triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

alpenfex 06.01.2010 08:13

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 328591)
Na toll *neid*

Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.

Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen :-( Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich :Huhu: ) wird das nichts...

Tipps von irgendwem?

Einfach umdrehen und 1.80m werden bei 66kg :Cheese:

BigWilly 06.01.2010 08:19

Moin,
also Schwimmen lief ganz gut! So langsam nervt mich jedoch beim Laufen dieser Schnee/Matsch/Eismix! Ich will wieder Sommer haben....

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 328380)
Noch habe ich keinen - meine OD letztes Jahr habe ich auch ohne Neo gemacht. Finde es auch etwas albern bei 23°C und Brustschwimmend einen Neo anzuziehen. Und da ich mittlerweile mangels Trainingsfleiß und Talent bezweifle, dass ich bis August 2km Kraulen kann, bin ich mir nicht sicher, ob dieses Jahr einer fällig ist. Denke aber schon...

23°C ist aber auch echt warm! Bei meinem Debüt waren es 17°C und das war am selben Wochenende, wie dies Jahr Köln! Nochmal so frieren wollte ich nicht, also muss wohl nen Neo her. Denke mal, es wird erstmal auf ausleihen hinaus laufen...

Zitat:

Zitat von tribruno (Beitrag 328426)
Hallo!

Ich habe schon 6 Kilo abgenommen:Huhu:

...

Meinen Glückwunsch... weiter so! Wieviele sollen es denn in der Summer werden?

Zitat:

Na toll *neid*

Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.

Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen :-( Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich :Huhu: ) wird das nichts...

Tipps von irgendwem?

Wilkommen, kenn ich nur zu gut! War/ISt bei mir auch so! 10 Kilo habe ich im Laufe des letzten Jahres abgenommen. DIe letztn 2 Monate kein Gramm! Aber ich merke, wie zb mein Bauchumfang rückläufig ist, die Beine "fester" werden usw.

Also Motivationshilfe ist/war bei mir nen Foto mit den Maßen von früher. Wenn du dann mal nach 3 Monaten zb nen neues Bild machst und nachmist, wirst merken was Training alles bewirkt.

Viel Glück und Spaß beim Training

pepenbär 06.01.2010 10:29

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 328279)
Ich bin 191cm groß und mein komplettes Körperfett beschränkt sich eigentlich großteilig auf die Plauze

Komme eigentlich vom Kraftsport und das auf dem Bild ist das, was einfach bleibt...
Ich war aber auch "relativ" Bauchfrei nie leichter als 105kg und das war vor dem Kraftsport.

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328284)
...ist bei mir auch so! Das ist so ein Männerphänomen nur an der Plauze Fett anzusetzten...

...bei mir sind auch manche Shirts Bauchfrei, aber leichter werde ich deshalb nicht...

Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!!!!

Das hab ich zumindest früher behauptet, als meine Grundernährung aus Bier, Pizza und Hamburgern bestand.:Lachanfall: :Lachanfall:
Meine früheren Kumpels sind immer noch so. Ein Wohnortwechsel hat manchmal ungeahnte Konsequenzen.:Cheese:

Zitat:

Na toll *neid*

Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich wird das nichts...

Tipps von irgendwem?

Meine Frau hat früher mal mit Schlank im Schlaf fast 20 kg abgenommen, ohne dabei zu hungern. Das Problem war eher, morgens die vorgeschriebene Menge an KH zu essen, und natürlich abends die geliebte Schokolade wegzulassen.:Lachen2:

Allerdings ist das ganze Konzept eher für Übergewichtige, die keinen intensiven Sport betreiben.
Müsste aber eigentlich auch bei Sportlern ohne Probleme gehen – zumindest in der Jahreszeit wo keine sehr intensiven Trainingseinheiten anstehen. ;)
Hab es auch mal probiert, für mich ist das nichts, weil ich eher viele kleine Mahlzeiten zu mir nehme. Bei Schlank im Schlaf sind es genau 3 (große) Mahlzeiten - dazwischen gibt es nix.:Huhu:

BigWilly 06.01.2010 12:58

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 328692)
Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!!!!

Das hab ich zumindest früher behauptet, als meine Grundernährung aus Bier, Pizza und Hamburgern bestand.:Lachanfall: :Lachanfall:
Meine früheren Kumpels sind immer noch so. ...

...ach, das Motte hatte ich auch! (vielleicht hab ich das auch immernoch nen kleines bissel ;) )Aber nur weil es so schön bequem ist.

