triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

FlyLive 29.01.2018 18:36

Die Kurve ist endgültig genommen - die Smoothies schwimmen ab sofort nach Norden :liebe053:
Weil am Rhein mit seinen rund 30 000 Einwohnern, liegt auf unserer Strecke bei Kilometer 210. Für die Schifffahrt ist es Kilometer 170, da sich Kilometer 0 in Konstanz befindet. Da wir aber fast durch den ganzen Bodensee geschwommen sind, sind es für uns mehr.:)

Foto: Dreiländerbrücke in Weil am Rhein (F/CH/D)

Ein Bad für unsere Genießer gibt es dort auch !

Für den Rest der Schwimmtrupps bleibt wie immer der Fluss - auch nicht schlecht !

triconer 29.01.2018 22:03

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1358205)
Ein Aufruf zum Monats-Code :Huhu:

Hat jemand aus dem Team der ÜmdM, der Tempobolzer oder dem SwimSmooth-Trupp die Lust und Kreativität, einen hübschen Monats-Code für den Zeitraum 2.Feb. - 15.Feb. zu erstellen ?

Die wichtigste Anforderung ist ein FLusskilometer-bezogenes Rätsel/Aufgabe/Anreiz. Das heißt, wir orientieren uns am führenden Trupp. Diese befinden sich heute in Grenzach-Whylen, fast in Basel und schafften im Schnitt ca. 65km/Woche.
Das neue Rätsel sollte am 2 oder 3 Februar veröffentlicht werden und Mitte Februar zum Ende kommen.
Das würde die Strecke Weil am Rhein bis ca. Sasbach am Kaiserstuhl betreffen. Links das Elsass, rechts der Schwarzwald und mitten drin das Kaiserstuhl Mittelgebirge. Viel Potenzial für einen schönen Code.

Wer kennt sich dort etwas aus - Wer kommt aus den oben genannten Teams - Wer ist kreativ ???

Alle weiteren Kriterien bekommt ihr hintenrum.

P.S - Monats-Code 2mal im Monat ? Ja, weil es Spaß macht und Abwechslung bringt

Warum diese Teams ? Weil die Submarines, die Ballonfahrer schon dran waren und die Genießer mit FMMT im April vorangemeldet sind.

Grüße FlyLive

Wenn sich niemand meldet, reiße ich den Monats-Code vorerst wieder an mich ! Denn ich habe eine Idee
die in die Region um Freiburg passt.
FMMT wäre dann im Anschluß mit seiner Idee dran.

Ich bin da leider so spontan ungeeignet. Will mich aber gern bei einem späteren Abschnitt mit mehr Vorlaufzeit dran versuchen:Blumen:

FlyLive 29.01.2018 22:52

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1358347)
Ich bin da leider so spontan ungeeignet. Will mich aber gern bei einem späteren Abschnitt mit mehr Vorlaufzeit dran versuchen:Blumen:

Super, das ist ein gewünschtes Angebot :Blumen:
Sag mir Bescheid wenn Du etwas ausgebrütet hast. Aber komm mir nicht mit Bombe für alle :Lachanfall:

Ich vergesse dich nicht !

Jimmi 30.01.2018 08:28

Sorry, dass ich dumm frage: Wo werden die Beiträge zum Monatscode gemeldet? Hatte gestern nur ein Schwimmkind in der Gruppe und konnte mich mit zu Wasser lassen und so ein paar Meter machen.

FlyLive 30.01.2018 09:19

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1358380)
Sorry, dass ich dumm frage: Wo werden die Beiträge zum Monatscode gemeldet? Hatte gestern nur ein Schwimmkind in der Gruppe und konnte mich mit zu Wasser lassen und so ein paar Meter machen.

Moin Jimmi,
So recht verstehe ich deine Frage nicht.
Der Monats Codes von soloagua läuft noch bis zum 1. Februar.
Sie ist in deinem Team - demnach ist der Code für Dich nicht schwimmwichtig. Und gelöst hattest Du den auch schon.
Wenn du eine Idee für einen Monats Code hast, den es zu erraten gilt, dann sag Bescheid. Wir klären das per PN.
Ballonfahrer waren zwar gerade, aber wenn sonst nichts kommt....

Ansonsten kommen imner wieder Hinweise zum Monats hier im Faden oder auch im Rennprotokoll.
In meiner Signatur ist außerdem ein Link, der dich schnell zur aktuellen Aufgaben führt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss

Mirko 30.01.2018 18:16

Mensch, heute hab ich wieder die erste Nachtschicht. Da bedeutet: Nachdem ich die Kinder um 9 Uhr im Kiga abgeliefert hatte, hab ich Freizeit bis ich 16:30 Uhr los muss zur Arbeit. Eigentlich mein liebster Trainingstag.

Geplant: Minimum Bombe, besser Torpedo, noch besser 10 km.
Geworden: Ruhetag...

Hab mich einfach saaaaaau müde gefühlt und den halben Tag verpennt.

Nächster Versuch: Donnerstag :cool:

BunteSocke 30.01.2018 18:22

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1358510)
...

Geplant: Minimum Bombe, besser Torpedo, noch besser 10 km.
Geworden: Ruhetag...

Hab mich einfach saaaaaau müde gefühlt und den halben Tag verpennt.

Nächster Versuch: Donnerstag :cool:

:dresche :dresche :dresche :dresche

FlyLive 30.01.2018 19:32

Herzlich Willkommen bei den Flussschwimmern !

Rennente :Blumen:

Sie kam als frisch geduschte und gut gesittete Landstreicherin zu uns. Sie war bereits am Samstag schwimmen und ist deshalb schon so sauber.

Üblicherweise sind die Landstreicher ja muffelig miefend und teilweise mit Moos besetzt an der Nordseite.;)

However - der Sanitrupp letzte Welle bekommt Verstärkung :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.