triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10390)

Voldi 27.07.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 428210)
Freitag morgens is die A3 normal noch gut befahrbar. Schlimm wirds erst gegen mittag.
Ich geb aber mal sicherheitshalber keine Garantie, dass es frei is. :Cheese:

Sehe ich genauso. Bin recht häufig Freitag vormittags auf der A3 wenn ich auf dem Rückweg vom Flughafen bin. Solange man nach dem morgendlichen berufsverkehr und vor den ganzen Pendlern (ab ca. 12.00) unterwegs ist sollte es noch gehen. Zumindest nicht schlimmer als auf den Alternativautobahnen (A5?) :Huhu:

Neunziger 27.07.2010 09:07

Hi,

wird eigentlich was vom IM im Fernsehen gezeigt?

Gruss N.

sybenwurz 27.07.2010 09:09

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 428205)
Moin,

sach ma Wurzi (und andere), wie fahre ich denn nun am besten von Frankfurt kommend nach Regensburg?

Ich höre:
- Meide die A3
- Meide auch die Bundesstraßen neben der A3.

Was ist die (und gibt es eine) Alternative für die Freitagmorgenanfahrt?

Danke und Merci.

Ehrlich gesagt: Zugfahren.
Zwanni fürs Bayernticket, Vier Öre fürs Rad.

Mitm Auto zusehen, dass man, wie die Vorredner/-schreiber schon meinten, bis spätestens Mittag hinter Nürnberg ist.
Sobald die A9 nach München abgebogen ist, iss normal alles in Butter aufm Kutter und die paar Rumänen, die über Passau fahren, machen den Kohl nicht fett.

tri2b-loewe 27.07.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Neunziger (Beitrag 428221)
Hi,

wird eigentlich was vom IM im Fernsehen gezeigt?

Gruss N.

ja, aber erst am nächsten Tag 1 Std-Zusammenfassung auf Sport 1 (ehemals DSF). Ich glaube 16 oder 17.00Uhr

Voldi 27.07.2010 09:35

Zitat:

Zitat von tri2b-loewe (Beitrag 428245)
ja, aber erst am nächsten Tag 1 Std-Zusammenfassung auf Sport 1 (ehemals DSF). Ich glaube 16 oder 17.00Uhr

17:30 - 18:30 :Huhu:

Kruemel 27.07.2010 09:43

Hallo Ihr Lieben,
ich plane gerade mit der Krümelfrau die Zuschauerplätze. Beim Schwimmen macht es sicher Sinn am Guggi zu sein :Lachen2: beim Laufen bietet sich ja die Stelle bei km 4 und 9 echt an. Aber was ist beim Rad. Der einzige Anstieg wäre Brennberg aber schafft man es mit dem Auto vom See bis zum Anstieg in ca. 45 Minuten. Ansonsten ist man ja ggf. schon auf der ersten Runde vorbei.
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzung.

Bin übrigens auch mal die Laufstrecke abgelaufen. Ist nicht ganz ohne. Viel wechselnde Beläge und gefühlt länger als 10,5km :Lachen2:
Dafür aber sehr schön meist am Wasser entlang.

Lieber Gruß
Patrick

Cruiser 27.07.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 428263)
Hallo Ihr Lieben,
ich plane gerade mit der Krümelfrau die Zuschauerplätze. Beim Schwimmen macht es sicher Sinn am Guggi zu sein :Lachen2: beim Laufen bietet sich ja die Stelle bei km 4 und 9 echt an. Aber was ist beim Rad. Der einzige Anstieg wäre Brennberg aber schafft man es mit dem Auto vom See bis zum Anstieg in ca. 45 Minuten. Ansonsten ist man ja ggf. schon auf der ersten Runde vorbei.
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzung.

Lieber Gruß
Patrick

Genau das werde ich machen. Bin da ganz optimistich.

Ausdauerjunkie 27.07.2010 09:53

Es gibt mehr als nur Brennberg, als Anstieg. Brennberg ist sozusagen der "Höhepunkt". Bereits vor Brennberg gibt es interessante Berge.
In Aufhausen dürfte man auch viele leidende Gesichter sehen;)

Hier nochmal die Strecke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.