![]() |
Hui, hier ist ja einiges los.
Vielen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Antworten. Das hat schonmal einen Großteil der Fragen geklärt. Da steigt die Vorfreude gleich nochmal ein Stück. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zumindest in Venedig war es am Inferno-Wochenende letztes Jahr doch knackig warm ;) :cool:. Nach dem Wetter der letzten Jahre ist dieses Jahr beim Inferno endlich mal wieder Traumwetter angemessen.
Ich hatte mir beim HM ein dünnes, langes Funktionsunterhemd zusammengerollt um die Hüfte gebunden und oberhalb vom Kanonenrohr dann angezogen. War leider etwas angeschwitzt, aber zum feuchtigkeitsfest einpacken war keine Zeit, da ich mich erst 5 Minuten vor dem Start entschieden habe, es überhaupt mitzunehmen. Ich wollte mich auf der Laufstrecke eigentlich mit Ovomaltine-Schokolade vollstopfen :Lachen2:. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie meldet man sich denn von Deutschland aus am kostengünstigsten an? Bisherige Versuche mit bevorzugter Währung EUR oder CHF und Kreditkarte oder Überweisung von DE nach DE endeten immer mit der Feststellung, dass sie einem unverschämte "Handling-Gebühren" und/oder einen Wechselkurs jenseits von gut und böse aufzwingen wollten. Ich will eigentlich nur meine 480 Fränklis zu einem Wechselkurs nahe den aktuellen 0,8622 EUR/CHF (=414 EUR) plus die 1,75%, die meine Bank nimmt, loswerden. Unter knapp 440€ ist keines von deren Angeboten.
Funktioniert das mit dem Gutschein kaufen, damit diese "Handling-Gebühren" entfallen, die bei der Kreditkarte mit 21,65 CHF angezeigt wird? Und reicht es, einen Teil als Gutschein zu kaufen, da es ja keinen exakten Gutschein über 480 CHF gibt und ist dieser Gutschein dann auch ohne weitere Gebühren? Ich weiß ja, dass die lieben Schweizer nichts lieber als das Geld anderer Leute nehmen, aber geht's heute auch mal anders? |
Ich habe mich soeben angemeldet.
Zitat:
Zitat:
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |