![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Putinversteher etc. ist ja geläufig. Er wurde beschimpft, mit seiner Stimme beim Misstrauensantrag gegen Frau vdL würde er Putin in die Karten spielen. Andere meinen, er sei letztendlich ein Rechtsradikaler. Man kann dazu stehen, wie man will, er hat jedenfalls Nerven aus Stahl, sich so was anzutun ;-) |
"KREUZIGT IHN, ANS KREUZ MIT IHM!!! Er ist schlimmer als jeder Mörder, er ist EU-Gottes-Lästerer" :quaeldich:
:Huhu: |
Martin Sonneborn, mein persönlicher Abgeordneter bei der EU :cool:
Eine der wenigen Wahlen und Wiederwahl, die ich gewonnen habe (heißt für den Richtigen gestimmt, der dann auch gewählt wurde). Im Übrigen auch ein Hinweis, dass Stimme an Außenseiter halt nicht weggeworfen sind. Sonneborn ist, aus Deutschland zumindest, praktisch die Einzige Opposition im EU Parlament, der auch die Hand in die Wunde legt. |
In Israel mehren sich die Stimmen Prominenter gegen die Verbrechen der Netanjahu Regierung in Gaza und auch in den Umfragen in der Bevölkerung ist der Anteil der Kritiker angewachsen. Hier dazu zwei Beiträge:
Schriftsteller Assaf Gavron über das Leid in Gaza: "Ich schäme mich als Israeli und als Jude. Dies ist ein Notfall: Deutschland und andere müssen den Druck erhöhen – auf eine israelische Regierung, die in Gaza jegliche Zurückhaltung verloren hat und ihre Bürger in den Abgrund stürzt." (Tagesspiegel) Appell an Benjamin Netanyahu "Stoppen Sie den nutzlosen Krieg, bringen Sie die Geiseln zurück." »Mehr als 1000 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Sicherheitspolitik«: Zwei ehemalige Armeechefs und zahlreiche Ex-Direktoren der drei israelischen Geheimdienste attackieren Premier Netanyahu für seinen Kriegskurs – in präzedenzloser Deutlichkeit. (SPON) |
Gibt es Beweise?
Ausser "Arschgeweihueberschriften"? Sind es Bilderchen? Man stelle sich vor hier bei uns wuerde die Justiz so funktioneren. 10, 100000 oder 1000000000000000000000000 Bilder noch Ueberschriften sind Beweise. Fuer die Dummen schon? Und deswegen geht es auch nicht nach ihnen. Wen sollte man jetzt wegsperren? Die Dummen? Vllt doch die Hamas? Die einen kaempfen, laufen geistig Amok, mit Worten und Symbolen, die anderen mit Waffen und Bomben? |
Du arbeitest hart an Deinem Ruf hier, Michi.
|
Aendert nichts an den Tatsachen. Es gibt keine Beweise. Und ohne die gehts nicht im Strafrecht. Auch wenn 1000000 Zeugen dasselbe aussagen, wird niemand verurteilt ohne Beweise. Ich habe mir das auch nicht ausgedacht. Denke nicht, dass die Presse oder das Internet und damit die Medien aus dem Westen die Justiz ersetzen werden in Israel oder Russland. Da hat man sich einfach total reingesteigert. Und das lenkt ab und bindet Energie fuer andere Dinge.
Was sind die Ueberschriften zum Klimaschutz? Und wo zu lesen? Nachrichten? Nix mehr seit der Ukraine? Seit Hamas erst recht nicht. Sorry. So war das gemeint. Die Weltpresse hat sich an diesen Konflikten festgebissen und laesst nicht los? Serioese Berichte auf Satellitendaten aus dem All gestuetzt? Seit 3-4 Jahren nichts mehr? Oder bin ich der Einzige, der das so wahrnimmt. Finde einfach, dass qbz in der Weltpolitik mal was anderes machen sollte. Gibt 196 Laender. Sehr fokussiert auf ein Thema. Und an mir kondensiert die Gegenseite? Ich rudere hiermit da raus. Bin ja nicht etwa fixiert auf das Thema. Fuer meine Begriffswahl entschuldige ich mich. Hatte ich im Radio aufgeschnappt, heute. War wohl von der "AfD"? Hatte ich nicht gehoert welcher Politiker das meinte. Sorry. Auch wegen der "Dummen". Also ich gebe auf gegen qbz. Alle sind intelligent. Und positioniere mich nicht mehr. Ich will nicht aufwiegeln. Mir gehts um alle (!) Menschen. Habermas fordert den kommunikativen Diskurs und das freie Spiel der vernuenftigen Kraefte. Da ist das was ich gebracht habe ein stichfestes Argument. Die Justiz abschaffen wollte Hr. Habermas bestimmt nicht? Aber weis mans? Muesstet ihr dann weiterdiskutieren. Arbeite mich langsam durch durch die zwei Baende. Bin erst bei Hobbes, Spinoza und Locke. Imho eine "Brandschrift" nach der sich die UN aufgestellt hat (!!!), diese 3200 Seiten, circa. Aber: mir fehlen noch circa 800 S. zu lesen. qbz sprach von "Weitschweifigkeit" des Hr. Habermas. Sehe ich nicht so, sehr ausfuehrlich, gut durchkonstruiert im Fundament, grundsetzlich sehr gut fundiert wie dezidiert im Quellenverzeichnis und damit eine sehr, sehr solide Basis. Die sich durch das philosophisch-zeitgeistgemaesse-praktische wie auch gesellschaftsdienlich relevante, gegenwartsbezogene saubere Denken, vollstaendig und widerspruchsfrei, auszeichnet. Eine "Genealogie" eben - aber Hr. Habermas durfte wegen des Verlegers sein letztes Werk nicht so ueberschreiben - und musste es: eine Abblidung der europaeischen Philosophiehistorie im Spannungsfeld von Glauben und Wissen entwickelt nennen, sinngemaess, in meinen Worten. Abschnittsweise brilliant in der Zuspitzung, inhaltlich-struktuell, von nachmetaphysischer und (!) metaphysischer Klarheit. Das Beste was ein europaeischer Geist je verfasst hat, meiner unmassgeblichen Privatmeinung nach, in der Abstraktion und im vernuenftigen Wortspiel. Wenn also alle "Subjektphilosophie" betreiben fehlt das was Hegel den "objektiven Geist" nennt. Objektiv sind Beweise. Also nochmalig meine aufrichtige Entschuldigung. War wirklich nicht boese gemeint. Auch ich suche nach einer objektiv richtigen (Zwei-Staaten)-Loesung. Kritik: die Medien verschwenden zu viel energy auf das Thema, und das spielt den Maechtigen, Konfliktparteinen, hier Israel und Palestina, zu sehr in deren Haende. Sind 12-15 Mio. Menschen zusammengenommen Israelis und Paleastinenser? In Teheran haben 15 Mio. Menschen kein Wasser mehr? Danke fuer den Hinweis an mich, lieber Arne. :Blumen: |
Es ist ja nicht so, dass es keine juristischen Bewertungen zu der Lage in Israel und Palästina gäbe.
Das viel beachtete und für alle UNO Mitgliedsstaaten indirekt (über das Völkerrecht) verpflichtende Gutachten zur Siedlungspolitik und zu den besetzten palästinensischen Gebieten vom Internationalen Gerichtshof (IGH) stammt vom Juli 2024. Wer sich dafür interessiert, verlinke ich mal: 1. den Originaltext: 186 - Legal Consequences arising from the Policies and Practices of Israel in the Occupied Palestinian Territory, including East Jerusalem 2. und die kurze und prägnante zusammenfassende Analyse des Gutachtens durch die neutrale Schweizer Regierung: Analyse des Gutachtens des Internationalen Gerichtshofs (IGH) vom 19. Juli 2024 zu den rechtlichen Folgen, die sich aus Israels Politik und Praxis im besetzten palästinensischen Gebiet, einschliesslich Ost-Jerusalem, ergeben |
187000 Frauen sind Opfer haeuslicher Gewalt geworden. (Quelle: BKA).
|
Zitat:
Die IDF haben bereits im Mai Sandwiches an Palästinenser verteilt. Wurde heute upgeloaded als Video von den israelischen INA (Israeli News Agency). Bodylanguage, Gesten des IDF'lers typisch Easie, deswegen nenne ich sie ja auch immer so. Hallo Servus - hier habe ich ein schönes Sandwich - magst dus haben *Palestinensischer Jugendlicher zögert* - ist echt lecker - der IDF'ler bleibt gechillt - okay wenn dus nicht magst, dann gehe ich wieder - *Jugendlicher greift zu* - IDF'ler latscht über den Graben zurück, ohne Sandwich Wie sieht es heute aus: 1. die Hamas befasst sich mit dem Roten Kreuz, insofern, die Geiseln notärztlich versorgen zu lassen. 2. unter der Prämisse, dass a) die IDF die Geiseln nicht tracken und b) die IDF die Zivilbevölkerung versorgen. Muss man abwarten was jetzt kommt. Soweit ich weis hat die Hamas Scharfschützen in ihren Reihen. Gibt bei diesen Spezialisten Verluste bei den Israelis (tote Scharfschützen). Die treffen auf 3000m? Wenn sie die entsprechenden Wumpen haben. Gibt ja solche, Robert Duterte hat so eine. Also nur der ehemalige Präsi der Philippinen. War ein Geschenk von Waffenhändlern an ihn. Wissen die Easis besser, was man da macht. Nichts vermutlich. Außer, dass man mal über den Graben läuft un ein Sandwich rüberreicht an die Zivilisten. Kann die Angehörigen verstehen. Warum geht man nicht mit den 669nern, das ist die israelische Eliteeiinheit in Sachen Anti-Terror, CSAR machen die, Combat Search and Rescue, haben Helicopter und Krankenschawestern im Team, und stürmt das Kapuff? Und genau das ist die Furcht der Terroristen, und deswegen wollen sich nicht, dass die Notärzte des Roten Kreuzes reinkommen. Das Problem sind also nicht nur die Scharfschützen der Hamas. Aber vllt hat Hr. Netanyahu ja noch was auf der Pfanne? Es sind wohl noch circa 20 Geiseln am Leben. Was machen eigentlich die Hamas, wenn diese "Faustpfände" auch noch "ausfallen?" Daher jetzt die BEreitschaft, das Rote Kreuz reinzulassen? Und dann? Gäbe es keine Geiseln mehr? Nur für den Fall, dass das Rote Kreuz nicht zu den Geiseln darf. Muss man aufpassen, dass diese Irren (Hamas) nicht wahllos in die Menge feuern und deswegen ist das auch so ein Mist mit der Munition in den Rot-Kreuz-Transportern. Denke ich. Was meint Helios? So oder so, ist wohl bald vorbei? Es wird keinen Kompromiss geben: Hamas wird elimiert. Dann kommt wohl eine Zwei-Staaten-Lösung. Barak, Ehud hat sich Macron wohl mal zur Brust genommen, sein total planloses Gefordere von wegen Staat ankennen. Trump die kanadische Außenministerin (Oh Canada!!!), das gibt fette Us-Zölle für die Kanadier. Ansonsten hat die UN jetzt endlich eine auf den Deez bekommen, von wegen endlich mal diese Geiselnahmen zu verurteilen. Wirft insgesamt ein schlechtes Licht auf die UNO als die Menschenrechtsorganisation (...). Imho hat sie an Glaubwürdigkeit verloren. Wegen Parteilichkeit verloren. Siehe Massaker in Butcha. Hier waren es erst die Russen alleine. Als die UN-Inspektoren kamen, stellte man fest, die UN also, es waren beide, Ukrainer und Russen. Hier hätte die UNO dazulernen müssen? Gut, anderes Szenario. Nur geht es eben jetzt darum auf Grund der Videos von den israelischen Geiseln, ob diese Geiselnahmen der Hamas explizit und von der UNO "aufs Schärfste verurteilt" werden. Alles andere ist inakzeptabel. Shalom. vg |
simpifiziert:
Fr. Baerbock (UN-Präsidentin) und Hr. Netanyahu (Ministerpräsident des Staates Israel) können sich nach wie vor nicht leiden. Wir erinnern uns an die Zeit, als Fr. Baerbock als Bundesaußenministerin siebenmalig, oder waren es achtmal in Summe, nach Israel flog, und Hr. Netanyahu einen Wutanfall bekam, weil unsere Fr. Baerbock bestritt, dass die Photos der IDF echt wären oder so ähnlich. Ihre Händiaufnahmen zeigten hingegen die Wahrheit im Gaza. Hr. Trump versucht Kapitel daraus (AB vs. BN) für die Amis und sich selbst zu machen und der lachende Dritte ist mal wieder, man mag es kaum glauben, Hr. Wladimir Wladimirowitsch Putin! Nachdem er die EU gespalten hatte, spaltet er jetzt die UNO - ... :Huhu: Schraube hier just die Pedale vom Gravelbike auf das Rennrad um (beide sind von CUBE, die einzige Marke auf dem Markt, die noch etwas in Aluminium für Normalverdiener baut, denn auch ich brauche eine Herausforderung (Projekt: aus 2 mach>1), lege lieber das Gravelbike still als das Rennrad. Sollen sich sich alle streiten, Zölle erheben usw. - für ein RR mit Extensions und ein MTB mit Radanhänger reicht es jedenfalls. Plus ein Deutschlandticket im Abo. P.S.: und man darf auch nicht vergessen, dass Gravelbikes eine Klingel benötigen, Rennräder nicht. :Maso: :Maso: :Maso: :Lachanfall: Ganz viele, liebe und herzliche Grüße, Trimichi. |
Last but not least:
Vllt glückt es ja auch hier auf Umweltpolitik zu fokussieren. Meine Kritik an den IDF, und dem Sandwich-Delivery wäre auch, hier stimmte ich der Familie Helios zu, dass das sich das Sandwich in einer großen, transparenten Verpackung aus Plastik befand. Wirkte schon wenig steril. Dieser Verpackungsmüll ist echt ein Witz. Warum zum Beispiel gibt es in den Supermärkten alles abverpackt in Sachen Wurst und Käse? Muss das denn sein, kann man nicht den selben Käse und die selbe Wurst in einer entsprechenden Theke anbieten? Hätte zwei Vorteile, nämlich 1. könnte man so viele Kühlregale abschalten und Strom sparen und natürlich auch 2. nichts wegwerfen. Hier kritisiere ich vor allem die Sputermarktkette REWE. Ich selbst habe auch schon guten Käsen aus deren Mülltonne im Hinterhof abgegriffen in großen Mengen. Sagt man kurz der Security Bescheid, dann darf man. Wird geduldet, sagen wirs so, aber seit paar Monaten nicht mehr. Ist ja auch egal, bin ja nicht der Einzige der schon aus der Mülltonne aß dort. Den Aufpreis auf diese, plastikverpackten tierischen Produkte müsste man auf den Verbraucher*in umlegen. So müsste auch weniger Regenwald abgeholzt werden usw. und weniger Erdöl für das Plastik gewonnen werden. Deswegen hat Nina Ruge schon Recht, indem sie "Gemüse, Gemüse und nochmalig Gemüse!" rief. Im Rodiinterview zu ihrer Person. Mich hat sie erreicht. Lieber Champions, Zucchini in der Pfanne als Kidney-Bohnen mit Speck. Oder Rührei mit Schinken. Und natürlich ließen sich Zucchini auch in kleineren Vorgärten anbauen, vllt mit Hokkaido-Kürbissen. Und auch Gemüse bedarf keiner Verpackungen. Hier reichte ja eine einmalig Investition in eine Jute-Tasche für 1,- EUR erhältlich bei EDEKA z.B.. Wie wollen wir zum Beispiel das Mikroplastik stoppen? Erderwärmung ist eine Sache, Mikroplastik eine andere. Deswegen ja, es gibt viel zu tun, vor allem bei den Fleischverzehrern. Nichts gegen einen Döner, sogar Hr. Lesch ist den, er mag auch Pizza, wie auch Dr. Markus Söder, wobei letzterer Pizza Salami mag, und hier wäre auch von den Grünen etwas zu tun, nämlich das Foodbloggen. Hr. Prof. Dr. Lesch wird heute 65zig Jahre. War schon cool, Alpha-Centuri, später gabs alle Folgen auf eDonkey z.B. denke sie sind jetzt auf YT abgelegt, ein Tipp für den Winter, wenn es wieder grauselig wird bei uns vom Wetter her. Heute um 22.45 Uhr TerraX Sendung zu Wort, kommt im ZDF. NEU und heute abend in der Erstaustrahlung: Freundliches Klima, so kriiegen wirs hin. Hier alle Sendungen im August bis 12.9. ohne Anspruch auf Vollständigkeit in der Mediathek: https://www.fernsehserien.de/terra-x...h/sendetermine lg |
Ich glaube weder die Hamas, noch die gemäßigten Palästinenser möchten eine Zweistaaten-Lösung. Und falls sie das von Frankreich oder Israel trotzdem bekommen, wie soll dieser Staat aussehen?
|
Zitat:
Vor dem 7.10.23 hat z.B. weiterhin die (gemässigte) arabische israelische Partei in der Knesset zwei unabhängige Staaten gefordert bzw. einen eigenen palästinensischen Staat mit (Teilen von) Jerusalem als Hauptstadt und die Ideen von Trump und Netanjahu abgelehnt. "Another Arab lawmaker labels Trump ‘chairman of Likud — White House branch,’ says Palestinians won’t settle for less than a ‘Palestinian state with Jerusalem as its capital" |
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Israelis und Palästinenser nebeneinander friedlich leben können. Da ist zu viel Hass drin:
- Die Palästinenser quälen die Geiseln - Die Israelis schlachten die Palästinenser ab Und jedes palästinensische Kind, das die Bombardierung, den Hunger und das Leid überlebt, wird wohl für das ganze Leben traumatisiert sein. Dadurch wird es den ersten Juden töten wollen, der über den Weg läuft. Da machen sich die Israelis selbst das Leben schwer. Nämlich, um das zu durchbrechen, müssen sie wohl alle auslöschen, was sie ja gerade tun. |
Schon In jedem Kindergarten trennt man die Streithammel als erstes, um erstmal Ruhe reinzubekommen.
ich sehe da keine andere realistische „Lösung“ als eine wie auch immer zu installierende Zweistaatlichkeit. |
jepp
es wird neben dem evangelischen noch ein katholischer Kindergarten gegründet, zukünftig noch ein Jüdischer und ein Palästinensischer gebaut. Leider muss ich adept bei der Lagebeurteilung zustimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Hass verschwindet nicht. Unter der Oberfläche lodert noch über Generationen ein Schwelbrand, der immer ausbrechen kann. |
Zitat:
Deutschland hat vom Wirtschaftsaufschwung profitiert, das schaffte Zufriedenheit und dadurch Frieden. Dafür sehe ich keine Voraussetzungen in den Palästinensergebieten. Israel müsste viel (fruchtbares) Land abgeben. Dazu kommt eine religiöse Ideologie, die dem Frieden im Weg steht. Viel schwieriger aufzulösen als eine Rassentheorie. |
Zitat:
|
Zitat:
2026 sind in Israel Wahlen. Vielleicht beschließen bis dahin viele Menschen, dass der derzeitige Kurs der Regierung eine Sackgasse ist und ganz sicher nicht zu dauerhaftem Frieden führt. Vielleicht passiert auch das Gegenteil. Wie extrem religiös "die Palästinenser" sind, kann ich nicht einschätzen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die meisten Menschen dort, einen entsprechenden Lebensstandard vorausgesetzt, durchaus friedliche Nachbarn sein würden. |
Zitat:
Du meinst die rechten Israelis? |
Zitat:
|
@Jens.
A) Szenario nach E. Barak 1. das Gaza wird von Ägypten verwaltet (0-3 Monate) 2. das Gaza wird von den UN verwaltet (3-6 Monate) 3. Zwei-Staatenlösung Meine Wandertherapeutin, sie trainiert Führungskräfte im echten Leben, meint immer: phanta rei (Heraklit). Es handelt sich hierbei also um einen dynamischen Ansatz. B) Szenario nach B. Netanyahu 1. Gaza wird besetzt 2. Mit Bezug auf Ariel Sharon wird "gejammert" (6d Krieg 67/68), man könne das Gaza nicht halten; die IDF ziehen ab und Macrons usw. Blauhelme kommen und bringen den Frieden im Gaza 3. Zwei-Staatenlösung ist die Verteilung der Menschen in Palästina auf andere Staaten, Israel hat sich das Gaza einverleibt und das Westjordanland. Auch hier leben Palästinenser, die demokratische Parteien gründen dürfen. Statischer Ansatz. als Verhandlungsposition. Für die Zwei-Staatenlösung, die während Szenario A entwickelt wird. Die IDF kritisieren Netanyahu, deswegen der Punkt B2. C) Guerilliakrieg im Gaza auf Jahrzehnte, zumal der Iran vor einer Woche 20 chin. Stealth-Kampfjets (vgl. F-35?) geliefert bekommen hat. Typ: J-10C. D) es ist wohl so, dass der Mossad alle Hamas-Führer im Ausland ausfindig gemacht hat. Außerdem kesselt man die verbleibenden Hamas-Führer im Gaza ein (Knesset, IDF auf Befehl). Eine andere Alternative ist Kernwaffeneinsatz. ;) |
Zitat:
erstens, eine Fam. Helios gibt es nicht, wenn dann Eheleute - oder ganz simpel BT Helios (BT für battlegroup), zweitens, - ähnlich wie in der BT Helios dürften bei den Hamas schon längst die Frauen in der operativen Ebene tätig sein, insofern ist es leichtsinnig sich nur auf die Männer zu fokussieren (= Hamas-Führer) drittens, 570km Tunnel sollen sie haben - solange keine ki-gestützen Maulwurfroboter das Gelände unterpflügen wird das nix. |
Zitat:
Entschuldigung. Mit Familie meinte ich die Eheleute Helios und euren Hund. Imho müssen die männlichen, weiblich und diversen Palästinenser sich selbst mal zusammensetzen, und Positionspapiere erarbeiten. Und eben keine Stellvertreter wie die UN oder die Franzosen. Wo sind eigentlich die Positionen von Machmud Abbas in den Medien abgebildet? "Staat anerkennen" ist ja wohl ungefähr so, als wie wenn man fragt, was Dr. Söder möchte an Positionen und dann "irgendwas mit Bayern und irgendwas mit Essen" kommt mehrheitlich als Antwort (im neuesten Panel, Jugendliche betreffend, 15 bis 24 Jahre). -- Wusstest du, dass Saddam Hussein 200000 Kurden töten lies? Sagt mein neuer Kumpel, nennen wir ihn Abdullah, denn er heißt ja wirklich so, der mir einen Capuchino servierte. Später gesellte er sich dazu, ich gab ihm Feuer. Er, Abdullah, meinte auch, dass die Kurden seit 100 Jahren bekämpft werden, von der Türkei aus, dem Irak und dem Iran. Er findet Deutschland ist ein gutes Land, weil Deutschland Waffen herstellt. Er zeigte mir Photos von erwachsenen Kurden, Vater und Sohn, die lt. seiner Sicht grundlos ermordet wurden. So glaubt auch der ehemalige us-amerikanische Außenminister, dass er einen Fehler begangen hat. Wer hat Recht, Abdulllah oder Colin Powell? Hätte Abdullah Recht, lebte der ehemalige us-amerikanische Außenminister damit, von der CIA getäuscht worden zu sein, dass ist das eine, aber ohne den wirklichen Grund zu kennen das andere. Gruss an eure BT, hier BvT (Biervernichtungstrupp). Mahlzeit. Was willst auch anderes machen in Bayern als Bier trinken? Angesichts der unterschiedlichen Interessenlagen. :Blumen: |
Als ich gelesen habe, dass die Netanjahu Regierung gegen alle inneren und äusseren Widerstände beschlossen hat, alle Menschen aus Gaza Stadt zu vertreiben, um die Stadt dann durch die Armee zu besetzen, war mir nicht klar, dass mittlerweile schon wieder 800 000 Menschen (viele Rückkehrer) dort leben. Das entspricht in etwas mehr der Einwohnerzahl von Frankfurt am Main.
|
Spiegel Online: "Die Bundesregierung stoppt alle Rüstungsexporte, die im israelischen Krieg im Gazastreifen eingesetzt werden können. Das aktuelle Vorgehen Israels lasse immer weniger erkennen, wie die ursprünglichen Ziele des Einsatzes erreicht werden könnten, erklärte Bundeskanzler Friedrich Merz." SPON
|
Irgendetwas, das gut sozial-verträglich ist, musste Bk Merz ja machen.
Finde ich gut, dass Gewehre, Granaten, Helme usw. nicht mehr geliefert werden bis hin zu Panzern und Bordelektroniken für Kampfjets usw.. Nur ob die IDF die Hamas mit u_Booten oder Boden-Luftrakten bekämpft? Möglich ist das? Weis mans? Und weis man alles? Da die arabischen Staaten keine Polizeieinheiten entsenden möchten, ist es eben die Frage wann das Ultimatum an die Hamas ausläuft. So dass dann Trump in Alaska mit Putin über die ukrainischen Provinzen unbeeinflusst verhandeln kann. Dort wollen wir (DE, EU) den Frieden. Aktuell sieht nach 2:2 bei den ukrainischen Provinzen. Trump meinte, es wird kompliziert. Putin wird wohl mit einer 4:0 - Forderung für RU nach Alaska fliegen, Trump spielt auf 2:2 Unentschieden.? Das hieße ja dann, Putin verlöre mit 0:2 "auswärts" gegen Trump. Bzw. hatte er ja schon 2:0 gewonnen. Es bliebe also beim 2:2. Oder die UA geben nach und treten alle 4 Provinzen ab. Nur Selenski sagt, es gibt keine Gebietsabretungen. Schon komisch, was Trump so macht. Ebenso Hr. Netanyahu. Die EU bauchpinselen Trump, der lässt sich von Netanyahu übertrumpfen? So oder so, der UN-Sicherheitsrat kommt am Wochenende zusammen, finde ich gut. Hat Bk Merz imho auch ganz gut gemacht, diplomatisch geschickt, finde ich. Zumal Linke und Grüne ja auch dafür sind. Leider haben wir (DE, EU) überhaupt gar keine Position zum USA-UA-RU Thema, dank der Ablenkung. Aber hey hehehe, wir haben ja mit Annalena Bearbock eine Hochkaräterin in den UN die zudem auch noch Präsidenten ist der Generalversammlung. Schönes Wochenende. :Blumen: |
Zitat:
1. Geschäfte für die USA auf dem Rohstoffmarkt und gemeinsame Projekte (hinter dem Treffen stehen sicher auch einzelne Lobbypersonen der neuen Oligarchie in den USA). 2. Verringerung der Abhängigkeit von China bei seltenen Erden. 3. Beendigung des Ukrainekrieges, weil zu teuer und erfolgslos. 4. Erhöhung des Einflusses in der Region (siehe Vermittlung Aserbaidschan-Armenien) 5. Die "Entdollarisierungsvorhaben" der Brics Staaten durchkreuzen. Dir auch ein schönes WE |
Es gibt immer noch sehenswerte Reportagen in der ARD. Wer sich mal etwas über einen gescheiterten Staat anschauen will, dem empfehle ich diese Reportage einer mutigen ARD-Korrespondentin über ein mittlerweile leider nicht mehr bereisbares Land.
Karibikurlaub neben Haitis Hölle :Blumen: |
Hier die aktuelle Stellungnahme des Verbandes der Internationalen Genozidforscher (IAGS) zum Vorgehen der israelischen Regierung in Gaza:
IAGS Resolution on the Situation in Gaza |
rDie Entwicklung verheisst nichts Gutes. Der POTUS hat wohl die letzte Warnung an die Hamas addressiert ausgesprochen.. Die Israelis konnten 60000 statt 100000 Reservisten mobilisieren. Netanyahu poltert wegen Kampf gegen Terroristen an mehreren Fronten. Imho reichen die konventionellen Kraefte der IDF nicht aus. Der Mai wird wohl - als Schutzmacht Israels - erneut eingreifen.. Das gaebe ein weiteres Zerwuerfnis. Wir Germans haben bereits 9 Mrd. EUR fuer die Easies abgestellt (Waffen(..USA - Deutschland in der Mitte - Israel wird wohl bald von den Aktivist*innen als "Achse des Boesen" bezeichnet. Das traue ich den Medien und der UNO durchaus zu.
Wann und vor allem wie kommt der Nahe Osten zur Ruhe? Alternativ stellten sich auch Amerika, btw. Russland zusammen mit Israel gegen uns? Der franz. Atomschild krachte zusammen. Ein Riss ginge durch die EU. Mit dem Rhein als Demarkationslinie. Das kann niemand ernsthaft in Erwaegumg ziehen. Zurueck in die Szenarien aus dem letzten Jahrhundert. Man muss sich jetzt einfach mal klar auf Kante auf internationalem Parkett gegen die Terroristen positionieren. Denn Terrorismus ist keine Option. So dass auch Macron mitzieht, und in Sachen Russland runterschraubt. LG :Huhu: |
Zitat:
Ein paar Hintergrundinformationen: - für 125$ (oder deutlich weniger) im Jahr kann jeder dort Mitglied werden - aktuell gibt es rund 600 Mitglieder https://genocidescholars.org/join/ Laut BBC konnte über diese Studie über einen Monat lang abgestimmt werden. Es haben dabei lediglich 28% der (*damals noch?*) rund 500 Mitglieder abgestimmt und auch nur 86% davon für die Resolution => noch nicht einmal 1/4 der Mitglieder haben für die Resolution abgestimmt. https://www.bbc.com/news/articles/cde3eyzdr63o |
Zitat:
Leider gibt es keine namentliche Liste der Unterzeichner. Zustimmend haben sich z.B. öffentlich geäussert die folgenden bekannten Professoren / Forscher und Organisationen: Melanie O’Brien (IAGS-Präsidentin), Adil Haque, Sergey Vasiliev, Amnesty International, Human Rights Watch, Israelische NGOs wie B’Tselem, Physicians for Human Rights Israel. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |