich trage es wie ein Mantra vor mir her:
Es ist Zeit für eine Gegenkultur und das sehe nicht nur ich so.

titansvente 16.11.2013 13:18

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 980156)

Auch die sogenannten NPO's schauen auch, dass sie einen Gewinn erzielen können. Ich bin in einem Verein, welcher ein Triathlon mit ca 1000 Teilnehmer organisiert. Da wird auch geschaut, das ein Gewinn herausschaut. Und das Team, welche das ganze organsiert, braucht auch immer Leute, die Zeit haben und dies unentgeltlich zur Verfügung stehen.

Und das ist auch richtig und wichtig so.
Denn viele Anschaffungen und laufende Kosten in einem Verein können nur durch solche Einnahmen finanziert werden.

MartinB. 16.11.2013 13:27

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 980160)
...
Und wie viele Schaumschläger betreiben diesen Sport aufgrund der gesellschaftlichen Anerkennung und der Attribute die damit einhergehen?
....

Für das bisschen Anerkennung wäre mir persönlich der Aufwand zu hoch. Da muss schon Spaß und Leidenschaft dabei sein. Was sind denn für Dich Triathlon-Schaumschläger? Leute die nur stolz und glücklich sind zu finishen? Späteinsteiger? Leute, die das nur mal vorübergehend machen? Ich verstehe es gar nicht. Auch frage ich mich, ob es dem Sport gut tut wenn man so ausgrenzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.