triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Bleierpel 09.11.2020 12:46

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1564409)
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es gibt die Theorie, dass man je nach Status andere Bedürfnisse hat.

Der Arme möchte genug zu essen.
Der Mittelstand möchte mehr Geld.
Der Wohlhabende möchte mehr Luxus.
Und der, der jeglichen Luxus und Reichtum (schon immer) besitzt? Er möchte Bleibendes hinterlassen, die Welt formen.

So denke ich mir - aus der Sicht einer Mittelstandswurst - dass es Trump um Vermehrung seines Wohlstands geht.
Ist das vielleicht nur die Sicht einer Mittelstandswurst, die auf Trump projiziert wird?

Maslowsche Bedürfnisspyramide...
Wobei ich allerdings nicht weiß, ob die für den Typus 'Narziss' auch Anwendung finden kann. Trump ist jedenfalls an der oberen Spitze angelangt... Ob dauerhaft, wird man sehen...

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1564411)
Mal schauen, was so alles ans Licht kommt, wenn er keine Immunität mehr genießt und am Ende des Tages ein Strich unter die Rechnung gemacht wird.

Wie man liest bettelt er ja aktuell gerade recht aggressiv um Spenden, damit sein Zug vor die Gerichte bezahlt werden kann. Im Kleingedruckten steht angeblich, dass er 60 Prozent der Spenden dazu benutzt um Wahlkampfschulden abzubezahlen

Liquidität klingt irgendwie anders :Cheese:

Das Immunitätsthema ist nach der Amtszeit ein sehr großes für DT, guckst Du
18 Verfahren laufen bereits gegen ihn! Bei der Deutschen Bank steht er mit 300 Mio in der Kreide, die Hotels gehen schlecht (wg Corona).
Meine Meinung vor 5 Jahren, als er erstmals seine Kandidatur veröffentlichte war von der ersten Minute: der macht es nur, damit sein Imperium saniert wird...
Veranstaltungen in 'seinen' Hotels / Resorts / Golfclubs sprechen ja eine deutliche Sprache... Er machte es, obwohl Vorteilsnahme im Amt auch in Amerika verboten ist... Trump egal...

dr_big 09.11.2020 12:47

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1564413)
Laut CNN raten ihm die Ehefrau und der Schwiegersohn dazu, Biden als neuen Präsidenten anzuerkennen. Aber evtl. steht im das Wasser wirklich bis zur Unterlippe und er hat keinen Plan B.

Ich würde sagen, das eine bedingt das andere. Ob er selbst glaubt, die Wahl noch anfechten zu können, ist fraglich, aber er muss seine Unterstützer bei Laune halten um weiter Spenden zu kassieren mit denen er seine Schulden begleichen kann. Deshalb wird er auch nicht klein beigeben, sondern bis zum Schluss mit den 40% der Spenden Rechsmittel bemühen, damit möglichst viel Geld in die Schulden-Kasse kommt (die restlichen 60% der Spenden).

keko# 09.11.2020 12:49

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1564418)
...
Das ist vielleicht auch Trumps Talent: Die Ängste der Menschen erkennen und diese zu seinem Vorteil nutzen.

M.

Das können viele Populisten ganz gut. Entsprechend halte ich es für vielversprechender den Populisten ihr Grundlage zu nehmen anstatt Millionen von Menschen als Rassisten, Nazis und Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen (die es natürlich darunter zweifellos gibt).

NBer 09.11.2020 12:51

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1564426)
......anstatt Millionen von Menschen als Rassisten, Nazis und Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen (die es natürlich darunter zweifellos gibt).

tut das denn irgendwer so pauschal?

longo 09.11.2020 13:11

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1563924)
Mal eine blöde Frage:
Was passiert eigentlich, wenn der bisherige Präsident noch in seiner restlichen Amtszeit "nicht mehr zur Verfügung steht", bis der neue Präsident vereidigt ist ??

Ich glaube mit jedem Tag der verstreicht, wird diese Frage dringender, denn es ist noch eine lange Zeit hin bis zum 14. Dezember 2020 bzw. bis zum 20. Januar 2021.

Trump handelt auf jeden Fall nicht mehr im Interesse der Bevölkerung der USA,
sondern nur noch im Interesse seiner eigenen narzistischen Persönlichkeit (hab ich vergessen: und um durch Spendenaufrufe noch mal (persönlich) Kasse (60 % der Spendengelder) zu machen).

Der hält das nicht durch bis zur offiziellen Übergabe der Amtsgeschäfte.

sybenwurz 09.11.2020 13:13

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1564424)
Das Immunitätsthema ist nach der Amtszeit ein sehr großes für DT, guckst Du
18 Verfahren laufen bereits gegen ihn! ...

Der Focus schreibt heute von 30:
https://www.focus.de/politik/ausland...ing_share=news

jannjazz 09.11.2020 13:18

Trump, Trump, wer war denn noch der Trump?

longo 09.11.2020 13:29

"a piece if sh.. in the history of the US"

sh....ame

Klugschnacker 09.11.2020 13:37

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1564383)
Ich will keine rechtliche Beratung von Dir, aber ich finde es schwach, dass Du die Beleidigungen durchgehen lässt.

Es ist aus meiner Sicht niemand konkret beleidigt worden, auch Du nicht. Der User hat sich pauschal über die Leute im Thread geäußert. Das kannst Du auf Dich beziehen oder auch nicht.

Du hast dennoch die Möglichkeit, den Beitrag zu melden. Dafür steht unter jedem Posting eine Schaltfläche zur Verfügung. Bisher hast Du den Beitrag (nach meiner Erinnerung) nicht gemeldet. Es überfordert mich als Moderagtor, wenn ich alle Postings hier lesen soll und dabei abzuwägen hätte, wer von den Teilnehmern oder Lesern der Debatte sich beleidigt fühlen könnte. Deshalb gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu melden.

Pauschale Beleidigungen im Internet im Stile von "Kein Wunder, dass die heutigen Gören so verzogen sind!", muss nicht jeder, der Kinder hat, als persönliche Beleidigung auffassen. Man kann solchen Quark auch ignorieren.

:Blumen:

qbz 09.11.2020 13:39

Sehr gute demoskopische Wahlanalyse in der NZZ und die Folgen

Akademiker, wohlhabend, wählt: Joe Biden – so sicherte sich der Demokrat den Sieg. Eine Analyse der Resultate auf Lokalebene zeigt: Joe Biden siegte in wichtigen Gliedstaaten dank Stimmen aus reichen Vororten. Arbeiter ohne College-Abschluss blieben dagegen Trump treu. Die politischen Gräben im Land sind noch tiefer geworden.

Matthias75 09.11.2020 14:06

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1564421)
Diese Aussage (es geht doch um Wählerstimmen, um Machterhalt) gilt m.M.n. für die Mehrheit der Politiker aller Länder, da die meisten eh weit weg von der Lebenswirklichkeit von "Normalbürgern" sind. In Amerika, wo auch noch überwiegend nur Superreiche in diese Machtsphäre vordringen, dürfte es noch krasser als bei uns sein. Oder meinst Du, daß Biden alles aus reinem Altruismus macht?

Klar diese Aussage trifft auf viele Politiker zu, auch bei uns. Und das sehe ich auch als großes Problem an, weil es dem Wähler schwerer macht, zu entscheiden, wofür der Politiker/die Partei tatsächlich stehen. wenn dann eine Partei/ein Politiker mit populistischen Aussagen und einer einfachen Wahrheit um die Ecke kommt, hat der Wähler wenigstens das Gefühl, zu wissen, woran er ist.

Ich hatte mal ein schönes Zitat dazu gelesen, das wohl Walter Scheel zugeschrieben wird:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Ersteres ist natürlich der einfachere Weg. Jemand von der eigenen Meinung zu überzeugen ist deutlich schwieriger (und bedeutet, dass man eine eigene Meinung haben muss und diese auch vertreten kann).

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1564424)
Maslowsche Bedürfnisspyramide...
Wobei ich allerdings nicht weiß, ob die für den Typus 'Narziss' auch Anwendung finden kann. Trump ist jedenfalls an der oberen Spitze angelangt... Ob dauerhaft, wird man sehen...

Naja, Selbstverwirklichung geht bei Trump vermutlich viel über Bestätigung von außen. Insofern ja. Ansonsten ist ja das "Talent" von Populisten und vor allem Trump, dass er die Ängste /Bedürfnisse der einzelnen einschätzen und zu seinem Vorteil nutzen kann - auch wenn er die Pyramide sicher nicht im Detail kennt.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1564426)
Das können viele Populisten ganz gut. Entsprechend halte ich es für vielversprechender den Populisten ihr Grundlage zu nehmen anstatt Millionen von Menschen als Rassisten, Nazis und Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen (die es natürlich darunter zweifellos gibt).

+1.

M.

JamesTRI 09.11.2020 14:11

Lese gerade das es 30 Verfahren gegen Trump gibt auf Bundesebene und auf Länderebene :-) Nicht schlecht.
Vermögen wird geschätzt auf 3,5 Mrd. Seine Stiftung hat angeblich 900 Mio Schulden. Seine Verfahren werden ihn sicherlich einiges an USD kosten.

Thorsten 09.11.2020 14:41

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1564448)
auch wenn er die Pyramide sicher nicht im Detail kennt

Trump: I have seen a lot of them in egypt, so beautiful pyramid cities. I will build one here and the mexicans will pay for it :Cheese:.

Trimichi 09.11.2020 14:45

KaK dela? Es gibt auch noch was anderes als Amerika? Ja, nur mal so zur Info.

Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=_ft5...EVcRbs&index=3

Tut richtig gut, denn wenn man kein Wort versteht, kann man sich auch nicht angesprochen fühlen?

Poka!

Bleierpel 09.11.2020 15:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1564459)
Trump: I have seen a lot of them in egypt, so beautiful pyramid cities. I will build one here and the mexicans will pay for it :Cheese:.

I correct: Cairo, I've seen 'em in Cairo... Beautiful country! :Lachen2:

longo 09.11.2020 15:05

we all can watch live as the

"Trump train"

rapidly sinks into the

"Trump swamp"

here is the proof:

https://www.youtube.com/watch?v=yCH-tUmMl7Q

oder auch hier ein bisschen Geschichte zum Nachlesen:
https://www.politico.com/news/magazi...d-trump-433697

Trimichi 09.11.2020 15:31

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1564461)
KaK dela? Es gibt auch noch was anderes als Amerika? Ja, nur mal so zur Info.

Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=_ft5...EVcRbs&index=3

Tut richtig gut, denn wenn man kein Wort versteht, kann man sich auch nicht angesprochen fühlen?

Poka!

Ich wurde just eben getadelt. Und entschuldige mich. Bitte als Browser OPERA nehmen. So baut sich das Video gut auf, man muss nicht mehr klicken, und was wichtig ist, es geht dann gleich zum Video ohne vorgeschaltete Werbung.

Bitte bei Verlinkungen zu Videos mitangeben, welche Browser idealerweise verwendet werden sollen. Das wäre mit Bitte. Danke.

Пока!

keko# 09.11.2020 15:54

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1564428)
tut das denn irgendwer so pauschal?

Nein, ich kenne niemanden, der das tut.
Ich persönlich habe manchmal den Eindruck, dass eine Art von Abwertung auch eher indirekt passiert. Wenn ich mir z.B. die Bilder von Trump und Biden in den letzten Tagen anschaue, dann fällt mir auf, dass Biden meist mit einem festen Blick gezeigt wird, der mit überlegener Miene in den Ferne schweift. So wie ein überlegener Durchblicker, ein siegesgewisser Feldherr. Trump dagegen mit schräger Miene, oftmals zur Seite oder direkt vor sich blickend, sehr oft Grimasse ziehend, fast schon wie ein Tölpel. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bilder unbewusst auf die Wähler übertragen werden.

Helmut S 09.11.2020 17:37

Da schau her :Cheese:

In New York warten nicht nur Prozesse auf den hochverschuldeten Geschäftsmann, sondern auch offene Rechnungen, weiß der Bankenexperte: "Er muss in den nächsten vier Jahren über 300 Millionen Dollar an Krediten begleichen. Für die meisten hat er persönlich gebürgt. Wenn er nicht zahlt, können seine Gläubiger, vor allem die Deutsche Bank, Eigentum von ihm beschlagnahmen."

"Niemand würde ihm Geld leihen"

Das sei ohnehin nicht so groß, wie die vielen dazugekauften Trump-Namenszüge auf Gebäuden am Big Apple vermuten ließen, sagt Historiker Nasaw. Trump sei in dieser Immobilienszene immer ein kleiner Fisch gewesen. Keiner würde mit ihm noch Deals machen, sagt auch Politikwissenschaftler Doug Muzzio. Niemand würde ihm Geld leihen.

LidlRacer 09.11.2020 18:49

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1564481)
Trump dagegen mit schräger Miene, oftmals zur Seite oder direkt vor sich blickend, sehr oft Grimasse ziehend, fast schon wie ein Tölpel. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bilder unbewusst auf die Wähler übertragen werden.

Schau Dir irgendein Video von Trump an! Das erscheint mir tatsächlich sehr typisch für ihn, dass er dämlich aussieht. Und noch tatsächlicher sieht er ja auch nicht nur so aus ...

Es dürfte schwer fallen, ähnliche Grimassen in Biden-Videos zu finden.

