triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

PattiRamone 10.11.2020 09:46

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1564598)
Zum 100. Mal: Könnt ihr nicht aufhören den Stuss den der Kerl von sich gibt noch zu zitieren und ihn zu noch mehr Kommentaren anzuregen? Es ist echt nervig sich durch diesen Müll zu klicken wenn man ein Thema verfolgen will. :Blumen:

Danke
+1

Trimichi 10.11.2020 09:59

Es gibt eine Alternative: meldet euch vom Forum ab, wenn ihr den "Stuss" oder den "Müll" nicht ertragen könnt.

Niemand muss sich für Politik aus und in den USA, weder für JB noch für DT interessieren.

спасибо.

пока!

Klugschnacker 10.11.2020 10:14

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1564605)
Es gibt eine Alternative: meldet euch vom Forum ab, wenn ihr den "Stuss" oder den "Müll" nicht ertragen könnt.

Trimichi, bitte bleibe sachlich und beim Thema. Du bist durchaus in der Lage, hier sachlich zu diskutieren, ohne den Forumsfrieden zu stören und den Gastgeber herauszufordern.
:Blumen:

Bleierpel 10.11.2020 10:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1564611)
Trimichi, bitte bleibe sachlich und beim Thema. Du bist durchaus in der Lage, hier sachlich zu diskutieren, ohne den Forumsfrieden zu stören und den Gastgeber herauszufordern.
:Blumen:

Ist stark anzuzweifeln... sorry für OT, mußte aber sein.

Mikala 10.11.2020 10:35

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1564599)
Meinem bescheidenen Verständnis nach geht es darum, dass Biden als Marionette angesehen wird, um danach einen radikaleren linken Kurs einzuschlagen. Historisch bedingt quasi eine Ur-Angst der USA.

...aber dieses Phänomen kannst Du in Deutschland auch beobachten. Sozialpolitik wird als linksversifft oder Sozialismus bezeichnet. Dabei wissen wir doch alle,
bei einem Stundenlohn von 9,50€ ist die Altersarmut vorprogrammiert.

keko# 10.11.2020 10:56

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1564616)
...aber dieses Phänomen kannst Du in Deutschland auch beobachten. Sozialpolitik wird als linksversifft oder Sozialismus bezeichnet. Dabei wissen wir doch alle,

Es gibt tatsächlich Parallelen. Hier wie dort hat die "Linke" ihr eigentliches Feld, die Sozioökonomie, längst verlassen. Den Platz hat zielsicher Trump eingenommen, obwohl er alles andere als links ist. Aber er nimmt die Sorgen vieler Amerikaner auf. In DE bestellt dieses Feld die AfD, in Frankreich Le Pen usw.

qbz 10.11.2020 11:42

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1564625)
Es gibt tatsächlich Parallelen. Hier wie dort hat die "Linke" ihr eigentliches Feld, die Sozioökonomie, längst verlassen. Den Platz hat zielsicher Trump eingenommen, obwohl er alles andere als links ist. Aber er nimmt die Sorgen vieler Amerikaner auf. In DE bestellt dieses Feld die AfD, in Frankreich Le Pen usw.

Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Sanders (vergleichbar einem linken SPDler) hatte durchaus eine Programmatik für die amerikanische Arbeiterschaft zur Verbesserung deren wirtschaftlichen Einkommenssituation, aber beim Wettbewerb mit Hillary Clinton wurde er bei der internen Auswahl betrogen und diesmal unterlag er bei der Kandidatenauswahl Biden. (Die Linke in Europa lasse ich mal weg wegen Offtopic:) )

In diesem Artikel wird die Meinung vertreten, dass der rechtsidentitäre Ansatz von Trump mit Biden und den Demokraten durch einen linksidentitären abgelöst wird, ohne eben die grundlegende sozialökonomische Spaltung in den USA zu beseitigen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Artikel von Yanis Varouflakis im Guardian, der erklärt, wie die sozialökonomische Entwicklung in den USA einen Trump an die Spitze brachte und dass diese natürlich durch die Wahl Bidens jetzt nicht einfach beseitigt ist bzw. wird. Solange es keine spürbaren Verbesserungen für die unteren Klassen gibt, kann Biden lange Einheits- und Versöhnungsfloskeln herbeten.

Insgesamt steht halt die (klassische) Linke vor dem grossen Problem, dass ihre Basis, die industrielle Arbeiterschaft schrumpft und bei den neuen lohnabhängigen Schichten wie der wissenschaftlich-technischen Intelligenz (noch) der Individualismus die Solidarität überlagert. (vgl. Gewerkschaftlicher Organisationsgrad)

longo 10.11.2020 12:41

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1564646)
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Sanders (vergleichbar einem linken SPDler) hatte durchaus eine Programmatik für die amerikanische Arbeiterschaft zur Verbesserung deren wirtschaftlichen Einkommenssituation, aber beim Wettbewerb mit Hillary Clinton wurde er bei der internen Auswahl betrogen und diesmal unterlag er bei der Kandidatenauswahl Biden. (Die Linke in Europa lasse ich mal weg wegen Offtopic:) )

In diesem Artikel wird die Meinung vertreten, dass der rechtsidentitäre Ansatz von Trump mit Biden und den Demokraten durch einen linksidentitären abgelöst wird, ohne eben die grundlegende sozialökonomische Spaltung in den USA zu beseitigen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Artikel von Yanis Varouflakis im Guardian, der erklärt, wie die sozialökonomische Entwicklung in den USA einen Trump an die Spitze brachte und dass diese natürlich durch die Wahl Bidens jetzt nicht einfach beseitigt ist bzw. wird. Solange es keine spürbaren Verbesserungen für die unteren Klassen gibt, kann Biden lange Einheits- und Versöhnungsfloskeln herbeten.

Insgesamt steht halt die (klassische) Linke vor dem grossen Problem, dass ihre Basis, die industrielle Arbeiterschaft schrumpft und bei den neuen lohnabhängigen Schichten wie der wissenschaftlich-technischen Intelligenz (noch) der Individualismus die Solidarität überlagert. (vgl. Gewerkschaftlicher Organisationsgrad)

Dein erstgenannter Link ist eine Eintrittspforte ins Kaninchenloch (der Radikalisierung):

https://uebermedien.de/53780/die-alu...-des-wendlers/

keko# 10.11.2020 12:46

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1564646)
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Sanders (vergleichbar einem linken SPDler) hatte durchaus eine Programmatik für die amerikanische Arbeiterschaft zur Verbesserung deren wirtschaftlichen Einkommenssituation, aber beim Wettbewerb mit Hillary Clinton wurde er bei der internen Auswahl betrogen und diesmal unterlag er bei der Kandidatenauswahl Biden. (Die Linke in Europa lasse ich mal weg wegen Offtopic:) ...

Ja danke dir, meine Postings sind aus Zeitgründen meist knapp.
Ich stimme dir mit Sanders überein, er hätte eine Chance sein können und die entsprechenden Politiker gibt es auch in den USA. Aber die Demokraten setzen auf ethnische Identität, Frauen usw. Ganz klar erkennbar an der neuen Vizepräsidentin.
Die Linken verlassen ihr ursprüngliches Feld und nehmen die Probleme und Interessen der städtischen, wohlhabenden Bevölkerung auf (ethnische Identität, Frauen, usw.). Zurück bleibt die weniger gut ausgebildete Land-Arbeiterbevölkerung. Trump sammelt sie auf, besetzt die Lücke. 71 Millionen Wähler sind eine echte Hausnummer. Biden wird die "alte" Politik fortsetzen, folglich: "Trump" wird bleiben, auch wenn es Trump nicht mehr gibt.
(wie immer nur meine Privatlogik ohne Anspruch auf Richtigkeit ;-)

Vicky 10.11.2020 13:40

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1564616)

Interessant ist ja auch, dass die Menschen in Florida für eine Anhebung des Mindestlohns auf 15 US Dollar gestimmt haben, aber einen Republikanischen Senator gewählt haben. Die Republikaner sind gegen eine solche Anhebung.

Tja... was für ein Dilemma...

Tobi F. 10.11.2020 14:42

https://twitter.com/realDonaldTrump/...-90093794.html

Kannste Dir nicht ausdenken.

"... not for political purposes..."

Vicky 10.11.2020 15:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da fällt mir ein, dass ich gern zur weiteren Erheiterung im Allgemeinen und Besonderen einen meiner persönlichen Tweet Favoriten zur US Wahl mit Euch teilen möchte. :Cheese: :cool:

El Stupido 10.11.2020 16:12

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1564709)
https://twitter.com/realDonaldTrump/...-90093794.html

Kannste Dir nicht ausdenken.

"... not for political purposes..."

Überraschend kommt das ja nun nicht. ;)

Bin ich froh, wenn der Thread ab Beginn des kommenden Jahres mehr und mehr in der Versenkung verschwindet.

Foxi 10.11.2020 21:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1564719)
Da fällt mir ein, dass ich gern zur weiteren Erheiterung im Allgemeinen und Besonderen einen meiner persönlichen Tweet Favoriten zur US Wahl mit Euch teilen möchte. :Cheese: :cool:

Ich hab heute auch etwas zur Erheiterung zugeschickt bekommen. Wie von ungefähr fiel mir das Sprichwort vom groben Klotz und dem Keil ein... :Lachanfall:

Flow 10.11.2020 23:13

Pompeo :

"There will a smooth transition to a second Trump administration"

:)

Auf die Frage, ob sein Ministerium mit dem Biden Transition Team zusammenarbeitet, und wie eine etwaige Verzögerung sich auf eine reibungslose Übergabe sowie auf die nationale Sicherheit auswirke.

(Für Michel :
Link führt zu CNN. Georgia, Ted Turner.
Bekannte Flecken : Im damaligen Wahlkampf wurde H.Clinton vor dem TV-Duell gebrieft, es gab eine falsche Geschichte über Trumps Berater, sowie Falschmeldungen /-darstellungen bzgl angeblich illegaler Verbidungen Trumps Wahlkampteam - Moskau)

Trimichi 11.11.2020 06:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1564805)
Pompeo :

"There will a smooth transition to a second Trump administration"

:)

Auf die Frage, ob sein Ministerium mit dem Biden Transition Team zusammenarbeitet, und wie eine etwaige Verzögerung sich auf eine reibungslose Übergabe sowie auf die nationale Sicherheit auswirke.

(Für Michel :
Link führt zu CNN. Georgia, Ted Turner.
Bekannte Flecken : Im damaligen Wahlkampf wurde H.Clinton vor dem TV-Duell gebrieft, es gab eine falsche Geschichte über Trumps Berater, sowie Falschmeldungen /-darstellungen bzgl angeblich illegaler Verbidungen Trumps Wahlkampteam - Moskau)

Hallo schönen guten Morgen an dich, Flow, und natürlich auch ins Forum,

sowie herzlichen Dank für diese Information und die entsprechende Kennzeichnung, so dass auch interessierte Mitleserinnen und Mitleser sogleich wissen, dass hier keine Emotionalsierungen oder Aufwiegelungen verlinkt wurden, sondern wirklich und in der Tat erfreuliche Kunde :Blumen: Danke:)

Ich habe ja schon öfters anklingen lassen gesagt, dass die Medien schlecht sind, also diese Mainstreammedien. Herr Pompeo geht nun sehr selbstbewusst sachlich und nicht verletztlich mit den Damen von CNN um und so wie ich Mike Pompeos Gestik und Mimik einschätze, weis er wirklich von was er redet, insofern, dass er eben mehr weis als diese Medien. Wundert das irgendjemanden? Dass der Us-Außerminister besser informiert ist als CNN?

Übrigens: Herr Pompeo war, letztes Jahr glaube ich, in Bayreuth. Das liegt in Deutschland, also in Bayern. Weil er dort stationiert war seinerzeit in der Us-Garnision. Lockerer, also ein entspannter Typ, weil MP auch Scherze versteht, wie zum Beispiel, dass er damals fitter war und ob sich er, MP, ein Wampe zugelegt habe.

Wie gesagt, hier im Video, das von Flow verlinkt wurde, habe ich nicht den Eindruck gewinnen können, Herr Pompeo rechnete mit Revolten und Aufständen, vielmehr gleicht das Video einer Wohltat, ruhig und gutmütig, und wie angedeutet auch mit der in dieser Situation authentischen und angemessenen, aber nicht geschauspielerten Prise Humor glättet der Minister die Wogen. So wird ganz klar, was diese Medien dort für eine Hysterie verursacht haben. Und das darf meiner unmassgeblichen Meinung nach Herrn Mike Pompeo durchaus hoch angerechnet sein Ruhe reinzubringen.

Fazit: ich stimme dir zu. Auch ich verstehe Herrn Pompeo, nicht nur zwischen den Zeilen so, dass sich das us-amerikanische Volk beruhigen wird und die Übergangsperiode zu einer zweiten Amtsperiode der Donald Trump Administration eine ganz normale Sache ist. Was sie ja auch ist. Was ja Herr Pompeo auch gesagt hat.

Gruss Michel

P.S.: "smooth" würde ich in diesem Zusammenhang hier mit dem Wort "reibungslos" übersetzen.

(ein Poka! darf ich mir an dieser Stelle gerne verkneifen)

longo 11.11.2020 11:17

Warum Mike Pompeo hier bei Trumps Schmierentheater noch mitspielt ?
Ich habe mal drei gute Gründe herausgesucht:

Es gibt nicht nur zahlreiche Ermittlungen und Anschuldigungen gegen den
Präsident-unelect Donald Trump, sondern auch Ermittlungen gegen Mike Pompeo z.B. wegen Vorteilsnahme im Amt:

https://www.politico.com/news/2020/1...-pompeo-435753

In den nächsten Tagen besucht Mike Pompeo die folgenden Länder:
Frankreich, Türkei, Georgien, Israel, Qatar, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi-Arabien.

https://bcfocus.com/mike-pompeo-pomp...-turkey-in-th/

Was er da wohl alles im Gepäck hat? Bestechung, Erpressung, weitere Waffendeals ? (nach dem mit Saudi-Arabien: https://www.spiegel.de/politik/ausla...e-5f5dedc02626 )

Es würde mich nicht überraschen, wenn nach Pompeo´s Besuch aus einem oder mehrerer dieser von ihm beuschten Länder wider Erwarten und ganz plötzlich doch noch verspätete Glückwünsche an Donald Trump kämen..

Donald Trump versucht immer noch verzweifelt, mit den angekündigten Wahlanfechtungen bei seinen Anhängern Spendengelder für sich und die Republikaner Partei einzusammeln. Jeden Tag, den das länger läuft, finden sich vielleicht noch ein paar Idioten, die ihm noch was spenden (Kettenbrief 2.0 à la Donald Trump):
https://www.spiegel.de/politik/ausla...3-84fe763e8a0e

,

Vivago 11.11.2020 12:14

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1564719)

So traurig das auch alles ist, aber es ist auch einfach pures Comedy-Gold :D

merz 11.11.2020 12:45

erinnert ihr euch noch an diese Wahlsache vorige Woche?
Nun, es wird immer noch gezählt.

m.

Wen es interessiert:

In GA und AZ führt blau, aber hauchdünn, mit jeweils weniger als 15.000 Stimmen, sind beide aber noch nicht "gecallt" (nehme wir mal diese FoxNews/AP Sache mit AZ aussen vor).
NC und AK bleiben wohl rot.
Da Biden insgesamt einen deutlichen Vorsprung hat, ändert sich hier nichts an Nr. 46.

Von den drei offenen Senatssitze bleibt der eine in AK ziemlich sicher republikanisch, zwei in GA gehen in den "runoff", Wahltag ist Anfang Januar. Die Demokraten müssten beide gewinnen, um den Senat zu bekommen (wäre dann 50:50, Vizepräsidentin entscheidet bei Patt.)
(Hintergrund hier: https://www.nytimes.com/2020/11/07/u...explainer.html)

im House sind noch einige Sitze offen, die Mehrheit der Demokraten verringert sich, wird aber wohl knapp bestehen bleiben.

Quellen:
https://fivethirtyeight.com/live-blo...ncalled-races/
https://edition.cnn.com/election/2020/results/senate
https://edition.cnn.com/election/2020/results/president
https://www.foxnews.com/elections/20...results/senate
https://www.foxnews.com/elections/20...-results/house

Hafu 11.11.2020 14:38

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1564951)
erinnert ihr euch noch an diese Wahlsache vorige Woche?
Nun, es wird immer noch gezählt.

...

Ich verfolge die Auszählung auch noch und die Ruhe, die insbesondere Alaska an den Tag legt, ist faszinierend (der Wahlleiter dort hatte vor ein paar Tagen betont: Alaska sei voll im Zeitplan, denn man müsse schließlich erst am 12 Dezember ein Endergebnis vorlegen:Gruebeln: )

Das der Staat noch blau wird, glaube ich nicht, aber das Rennen um den Senatsposten halte ich noch nicht für entschieden.

Tagelang stand die Auszählung der Stimmen in Alaska bei 60% der abgegebenen Stimmen, wobei nur noch Briefwahlstimmen übrig sind. Bei 60% betrug der Vorsprung der Demokraten 66 gegenüber 33 (wenn ich es richtig im Kopf hab). Jetzt sind 70% ausgezählt und der Vorsprung ist auf 20% geschrumpft, woraus man schließen kann, dass die Briefwahlstimmen so wie in anderen Bundesstaaten sehr stark blau dominiert sind.
Die GOP wird also höchstwahrscheinlich noch weiter an Vorsprung verlieren, und auch wenn sie die Mehrheit behält, könnte der Senatskandidat unter 50% sinken, so dass eine Stichwahl notwendig wird.
Also immer noch nicht unspannend.

Flow 11.11.2020 14:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1564981)
Ich verfolge die Auszählung auch noch und die Ruhe, die insbesondere Alaska an den Tag legt, ist faszinierend (der Wahlleiter dort hatte vor ein paar Tagen betont: Alaska sei voll im Zeitplan, denn man müsse schließlich erst am 12 Dezember ein Endergebnis vorlegen:Gruebeln: )

Naja, da oben dauern die Tage gerade halt auch nur wenige Stunden ... :Lachen2:
Am 12. Dezember geht die Sonne dann wahrscheinlich erstmal für längere Zeit unter, insofern will man bis dahin eben fertig sein ... klingt schlüssig ... :)

repoman 11.11.2020 15:13

Zitat:

...............
Das der Staat noch blau wird, glaube ich nicht, aber das Rennen um den Senatsposten halte ich noch nicht für entschieden.

Tagelang stand die Auszählung der Stimmen in Alaska bei 60% der abgegebenen Stimmen, wobei nur noch Briefwahlstimmen übrig sind. Bei 60% betrug der Vorsprung der Demokraten 66 gegenüber 33 (wenn ich es richtig im Kopf hab). Jetzt sind 70% ausgezählt und der Vorsprung ist auf 20% geschrumpft, woraus man schließen kann, dass die Briefwahlstimmen so wie in anderen Bundesstaaten sehr stark blau dominiert sind.
Die GOP wird also höchstwahrscheinlich noch weiter an Vorsprung verlieren, und auch wenn sie die Mehrheit behält, könnte der Senatskandidat unter 50% sinken, so dass eine Stichwahl notwendig wird.
Also immer noch nicht unspannend.

Bei dem Umweltbewußtsein des Ex-Potus hätte ich nicht erwartet, dass Alaska den wiederwählt....die sollten doch eigentlich schlauer sein.:Gruebeln:

LidlRacer 11.11.2020 15:41

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1564998)
Bei dem Umweltbewußtsein des Ex-Potus hätte ich nicht erwartet, dass Alaska den wiederwählt....die sollten doch eigentlich schlauer sein.:Gruebeln:

Viele wohnen vermutlich nicht wegen der schönen Landschaft in Alaska sondern wegen des Öls.
"Die Quelle des Reichtums stellen die Ölvorkommen Alaskas dar, die rund 85 Prozent der staatlichen Einnahmen ausmachen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska#Wirtschaftszweige

Da ist es verständlich, dass ein Präsidentschaftskandidat, der die Ölindustrie langfristig abschaffen will, es nicht ganz leicht hat.

qbz 11.11.2020 16:02

Zitat:

......

Am Montag, dem 14.12. stimmen die Wahldelegierten über die Präsidentschaft ab.

longo 11.11.2020 20:31

Im Staat Georgia werden jetzt alle rund 5 Mio. ballots (Stimmzettel) nochmal von Hand ausgezählt.

Wenn dann der Unterschied immer noch unter 0,5 % liegt,
wird nochmals mit den Maschinen gezählt...

dr_big 11.11.2020 20:51

Am 8.12. muss dann aber Schluss sein mit der ganzen Zählerei.

Thorsten 11.11.2020 20:58

Diese Angst halte ich für durchaus begründet bei diesem Prahlhans:
Sicherheitsexperten warnen vor Verrat geheimer Informationen

Vicky 11.11.2020 21:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1565093)
Diese Angst halte ich für durchaus begründet bei diesem Prahlhans:
Sicherheitsexperten warnen vor Verrat geheimer Informationen

Joah auf der anderen Seite hat sich Trump seit Anfang Oktober nicht mehr briefen lassen von seinen Sicherheitsexperten. Mangelndes Interesse.

Thorsten 11.11.2020 21:45

Ja, die Sicherheitsleute werden auf sein Desinteresse, seine Verständnisschwierigkeiten und seine Vergesslichkeit hoffen.

Pippi 11.11.2020 21:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1565107)
Ja, die Sicherheitsleute werden auf sein Desinteresse, seine Verständnisschwierigkeiten und seine Vergesslichkeit hoffen.

Das gleiche könnte man auch für Biden sagen. Es gibt Aussagen, dass Biden seine eigene Frau nicht mehr erkannt hat und das er schon mal vergessen hat für was er kandidiert.

Thorsten 11.11.2020 22:06

Aber Biden wäre im Gegensatz zu Trump bei klarem Verstand (entschuldigt diesen offensichtlichen Widerspruch in sich) keine Gefahr, dass sicherheitsrelevante Fakten (Mist, damit Trump ja auch nichts am Hut) einfach ausgetwittert werden, weil man mit seinen kleinen Händen keine andere Chance zu beweisen sieht, dass man den längeren hat.

KevJames 12.11.2020 07:25

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1565110)
Das gleiche könnte man auch für Biden sagen. Es gibt Aussagen, dass Biden seine eigene Frau nicht mehr erkannt hat und das er schon mal vergessen hat für was er kandidiert.

Diese Aussagen stammen aus seriösen Quellen und sind entsprechend belegt? (Ich frage mit echtem Interesse und keinesfalls aus Provokation heraus)

Vicky 12.11.2020 07:36

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1565137)
Diese Aussagen stammen aus seriösen Quellen und sind entsprechend belegt? (Ich frage mit echtem Interesse und keinesfalls aus Provokation heraus)

Memes auf Facebook und Twitter sind KEINE Quelle! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1565107)

:Cheese: Sicher nicht... Mit der Neubesetzung im Pentagon nimmt das Ganze auch noch einmal einen deutlich gefährlicheren Zug an.

Hafu 12.11.2020 07:58

Vor 'ner halben Stunde ist mit James Lankford der erste politisch aktive und namhafte republikanische Politiker aus den bislang erschreckend geschlossenen Reihen um Trump ausgeschwenkt und hat angekündigt, dass wenn Biden nicht bis spätestens Freitag Zugang zu den für einen "president elect" wichtigen Geheimdienst-Briefings erhält, er als Senator einschreiten wird.

Selbst wenn er es für zulässig hält, dass Donald Trump die rechtlichen Mittel, die Wahl anzufechten, ausschöpft, hält Lankford (der im übrigen in zwei Jahren selbst zur Wiederwahl ansteht) es für wichtig, dass ein reibungsloser Übergang der Macht vorbereitet wird.

Das hört sich komplett anders an, als die wirren Aussagen von Pompeo gestern, der dort von einer zweiten Amtszeit Trumps geträumt hatte und belegt, dass zumindest innerlich die ersten Republikaner sich auf einen Präsident Biden vorbereiten.

Gleichzeitig wurde eine weitere Trump-Klage gegen Auszählungsunstimmigkeiten in Arizona vom dortigen obersten Gericht zurückgewiesen.

Thorsten 12.11.2020 08:08

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1565137)

Ich habe mal ein Video gesehen, wo bei einer Rede seine Frau und (ich glaube) seine Schwester hinter ihm standen und er bei der namentlichen Nennung der beiden erstmal in die jeweils falsche Richtung gezeigt hatte. Beim Umdrehen hat sich das aber geklärt, er hat seine Frau durchaus erkannt.

Nicht gerade die Kategorie von "Belgium is a beautiful city" oder "What happened in Sweden" oder "Austrians in the forest city".

Trimichi 12.11.2020 08:21

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1565143)
Ich habe mal ein Video gesehen, wo bei einer Rede seine Frau und (ich glaube) seine Schwester hinter ihm standen und er bei der namentlichen Nennung der beiden erstmal in die jeweils falsche Richtung gezeigt hatte. Beim Umdrehen hat sich das aber geklärt, er hat seine Frau durchaus erkannt.

Ja, ist eben die Frage welche Frau. JB hatte ja auch eine Affaire mit einer jungen oder deutlich jüngeren Frau als die seine Frau. So kann man Betrug in der Ehe auf Demenz schieben? Also der Tick sollte nicht funktionieren können.

Ist auch eine Sache der Army, imho. Ob die Army hinter Biden steht.

Ich glaube ich schon, dass der ehemalige CIA-Direktor besser informiert ist als Träumer HaFu, :)

KalleMalle 12.11.2020 09:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1565141)
...die wirren Aussagen von Pompeo gestern...

Die gestrige Schlagzeile There will be a smooth transition to a second Trump administration stammt zwar wortwörtlich aus einer Pressekonferenz von Pompeo, stellt dessen Aussagen aber doch arg verkürzt und verzerrt dar.

Der Satz wurde mit einem spitzbübischen Grinser beendet und im Anschluss erklärt Pompeo, dass, solange die Auszählung nicht abgeschlossen ist, kein Grund vorliegt eine Übergabe vorzubereiten.
Das ist aus meiner Sicht logisch und schlüssig. Es scheint (uns) lediglich recht unwahrscheinlich, dass die ganze Anfechterei und das Neuauszählen am Endergebnis etwas ändert. Dies sieht Pompeo berufsbedingt natürlich anders – und wenn nicht, dann muß jedenfalls so tun.

Etwas später in der PK sagte er übrigens, dass die Welt darauf vertrauen dürfe, dass man alles tue damit die Admistration und der Präsident, die am 20.01. ab 12:01 im Amt sein werden, erfolgreich sind.
Eine solcher Satz könnte bei entsprechender Situation wohl auch aus unserem Bundeskanzleramt zu hören sein.

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass 79% der Amerikaner Biden für den Wahlsieger halten und nur 3% glauben, dass Trump eine zweite Amtszeit bekommt.
Das läßt doch hoffen....

Helmut S 12.11.2020 16:29

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1565172)
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass 79% der Amerikaner Biden für den Wahlsieger halten und nur 3% glauben, dass Trump eine zweite Amtszeit bekommt.

Haben die anderen keine Meinung oder ist es ein Zahlendreher und es soll 97% heißen? :Blumen:

Matthias75 12.11.2020 16:36

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1565290)
Haben die anderen keine Meinung oder ist es ein Zahlendreher und es soll 97% heißen? :Blumen:

97% wäre schon phänomenal. Ich hab' heute morgen auch die 79% gelesen und fand die schon sehr hoch angesichts des knappen Wahlergebnisses und Trumps ständigen Versuchen, die Wahl als manipuliert darzustellen.

Wenn man davon ausgeht, dass die knapp über 50% Biden-Wähler sowieso Biden für die Sieger holten, bedeutet das, dass ca. jeder zweite Trump-Wähler auch der Überzeugung ist, dass Biden gewonnen hat. Aus demokratischer Sicht (ich meine jetzt nicht die Partei, sondern das demokratische System) gibt das Hoffnung, dass viele die Wahl anerkennen, auch wenn sie vielleicht nicht mit dem Ergebnis zufrieden sind.

M.

Ich hab' mich allerdings auch gefragt, wieviele der 3% auf die aktuelle Trump-Administration gehen, die ihrem Boss aktuell noch treu ergeben sein müssen :Lachen2:

Hafu 12.11.2020 16:45

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1565290)

Ich denke, dass 20 % der Meinung sind, dass Biden nur wegen Wahlbetrugs gewonnen hat, aber dass er damit durch kommt und trotzdem der nächste Präsident wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.