Siebenschwein |
31.10.2023 08:25 |
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
(Beitrag 1727886)
...
Wieso demonstriert man nicht auf der ganzen Welt gegen die Hamas?
|
Was, bitteschön, glaubst Du, würde das bringen? Denkst Du wirklich, wenn auf der ganzen Welt ganz viele Leute auf die Strasse gingen, würden die Hamasführer ganz nachdenklich in sich gehen und darüber nachdenken, ob sie nicht doch einen Fehler gemacht haben? Weil Klein-Jens aus Kleve und Klein-Siebenschwein sie sonst nämlich nicht mehr lieb haben, und das wollen sie nun doch nicht riskieren? Vermutlich nicht.
Wichtig wäre, dass man den Typen endlich die Finanzströme abklemmt. Aber da die sich sehr gut über "Steuern" aus der humanitären Hilfe über Wasser halten können, kriegste die damit auch nicht klein.
Ich fürchte, solange es keine klare friedliche Perspektive für die Palästinenser gibt, wird der Konflikt militärisch weitergehen. Die Israelis als stärkere Partei stehen dort in der Pflicht, etwas anzubieten, das mehr als nur das bare Überleben sichert. Und daran hat man dort offensichtlich bisher kein Interesse. So pervers das ist, und ich will damit nichts rechtfertigen, aber ich hoffe, dass nach der Militäroperation auch auf israelischer Seite ein Umdenken stattfindet, dass die militärische Herangehensweise gescheitert ist und es so nicht weitergehen kann. Dass man mal wieder Richtung friedlicher Zusammenarbeit sich bewegen sollte. Meine Befürchtung ist aber, dass dieser Weg nun für weitere 25 Jahre blockiert ist und alles nur noch viel schlimmer wird.
|