Wenzel 06.01.2010 13:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328632)
Moin,
also Schwimmen lief ganz gut! So langsam nervt mich jedoch beim Laufen dieser Schnee/Matsch/Eismix! Ich will wieder Sommer haben....

Ich auch!!! :-(

Heute sind es hier -10°, echt krank. Ich geh heute Abend nur ins McFit, da ists wenigstens warm. :-)

Und Samstag endlich nochmal schwimmen. Hoffentlich bin ich danach nicht wieder krank. ^^

BigWilly 06.01.2010 13:24

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 328789)
Ich auch!!! :-(

Heute sind es hier -10°, echt krank. Ich geh heute Abend nur ins McFit, da ists wenigstens warm. :-)

Und Samstag endlich nochmal schwimmen. Hoffentlich bin ich danach nicht wieder krank. ^^

...wo du gerade die Mukkibude erwähnst. Ich war am Samstag in meiner "Folterkammer". Die machen immer so um 10h auf, also war ich gut motiviert :Lachen2: um 10:15h da! Zum Glück! Normalerweise ist es dann so bis 12 h schön leer und die drei die da sind kennt man, so dass es sich schön trainiert! Denkste Puppe! Die Tür ging auf und Zack, die ersten 5 HAusfrauen mit ihren "GUten Vorsätzen" stürmten die Geräte! Keine 5 min später die nächsten 3!:Nee: Keiner von den hatte auch nur ansatzweise nen Plan von dem, was sie da taten! Was wieder Glück für mich war, so konnte ich meinen Vorsprung ausbauen und war dann mit den Geräten durch, als die Ladys endlich mit aufwärmen durch waren. Als ich gegangen bin, war es so voll wie noch nie!

Drückt mir die Daumen, dass zum einen heute abend nicht wieder solche Sachen da abgehen und zum ANderen, das diese ganzen "Ich-habe-gute-Vorsätze-Leute" diese möglichst schnell wieder verwerfen...

KingMabel 06.01.2010 14:28

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328799)
...wo du gerade die Mukkibude erwähnst. Ich war am Samstag in meiner "Folterkammer". Die machen immer so um 10h auf, also war ich gut motiviert :Lachen2: um 10:15h da! Zum Glück! Normalerweise ist es dann so bis 12 h schön leer und die drei die da sind kennt man, so dass es sich schön trainiert! Denkste Puppe! Die Tür ging auf und Zack, die ersten 5 HAusfrauen mit ihren "GUten Vorsätzen" stürmten die Geräte! Keine 5 min später die nächsten 3!:Nee: Keiner von den hatte auch nur ansatzweise nen Plan von dem, was sie da taten! Was wieder Glück für mich war, so konnte ich meinen Vorsprung ausbauen und war dann mit den Geräten durch, als die Ladys endlich mit aufwärmen durch waren. Als ich gegangen bin, war es so voll wie noch nie!

:Lachanfall: :Lachanfall:

JEDES Jahr genau das gleiche!

Die erste Januarwoche ist der Horror, die zweite wird meist NOCH schlimmer, die dritte wird wieder besser. Das ganze hält bis ca Mitte Februar und dann geht es wieder rapide bergab mit der Anwesenheit und -ZACK- alles wieder beim alten im März :)

Die nächste Welle kommt dann so gegen Juni, wenn es zum ersten mal ganz kurz warm geworden ist ;)

BigWilly 06.01.2010 14:54

Schwimmtechnik??

Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...

KingMabel 06.01.2010 15:36

Nein, kenne sie bisher nicht. Muss aber auch wieder am Schwimmen feilen die nächste Zeit.
Einfach kraulen, Latzug, aber mit System und ich denke das wird sicherlich besser. (So schlecht warst du aber nicht wirklich, wenn ich mich recht entsinne oder?)

Wer von euch hat denn eigentlich eine Rolle und kann eine empfehlen? Oder: Wer versteht die Forensuche besser als ich, so dass dabei brauchbare Suchergebnisse rauskommen :Cheese:

crema-catalana 06.01.2010 15:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328880)
Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...

Ich war ja beim Schwimmsekten-Treffen in Sifi als "Muster-Bleiente" dabei. Keko weiß schon sehr gut, was er tut. :Cheese: Die Pläne selber bin ich noch nicht geschwommen, da ich im Vereinstraining ja Ansagen bekomme, was ich schwimmen soll. Ich denke aber, dass die Pläne sehr gut sind. Ich mache halt keine 50 m am Stück Technik (da saufe ich ab), sondern so etwa eine gute halbe Bahn, dann Kraul normal.

