![]() |
Zitat:
Heut morgen seit langem (19.12. um genau zu sein) mal wieder zur Arbeit gelaufen, langsam, aber im Dunkeln durch Hannover Downtown. |
Ich stell meine Frage einfach mal hier rein,da ich denke das es ganz gut zum Thema passt.
Wenn ich morgens laufen gehe,ist mein Puls immer deutlich höher als wenn ich die selbe Einheit am Nachmittag mache. Woran könnte es liegen?Ich hab es immer darauf geschoben,dass ich noch nicht so viel gegessen hab und mein Körper einfach Kohlenhydrate brauch. Wäre es vielleicht sinnvoll öfter mal nüchtern zu trainieren um den Dem ganzen entgegen zu wirken? Danke schonmal für eure Antworten. |
Mein Puls ist morgens auch etwas höher, allerdings trinke ich nen Kaffee vorher.
Nüchtern trainieren tue ich morgens auch, allerdings aus dem einfachen Grund, weil ich morgens nix essen mag. Als ich jahrelang Sonntags morgens zu meinem Vater gefahren bin (nüchtern, 32 km Crosser) war morgens beim Start der Puls etwas höher, fiel dann stark ab. Nachmittags bin ich dann nach dem Mittag zurück und der Puls war einiges höher als morgens. Ich hab immer gedacht, dass liegt daran, dass ich was im Magen hatte und der Körper jetzt noch zusätzlich Arbeit hat. |
Was heißt denn deutlich?
Ich bin früh auch in einer anderen "Form" als abends. Bei mir merke ich es aber (beim Laufen) vor allem daran, dass schnelle Sachen wie TDLs oder Intervalle motorisch nicht so richtig gehen. Normale Dauerläufe gehen immer. Bei Einheiten bis zu einer Stunde glaube ich allerdings nicht, dass es an den Kohlehydraten liegt. Das klappt problemlos aus den Speichern. Einfach dran gewöhnen ist wahrscheinlich die beste Hilfe ;) Super-heute früh 6:00 3km schwimmen-pimpf |
Im Schnitt sind es so 10 Schläge.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei einem eigenen Blog von Dir, wäre ich natürlich Dauer-Abbonent. Denn mit "Ausschweifungen" kenne ich mich auch deutlich besser aus wie mit HightTech-Daten, Diagnostiken & Co. :Cheese: Obwohl ich mich schon frage, wie Du unter all den Terminen/Zeitdruck überhaupt noch deine Anekdoten zum Besten geben bzw. einen Blog niederschreiben willst?! Aber dass Du (wie schoppi vermutet) dein Pulver schon verschossen hast, kann und will ich einfach nicht glauben. :cool: Sollte es trotzdem bei Deiner Entscheidung bleiben, erstmal etwas kürzer zu treten (natürlich nur als Literat/Poet/Dichter und nicht in sportlicher Hinsicht), wünsche ich Dir natürlich "all the best" auf Deinem Weg nach Hawaii 2015. :Blumen: |
:Cheese:
Zitat:
I like your ols school style. It's great, it's funny. :Blumen: Zitat:
Zitat:
Derzeit habe ich ein ganz fieses Kneifen im Rücken und weiß nicht ob es Muskular ist oder die Niere. :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |