![]() |
Zitat:
:Blumen: |
|
|
Zitat:
Wobei ich ihm völlig Recht gebe: Dreh- und Angelpunkt sind unsere Unternehmen. Da hängt letztendlich alles dran, auch der Staat. Ein paar private Einschnitte halte ich für verkraftbar. Der Verlust der Konkurrenzfähigkeit der Unternehmen aber nicht. Einen echten langfristigen Plan sehe ich nicht. Ich sehe viel Wunschdenken und hastiges Reagieren. Einmalige Sonderzahlungen für Rentner und Studenten sind natürlich gut, verpuffen aber. |
|
Zitat:
Wenn die Energiepreise zu hoch sind, um profitabel zu wirtschaften, dann bringt auch eine Insolvenz zur Stabilisierung des Unternehmens nichts. Oder man ist doch der Meinung man können in näherer Zeit wieder wirtschaftlich arbeiten, nur dann sind die Energiepreise vorraussichtlich keine anderen. In meinen Augen ist das Argument vorgeschoben, wie auch schon bei Corona wird da von wirtschaftlichen Fehlentscheidungen der Vergangenheit abgelenkt, wenn eine Firma pleite geht. |
|
Zitat:
Derweil rückt GB nach rechts. Man wird sehen, wie Truss mit der Erderwärmung umgeht. Millionen Briten haben Angst, ihre Rechnungen im Herbst und Winter nicht mehr bezahlen zu können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |