triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

aequitas 18.04.2020 18:59

Ich finde es beschämend, dass pschorr seine Äußerungen hier ohne weiteres verfassen und öffentlich präsentieren kann. Die ständigen Ausfälle und Provokationen auf dem feinen Grat der Toleranz müssen und sollten in diesem Forum und Gesellschaft nicht geduldet werden.

LidlRacer 18.04.2020 19:07

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1525954)
Ich finde es beschämend, dass pschorr seine Äußerungen hier ohne weiteres verfassen und öffentlich präsentieren kann. Die ständigen Ausfälle und Provokationen auf dem feinen Grat der Toleranz müssen und sollten in diesem Forum und Gesellschaft nicht geduldet werden.

Wenn ich Chef wär, wär er draußen.
Bin ich aber nicht - und will ich auch nicht sein.

Siebenschwein 18.04.2020 20:20

Also wenn ich hier so gelegentlich mitlese, kann ich nur Tucholski zitieren:
Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.

Ansonsten wäre ich froh, wenn der Troll nicht weiter gefüttert würde.

Cruiser 18.04.2020 20:36

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1525968)
Also wenn ich hier so gelegentlich mitlese, kann ich nur Tucholski zitieren:
Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.

Ansonsten wäre ich froh, wenn der Troll nicht weiter gefüttert würde.

Sehe ich auch so :Huhu:

pschorr80 18.04.2020 20:37

Zitat:

Und welche Ausfälle habe ich konkret? Die Beleidigungen spreche nicht ich aus, sondern die, die eine andere Meinung als ich haben. Ich habe nur gesagt, dass Höcke gute Reden halten kann und bisher dem Land 4 Rentenzahler gebracht hat und 20 Jahre als Lehrer politisch unauffällig! gearbeitet hat. Dass mancher Links-Grüner daraus eine Bewunderer macht oder zuvor mich zum AFD-Wähler gemacht hat, dafür kann ich nichts. Und unseren beiden dicken Minister sind halt Sinnbild dieser Regierung. Aber Altmaier ist ja jetzt Bodybulider :Maso:

Klugschnacker 18.04.2020 21:29

Zitat:

Bitte nenne die konkreten Aussagen, die Du kritisierst. Eine pauschale Kritik ist unfair, da der Betroffene sich dagegen nicht wehren kann.

LidlRacer 18.04.2020 21:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1525982)
Bitte nenne die konkreten Aussagen, die Du kritisierst. Eine pauschale Kritik ist unfair, da der Betroffene sich dagegen nicht wehren kann.

Nun ja, er ist offenbar Anhänger des rechtsextremistischen "Flügels" (zumindest dessen Chefs Höcke) und verbreitet hier dessen Gedanken-"gut".
Das fände ich schlimm genug.

pschorr80 18.04.2020 21:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1525985)
Nun ja, er ist offenbar Anhänger des rechtsextremistischen "Flügels" (zumindest dessen Chefs Höcke) und verbreitet hier dessen Gedanken-"gut".
Das fände ich schlimm genug.

Das existiert nur in deinen Gedanken. Ich habe nur gesagt, dass er gute Reden hält und m.E. der beste Mann der AFD ist. Wer ihm zuhört weiss das auch. Meuthen, Gauland und Weigel mit ihren Peanuts-Skandalen vor jeder Wahl, nehme ich nicht ernst. Entweder trotz Dr./Prof.-Titel saudumm oder eingeschleust. Wegen so lächerlichen Beträgen riskiert man keinen Skandal.

Höcke hat m.E. ein Image-Problem. Von der "Volksverhetzung" bei der Pegida-Rede blieb nichts übrig. Und wer sie anhört, weiss auch warum. :Blumen: Er hat eigentlich nur die ganze Thüringen-Aktion ins Lächerliche gezogen. Und wenn Mutti im was demokratisches wie "Wahl muss rückgängig gemacht werden" anbietet, dann kann Höcke nichts dafür. Für mich vollkommen unverständlich wie solche Sätze in einer Demokratie hingenommen werden. Zumal noch als Kanzlerin im Ausland ausgesprochen, wo sich ein Kanzler NIE zu innerpolitischen Themen äußert.

LidlRacer 18.04.2020 21:57

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525916)
Seine [Höckes] Rede bei Pegida war m.E. eine der besten Politiker-Reden, die ich gehört habe.

Also nicht nur bester Mann der Afd (was aus meiner Sicht kein Lob wäre), sondern einer der besten Politiker überhaupt.
Mehr Fan geht kaum.

"In einem 258-seitigen Gutachten kommt der Verfassungsschutz zu dem Schluss, dass sich die bisherigen Anhaltspunkte für Verfassungsfeindlichkeit [des "Flügels"] zur Gewissheit verdichtet haben."
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fl...ssungssch utz

pschorr80 18.04.2020 22:08

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1525987)
Also nicht nur bester Mann der Afd (was aus meiner Sicht kein Lob wäre), sondern einer der besten Politiker überhaupt.
Mehr Fan geht kaum.

"In einem 258-seitigen Gutachten kommt der Verfassungsschutz zu dem Schluss, dass sich die bisherigen Anhaltspunkte für Verfassungsfeindlichkeit [des "Flügels"] zur Gewissheit verdichtet haben."
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fl...ssungssch utz

Der Verfassungsschutz, dessen Chef wegen falscher Meinung gefeuert wurde, kommt rein zufällig zu Beginn einer durch Chinesen, Globalisierung, offene EU-Grenzen etc. ausgelösten Krise, bei der wir uns für die EU ruinieren, zur Erkenntnis, dass Höcke jetzt beobachtet werden muss. Genauso wie bei dieser Jahrhundert-Chance für die AFD, die Skandal-Erzeuger von Meuthen & Co. sich vom Flügel, der mit seinem 25% Wahlergebnis ca. die Hälfte aller AFD-Stimmen macht, trennen wollen. Oder Herr Seehofer seine Polizisten - trotz Ausgangssperre - in 30 Reichsbürger-Wohnungen schickt ... Wie naiv bist du eigentlich? Wegen all dieser Dinge kann ich die Bananen-Republik nicht ernst nehmen. Man kann Höcke beobachten oder nicht, aber warum es nach ca. 5 Jahren, in denen er politisch aktiv ist, GENAU JETZT passiert, ist doch köstlich. Zumal er deutlich gemässtigter als zu Dresdner Brand-Reden ist.

Und zum Thema Fan: Höcke steht für was. Für was stehen Leute wie Söder, Laschet, Merkel? Söder hat sich plötzlich für Bienen eingesetzt als grün hipp war ... Jetzt muss er immer schneller als die anderen sein. Merkel stand mal für Wirtschaft und als Grün nach dem AKW-Unfall hipp war, da hat sie alles für die eigenen Werte geopfert! Koste es was es wolle.

LidlRacer 18.04.2020 22:19

Danke für die vollumfängliche Bestätigung deiner rechtsextremistischen Einstellung!

Oscar0508 18.04.2020 22:26

Sich als Höcke Bewunderer zu outen und mit so einer bräunlich angehauchten Gedankenwelt hier so offen zu posten.... dafür brauchste Eier (hier hat ja mal einer gefaselt, dass jede Gruppe ihre "Opfer" braucht, evtl wohl nicht wissend welchen eigenen Beitrag er an der offenen Ablehnung anderer hat. Das sehe ich in diesem Forum ganz anders.). Auf jeden Fall ist bei dieser Haltung Gegenwind vorprogrammiert von der "Links-Grünen" Bande. Wer auch immer das genau sein soll. Die CDU als "Links", oder "Grün" zu bezeichnen, nur weil sie Theman aus deren Richtung übernommen hat, um an der Regierung zu bleiben.... Erzähl das mal den Schwarzen hier in Westfalen :Lachanfall:

ODER einen gehörigen Spaß an der Provokation. Wer politische Auseinandersetzungen weniger um Inhalte, sondern aus Spaß an der Provokation führt - ist in meinen Augen kein Demokrat, sondern ein Querulant... oder einfach nur ein Troll.