Trimichi 09.11.2020 19:10

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1564513)
Es dürfte schwer fallen, ähnliche Grimassen in Biden-Videos zu finden.

Macht nichts. Er schart Millionen von Tatterkreisen um sich. Das ist Alptraum genug. Die ja alle beschützt werden müssen. So haben die Tatterkreise einen der ihren in die Schnittstelle der Macht gebracht.

Ich tippe also auf Vamp oder Zombie. Geil gemacht, versteht sich. Einstellungen, Blenden, die richtige Belichtung usw. und natürlich auch Make-Up und Haargel usw. Vllt färbt sich JB die Haare noch leicht bläulich? Hellbläulich freilich, denn wirds richtig geil weil spacy. :)

Oder DT hat Recht in Sachen Verschwörung. Wobei das ja das Gleiche ist, so betrachtet.

Wie gesagt, musst auch du nicht gucken.

пока!

Decke Pitter 09.11.2020 19:18

Trimichi, lass mal nach. Es nervt!

Es sind, wenn überhaupt, Tattergreise.

Das steht mit Kreisen nicht im Zusammenhang.

Trimichi 09.11.2020 19:30

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1564516)

Du, das Wort Tatterkreis wurde hier im Faden bereits erklärt und expliziert.

Danke für die Ansage und den Klartext. :Blumen:

пока!

Decke Pitter 09.11.2020 19:37

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1564521)
Du, dass Wort Tatterkreis wurde hier im Faden bereits erklärt und expliziert. Ich lasse nicht nach. Warum sollte ich? Gut, ich halte mich wieder zurück. Sorry. Und danke für die Ansage und den Klartext. :Blumen:

пока!

Soso, das wurde bereits erklärt. Schön!

Wurde es auch schon erklärt, wann nach einem Komma "das" oder "dass" verwendet wird?

Musst mir nicht antworten! Wenn es erklärt wurde, hast du nicht aufgepasst.

So long ;-)

longo 09.11.2020 19:38

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1564516)

Ja genau.

Echte TatterKreise sehen übrigens z.B. so aus.

https://happymag.tv/back-to-the-futu...-donald-trump/

merz 09.11.2020 20:15

Trump hat gerade seinen Verteidigungsminister gefeuert, über Twitter, stilvoll

m.

Thorsten 09.11.2020 20:51

Er tauscht jetzt ganz schnell noch mal alle aus, damit Biden niemanden hat, der ihm irgendwelche Fragen beantworten kann.

Und wenn der Nachfolger irgendwann nach dem Büroschlüssel fragt, ist die Antwort "weiß nicht, ich arbeite auch erst seit gestern hier" :Lachen2:.

Stefan 09.11.2020 21:01

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1564534)
Trump hat gerade seinen Verteidigungsminister gefeuert, über Twitter, stilvoll

m.

Esper wollte im Sommer bei den Unruhen keine Soldaten einsetzen. Ich hoffe, der Personalwechsel ist nicht in die Richtung begründet.

Foxi 09.11.2020 21:59

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1564097)
Thread kann geschlossen werden :o

Nein, bloß nicht! Hier liegen Tragik und Komik allzu dicht beieinander, umrahmt von Faszinierendem, Erschreckendem und Pathologischem ...
Ich hab nicht alle Seiten seit dem (vorläufigen) Wahlergebnis nachgelesen. Falls mein Posting eine Wiederholung bedeutet: bitte überlesen...

Ich finde es immer gelungen, wenn jemand, der rationalen Argumenten nicht oder nur schwer zugänglich ist, irgendwann von seinen eigenen Worten eingeholt wird. Manchmal genügt eine kleine Variation, um aus einer verächtlichen Bemerkung Trumps eine schallende Ohrfeige gegen ihn zu machen.

Ich hatte am WoE jedenfalls meinen Spaß, als ich dies entdeckte:
  1. Greta Thunberg revanchierte sich auf Twitter einfach und genial.
  2. Trumps verächtliche Bemerkungen über Frauen wurden ihm am WoE auch von manchen genüsslich vorgehalten.

:Lachanfall: :Lachanfall:

NBer 09.11.2020 22:29

teaser eines artikels auf SPON: "US-Präsident Trump will seine Niederlage gegen Joe Biden nicht anerkennen und vor Gericht ziehen. Viele Unterstützer hat dieses Vorgehen in Deutschland nicht – mit Ausnahme der Anhänger einer Partei."
wieso muss ich den artikel nicht lesen um zu wissen, welche partei das ist?

tandem65 09.11.2020 22:52

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1564561)
wieso muss ich den artikel nicht lesen um zu wissen, welche partei das ist?

Weil Du unfassbar Clever bist?:8/

TRIPI 09.11.2020 22:56

Ist das jetzt gemein wenn ich das eher als fassbar clever bezeichne?

ThomasG 10.11.2020 07:09

Ich lese hier nicht mehr mit bzw. nur noch selten.
Arte hat sich mit dem Einfluß der Geldgeber in den USA beschäftigt.
Das Thema Corona wird auch öfter (kurz) angesprochen.
So nach etwa einer Stunde geht es um Trump.
Ich habe die Sendung noch nicht zu Ende gesehen und nicht gerade aufmerksam verfolgt, sondern nebenbei noch andere Dinge gemacht.
Eventuell schaue ich sie einmal mit mehr Auferksamkeit an.

U$A - Die Dollar-Demokratie | Doku | ARTE:
https://www.youtube.com/watch?v=-JRAotDftBo&t

Vicky 10.11.2020 07:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1564543)
Er tauscht jetzt ganz schnell noch mal alle aus, damit Biden niemanden hat, der ihm irgendwelche Fragen beantworten kann.

Und wenn der Nachfolger irgendwann nach dem Büroschlüssel fragt, ist die Antwort "weiß nicht, ich arbeite auch erst seit gestern hier" :Lachen2:.

Naja... die sagen nachher alle freiwillig gegen ihn aus, weil er sie völlig uuuunerwartet so schlecht behandelt hat... :Cheese:

Vicky 10.11.2020 07:47

Achja... die Weltpresse am Four Seasons (Landscape)

*kicher*

Ach und Das Trump Team hat ja diese "Voter suppression" Hotline eingerichtet. Die Nummer musste nun schon mehrfach geändert werden, weil Teens, Comedians und alle anderen diese Hotline anrufen und ... nun ja... *nochmehrkicher*

zum Beispiel: "I was in line to vote and, like, there was this guy there, and I don't know that this is considered fraud or anything, but he was there and he challenged me to a fiddle competition," she says, apparently referring to the song "The Devil Went Down to Georgia" by the Charlie Daniels Band.

Trimichi 10.11.2020 07:56

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1564581)
Achja... die Weltpresse am Four Seasons (Landscape)

*kicher*

Ach und Das Trump Team hat ja diese "Voter suppression" Hotline eingerichtet. Die Nummer musste nun schon mehrfach geändert werden, weil Teens, Comedians und alle anderen diese Hotline anrufen und ... nun ja... *nochmehrkicher*

Tik Tok ist doch so ein Kinderfacebook also so ein Facebook für Kinder? Ist das nicht illegal? In den Staaten? Hätte ich das gewusst, hätte ich die links nicht angeklickt.

Bitte kennzeichne Deine Verlinkungen entsprechend, ich möchte keine in den USA rechtswidrigen Seiten aufrufen.

спасибо.

пока!

KalleMalle 10.11.2020 09:05

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1564583)
Bitte kennzeichne Deine Verlinkungen entsprechend, ich möchte keine in den USA rechtswidrigen Seiten aufrufen.

Könntest Du bitte darauf verzichten, die Unwahrheit zu verbreiten ?
Danke.

Trimichi 10.11.2020 09:28

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1564594)
Könntest Du bitte darauf verzichten, die Unwahrheit zu verbreiten ?
Danke.

Hör doch du auf die Unwahrheit zu verbreiten, und die Wahrheit oder was die Wahrheit ist wird hier im Relifaden diskutiert. Aber ich verstehe das, da negative Stereotype oft historisch begründet sind.

Lass uns im Reli-Faden diskutieren, was die Wahrheit ist.:Blumen:

пока!

Schlafschaf 10.11.2020 09:39

Zum 100. Mal: Könnt ihr nicht aufhören den Stuss den der Kerl von sich gibt noch zu zitieren und ihn zu noch mehr Kommentaren anzuregen? Es ist echt nervig sich durch diesen Müll zu klicken wenn man ein Thema verfolgen will. :Blumen:

keko# 10.11.2020 09:39

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1564355)
@JamesTri:
zur Erinnerung ;) : Der USA-Präsident und seine Anhänger haben in Florida die Wahlen damit bestritten, dass Biden als Präsident Sozialismus bedeute. Quasi eine "rote Socken" Kampagne geführt.

https://image.stern.de/9445882/t/KE/...palm-beach.jpg

....

Meinem bescheidenen Verständnis nach geht es darum, dass Biden als Marionette angesehen wird, um danach einen radikaleren linken Kurs einzuschlagen. Historisch bedingt quasi eine Ur-Angst der USA.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.