triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38113)

GreatPanther 14.01.2016 19:19

Die Menschen haben denke ich eben Angst und können sich auf die Politiker nicht mehr verlassen.

Die Sparmaßnahmen in der Exekutive rächen sich jetzt halt leider.

Drum bewaffnen sich jetzt die Bürger eben.

Ein Bekannter berichtete mir, dass bei Waffenhändlern ein gewaltiger Ansturm herrscht.

Viele Schreckschusswaffen/Pfefferspray/Armbrüste sind schon ausverkauft....auch scharfe Waffen Mangelware....

Keine gute Zeit gerade......:(

Willi 14.01.2016 19:23

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1196418)
Harte Worte einer starken Frau...

"Wir müssen aufhören mit einer falschen Toleranz gegenüber dem Islam. Der Islam macht unsere Werte kaputt, und das müssen wir verhindern."

Das halte ich im Zusammenhang des Threads für eine nicht zitierfähige Pauschalisierung.

Meines Wissens gilt in islamischen Ländern unverändert die 1990 vereinbarte Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam. Auch wenn es in dieser im Gegensatz zur Menschenrechtserklärung der UN keine vollständige Gleichstellung von Mann und Frau gibt, garantiert doch der Artikel 6 Frauen gleiche Würde.

Dadurch, dass Menschen an den Islam glauben, sind sie nicht automatisch Sexualstraftäter. "Frauen-Unterdrückung steht im Widerspruch zum Koran".

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1196446)
Ein paar Vorschläge finde ich durchaus gut, zum Beispiel wäre ich absolut dafür es nicht bei Deutschkursen zu belassen, sondern auch Kurse zu Kultur und Geschichte und vor allem Recht und Gesellschaftsordnung zu machen. Der erste Schritt zur Emanzipation ist schließlich, dass man den Frauen klar macht, dass sie hier die gleichen Rechte wie ihre Männer haben. Diese Kurse sollten in der Tat verpflichtend sein.

Grundsätzlich finde ich die Statements von Zana Ramadani auch stimmig, sie sind aber nicht neu und wurden schon vor zehn Jahren in Bezug auf Moslems in Deutschland gefordert.

schoppenhauer 14.01.2016 19:30

Ich werde jetzt keinen weiteren Link posten, das nervt langsam.

Geht zum nächsten Kiosk und kauft euch die aktuelle Zeit. Qualitäts-Journalismus in Höchst-Form. Hab jetzt zwei Stunden damit verbracht und ärgere mich über die Zeit, die mir dieser Thread hier gestohlen hat.

GreatPanther 14.01.2016 19:35

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1196462)
Ich werde jetzt keinen weiteren Link posten, das nervt langsam.

Geht zum nächsten Kiosk und kauft euch die aktuelle Zeit. Qualitäts-Journalismus in Höchst-Form. Hab jetzt zwei Stunden damit verbracht und ärgere mich über die Zeit, die mir dieser Thread hier gestohlen hat.

Ach....haben die denn dann die Weisheit mit Löffeln gegessen bei der ZEIT und hier tummeln sich nur geistige Halbaffen?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

schoppenhauer 14.01.2016 19:37

Zitat:

Zitat von GreatPanther (Beitrag 1196463)
Ach....haben die denn dann die Weisheit mit Löffeln gegessen bei der ZEIT und hier tummeln sich nur geistige Halbaffen?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nicht nur, wir haben ja dich.

GreatPanther 14.01.2016 19:38

tschüssi....:Huhu:

und weiterhin viel Spaß beim lesen der Zeit!

drullse 14.01.2016 19:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1196447)
... Aber erschreckend und traurig darf man es schon finden, oder?

Sicher - so wie die herrschende Politik das Erstarken des rechten Spektrums bei den nächsten Wahlen finden wird.

Zitat:

Ich bin erstaunt über deinen Kommentaren, klingt fast als würdest Du damit sympathisieren.
Sympathisieren? Nein. Meine Kommentare drücken einfach nur ein Achselzucken aus, dass ich angesichts solcher Entwicklungen bekomme. In meinen Augen nur die Konsequenz der Politik und von vielen juristischen Entscheidungen der letzten Jahre und Jahrzehnte.

Auch hier gerne nochmal: an den entscheidenden Stellen wird aufgewacht, wenn der erste Straftäter irgendwo im Straßengraben liegt oder an einer Laterne hängt. Bis dahin wird brav realtiviert, runtergespielt, verschwiegen und weiter gespart.

Mag resigniert klingen - ist es auch. ;)

Zitat:

...wehret den Anfängen!
Stimmt. Das hätte man nur vor vielen Jahren an den richtigen Stellen sagen müssen. Jetzt ernten wir halt die Früchte.

ThomasG 14.01.2016 20:29

Ab 21:45 Uhr läuft im Ersten Monitor. Es geht u.a. um die Ereignisse an Silvester am Kölner Hauptbahnhof. Infos zur Sendung: http://www1.wdr.de/daserste/monitor/index.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.