triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Köln Triathlon / Cologne226 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4080)

samsam 07.09.2009 11:57

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 274571)
Kenne ich, gestern haben soviele Leute engelchen gerufen die ich gar nicht kannte, jedenfalls persönlich, danke dafür @ all.

[...]

Hallo Engelchen. Wir haben uns ja gefühlte 35 mal am We gesehen. Erst bei der Startnummernausgabe, mit Andreas zusammen, dann kurz nach T1 als ich dich überholt habe, später als Du mich überholt hast, und final beim Laufen als wir unsere laufschwächen kurz diskutiert haben :Lachen2: .

Ich war der Extremist mit dem blauen Zweiteiler :Huhu:

garuda 07.09.2009 11:58

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 274540)
Ich hoffe mal das du auf dem Rad was zu Dir genommen hast!?

Mein Magen machte nach der ersten Cola bei km 15 zu, das legte sich erst wieder nach diversen Wasserbechern. Das problem hatte ich schon öfters!

Ja hab ich, aber wahrscheinlich hat es daran gelegen. :(
Ich glaub ich vertrag auch die Gele nicht. Jedenfals habe ich mir mit irgendwas den Gaumen verätzt. :(
Auf der Laufstrecke habe ich mich mit Cola und Wasser zu gleichen Teilen von Stand zu Stand gehangelt.
Die letzten 6 Km ging es dann wieder und ich bin ab da durchgejoggt. :o

pXpress 07.09.2009 11:58

Kurzentschlossen nach Köln
 
Hier noch mein Wettkampfbericht:

Kleine Vorgeschichte:

Im Prinzip hatte war der Gedanke eine LD zu machen nach meinem Roth Staffelstart aufgekommen, die 180 knapp unter 5:30 gefahren zeigte doch, das ich nach meinem Vorjahr mit den 2 Schlüsselbeinbrüchen doch wieder recht fit war.
So bin ich den Samstag nach Roth mal 2 Stunden gelaufen, hatte mir vorher noch ein bisschen Literatur über POSE-Running besorgt und bin fortan konzentrierter gelaufen, was sich positiv auf das Lauftempo auswirkte.
Trainingstechnisch war aber, bedingt durch meine Wettkämpfe in Sassenberg und Indeland nur ein zusätzlicher langer Lauf über 2:15 möglich gewesen.
Schwimmen und Rad hatte ich die wenigsten Befürchtungen, da ich dort ein relatives stabiles Niveau hatte. Nach dem 2:15er Lauf habe ich mich dann 4 Wochen vorher für Köln angemeldet.


Der Wettkampf:

Schwimmen war im Prinzip genau im Zeitplan, eine Minute schneller oder langsamer ist ja egal, mein Ziel ist es hier entspannt aus dem Wasser zu kommen. Mit 1:08:13 ist mir das auch gut gelungen.
Auf dem Rad lief es dann recht gut, hier muss ich sagen sind mir doch die Erfahrung aus der Roth-Staffel und die drei MD in diesem Jahr zu gute gekommen, um das richtige Tempo anzuschlagen. Ich fahr da eine Kombination aus Puls und Rückmeldung Beine, was sehr gut klappte.
Nicht im Griff hatte ich meine Blase, ich musste doch tatsächlich in jeder Runde in die Büsche, einmal OK aber dreimal da muß ich doch noch dran arbeiten ;-).
Verpflegung mit den ca. 5 Flaschen Malto-Mix war gut, dazu zwei Powerbar Ride Riegel und eine halbe Radflasche Cola für den letzten Abschnitt. Mit den 5:38:35 bin ich auch hochzufrieden, lag ja mit meinen anvisierten 5:40 voll im Plan.
Beim Laufen ging es anfangs recht gut, keine wirklich gespürte Ermüdung vom Rad fahren und ich konnte locker und konzentriert im anvisierten Pulsbereich laufen. Bei HM lag ich mit 1:55 h noch auf Kurs unter 4, bekam dann aber mit voller Wucht die fehlenden Laufkilometer zu spüren. Bei KM 28 hab ich dann schon meine Ziel etwas nach unten revidiert, im Prinzip konnte mir ja nicht mehr viel passieren, bin immer am Laufen geblieben, nur in den Verpflegungsstellen habe ich mir dann den Luxus gegönnt kurz zu gehen. Im Endeffekt war das langsame Laufen auch angenehmer, da mir eine böse Blutblase unter einem Zeh beim gehen mehr weh tat als beim Laufen.
Im Endeffekt könnte man sagen ich bin böse eingegangen, ich sehe es aber eher positiv und sage gut durchgebissen. 4:22:26 hab ich dann für den abschließenden Marathon gebraucht und insgesamt war es dann 11:15:07 h.


Resümee:


Nach langer Abstinenz war es ein schönes Finish auf der Langstrecke, mit der ‚nicht’ neunen Erkenntnis das 2 lange Läufe und 800 Jahreskilometer nicht für einen ordentlichen Abschlussmarathon reichen.
Mein Trainingstagebuch sagt insgesamt für dieses Jahr im Schnitt 9:20 sportlich unterwegs gewesen, aufgeteilt auf 820 km laufen, 5600 km Rad und 100 km Schwimmen. Relation Aufwand und Ergebnis bleibt so in einem guten Verhältnis.

So long Christoph aka pXpress


Glückwunsch nochmal an alle Finisher :liebe053:

3-rad 07.09.2009 11:59

Zitat:

Zitat von Jupp (Beitrag 274581)
Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
In meinen Augen ist "finischen" die erste "Triathleten-Pflicht" und ich finde es unmöglich, mit solch einer Zeit auszusteigen.
Da hab ich wirklich mehr Respekt vor Leuten, die nach 13, 14 Stunden auf dem Zahnfleisch ins Ziel kommen.

Ok, gehört hier nicht hin, musste aber raus.

Deine Meinung sei dir unbenommen leider kannst du nicht in meinen
Körper reinschauen und hast 0 Ahnung wie es mir zum Zeitpunkt
des Aussteigen ging. Insofern halte dich doch bitte einfach mit deiner
Wortwahl vornehm zurück.

garuda 07.09.2009 12:06

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 274544)
Das laufen war für mich gestern eine neue Erfahrung!
Ich bin aus dem Wechselbereich los und fühlte mich bombig!Hatte mir noch ein Powerbar gel rein und bin dann los.
Lief auch wunderbar bis zur ersten Verpflegung-hatte dort Iso und Wasser genommen und mir ein Gel von High 5 rein.
Wollte dann wieder anlaufen, aber mir wurde auf einmal so übel, dass ich kurz vor dem kot... war.
Mein magen fühlte sich so komisch an und ich konnte nichts machen.immer wenn ich wieder anlaufen wollte überkam mich dieses Brechgefühl.
So wurde es dann ein schöner Wandertag und war fast so lang auf der Laufstrecke wie beim Rad und schwimmen zusammen.

So wurde es dann 6.58std und eine gute Erfahrung mehr.


Wahrscheinlich warst Du das mit dem ich die ganze Zeit Bäumchen Wechsel dich gespielt habe :Cheese:
Zum Schluss ging es dann bei mir wieder einigermaßen und ich konnt durch joggen, ab da habe ich aber dann nur noch aufs Ziel konzentriert, irgendwie den Überblick verloren.

Ich wünsche Dir gute Erholung. :Huhu:

neonhelm 07.09.2009 12:35

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 274535)
Für irgendwas muss ein Studium ja gut sein, und wenn es nur dafür ist, beim Köln-Tria das Bier-Fass anzuschließen:Lachen2:

Kinder, ich sage euch, da gibt's ein prima Foto von... :Lachen2:

engelchen 07.09.2009 12:37

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 274617)
Kinder, ich sage euch, da gibt's ein prima Foto von... :Lachen2:

und?? ich seh nix :Cheese:

Diver 07.09.2009 12:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 274617)
Kinder, ich sage euch, da gibt's ein prima Foto von... :Lachen2:

Wenn du das so ankündigst, muss das glaube ich erst noch mal durch die Zensur!!:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.