Statler 06.01.2010 16:04

Zitat:

Hallo BigWilly,

das Maultäschle wollte auch nach Kekos Plänen trainieren.
Ich war auch mit in Sifi und fand jetzt nicht,dass er unmenschliches verlangt hat.
Es gibt sicher Technikübungen,die fallen einen als Anfänger sehr schwer.
Ich finde schon,dass es für Dich viel besser wäre,wenn Du kraulst.
Das schont die Beine für's Rad fahren.
Ich erzähle Dir jetzt die Gesichte einer untalentierten Schwimmerin,die sogar die 3,8km geschafft hat.

Sie hat bei Null angefangen (Hausfrauenbrustschwimmen)und ist
bei den ersten Versuchen nach 10m ersoffen.
Sie hat auch überlegt,den Wettkampf Brust zuschwimmen,bekam aber abgeraten.
Mit Hartnackigkeit hat sie es hinbekommen.Sie hatte Trainingspläne,die sie abgearbeitet hat,egal wie lange es gedauert hat.
Also hau' rein.

:Huhu:
der Coach

BigWilly 06.01.2010 16:10

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 328896)
Nein, kenne sie bisher nicht. Muss aber auch wieder am Schwimmen feilen die nächste Zeit.
Einfach kraulen, Latzug, aber mit System und ich denke das wird sicherlich besser. (So schlecht warst du aber nicht wirklich, wenn ich mich recht entsinne oder?)

Wer von euch hat denn eigentlich eine Rolle und kann eine empfehlen? Oder: Wer versteht die Forensuche besser als ich, so dass dabei brauchbare Suchergebnisse rauskommen :Cheese:

...naja, was heißt schon schlecht! 42min für 1,5 k finde ich nicht gerade atemberaubend wenn ich mich recht entsinne...und Köln sind nochmal 1000m mehr!

...Hab ne ganz nette Rolle. Ist glaube ich von Tacx oder wie die Firma heißt. Hat 10 Wiederstandstufen und läßt sich gut unterm Bett verstauen, wenn man sie im Sommer nicht braucht. Also nix mit PC, Wattmesstechnik, Kaffeemaschine, Eierkocher, Toaster, Sitzheizung, Wohnungsputzfuktion etc...:Nee: :Lachen2: leider. Hat aber auch nur 50-100 Takken gekostet, wenn ich mich richtig erinner! Man kann in der Wohnung damit Radfahren

BigWilly 06.01.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 328908)
Hallo BigWilly,
...
Also hau' rein.

der Coach

...also sollte ich einfach die Pläne von Keko der Reihe nach abarbeiten. Ist immer ein son Plan für eine Schwimmeinheit, oder sollte so ein Plan 4-5 Einheiten lang wiederholt werden? Ach, derzeit schaffe ich es nur 2x die Woche ins Wasser...

Icey 06.01.2010 16:20

Tachen :Huhu:

Ich meld mich auch mal wieder um reumütig zu verkünden, dass ich die letzten Tage mehr als faul war. :o

@pepenbär: Tut mir Leid mit deinem Hund. :Traurig:

Laufen kann ich nicht, wegen Schmerzen beim Laufen. Vielleicht noch Nachwirkungen vom Radsturz, vorher konnt ich ja wenigstens noch laufen. Schwimmen, naja Schwimmbad is noch zu bis morgen ;) Und Radfahren is auch schwierig ohne Rolle, weil der Radweg stellenweise noch ne schöne Eisschicht hat.
Zu allem Überfluss schlag ich mich die letzten Tage mit ner leichten Erkältung rum und konnte deswegen bei schönstem Schneefall nicht raus :(
Meine Rückenübungen hab ich, vorallem Ende Dezember, auch sträflich vernachlässigt, bin da aber jetzt wieder stärker dran. Es wird Zeit, dass der Urlaub rumgeht ich brauch wieder nen geordneten Tagesablauf.

Ich find die Gesamt-km von euch (Rad & Lauf) schon irgendwie beeindruckend. Mal schaun was dieses Jahr bei mir geht.

Und mein Gewicht aktuell stagniert mal wieder bei ca. 90kg bei 166cm Körpergröße. Runter sollen so 20-25kg, aber da nehm ich mir auch gern bis nächstes Jahr Zeit. Dieses Jahr dann entsprechend 10-15kg, sollte sich auf wundersame Weise doch mehr verabschieden, werd ich denen wohl keine Träne nachweinen. :Cheese:

BigWilly 06.01.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 328916)
...Ich find die Gesamt-km von euch (Rad & Lauf) schon irgendwie beeindruckend. Mal schaun was dieses Jahr bei mir geht.

Und mein Gewicht aktuell stagniert mal wieder bei ca. 90kg bei 166cm Körpergröße. Runter sollen so 20-25kg, aber da nehm ich mir auch gern bis nächstes Jahr Zeit. Dieses Jahr dann entsprechend 10-15kg, sollte sich auf wundersame Weise doch mehr verabschieden, werd ich denen wohl keine Träne nachweinen. :Cheese:

...wir sollten uns vielleicht als zusätzliche Motivation zum Abnehmen nen Tread machen, wo jeder viellecht alle 14 Tage sein Gewicht rein stellt und wir uns dann gegenseitig trösten können, weils bei allen stagniert ;)

Sind bei uns 3 vergleichbare Vorraussetzungen, was die abzunehmenden Mengen angeht...

Nachtrag: und treffen tun wir uns halbjährlich bei MCD oder so ;) dann werden wir auch allen Vorurteilen gerecht...

Statler 06.01.2010 16:43

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328913)
...also sollte ich einfach die Pläne von Keko der Reihe nach abarbeiten. Ist immer ein son Plan für eine Schwimmeinheit, oder sollte so ein Plan 4-5 Einheiten lang wiederholt werden? Ach, derzeit schaffe ich es nur 2x die Woche ins Wasser...

Oje,das ist eine gute Frage:Gruebeln: .
Zwei Mal die Woche ins Wasser gehen, sollte auf jeden Fall reichen.
Geh' doch mal rüber und frage den Schleifer selbst.
Der ist wirklich sehr nett und beantwortet alle Fragen oder schicke eine PN.

der Coach

dennis457 06.01.2010 17:03

Zitat:

Na toll *neid*

Tipps von irgendwem?

Hey,
mit nen bißchen Geduld wird das schon. Bei mir hat das auch erst so 3-6 Monate gedauert, nachdem ich mitm Laufen angefangen habe, bis das Gewicht runtergeht. Dann gingen die 10 kilo aber auch ganz ganz schnell weg ;). Ich denke mal das sich der Stoffwechsel auch erst umstellen muss und das seine Zeit dauert.

pepenbär 06.01.2010 17:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 328908)
Hallo BigWilly,

Ich erzähle Dir jetzt die Gesichte einer untalentierten Schwimmerin,die sogar die 3,8km geschafft hat.

Sie hat bei Null angefangen (Hausfrauenbrustschwimmen)und ist
bei den ersten Versuchen nach 10m ersoffen.
Sie hat auch überlegt,den Wettkampf Brust zuschwimmen,bekam aber abgeraten.
Mit Hartnackigkeit hat sie es hinbekommen.Sie hatte Trainingspläne,die sie abgearbeitet hat,egal wie lange es gedauert hat.
Also hau' rein.

der Coach

Wie lange hat es gedauert?

Hab gerade mal nachgesehen - in den letzten 5 Monaten war ich ingesamt (incl. 12 Std Kraulkurs) etwas über 48 Stunden schwimmen. Davon war über 90% Kraulen.
Alle sagen das sieht gut aus, trotzdem komme ich nicht weite wie 50 meter.:Nee: Dann geht mir die Puste aus, und ich brauch mindestes 1 minute Erholung bis es weitergeht.

Die Pläne von Keko hab ich mir angesehen, find ich auch ganz toll, macht aber auf diesem Niveau keinen Sinn. Wenn`s so weitergeht probier ich die in ca. 10 Jahren aus.:Lachanfall:

pepenbär 06.01.2010 17:46

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328911)
...Hab ne ganz nette Rolle. Ist glaube ich von Tacx oder wie die Firma heißt. Hat 10 Wiederstandstufen und läßt sich gut unterm Bett verstauen, wenn man sie im Sommer nicht braucht. Also nix mit PC, Wattmesstechnik, Kaffeemaschine, Eierkocher, Toaster, Sitzheizung, Wohnungsputzfuktion etc...:Nee: :Lachen2: leider. Hat aber auch nur 50-100 Takken gekostet, wenn ich mich richtig erinner! Man kann in der Wohnung damit Radfahren

Aufgrund des kalten Wetters hab ich mir heute auch ne Rolle gekauft. Gab es beim Penny Markt für 80€.
Hab`s direkt mal vorm Fernseher aufgebaut, nen alten Viedeo Rausgekramt und 90 min "Probefahrt" gemacht.
Ist ganz nett, aber draußen find ich es doch auch ohne Fernseher schöner.:Huhu:

Icey 06.01.2010 17:56

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328927)
...wir sollten uns vielleicht als zusätzliche Motivation zum Abnehmen nen Tread machen, wo jeder viellecht alle 14 Tage sein Gewicht rein stellt und wir uns dann gegenseitig trösten können, weils bei allen stagniert ;)

Sind bei uns 3 vergleichbare Vorraussetzungen, was die abzunehmenden Mengen angeht...

Und wenns bei einem nicht runter geht, dann futtern wir alle aus Solidarität ne Tafel Schokolade? Weil geteiltes Leid is halbes Leid oder so... :Lachanfall:

Zitat:

Nachtrag: und treffen tun wir uns halbjährlich bei MCD oder so ;) dann werden wir auch allen Vorurteilen gerecht...
Ich würd dann doch eher BK bevorzugen, da sind die Pommes besser. :Cheese:

crema-catalana 06.01.2010 19:09

Pullbuoyqueen

So, es gibt Neues von der ungekrönten Pullbuoyqueen. EIGENTLICH wollte ich heute Kekos Programm mit dem 400 m Test schwimmen. Nur kam ich heute mittag auf die Idee, dass ich bei dem noch annehmbaren Wetter einen langen Lauf machen könnte. Die Wetteraussichten fürs Wochenende sind ja bescheiden. Da arbeitsmäßig noch nix los ist, also raus. 2:20 h. Äh, ja, und dann zum Schwimmen... Da habe ich mir dann doch spontan überlegt, dass ruhiges Dauerschwimmen mit Pullbuoy auch eine klasse Sache sei. Also Eingeschwommen, 400 m Technik (soviel Zeit muss sein...) und dann 1000 m mit Pullbuoy. Zumindest habe ich jetzt eine 1000er Zeit (gefühlt GA1) mit Schwimmflügelchen: 0:22:33.

Lucy89 06.01.2010 20:03

Boah Crema, von wegen du bist untalentiert...krasse Sache, das würd ich nie im Leben schaffen.
@pepenbär: Ich bin leider auch sehr langsam im lernen, aber ich kann jetzt mittlerweile schon lange Strecken kraulen (so 1km), aber ich finde es nach wie vor anstrengend und ich bin einfach nur grottig langsam dabei.

Ich hab heute auch zum ersten mal meinen Rollentrainer benutzt...und nein danke, das Teil werd ich verkaufen. Indoor Sport ist einfach nix für mich und das ist ja ekelig, wie extrem man dabei schwitzt...

PippiLangstrumpf 06.01.2010 21:06

Zitat:

Hier ich! :Huhu:
Die Pläne sind toll. :liebe053:
Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328913)

Wenn Du jetzt einsteigst, kannst Du die Pläne einfach der Reihe nach abarbeiten - auch 2 oder 3 Einheiten die Woche (also immer nen neuen Plan). Du kannst aber auch die ersten Pläne (bis Nummer 7) ein bißchen zusammenstreichen, wenn Du ganz gut nach Zeitvorgabe schwimmen kannst und auch steigernd schwimmen kannst und so Sachen. Außer den Technikübungen war es für die meisten von uns wichtig, solche Sachen zu lernen.
Plan 8 ist dann der 400m-Test, auf dem die nächsten Programme aufbauen - da werden die Zeiten für das Hauptprogramm draus abgeleitet.
Ansonsten: Wenn noch Fragen sind, komm einfach zur Schwimmsekte rüber.

Wenzel 06.01.2010 23:28

Könnte mal jemand bitte diesen Plan hier verlinken? Also mal den Link posten. Wäre super, danke!

BigWilly 07.01.2010 06:25

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 328955)
Aufgrund des kalten Wetters hab ich mir heute auch ne Rolle gekauft. Gab es beim Penny Markt für 80€.
Hab`s direkt mal vorm Fernseher aufgebaut, nen alten Viedeo Rausgekramt und 90 min "Probefahrt" gemacht.
Ist ganz nett, aber draußen find ich es doch auch ohne Fernseher schöner.:Huhu:

...Respekt! 90Min ist mal ne Hausnummer auf so einem "Höllengerät". Meine ist nur etwas Laut, daher muss ich dann die Glotze immer so aufreizen. Ich glaube meine Nachbarin denkt auch, ich sei völlig Taub. Hab mir extra fürs Rollentrainig die DVD`s der Ludolfs geholt, mal sehen, sonst schau ich mir das immer nur nach extrem harten Einheiten an...

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 328961)
Und wenns bei einem nicht runter geht, dann futtern wir alle aus Solidarität ne Tafel Schokolade? Weil geteiltes Leid is halbes Leid oder so... :Lachanfall:

Ich würd dann doch eher BK bevorzugen, da sind die Pommes besser. :Cheese:

...so hab ich mir das vorgestellt! Sonst geht ja auch der Pizzahut oder die Dönerbude...

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 329036)
...Ich hab heute auch zum ersten mal meinen Rollentrainer benutzt...und nein danke, das Teil werd ich verkaufen. Indoor Sport ist einfach nix für mich und das ist ja ekelig, wie extrem man dabei schwitzt...

...Frag mal den King, der will sich eine zulegen...

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 329065)
Hier ich! :Huhu:
Die Pläne sind toll. :liebe053:

...Ansonsten: Wenn noch Fragen sind, komm einfach zur Schwimmsekte rüber.

Super vielen Dank....:Blumen:

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 329155)
Könnte mal jemand bitte diesen Plan hier verlinken? Also mal den Link posten. Wäre super, danke!

Die hier sollten es sein...

So, mein Läufchen für heute ist auch schon erledigt. Ums Fitnesstudio habe ich mich gestern erfolgreich gedrückt, da ich für meine Rolle noch die Sport Iso Sonstwas Matte von Aldi holen wollte. Tja, pech, war schon wech... Hatte gehofft, dass ich damit dann den "Lärm" etwas reduziert bekomme...

Wünsch euch einen guten Start in den Tag...

BigWilly 07.01.2010 08:41

...bin am überlegen, ob ich mal versuche meine Radkilometer für 2010 etwas zu steigern. Und wenn 100/100 durch ist, dann bietet sich doch 100/3000 an! :cool:

So, wer von euch kommt mit zur nächsten Herausforderung??

crobi 07.01.2010 09:19

Zitat:

ich hab einige Pläne in der trainingsfreien Ferienzeit geschwommen und finde sie auch toll. Schön abwechslungsreich und die Fortschritte die die Schwimmsekten-Jünger bisher gemacht haben können sich sehen lassen finde ich. Nach Plan 12 mit dem vielen Paddel-schwimmen vorgestern hab ich heute noch etwas lahme Arme. Heute abend geht das Vereinstraining wieder los, ich hoffe dass ich dann evtl. samstags die Pläne weiterschwimmen kann.
Und Indoor-Radeln, räusper, ja, sollte/wollte/könnte ich endlich mal wieder anfangen. Ich hoffe auf starkes Schneetreiben morgen vormittag, dann hab ich wohl endgültig keine Ausrede mehr. Heute ist vormittags erst mal noch ein längerer Lauf mit meinem Mann geplant. Gestern haben wir für die Runde mit Kind und Schlitten wandernderweise fast 2,5 h gebraucht.

KingMabel 07.01.2010 09:42

@Willy

Ich wäre bei 100/3000 dabei. weiß nur nicht, wieviel Zeit ich wirklich habe dafür... :(

Der Abnehmthread ist ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite will ich schon, auf der anderen muss ich ja dann ran :Cheese:

Also irgendwie steige ich bei der Ausführung von kekos Plänen nicht ganz durch. Wann habe ich was zu tuen?
Die Pläne an sich finde ich recht gut muss ich sagen! (Soweit ich das beurteilen kann) Habe sie mir nun zu einem großen Teil angesehen.

Ich weiß nicht so recht, ob ich auf der Rolle wirklich nur GA1 machen würde. Denke das ist auf Dauer sicherlich ziemlich nervig...
Schwitzen finde ich eher positiv :Cheese:

BigWilly 07.01.2010 09:48

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 329227)
@Willy

Ich wäre bei 100/3000 dabei. weiß nur nicht, wieviel Zeit ich wirklich habe dafür... :(

Der Abnehmthread ist ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite will ich schon, auf der anderen muss ich ja dann ran :Cheese:

Also irgendwie steige ich bei der Ausführung von kekos Plänen nicht ganz durch. Wann habe ich was zu tuen?
Die Pläne an sich finde ich recht gut muss ich sagen! (Soweit ich das beurteilen kann) Habe sie mir nun zu einem großen Teil angesehen.

Ich weiß nicht so recht, ob ich auf der Rolle wirklich nur GA1 machen würde. Denke das ist auf Dauer sicherlich ziemlich nervig...
Schwitzen finde ich eher positiv :Cheese:

Ja, ob ich die Zeit hab, werde ich sehen. Aber beim Laufen habe ich mir die Zeit auch "organisiert"...

Genau deshalb sollten wir vielleicht sowas mal machen... hilft vielleicht... und wenn nicht, pech...

...ich Frage mich nur, wie ich das überhaupt mit dem Plan händel. Wenn ich immer nach 2 Bahnen schauen muss was nun anliegt, werde ich von diesen ganzen "Adonis-Leuten" nur ausgelacht... mal sehen. Und dann habe ich eigentlich keine Lust, mir dieses ganz Zeug wie Paddels usw. zu kaufen. Schaun mer mal

...also ich will mit der Rolle vorallem etwas für die Frequenz tun. Hast lucy mal nach Ihrer Rolle gefragt? Die will sie nämlich los werden...

crobi 07.01.2010 09:57

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 329229)
...ich Frage mich nur, wie ich das überhaupt mit dem Plan händel. Wenn ich immer nach 2 Bahnen schauen muss was nun anliegt, werde ich von diesen ganzen "Adonis-Leuten" nur ausgelacht... mal sehen. Und dann habe ich eigentlich keine Lust, mir dieses ganz Zeug wie Paddels usw. zu kaufen. Schaun mer mal

Ich guck auch immer wieder nach, kein Problem, lass sie lachen. Und die Paddels brauchst du ja erst bei den neueren Plänen.

crema-catalana 07.01.2010 10:03

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 329233)
Ich guck auch immer wieder nach, kein Problem, lass sie lachen. Und die Paddels brauchst du ja erst bei den neueren Plänen.

Plan ausdrucken (Laserdrucker...) Blatt etwas nass machen und an den Startblock patschen. Hält!

Ich bin bislang 2x mit Paddles geschwommen und hatte danach Schulterschmerzen. Irgendwas stimmt also bei meinem Zug noch gar nicht. Ich lasse die lieber erst mal weg.

pepenbär 07.01.2010 10:03

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 329202)
...bin am überlegen, ob ich mal versuche meine Radkilometer für 2010 etwas zu steigern. Und wenn 100/100 durch ist, dann bietet sich doch 100/3000 an! :cool:

Würde ich eigentlich ganz gerne, schaffe ich aber wohl nicht.

Mein Laufplan mit 3 - 5 Stunden als Vorbereitung für den Halbmarathon beginnt ende Januar. Und weil ich beim Kraulen weiter kommmen möchte hab ich mir vorgenommen, 3 x 1 stunde pro Woche zu schwimmen.

Krafttraining auch min. 1 stunde pro Woche. Nächsten Monat werd ich 50, und man liest ja überall das die Kraft mehr nachlässt als die Ausdauer.

Für einen absoluten Anfänger wie mich (trainiere für Triathlon erst seit ca. 6 Monaten) ist das ja schon sehr viel.

Wenn ich dann noch versuche soooo viel zu radeln bin ich warscheinlich im Juni zu meinem ersten Triathlon körperlich am Ende. :Cheese:

BigWilly 07.01.2010 10:04

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 329233)

...frei nach dem Motto, die werden schon sehen, was sie früher (oder bei mir dann vielleicht etwas später) davon haben werden, wenn ich dann alle überhole ;)

topre 07.01.2010 10:05

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 329202)

Ich glaub, da werde ich auch am Start sein, wenn auch durch einen 2-3 wöchtigen Urlaub in USA unterbrochen...

100/100 bin ich auch wieder in meinem Soll, d.h. >50%. Die letzten 2 Wochen liefen blendend. Ab heute heißt es wieder arbeiten und das erste was ich erfahren habe, ist, dass in den nächsten 2 Wochen wohl 3 Dienstreise anstehen. Nicht sehr trainingsfreundlich...:cool:

BigWilly 07.01.2010 10:07

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 329241)
Ich glaub, da werde ich auch am Start sein, wenn auch durch einen 2-3 wöchtigen Urlaub in USA unterbrochen...

100/100 bin ich auch wieder in meinem Soll, d.h. >50%. Die letzten 2 Wochen liefen blendend. Ab heute heißt es wieder arbeiten und das erste was ich erfahren habe, ist, dass in den nächsten 2 Wochen wohl 3 Dienstreise anstehen. Nicht sehr trainingsfreundlich...:cool:

...kommt drauf an, wenns in die Sonne geht, macht doch Laufen gleich doppelt soviel Spaß...

KingMabel 07.01.2010 10:09

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 329229)
Ja, ob ich die Zeit hab, werde ich sehen. Aber beim Laufen habe ich mir die Zeit auch "organisiert"...

Genau deshalb sollten wir vielleicht sowas mal machen... hilft vielleicht... und wenn nicht, pech...

...also ich will mit der Rolle vorallem etwas für die Frequenz tun. Hast lucy mal nach Ihrer Rolle gefragt? Die will sie nämlich los werden...

Beim Laufen kann ich auch nach Hause kommen, Laufklamotten anziehen, loslaufen, nach Hause kommen, ausziehen, duschen und fertig. Wenn ich nur 30min laufe, dann habe ich alles in einer Stunde abgehandelt. Beim Rad hört es sich eigentlich ähnlich an, zieht sich aber richtig in die länge finde ich. Unter 3h ist da fast nichts machbar... noch dazu, weil auch noch Koppeleinheiten hinzu kommen.

Hmmm, könnten wir machen... Druck schadet nie :Cheese:

Plan ausdrucken und in Folie packen. evtl. mehrere auf einen Zettel, dann den einfach an die Bahn legen. Du machst sowieso mehrere Pausen in denen du dann nachsehen kannst.
Die Utensilien kosten nicht so viel. Das geht finde ich und sind ab und an zur Kontrolle nicht schlecht. (Lustig ist auch das Schwimmen nachdem du vorher mit Paddels geschwommen bist :Lachanfall: )

Bei der Rolle habe ich zwei Auktionen bei ebay gefunden, die direkt in der Nachbarschaft sind. evtl. wirds damit etwas. Beide noch sehr günstig.

crema-catalana 07.01.2010 10:11

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 329237)
Mein Laufplan mit 3 - 5 Stunden als Vorbereitung für den Halbmarathon beginnt ende Januar. Und weil ich beim Kraulen weiter kommmen möchte hab ich mir vorgenommen, 3 x 1 stunde pro Woche zu schwimmen.

Wenn ich dann noch versuche soooo viel zu radeln bin ich warscheinlich im Juni zu meinem ersten Triathlon körperlich am Ende. :Cheese:

Du kannst lockere Läufe gut durch ein Radtraining ersetzen. Die langen Läufe und Temposachen würde ich beibehalten.

Ich habe letztes Jahr meine ersten Volkstrias mit extrem wenig Rad-km gemacht. Halt das Rad im Alltag genutzt - und ab und an mal eine RTF. Für eine SD hat das völlig gereicht, und damit bin ich gar nicht mal schlecht unterwegs gewesen.

Rather-Lutz 07.01.2010 10:17

ich hab mir die Schwimmpläne ausgedruckt und jeweils 2 davon eingeschweißt.
Da können die gefahrlos überall rumfliegen.
Öfter schwimmen geh ich dadurch aber auch nicht...:Cheese:
Mich nerven auch immer die mitleidigen und belustigten Blicke wenn ich dicke Robbe da rumpaddel...

Die Radchallenge mach ich auch mit, gibt ein bißchen Motivation.
Gurke ja auch am Tabellenende bei 100/100 rum, aber egal.
beste Grüße

Lutz

topre 07.01.2010 10:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 329242)
...kommt drauf an, wenns in die Sonne geht, macht doch Laufen gleich doppelt soviel Spaß...

Nun gut die Resieziele heißen Niederbayrische Provinz, Bern und Graz - also eher Skitauglich... ;-) Laufen wird schon irgendwie gehen, wenn auch bei 10-12 Stundentagen eher komplizert.

Crema hat schon wieder RTF in petto. ich hab noch nie dabei mitgemacht - taugt das was? Ich mein, ich hab nur ein Triarad und kein RR. Aber ich habe ja dafür meine MTB-Touren mit Höhenmeter statt Kilometer - hat auch was für sich... ;)

crema-catalana 07.01.2010 10:31

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 329251)
Crema hat schon wieder RTF in petto. ich hab noch nie dabei mitgemacht - taugt das was? Ich mein, ich hab nur ein Triarad und kein RR. Aber ich habe ja dafür meine MTB-Touren mit Höhenmeter statt Kilometer - hat auch was für sich... ;)

Auflieger fahren ist ja in der Gruppe nicht - aber ich glaube, ich habe auch schon Triaräder bei RTFs gesehen. Ich finde die halt praktisch, weil man neue Strecken kennenlernt und Verpflegungsstationen hat (ja, schon wieder die verfressene crema... :Lachanfall: ).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.