Meiner Meinung ist es schon sinnvoll, mit den Anhängern und Wählern der AfD (da sehe ich durchaus Unterschiede) zu reden.... aber es gibt so Leute.... Nö.:Maso:

pschorr80 18.04.2020 22:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1525993)
Danke für die vollumfängliche Bestätigung deiner rechtsextremistischen Einstellung!

Mit Betonung auf extrem! Ich komm mir schon vor wie ein Terrorist :cool:

Das sind Fakten der letzten Wochen&Monate. Nix anderes gebe ich hier auch immer von mir. Ich kann nichts dafür, dass die Situation in unserem Land so ist wie sie ist. DAs kannst mich beleidigen wie du willst, an den Fakten ändert sich nichts. :liebe053:

pschorr80 18.04.2020 22:35

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1525994)
Sich als Höcke Bewunderer zu outen und mit so einer bräunlich angehauchten Gedankenwelt hier so offen zu posten

Hier geht dein Denkfehler schon los. Wer bspw. nicht will, dass durch deutsche Steuerzahler finanzierte Sozial-Töpfe "geplündert" werden, der ist "braun". Was hat Deportierung, Vergasung, Kriegsführung damit zu tun? Für mich ist das unverständlich. Ich war bspw. nie im Kongo oder Syrien. Warum soll ich Menschen, zu denen ich keinen Bezug habe, mitfinanzieren? Da ich das ablehne, bin ich also für Deportationen und Massen-Mord? Vllt. solltet ihr mal überlegen, ob solche Vergleiche passen? M.E. hat jeder sein Schicksal und man kann nicht jedes üble Schicksal auf dieser Welt mitfinanzieren. ;)

JENS-KLEVE 18.04.2020 22:40

Mein persönliches Highlight ist dieses Posting

https://www.triathlon-szene.de/forum...tcount=146:-((

pschorr80 18.04.2020 22:49

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1525998)
Mein persönliches Highlight ist dieses Posting

https://www.triathlon-szene.de/forum...tcount=146:-((

Auch wenn man es zum 100. Mal vorbringt, es ist eine Feststellung hinsichtlich der Leistungen des DLVs. :Blumen:

Oscar0508 18.04.2020 22:51

Du gibst nicht gerne ab, schon mal was von Solidarität gehört? Notleidende Menschen sind Dir egal? Alles für Deutschland und die Deutschen!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wir sitzen nicht mehr im Mittelalter, als der eigene Hoizont hinter dem Stadttor zu Ende war.

Aber... do not feed the trolls. Ich bin raus.

pschorr80 18.04.2020 22:57

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1526000)
Du gibst nicht gerne ab, schon mal was von Solidarität gehört? Notleidende Menschen sind Dir egal? Alles für Deutschland und die Deutschen!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wir sitzen nicht mehr im Mittelalter, als der eigene Hoizont hinter dem Stadttor zu Ende war.

Aber... do not feed the trolls. Ich bin raus.

Solidarität ist das (Un-)Wort des Jahres 2020.

Falls Gabriels Zwangs-Hypotheken kommen und damit das spanische Grundeinkommen oder die Alitalia-Rettung finanziert werden, dann schauen wir mal, wie gut du noch Solidarität findest. Aber vllt. hast auch nix hinbekommen und somit nix zu verlieren. Wie viele Linke. :Huhu:

Job verloren, Raten kann man nicht mehr zahlen und dann auch noch Zwangs-Hypothek. Und man wollte einfach nur ein nettes Haus für die Familie und sein Ruhe. :liebe053:

Oscar0508 18.04.2020 23:02

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1526001)
Aber vllt. hast auch nix hinbekommen und somit nix zu verlieren. Wie viele Linke.

Doch hab ich.

Zu deiner Behauptung hätte ich gerne einige Belege.... Das ist doch Gefasel. Wenn einer keiner Argumente hat, wirds polemisch.

Tröllchen, oder Schwätzer.

pschorr80 18.04.2020 23:08

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1526003)
Doch hab ich.

Zu deiner Behauptung hätte ich gerne einige Belege.... Das ist doch Gefasel. Wenn einer keiner Argumente hat, wirds polemisch.

Dann erkläre doch mal warum du bereit bist eine Zwangs-Hypothek auf deine Immobilie aufzunehmen, nur damit in Italien&Spanien, die schon vor der Krise schlecht ALS STAAT (=nicht Bürger) gewirtschaftet haben, mitzufinanzieren. Oder warum man nach 10 Jahren Wirtschaftswunder ohne Zinszahlungen, gleich zu solchen Methoden greifen will. :Blumen:

Nobodyknows 18.04.2020 23:25

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1526004)
Dann erkläre doch mal warum du bereit bist eine Zwangs-Hypothek auf deine Immobilie aufzunehmen...:

Welche Zwangshypothek?
Alles o.k. mit Dir? Hörst Du auch Stimmen und fühlst Du dich verfolgt?

Gruß
N. :Nee:

Klugschnacker 19.04.2020 00:16

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1526005)
Alles o.k. mit Dir? Hörst Du auch Stimmen und fühlst Du dich verfolgt?

Bitte spare Dir diese persönlichen Spitzen. Es gibt keinen Grund, persönlich zu werden.

Klugschnacker 19.04.2020 00:19

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1526003)
Das ist doch Gefasel. Wenn einer keiner Argumente hat, wirds polemisch.

Bitte bemühe auch Du Dich um eine sachliche Diskussion.

Cruiser 19.04.2020 06:36

Zitat:

Dann erkläre doch mal warum du bereit bist eine Zwangs-Hypothek auf deine Immobilie aufzunehmen, nur damit in Italien&Spanien, die schon vor der Krise schlecht ALS STAAT (=nicht Bürger) gewirtschaftet haben, mitzufinanzieren. Oder warum man nach 10 Jahren Wirtschaftswunder ohne Zinszahlungen, gleich zu solchen Methoden greifen will. :Blumen:

Wenn es bei Immobilienabzahlungen eng wird, dann eher aus dem Grund, dass sehr viele Kredite für das Eigenheim schöngerechnet wurden und für die Abzahler viel zu teure Monatsraten bedeuten. Ungeachtet einer Krise wird in dem Bereich sowieso die ein oder andere Finanzierung platzen.
Bietet sich aber an, dafür schon mal vorab Sündenböcke zu suchen...:Huhu:

maximgold 19.04.2020 07:01

Zitat:

Trotz dieses klaren Dementis verbreiteten vor allem rechtsradikale Blogs immer wieder Gerüchte, Frankreich wolle Hausbesitzer enteignen. Faktenchecker von "Le Monde" und "Liberation" klärten diese Fake News auf, dennoch tauchten sie auch in Deutschland auf.
Aus:
Gerüchte im Netz - Die Angst vor den Zwangshypotheken

https://www.tagesschau.de/faktenfind...ttung-101.html

Trillerpfeife 19.04.2020 07:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1526007)
Bitte bemühe auch Du Dich um eine sachliche Diskussion.

Ah jetzt hab ich den Unterschied kapiert.
Minister pauschal als "Dicke" zu bezeichnen, Flüchtlinge pauschal als Terroristen einzuordnen, Harz4 Empfänger als arbeitsscheue faule Harzer, und Deutschland als Bananenrepublick, das ist ok.

Pschor80s widerlegte und einseitigen Aussagen als Gefasel und ihn als Troll und Schwätzer zu benennen, ist nicht ok.

Als Verschwörungstheoretiker erkenne ich deinen Plan, Pschor80 mit sieinem Gefasel als Alleinstellungsmerkmal bloszustellen.

Darf ich schreiben, "viele Pschor80s dieses Bananenforums sind fette, faule Terroristen"?

Nobodyknows 19.04.2020 07:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1526006)
Bitte spare Dir diese persönlichen Spitzen. Es gibt keinen Grund, persönlich zu werden.

Hallo Arne, hier muß ich Dir deutlich widersprechen.
Es gibt Situationen in denen es Gründe gibt persönlich zu werden. Zu einem dieser Gründe gehört die durch Empathie bedingte (ja, ich verfüge über Empathie) Sorge um eine Person.

pschorr80 schreibt im Post #4022 (wie bereits zuvor) etwas von einer Zwangs-Hypothek und zwar in der Gegenwartsform.
Zitat:

Dann erkläre doch mal warum du bereit bist eine Zwangs-Hypothek auf deine Immobilie aufzunehmen,...nur [um] Italien&Spanien...mitzufinanzieren.
Oder warum man nach 10 Jahren Wirtschaftswunder ohne Zinszahlungen, gleich zu solchen Methoden greifen will.

Du, andere und ich wissen, dass es keine Zwangshypothek in diesem Zusammenhang gibt. Bei pschorr80 sieht das offensichtlich anders aus. Das ist Fakt!

Kennst Du Arne, die möglichen Symptone einer Schizophrenie? Wikipedia dazu:
"Dazu gehören starke Fehlauffassungen der erlebten Wirklichkeit bis hin zu Halluzinationen und Realitätsverlust.
...
Häufig werden nicht wirklich vorhandene Stimmen gehört (sogenanntes Stimmenhören). Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden."

Vor diesem Hintergrund Arne ist meine Frage "Hörst Du auch Stimmen und fühlst Du dich verfolgt?" durchaus angemessen. Denn der o. g. Kommentar von pschorr80 hat schon eine andere "Qualität" als die, in denen er seine diffusen Ängste vor Kongolesen und Syrern schildert, die angeblich seinen materiellen Wohlstand bedrohen.

Allen einen schönen Sonntag.
N. :Huhu:

pschorr80 19.04.2020 08:53

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1526014)
Hallo Arne, hier muß ich Dir deutlich widersprechen.
Es gibt Situationen in denen es Gründe gibt persönlich zu werden. Zu einem dieser Gründe gehört die durch Empathie bedingte (ja, ich verfüge über Empathie) Sorge um eine Person.

pschorr80 schreibt im Post #4022 (wie bereits zuvor) etwas von einer Zwangs-Hypothek und zwar in der Gegenwartsform.

Du, andere und ich wissen, dass es keine Zwangshypothek in diesem Zusammenhang gibt. Bei pschorr80 sieht das offensichtlich anders aus. Das ist Fakt!

Kennst Du Arne, die möglichen Symptone einer Schizophrenie? Wikipedia dazu:
"Dazu gehören starke Fehlauffassungen der erlebten Wirklichkeit bis hin zu Halluzinationen und Realitätsverlust.
...
Häufig werden nicht wirklich vorhandene Stimmen gehört (sogenanntes Stimmenhören). Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden."

Vor diesem Hintergrund Arne ist meine Frage "Hörst Du auch Stimmen und fühlst Du dich verfolgt?" durchaus angemessen. Denn der o. g. Kommentar von pschorr80 hat schon eine andere "Qualität" als die, in denen er seine diffusen Ängste vor Kongolesen und Syrern schildert, die angeblich seinen materiellen Wohlstand bedrohen.

Allen einen schönen Sonntag.
N. :Huhu:

Das Problem von dir und Esteban ist, dass ihr immer Zitate aus dem Zusammenhang reisst. Ein Kommentar zuvor schrieb ich: "Falls Gabriels Zwangshypothek ..." Während er daraufhin meinte, dass er Vermögen habe ... :Blumen:

pschorr80 19.04.2020 09:00

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1526011)
Wenn es bei Immobilienabzahlungen eng wird, dann eher aus dem Grund, dass sehr viele Kredite für das Eigenheim schöngerechnet wurden und für die Abzahler viel zu teure Monatsraten bedeuten.

Nein. Es wurde so gerechnet als würde man seinen Job behalten. Derzeit machen sich viele (v.a. in der Auto-Branche) Sorgen. Da ist dann Job-Angst, Kredit-Angst und Home-Office da und dann kommt nach 10 Boom-Jahren Gabriel und will eine Zwangshypothek. Nachdem die Sozis in den guten Jahren alles Richtung Sozial, Flüchtlinge, EU, Erdogan verteilt haben. Sag das auch mal einer Oma, die mit 80 jetzt noch mal eine Zwangshypothek bekommen würde. Will soll die den diese abzahlen? Zwangshypothek ist ein Stück BRD, das ansonsten vollkommen unter den Tisch fällt. Das taucht in den ganzen "Wir wurden befreit und es wurde uns viel geschenkt" nie auf. Ich kennen niemanden, der das wusste als ich es angesprochen hatte.

Estebban 19.04.2020 09:07

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1526017)
Das Problem von dir und Esteban ist, dass ihr immer Zitate aus dem Zusammenhang reisst. Ein Kommentar zuvor schrieb ich: "Falls Gabriels Zwangshypothek ..." Während er daraufhin meinte, dass er Vermögen habe ... :Blumen:

Das Problem von Estebban ist, das er gerne konstruktiv über den Rechtsruck in Deutschland diskutieren möchte. Jemand der alles was von seiner statischen Meinung abweicht pauschal als links grün, jeden als faul und nicht arbeitenden Schmarotzer, Politiker als „der dicke Altmeier“, „Rolex-Sawsan“ bezeichnet, der in Goldmedaillengewinnern keine „richtigen Deutschen“ sieht, der von weltspitzen-Athletinnen als „die dicken Frauen“ und nicht einen Kommentar in diesem ganzen Thread verfasst hat, bei dem man ein sechsjähriges Kind sofort aufs Zimmer schicken würde, mit so jemandem diskutiere ich nicht.

Wenn darüber hinaus, alle diese Wortwahlen mit den Forumsregeln übereinstimmen, sobald dich aber jemand „Troll“ nennt oder gar deine phantasien - natürlich weit hergeholt - in die Richtung der nationalsozialistischen Ideologie rückt, gibts die schützende Hand der Moderation.

Daher verabschiede ich mich aus dem Thread und werde nur noch kopfschüttelnd mitlesen.

tandem65 19.04.2020 09:22

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525999)
Auch wenn man es zum 100. Mal vorbringt, es ist eine rassistische Feststellung hinsichtlich der Leistungen des DLVs. :Blumen:

Habe es Dir mal korrigiert.:Huhu:

pschorr80 19.04.2020 09:34

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1526019)
der in Goldmedaillengewinnern keine „richtigen Deutschen“ sieht,

Ich gebe dir mal den Tipp, dass mal genau durchzulesen. Es sprach einer davon wie toll alles beim DLV dank der 7,30 von Mihambo ist. Meine Antwort war, dass man Glück hatte. Bei Kaul, dass 5 Favoriten ausgeschieden sind und bei Mihambo hat man von ihren Genen (=Migration) profitiert. Wären ihre Eltern nach Schweden ausgewandert, so wäre es eine schwedische Goldmedaille. Es war Glück für den DLV, dass sie nach Mannheim ausgewandert sind. Ob ich solche Medaillen gut oder schlecht. Oder in deinen Worten "deutsch genug" finde, habe ich garnicht erwähnt. So wie ich auch nirgends erwähnt habe, dass ich die AFD wähle, was ich ja angeblich tue. Dafür habe ich mich zig mal dazu geäußert, was ich von zufälligen Skandalen und somit deren Vorständen halte. Du hast das Talent Dinge zu sehen, die nicht da stehen und willst mich bevormunden, ob ich "afrikanische Gene" in den Mund nehmen darf. Wenn ich von "deutschen Genen" beim Sperrwurf geredet hätte, dann hätte sich keiner aufgeregt :Huhu:

Cruiser 19.04.2020 10:15

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1526018)
Nein. Es wurde so gerechnet als würde man seinen Job behalten.

Sorry, das ist nett gesagt unwahr.

Es wurde so gerechnet, als würde am Eigenheim nie nicht mal die Regenrinne ausgetauscht werden müssen und als würden auch sonst keine Sonderkosten anfallen.

Nobodyknows 19.04.2020 11:35

Zitat:

...und dann kommt nach 10 Boom-Jahren Gabriel und will eine Zwangshypothek...

Was hast Du denn ständig mit dem Gabriel? :confused:
Das ist ein ehemaliger Politiker, ein Ex-Politiker! Der sitzt nicht einmal mehr im Bundestag! :Lachanfall:

Zitat:

...Nachdem die Sozis in den guten Jahren alles Richtung Sozial, Flüchtlinge, EU, Erdogan verteilt haben...

Damit ich dein alles nicht als Realitätsverlust bewerten muss, bitte ich um Belege dafür, dass "die Sozis in den guten Jahren alles Richtung Sozial, Flüchtlinge, EU, Erdogan verteilt haben."

Gruß
N. :Nee:

LidlRacer 19.04.2020 11:52

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1526052)
Was hast Du denn ständig mit dem Gabriel? :confused:
Das ist ein ehemaliger Politiker, ein Ex-Politiker! Der sitzt nicht einmal mehr im Bundestag! :Lachanfall:

Er meint sicher Gunter Gabriel. Ok, der ist tot, hatte aber vielleicht mal ne Hypothek auf sein Hausboot. Und von Fakten lassen sich echte deursche Männer wie pschorrrrr keinesfalls erschüttern!

Klugschnacker 19.04.2020 12:01

Hallo allerseits, wie angekündigt schließe ich vorübergehend den Thread. Falls Parallelthreads eröffnet werden oder die Debatte in einen anderen Thread verlagert wird, werde ich das heute Abend löschen und die betreffenden User sperren.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker 11.06.2020 08:34

Der Thread ist wieder geöffnet.
:liebe053:

LidlRacer 11.06.2020 10:22

Auch hier:
Danke, Arne!

Passt hier am besten:
Post von Sarah Bosetti - Folge 11: Post für Jörg Meuthen
(enthält selbstkritische Gedanken, die wir uns auch machen könnten)

Eigentlich ist so ziemlich alles von ihr sehens- und hörenswert und oft auf hiesiges Thema bezogen:
https://youtube.com/user/SarahBosetti/videos

qbz 11.06.2020 10:51

Die ARD brachte gestern um 23:30 eine Dokumentation mit dem Titel:
Kleine Germanen - Eine Kindheit in der rechten Szene, 2019, 84min in Spielfilmlänge. Die Doku schildert biografisch das Einzelschicksal einer Frau, welche bei ihrem Großvater eine arisch-völkische Erziehung bekam und in der rechtsradikalen Szene mit ihren 2 Kindern und ihrem Mann (Straftäter) bis zu ihrem tragisch verlaufenden Ausstieg und Trennung vom Ehemann lebte. Ausführliche Interviews mit Repräsentanten der neuen Rechte über deren Kindheit und ihre Familien- und Erziehungsvorstellungen ergänzen das Einzelschicksal, u.a. mit den Publizisten der neuen Rechten Götz und Ellen Kubitschek.

Die Arte-Doku ist nur bis 17.6.2020 in der ARD-Mediathek frei zugänglich.

LidlRacer 19.06.2020 15:38

Heute und nächsten Freitag gibt's im ZDF die Mini-Serie "Deutscher".

"Was wäre wenn...?
Die Drama-Serie DEUTSCHER erzählt von der Spaltung unserer Gesellschaft, als eine rechtspopulistische Partei mit absoluter Mehrheit gewählt wird und die Regierung übernimmt. Doch wie wirken sich diese politischen Veränderungen auf den Alltag zweier gegensätzlich denkender Familien aus? Können sie die Spaltung überwinden?"

Ist schon komplett online:
www.zdf.de/serien/deutscher

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.