triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

KingMabel 04.01.2010 12:12

Hmmm,
ohne Süßigkeiten?
Ich nehme ja schon ab, wenn ich mal etwas normaler essen könnte/würde. Also wieso kasteien? :Cheese:

@Bärchen
Tut mir leid. Keine schöne Sache, vor allem, wenn es sehr plötzlich kommt! :Traurig:

crema-catalana 04.01.2010 12:13

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 327620)
Hmmm,
ohne Süßigkeiten?
Ich nehme ja schon ab, wenn ich mal etwas normaler essen könnte/würde. Also wieso kasteien? :Cheese:

Willst du 'ne Challenge oder nicht? :Lachen2:

KingMabel 04.01.2010 12:22

Hmm, Gewichtsabnahme würde ich dich locker in den Sackk stecken :Lachen2:

crema-catalana 04.01.2010 12:23

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 327628)
Hmm, Gewichtsabnahme würde ich dich locker in den Sackk stecken

Auch bei den Tagen ohne Süßigkeiten am Stück? :Lachen2:

BigWilly 04.01.2010 12:50

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 327628)
Hmm, Gewichtsabnahme würde ich dich locker in den Sackk stecken :Lachen2:

...ich auch, zumindest, was das Abnehmpotenzial angeht... wie schon gesagt, zunehmen tu ich vom anschauen der Sachen, also wird es mit dem Abnehmen dann doch schwerer...:Lachen2:

Lucy89 04.01.2010 12:50

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 327543)
Das neue Jahr ist bei mir total besch..... angefangen. Meinem Labrador ging es seit Sylvester immer schlechter, und eben war ich beim Tierarzt und wir mussten Ihn einschläfern.:(

Trotzdem werde ich noch in die Schwimmhalle fahren um mich abzulenken. Wird dann aber wohl eher Baden als Schwimmen...

Das tut mir total leid für dich...ich weiß, wie das ist, wenn man ein Tier verliert. War dein Labrador denn schon alt?

pepenbär 04.01.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 327642)
Das tut mir total leid für dich...ich weiß, wie das ist, wenn man ein Tier verliert. War dein Labrador denn schon alt?

Ja, er war schon 13 Jahre alt. Ich hab ihn mit 8 Wochen bekommen und er hat sein gesamtes Leben mit mir verbracht, auch im Urlaub und bei der Arbeit war er immer dabei. Bin total traurig, er war ein ganz besonders lieber.

KingMabel 04.01.2010 21:11

So,

eben gewogen: 126,2kg

Dann mal sehen, was ich mit etwas sinnvollerer Ernährung anstellen kann. Bewusst nicht streng :Lachanfall:

Wenzel 04.01.2010 23:34

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 327948)
So,

eben gewogen: 126,2kg

Dann mal sehen, was ich mit etwas sinnvollerer Ernährung anstellen kann. Bewusst nicht streng :Lachanfall:

Wow, du bist ja ein richtiges Tier. :Blumen:

BigWilly 05.01.2010 07:20

Gudden,

so, nach langer entscheidungsphase ist es nun amtlich, der Dicke Willy wird sich über die MD in Köln quälen ;)

Habe gestern mit meiner besseren Hälfte die Jahresurlaubsplanung gemacht, wo dann das lange WE in Köln eingeplant wurde, also war ich sofort am Rechner und hab mich angemeldet!

Heute Abend mal wieder ab ins kühle Naß, mal sehen, was da so geht!

@King: Wo willst du denn mit "vernünftiger Ernährung" landen?

Rather-Lutz 05.01.2010 07:26

Sehr schön, da hab ich ja einen mehr zum anfeuern...:Cheese:

KingMabel 05.01.2010 07:55

Na denn hau rein Willy! :)
Vielleicht komme ich auch anfeuern.

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328041)
@King: Wo willst du denn mit "vernünftiger Ernährung" landen?

Hmmm, gute Frage... 10kg bis Kraichgau oder Buschhütten? :confused:

BigWilly 05.01.2010 08:43

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 328054)
Na denn hau rein Willy! :)
Vielleicht komme ich auch anfeuern.

Hmmm, gute Frage... 10kg bis Kraichgau oder Buschhütten? :confused:

wann ist denn Kraichgau oder Buschhütten? Ich will bis Ende April endlich unter 100 Kg, also am liebsten auf 95 kg, was wiederrum knapp 15 kg zum abnehmen sind...:( mal sehen...

Anfeuern klingt gut. Ihr werdet mich gut erkennen, wahrscheinlich der dickste ganz am ende :Lachen2:

KingMabel 05.01.2010 09:01

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328069)
wann ist denn Kraichgau oder Buschhütten? Ich will bis Ende April endlich unter 100 Kg, also am liebsten auf 95 kg, was wiederrum knapp 15 kg zum abnehmen sind...:( mal sehen...

Anfeuern klingt gut. Ihr werdet mich gut erkennen, wahrscheinlich der dickste ganz am ende :Lachen2:

Buschhütten ist am 9.Mai und Kraichgau am 6. Juni.

15kg wäre ca 1 kg pro Woche (2 Reservewochen ;) )
Im Moment bin ich glaube ich aber nicht dermaßen diszipiliniert um das Essen so streng durchzuführen.

BigWilly 05.01.2010 09:19

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 328076)
Buschhütten ist am 9.Mai und Kraichgau am 6. Juni.

15kg wäre ca 1 kg pro Woche (2 Reservewochen ;) )
Im Moment bin ich glaube ich aber nicht dermaßen diszipiliniert um das Essen so streng durchzuführen.

...tja 1 kg pro Woche sollte doch eigentlich machbar sein?! :( Mal sehen, baue gerade so ein wenig darauf, dass es deutlich besser läuft, wenn ich endlich mein Bike wieder aktiviert habe, zumindest auf der Rolle. Letzte Saison waren die langen Radeinheiten > 2h immer ganz gut nachhaltig Gewicht zu reduzieren... mal sehen...

crema-catalana 05.01.2010 09:54

Lieber KingMabel, Lieber BigWilly

Jetzt ist die beste Zeit, Gewicht zu verlieren, das Wetter ist so, dass richtig intensive Einheiten noch gar nicht gehen (Energie braucht Nahrung!!!), also ran an den Speck! (Habt ihr überhaupt welchen, oder sind das nur Muskeln???) Außerdem ist gemeinsames "Leiden" schöner. Ich will zwar "nur" 3 kg weghaben, aber das ist nicht leichter als 15! Zumal ich keine Diät mache(n will). Ich probier's erst mal mit Süßigkeitenverzicht und wenn das nix hilft, dann muss ich wohl noch andere Leckereien kürzen oder doch mal eine Muckibude aufsuchen...

pepenbär 05.01.2010 10:02

@ BigWilly
@ KingMabel

Wie Groß seid Ihr eigentlich? @ Kingmabel: Auf dem Foto siehste eingentlich recht durchtrainiert aus.

Bis Juni will ich von 64,5 auf 62 kg abnehmen - am liebsten nur am Bauch.:Lachanfall: Befürchte aber, das die Fettpolster da sich in meinem Alter am hartnäckigsten halten. Bin auch nur 170 cm klein.:Cheese:

topre 05.01.2010 10:17

Das durchtrainiert wird ihn schmeicheln... :Cheese: Eure Gewichtssorgen möchte ich nicht haben. Ich könnte zwar bei 80kg auf 1,79m durchaus auch 5kg weniger vertragen, aber mag mich da auch nicht unter Druck setzen. Wenn es bis August nicht klappt, auch nicht schlimm...

Willy - ich gratuliere zur Entscheidung!!! Nun sind wir doch einige hier, die dieses Jahr ihre Premiere auf der MD geben. Da heißt es gegenseitig motivieren... Das Crema allerdings da nicht mitzieht, findeich bei ihren Vorrausetzungen äußerst schwach. :Lachen2: :Lachen2:

BigWilly 05.01.2010 10:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 328103)
...(Habt ihr überhaupt welchen, oder sind das nur Muskeln???) Außerdem ist gemeinsames "Leiden" schöner. Ich will zwar "nur" 3 kg weghaben, aber das ist nicht leichter als 15! Zumal ich keine Diät mache(n will). Ich probier's erst mal mit Süßigkeitenverzicht und wenn das nix hilft, dann muss ich wohl noch andere Leckereien kürzen oder doch mal eine Muckibude aufsuchen...

:Blumen:
naja, Diäten werde ich auch nicht machen, da ich der Auffassung bin, dass die eh nichts auf lange Sicht bringen. Werde wohl nur verstärk gesünder essen und darauf achten, wann ich was esse...gut, bei mir sind es mit unter auch viel. nen kleines bissel die Mengen... wird reduziert!

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 328107)
@ BigWilly
@ KingMabel

Wie Groß seid Ihr eigentlich? ...:

gefühlte 2,10m :Lachen2: 1,85m

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 328120)
...Willy - ich gratuliere zur Entscheidung!!! Nun sind wir doch einige hier, die dieses Jahr ihre Premiere auf der MD geben. Da heißt es gegenseitig motivieren... Das Crema allerdings da nicht mitzieht, findeich bei ihren Vorrausetzungen äußerst schwach. :Lachen2: :Lachen2:

...finde ich auch, also los Crema meld dich auf ner MD an... Köln ist noch was frei :Lachen2:

crema-catalana 05.01.2010 10:29

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 328120)
Nun sind wir doch einige hier, die dieses Jahr ihre Premiere auf der MD geben. Da heißt es gegenseitig motivieren... Das Crema allerdings da nicht mitzieht, findeich bei ihren Vorrausetzungen äußerst schwach. :Lachen2: :Lachen2:

MD? Ich hör' nix!

neonhelm 05.01.2010 10:36

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328082)
...tja 1 kg pro Woche sollte doch eigentlich machbar sein?! :( Mal sehen, baue gerade so ein wenig darauf, dass es deutlich besser läuft, wenn ich endlich mein Bike wieder aktiviert habe, zumindest auf der Rolle. Letzte Saison waren die langen Radeinheiten > 2h immer ganz gut nachhaltig Gewicht zu reduzieren... mal sehen...

Lass das mit dem radikalen Abbau. Das Gewicht ist schließlich auch nicht von gestern auf heute gekommen. Nimm mal lieber ein Kilo pro Monat.

topre 05.01.2010 10:45

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 328129)
MD? Ich hör' nix!

Es wirkt langsam - steter Tropfen höhlt den Stein... :Huhu:

crema-catalana 05.01.2010 10:53

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 328138)

Ich weiß nicht, ob ihr's wusstet... ich habe letztes Jahr nur 1200 Rad-km geschafft - im Vergleich zu 2400 Lauf-km :( Und ich bin weiterhin eine faule Socke auf dem Rad, da es echt nicht leicht ist, längere Ausfahrten mit einem harmonischen Eheleben zu vereinbaren...

BigWilly 05.01.2010 11:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 328133)
Lass das mit dem radikalen Abbau. Das Gewicht ist schließlich auch nicht von gestern auf heute gekommen. Nimm mal lieber ein Kilo pro Monat.

...fand jetzt nen Kilo pro Woche nicht sooo sehr redikal! Hey, ich kann auch locker 4 Kilo pro Woche zu nehmen...;)

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 328138)

jawohl, weitermachen! Crema mach ne MD!

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 328146)
... Und ich bin weiterhin eine faule Socke auf dem Rad, ...

Soll das nen Vorsatz sein? Ich dachte die wärem immer positiv? Versuchs mal mit: ICH WILL 2010 VIIIIIIIIIEL MEHR RADFAHREN!:Lachanfall:

crema-catalana 05.01.2010 11:19

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328151)
Soll das nen Vorsatz sein? Ich dachte die wärem immer positiv?

Das war doch positiv formuliert :Lachen2:

topre 05.01.2010 12:11

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 328146)
Ich weiß nicht, ob ihr's wusstet... ich habe letztes Jahr nur 1200 Rad-km geschafft - im Vergleich zu 2400 Lauf-km :( Und ich bin weiterhin eine faule Socke auf dem Rad, da es echt nicht leicht ist, längere Ausfahrten mit einem harmonischen Eheleben zu vereinbaren...

Nun 1200km Rad sind tatsächlich nicht viel. Wobei ich es mit 2500km auch nicht übertrieben habe. Und mit 850km Laufen erst Recht nicht... ;)

Wenzel 05.01.2010 12:13

Ich bereite eine kleine Präsentation über Triathlon für eine Vorlesung vor. Die Präsentation ist auf Englisch, was eigentlich kein Problem ist.

Aber kann mir einer sagen, wie ich triathlon auf Englisch korrekt ausspreche? :-)
Sowas wie tryathlon oder threeathlon?

topre 05.01.2010 12:23

Ersteres ist wohl richtig. Schau mal hier:
http://www.merriam-webster.com/dictionary/triathlon

Wenzel 05.01.2010 12:30

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 328186)
Ersteres ist wohl richtig. Schau mal hier:
http://www.merriam-webster.com/dictionary/triathlon

Jo, danke. Ich habe auch endlich ein Video gefunden, wo das Wort mal erwähnt wurde. Das deckt sich mit deiner Annahme! Ansonsten sagen die immer nur Ironman, Ironman .... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=vy9Cn... D01E4&index=4

BigWilly 05.01.2010 12:35

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 328176)
Nun 1200km Rad sind tatsächlich nicht viel. Wobei ich es mit 2500km auch nicht übertrieben habe. Und mit 850km Laufen erst Recht nicht... ;)

...da hast du wohl recht, aber es ist auch kein Hindernis, vorallem, wenn der Vorsatz lautet es zu steigern... bei mir waren es auch nur 1296km in 2009! Beim Laufen haben mich die beiden letzten Monate gerettet so dass ich auf 1001 km komm!

Sag mal hast du nen Neo? Macht es Sinn sich einen für ne MD (Köln sogar 2,5km) zu kaufen, oder lieber erstmal leihen?! Geht das in Köln?

Also Crema, es hilft nichts, die MD ruft. Dazu kommt, dass du ja viiiiiel weniger "Reserveenergie" mit dir rum trägst...:Lachen2:

crema-catalana 05.01.2010 12:52

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328193)
Sag mal hast du nen Neo? Macht es Sinn sich einen für ne MD (Köln sogar 2,5km) zu kaufen, oder lieber erstmal leihen?! Geht das in Köln?

Mit Neo schwimmst du bestimmt noch schneller, und bis dahin ist ja auch dein "natürlicher" Neo weggeschmolzen.

ICH will ja sogar meinen Neo zur KD anziehen, und würde es selbst zu einer SD machen, wenn ich dürfte. :Cheese: Ich LIEBE mein Schwimmflügelchen...

BigWilly 05.01.2010 13:19

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 328202)
Mit Neo schwimmst du bestimmt noch schneller, und bis dahin ist ja auch dein "natürlicher" Neo weggeschmolzen.
...

...noch schneller setzt ja vorraus, dass ich grundsätzlich schon schnell bin...:Nee: ... das hätte ich glaube ich mitbekommen... ;) Ich glaube ich muss mir son Ding mal irgendwo Leihen oder zu so nem Probeschwimmen gehen. Bis lang hab ich mich das Figurtechnisch nicht getraut. Tja werde mich wohl mal überwinden müssen...:(

crema-catalana 05.01.2010 13:34

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328218)
...noch schneller setzt ja vorraus, dass ich grundsätzlich schon schnell bin...:Nee: ... das hätte ich glaube ich mitbekommen... ;) Ich glaube ich muss mir son Ding mal irgendwo Leihen oder zu so nem Probeschwimmen gehen. Bis lang hab ich mich das Figurtechnisch nicht getraut. Tja werde mich wohl mal überwinden müssen...:(

Im Neo sieht halt jeder ein bisschen nach Presswurst aus. Und es fühlt sich erst mal auch so an :Lachanfall: Schau' dass du einen mit flexiblem Schulter-/Armbereich erwischst, sonst bekommst du ganz schnell lahme Arme. Ab dem Frühjahr gibt es wieder viele Gelegenheiten zum Probeschwimmen. Es lohnt sich echt, verschiedene Modelle auszuprobieren. Selbst ich Schwimmniete habe Unterschiede gemerkt. Und nun einen, in dem ich mich wohl fühle :Liebe:

BigWilly 05.01.2010 14:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 328225)
Im Neo sieht halt jeder ein bisschen nach Presswurst aus. Und es fühlt sich erst mal auch so an :Lachanfall: Schau' dass du einen mit flexiblem Schulter-/Armbereich erwischst, sonst bekommst du ganz schnell lahme Arme. Ab dem Frühjahr gibt es wieder viele Gelegenheiten zum Probeschwimmen. Es lohnt sich echt, verschiedene Modelle auszuprobieren. Selbst ich Schwimmniete habe Unterschiede gemerkt. Und nun einen, in dem ich mich wohl fühle :Liebe:

...mal sehen, wer schon jetzt Termine für Hamburg weiss...

sooo, jetzt muss ich erstmal meinen Trainingsplan für die Zeit nach der OD umbasteln...irgendwie vertraue ich diesen "geringen" Laufzeiten noch nicht richtig! Eigenlich kommt hier kein Lauf > 2h vor! Ist das nicht etwas wenig.

Gut, brauch natürlich nicht jeder 2h für 21k. Aber mich würde das irgendwie beruhigen, wenn es vorgesehen wäre...:confused:

KingMabel 05.01.2010 14:51

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 328107)
@ BigWilly
@ KingMabel

Wie Groß seid Ihr eigentlich? @ Kingmabel: Auf dem Foto siehste eingentlich recht durchtrainiert aus.

Bis Juni will ich von 64,5 auf 62 kg abnehmen - am liebsten nur am Bauch.:Lachanfall: Befürchte aber, das die Fettpolster da sich in meinem Alter am hartnäckigsten halten. Bin auch nur 170 cm klein.:Cheese:

Ich bin 191cm groß und mein komplettes Körperfett beschränkt sich eigentlich großteilig auf die Plauze :Cheese:

Komme eigentlich vom Kraftsport und das auf dem Bild ist das, was einfach bleibt... :Lachanfall:

Ich war aber auch "relativ" Bauchfrei nie leichter als 105kg und das war vor dem Kraftsport.

BigWilly 05.01.2010 15:06

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 328279)
Ich bin 191cm groß und mein komplettes Körperfett beschränkt sich eigentlich großteilig auf die Plauze :Cheese:

... Bauchfrei nie leichter als 105kg ...

...ist bei mir auch so! Das ist so ein Männerphänomen nur an der Plauze Fett anzusetzten...

...bei mir sind auch manche Shirts Bauchfrei, aber leichter werde ich deshalb nicht...

:Lachanfall:

topre 05.01.2010 18:18

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 328193)

Noch habe ich keinen - meine OD letztes Jahr habe ich auch ohne Neo gemacht. Finde es auch etwas albern bei 23°C und Brustschwimmend einen Neo anzuziehen. Und da ich mittlerweile mangels Trainingsfleiß und Talent bezweifle, dass ich bis August 2km Kraulen kann, bin ich mir nicht sicher, ob dieses Jahr einer fällig ist. Denke aber schon...

Lucy89 05.01.2010 18:41

Jetzt abnehmen ist Qual, ich hab noch sooo viele Leckereien von Weihnachten über. Ich werd sehen,dass ich nach meine Geburtstag 1-2kg loswerde, aber ich denke, das passiert automatisch, hab jetzt über den letzten Monate ca 1kg zugenommen, ist nicht weiter tragisch.
Heute war wieder hartes Training ;) Der Sportplatz war voller schnee und ich musste 30 mal die Diagonale sprinten und dazwischen immer 70m locker laufen. War nicht ohne, da muss man die Beine echt ordentlich heben....aber mein trainer meinte, ich war gut *freu*.
Jetzt werd ich mal was kochen...Spaghetti Carbonara :Liebe:

tribruno 05.01.2010 19:29

Neu!!

Hallo!

Ich habe schon 6 Kilo abgenommen:Huhu:

Habe aber auch erst im Sep. 2009 mit dem Training angefangen:Blumen:

Bin mal gespannt auf meinen ersten Triathlon, nach 4 Jahren Pause.

1. Test wird der Halbmarathon dt. Weinstraße am 18.April.

Ist da jemand von euch dabei?

sportopfer 05.01.2010 23:44

Na toll *neid*

Ich bin zur Zeit echt gefrustet. Trotz regelmäßigem Trainings, variieren der Intensitäten, Steigerung, gesunder Ernährung etc habe ich kein Gramm abgenommen.

Dabei möchte ich doch im Sommer in den ersten Einteiler passen :-( Aber mit 80kg bei 1,66cm Körpergröße (ich bin 22 Jahre alt und weiblich :Huhu: ) wird das nichts...

Tipps von irgendwem?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.