![]() |
Zitat:
|
Moin,
also Schwimmen lief ganz gut! So langsam nervt mich jedoch beim Laufen dieser Schnee/Matsch/Eismix! Ich will wieder Sommer haben.... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also Motivationshilfe ist/war bei mir nen Foto mit den Maßen von früher. Wenn du dann mal nach 3 Monaten zb nen neues Bild machst und nachmist, wirst merken was Training alles bewirkt. Viel Glück und Spaß beim Training |
Zitat:
Zitat:
Das hab ich zumindest früher behauptet, als meine Grundernährung aus Bier, Pizza und Hamburgern bestand.:Lachanfall: :Lachanfall: Meine früheren Kumpels sind immer noch so. Ein Wohnortwechsel hat manchmal ungeahnte Konsequenzen.:Cheese: Zitat:
Allerdings ist das ganze Konzept eher für Übergewichtige, die keinen intensiven Sport betreiben. Müsste aber eigentlich auch bei Sportlern ohne Probleme gehen – zumindest in der Jahreszeit wo keine sehr intensiven Trainingseinheiten anstehen. ;) Hab es auch mal probiert, für mich ist das nichts, weil ich eher viele kleine Mahlzeiten zu mir nehme. Bei Schlank im Schlaf sind es genau 3 (große) Mahlzeiten - dazwischen gibt es nix.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Heute sind es hier -10°, echt krank. Ich geh heute Abend nur ins McFit, da ists wenigstens warm. :-) Und Samstag endlich nochmal schwimmen. Hoffentlich bin ich danach nicht wieder krank. ^^ |
Zitat:
Drückt mir die Daumen, dass zum einen heute abend nicht wieder solche Sachen da abgehen und zum ANderen, das diese ganzen "Ich-habe-gute-Vorsätze-Leute" diese möglichst schnell wieder verwerfen... |
Zitat:
JEDES Jahr genau das gleiche! Die erste Januarwoche ist der Horror, die zweite wird meist NOCH schlimmer, die dritte wird wieder besser. Das ganze hält bis ca Mitte Februar und dann geht es wieder rapide bergab mit der Anwesenheit und -ZACK- alles wieder beim alten im März :) Die nächste Welle kommt dann so gegen Juni, wenn es zum ersten mal ganz kurz warm geworden ist ;) |
Schwimmtechnik??
Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...
|
Nein, kenne sie bisher nicht. Muss aber auch wieder am Schwimmen feilen die nächste Zeit.
Einfach kraulen, Latzug, aber mit System und ich denke das wird sicherlich besser. (So schlecht warst du aber nicht wirklich, wenn ich mich recht entsinne oder?) Wer von euch hat denn eigentlich eine Rolle und kann eine empfehlen? Oder: Wer versteht die Forensuche besser als ich, so dass dabei brauchbare Suchergebnisse rauskommen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
das Maultäschle wollte auch nach Kekos Plänen trainieren. Ich war auch mit in Sifi und fand jetzt nicht,dass er unmenschliches verlangt hat. Es gibt sicher Technikübungen,die fallen einen als Anfänger sehr schwer. Ich finde schon,dass es für Dich viel besser wäre,wenn Du kraulst. Das schont die Beine für's Rad fahren. Ich erzähle Dir jetzt die Gesichte einer untalentierten Schwimmerin,die sogar die 3,8km geschafft hat. Sie hat bei Null angefangen (Hausfrauenbrustschwimmen)und ist bei den ersten Versuchen nach 10m ersoffen. Sie hat auch überlegt,den Wettkampf Brust zuschwimmen,bekam aber abgeraten. Mit Hartnackigkeit hat sie es hinbekommen.Sie hatte Trainingspläne,die sie abgearbeitet hat,egal wie lange es gedauert hat. Also hau' rein. :Huhu: der Coach |
Zitat:
...Hab ne ganz nette Rolle. Ist glaube ich von Tacx oder wie die Firma heißt. Hat 10 Wiederstandstufen und läßt sich gut unterm Bett verstauen, wenn man sie im Sommer nicht braucht. Also nix mit PC, Wattmesstechnik, Kaffeemaschine, Eierkocher, Toaster, Sitzheizung, Wohnungsputzfuktion etc...:Nee: :Lachen2: leider. Hat aber auch nur 50-100 Takken gekostet, wenn ich mich richtig erinner! Man kann in der Wohnung damit Radfahren |
Zitat:
|
Tachen :Huhu:
Ich meld mich auch mal wieder um reumütig zu verkünden, dass ich die letzten Tage mehr als faul war. :o @pepenbär: Tut mir Leid mit deinem Hund. :Traurig: Laufen kann ich nicht, wegen Schmerzen beim Laufen. Vielleicht noch Nachwirkungen vom Radsturz, vorher konnt ich ja wenigstens noch laufen. Schwimmen, naja Schwimmbad is noch zu bis morgen ;) Und Radfahren is auch schwierig ohne Rolle, weil der Radweg stellenweise noch ne schöne Eisschicht hat. Zu allem Überfluss schlag ich mich die letzten Tage mit ner leichten Erkältung rum und konnte deswegen bei schönstem Schneefall nicht raus :( Meine Rückenübungen hab ich, vorallem Ende Dezember, auch sträflich vernachlässigt, bin da aber jetzt wieder stärker dran. Es wird Zeit, dass der Urlaub rumgeht ich brauch wieder nen geordneten Tagesablauf. Ich find die Gesamt-km von euch (Rad & Lauf) schon irgendwie beeindruckend. Mal schaun was dieses Jahr bei mir geht. Und mein Gewicht aktuell stagniert mal wieder bei ca. 90kg bei 166cm Körpergröße. Runter sollen so 20-25kg, aber da nehm ich mir auch gern bis nächstes Jahr Zeit. Dieses Jahr dann entsprechend 10-15kg, sollte sich auf wundersame Weise doch mehr verabschieden, werd ich denen wohl keine Träne nachweinen. :Cheese: |
Zitat:
Sind bei uns 3 vergleichbare Vorraussetzungen, was die abzunehmenden Mengen angeht... Nachtrag: und treffen tun wir uns halbjährlich bei MCD oder so ;) dann werden wir auch allen Vorurteilen gerecht... |
Zitat:
Zwei Mal die Woche ins Wasser gehen, sollte auf jeden Fall reichen. Geh' doch mal rüber und frage den Schleifer selbst. Der ist wirklich sehr nett und beantwortet alle Fragen oder schicke eine PN. :Huhu: der Coach |
Zitat:
mit nen bißchen Geduld wird das schon. Bei mir hat das auch erst so 3-6 Monate gedauert, nachdem ich mitm Laufen angefangen habe, bis das Gewicht runtergeht. Dann gingen die 10 kilo aber auch ganz ganz schnell weg ;). Ich denke mal das sich der Stoffwechsel auch erst umstellen muss und das seine Zeit dauert. |
Zitat:
Hab gerade mal nachgesehen - in den letzten 5 Monaten war ich ingesamt (incl. 12 Std Kraulkurs) etwas über 48 Stunden schwimmen. Davon war über 90% Kraulen. Alle sagen das sieht gut aus, trotzdem komme ich nicht weite wie 50 meter.:Nee: Dann geht mir die Puste aus, und ich brauch mindestes 1 minute Erholung bis es weitergeht. Die Pläne von Keko hab ich mir angesehen, find ich auch ganz toll, macht aber auf diesem Niveau keinen Sinn. Wenn`s so weitergeht probier ich die in ca. 10 Jahren aus.:Lachanfall: |
Zitat:
Hab`s direkt mal vorm Fernseher aufgebaut, nen alten Viedeo Rausgekramt und 90 min "Probefahrt" gemacht. Ist ganz nett, aber draußen find ich es doch auch ohne Fernseher schöner.:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Pullbuoyqueen
So, es gibt Neues von der ungekrönten Pullbuoyqueen. EIGENTLICH wollte ich heute Kekos Programm mit dem 400 m Test schwimmen. Nur kam ich heute mittag auf die Idee, dass ich bei dem noch annehmbaren Wetter einen langen Lauf machen könnte. Die Wetteraussichten fürs Wochenende sind ja bescheiden. Da arbeitsmäßig noch nix los ist, also raus. 2:20 h. Äh, ja, und dann zum Schwimmen... Da habe ich mir dann doch spontan überlegt, dass ruhiges Dauerschwimmen mit Pullbuoy auch eine klasse Sache sei. Also Eingeschwommen, 400 m Technik (soviel Zeit muss sein...) und dann 1000 m mit Pullbuoy. Zumindest habe ich jetzt eine 1000er Zeit (gefühlt GA1) mit Schwimmflügelchen: 0:22:33.
|
Boah Crema, von wegen du bist untalentiert...krasse Sache, das würd ich nie im Leben schaffen.
@pepenbär: Ich bin leider auch sehr langsam im lernen, aber ich kann jetzt mittlerweile schon lange Strecken kraulen (so 1km), aber ich finde es nach wie vor anstrengend und ich bin einfach nur grottig langsam dabei. Ich hab heute auch zum ersten mal meinen Rollentrainer benutzt...und nein danke, das Teil werd ich verkaufen. Indoor Sport ist einfach nix für mich und das ist ja ekelig, wie extrem man dabei schwitzt... |
Zitat:
Die Pläne sind toll. :liebe053: Zitat:
Plan 8 ist dann der 400m-Test, auf dem die nächsten Programme aufbauen - da werden die Zeiten für das Hauptprogramm draus abgeleitet. Ansonsten: Wenn noch Fragen sind, komm einfach zur Schwimmsekte rüber. |
Könnte mal jemand bitte diesen Plan hier verlinken? Also mal den Link posten. Wäre super, danke!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So, mein Läufchen für heute ist auch schon erledigt. Ums Fitnesstudio habe ich mich gestern erfolgreich gedrückt, da ich für meine Rolle noch die Sport Iso Sonstwas Matte von Aldi holen wollte. Tja, pech, war schon wech... Hatte gehofft, dass ich damit dann den "Lärm" etwas reduziert bekomme... Wünsch euch einen guten Start in den Tag... |
...bin am überlegen, ob ich mal versuche meine Radkilometer für 2010 etwas zu steigern. Und wenn 100/100 durch ist, dann bietet sich doch 100/3000 an! :cool:
So, wer von euch kommt mit zur nächsten Herausforderung?? |
Zitat:
Und Indoor-Radeln, räusper, ja, sollte/wollte/könnte ich endlich mal wieder anfangen. Ich hoffe auf starkes Schneetreiben morgen vormittag, dann hab ich wohl endgültig keine Ausrede mehr. Heute ist vormittags erst mal noch ein längerer Lauf mit meinem Mann geplant. Gestern haben wir für die Runde mit Kind und Schlitten wandernderweise fast 2,5 h gebraucht. |
@Willy
Ich wäre bei 100/3000 dabei. weiß nur nicht, wieviel Zeit ich wirklich habe dafür... :( Der Abnehmthread ist ein zweischneidiges Schwert... Auf der einen Seite will ich schon, auf der anderen muss ich ja dann ran :Cheese: Also irgendwie steige ich bei der Ausführung von kekos Plänen nicht ganz durch. Wann habe ich was zu tuen? Die Pläne an sich finde ich recht gut muss ich sagen! (Soweit ich das beurteilen kann) Habe sie mir nun zu einem großen Teil angesehen. Ich weiß nicht so recht, ob ich auf der Rolle wirklich nur GA1 machen würde. Denke das ist auf Dauer sicherlich ziemlich nervig... Schwitzen finde ich eher positiv :Cheese: |
Zitat:
Genau deshalb sollten wir vielleicht sowas mal machen... hilft vielleicht... und wenn nicht, pech... ...ich Frage mich nur, wie ich das überhaupt mit dem Plan händel. Wenn ich immer nach 2 Bahnen schauen muss was nun anliegt, werde ich von diesen ganzen "Adonis-Leuten" nur ausgelacht... mal sehen. Und dann habe ich eigentlich keine Lust, mir dieses ganz Zeug wie Paddels usw. zu kaufen. Schaun mer mal ...also ich will mit der Rolle vorallem etwas für die Frequenz tun. Hast lucy mal nach Ihrer Rolle gefragt? Die will sie nämlich los werden... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin bislang 2x mit Paddles geschwommen und hatte danach Schulterschmerzen. Irgendwas stimmt also bei meinem Zug noch gar nicht. Ich lasse die lieber erst mal weg. |
Zitat:
Mein Laufplan mit 3 - 5 Stunden als Vorbereitung für den Halbmarathon beginnt ende Januar. Und weil ich beim Kraulen weiter kommmen möchte hab ich mir vorgenommen, 3 x 1 stunde pro Woche zu schwimmen. Krafttraining auch min. 1 stunde pro Woche. Nächsten Monat werd ich 50, und man liest ja überall das die Kraft mehr nachlässt als die Ausdauer. Für einen absoluten Anfänger wie mich (trainiere für Triathlon erst seit ca. 6 Monaten) ist das ja schon sehr viel. Wenn ich dann noch versuche soooo viel zu radeln bin ich warscheinlich im Juni zu meinem ersten Triathlon körperlich am Ende. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
100/100 bin ich auch wieder in meinem Soll, d.h. >50%. Die letzten 2 Wochen liefen blendend. Ab heute heißt es wieder arbeiten und das erste was ich erfahren habe, ist, dass in den nächsten 2 Wochen wohl 3 Dienstreise anstehen. Nicht sehr trainingsfreundlich...:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Hmmm, könnten wir machen... Druck schadet nie :Cheese: Plan ausdrucken und in Folie packen. evtl. mehrere auf einen Zettel, dann den einfach an die Bahn legen. Du machst sowieso mehrere Pausen in denen du dann nachsehen kannst. Die Utensilien kosten nicht so viel. Das geht finde ich und sind ab und an zur Kontrolle nicht schlecht. (Lustig ist auch das Schwimmen nachdem du vorher mit Paddels geschwommen bist :Lachanfall: ) Bei der Rolle habe ich zwei Auktionen bei ebay gefunden, die direkt in der Nachbarschaft sind. evtl. wirds damit etwas. Beide noch sehr günstig. |
Zitat:
Ich habe letztes Jahr meine ersten Volkstrias mit extrem wenig Rad-km gemacht. Halt das Rad im Alltag genutzt - und ab und an mal eine RTF. Für eine SD hat das völlig gereicht, und damit bin ich gar nicht mal schlecht unterwegs gewesen. |
ich hab mir die Schwimmpläne ausgedruckt und jeweils 2 davon eingeschweißt.
Da können die gefahrlos überall rumfliegen. Öfter schwimmen geh ich dadurch aber auch nicht...:Cheese: Mich nerven auch immer die mitleidigen und belustigten Blicke wenn ich dicke Robbe da rumpaddel... Die Radchallenge mach ich auch mit, gibt ein bißchen Motivation. Gurke ja auch am Tabellenende bei 100/100 rum, aber egal. beste Grüße Lutz |
Zitat:
Crema hat schon wieder RTF in petto. ich hab noch nie dabei mitgemacht - taugt das was? Ich mein, ich hab nur ein Triarad und kein RR. Aber ich habe ja dafür meine MTB-Touren mit Höhenmeter statt Kilometer - hat auch was für sich... ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |