triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

qbz 17.04.2020 11:57

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1525670)
.....
Daß die anderen Parteien das nun ablehnen, ist ein Armutszeugnis für sie - sie verzichten auf ein für sie wichtiges politisches Ziel bloß um der AfD eins auszuwischen, statt sich zu freuen, daß sie die AfD zu einem ihrer Ziele bekehrt sehen.
.....

also mal kurz gegoogelt für die Linke:

2013: es-wird-zeit-fuer-ein-wahlrecht-ab-16

2019: beteiligung-erhoehen-wahlalter-senken

Nobodyknows 17.04.2020 12:12

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1525670)
Was ich hier nicht erkennen kann, ist die Hetze gegen Behinderte...

Ich versuche es mit einer weiteren Formulierung aus einem anderen Artikel:
AfD-Franktionschef Josef Dörr begründete die Forderung nach dem Wahlrecht ab 16 Jahren unter anderem damit, dass im Saarland nach einer Wahlrechtsänderung inzwischen auch Menschen mit Behinderungen, die betreut werden, wählen dürfen. Dann dürfe man das Wahlrecht 16-Jährigen auch nicht verwehren.

Du vermagst nicht zu erkennen, dass da Minderjährige und Behinderte gegeneinander ausgespielt werden? Dann bewahre Dir dein sonniges Gemüt. :)

Also ich fand bei der AfD schon immer komisch, dass das Arme, Arbeitslose, Migranten, etc. gegeneinander ausgespielt wurden und werden. Beispiel:
AfD-Chef gibt Migranten Schuld an Wohnungsnot

Gruß
N. :Huhu:

Schwarzfahrer 17.04.2020 12:24

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1525673)
Ich versuche es mit einer weiteren Formulierung aus einem anderen Artikel:...Du vermagst nicht zu erkennen, dass da Minderjährige und Behinderte gegeneinander ausgespielt werden? Dann bewahre Dir dein sonniges Gemüt. :)

Tue ich. :Huhu: Aber ich bin nicht überzeugt, daß nicht-betroffene glauben besser beurteilen zu können, was für Behinderte diskriminierend ist, als betroffene. Denk mal darüber nach.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1525673)
Also ich fand bei der AfD schon immer komisch, dass das Arme, Arbeitslose, Migranten, etc. gegeneinander ausgespielt wurden und werden. Beispiel:
AfD-Chef gibt Migranten Schuld an Wohnungsnot

Mag auch sein, daß sie das auch tun. Aber ohne den ganzen Artikel zu lesen, zeigt Dein Beispiel mal wieder, daß allein weil die AfD einen existierenden offensichtlichen Zusammenhang anspricht, dieser als falsch angesehen wird. Es ist aber kaum von der Hand zu weisen, daß eine Zuwanderung von 1 Million Menschen in 2015 oder seither knapp 200.000 jährlich zu einem Bedarf an zusätzlichem Wohnraum führt, und so zu der Wohnungsknappheit in Großstädten sicher ähnlich merklich beiträgt wie der allgemeine Zuzug vom Land. Keiner hat ein Haus oder Wohnung mitgebracht, und kaum ein Migrant zieht in die eher ländlichen Orte z.B. im Osten, wo zunehmend viel Wohnraum leersteht - außer er muß in einer entsprechenden Einrichtung verbleiben.

Helmut S 17.04.2020 12:26

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525631)
Eine Verhandlung erfordert Anwesenheit von Personen. ...

Die Arbeit von Richtern und Staatsanwälten ist deutlich umfangreicher als das was im Gerichtssaal vor sich geht. Damit die Gerichte arbeiten, muss keine Gerichtsverhandlung stattfinden.

Zitat:

Die Justiz ist Ländersache und Richter sind unabhängig. Der Gerichtspräsident Dr. Bernd Pickel im Kammergericht Berlin aus deinem Link kann sagen was er will. Das ist nicht mal für die Berliner Richter verbindlich und schon gar nicht für andere Bundesländer oder gar ganz Deutschland.

Du schriebst:

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525611)
Sehr interessant, ist, dass die [...] Gerichte auch sehr reduziert arbeiten

Ich wiederhole: Das ist, so kategorisch wie du das schreibst nicht richtig. Was du ggf. meinst ist: Es wird den Richtern empfohlen nur absolut notwendige Verfahren durchzuführen. Das heißt nicht das in den Gerichten nicht gearbeitet wird. Insbesondere ist sicherlich der Personenverkehr eingeschränkt und auf das notwendigste reduziert. Aber das ist ja beinahe ein hervorragender Blick auf das Offensichtliche, denn wo ist denn das gerade nicht so? Da wird's nicht viel Ausnahmen geben.

Stefan 17.04.2020 12:45

Zitat:

Von persönlichen Terminen und nicht Hartz4 per Telefon. Eine Verhandlung erfordert Anwesenheit von Personen. Die meisten Ämter sind geschlossen ...

Ich hatte mir extra für Dich die Mühe gemacht und "öffentliche Verwaltung lahmliegt" unterstrichen und nicht "Gerichte".
Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525611)
Sehr interessant, ist, dass die ganze öffentliche Verwaltung lahmliegt und Gerichte auch sehr reduziert arbeiten.

Da in Deutschland die öffentliche Verwaltung nicht lahmliegt musst Du ein anderes Land gemeint haben. Nach diesem Land habe ich Dich gefragt.

Nobodyknows 17.04.2020 13:16

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1525676)
... Aber ich bin nicht überzeugt, daß nicht-betroffene glauben besser beurteilen zu können, was für Behinderte diskriminierend ist, als betroffene. Denk mal darüber nach..

Na das ist ja eine wirkliche nette Version des Klassikers "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Und sich dabei noch ein Hintertürchen offen lassen durch "Aber ich bin nicht überzeugt, daß nicht-betroffene glauben besser beurteilen zu können..." Gut gemacht! :Blumen:
Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1525676)
... zeigt Dein Beispiel mal wieder, daß allein weil die AfD einen existierenden offensichtlichen Zusammenhang anspricht, dieser als falsch angesehen wird. Es ist aber kaum von der Hand zu weisen, daß

Es ist vieles nicht von der Hand zu weisen.
Machen wir es doch mal wie die AfD und werfen kurz die Grenzen des Anstand über Bord:

Es ist kaum von der Hand zu weisen, dass Behinderteneinrichtungen eine Belastung für Steuerzahler und gesetzlich Krankenversicherte sind.

Es ist kaum von der Hand zu weisen, dass der Bundeszuschuß zur Rentenversicherung eine Belastung für den Steuerzahler ist.

...kann man vielfältigst fortsetzen. Bringt aber nur wenig.
Auch Du kannst es versuchen zu drehen und zu wenden wie Du es möchtest, die AfD ist weit davon entfernt eine normale konservative Partei auf dem Boden der FDGO zu sein. Belege dafür findest Du bereits mit einem Hauch von diesbezüglichen guten Willen mühelos im Netz.

Gruß

pschorr80 17.04.2020 14:20

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1525671)
also mal kurz gegoogelt für die Linke:

2013: es-wird-zeit-fuer-ein-wahlrecht-ab-16

2019: beteiligung-erhoehen-wahlalter-senken

Eine Partei, die nur bei extrem jung und naiv sowie Alt-SEDlern ihre Wähler findet, die will natürlich ab 16 wählen. Und wahrscheinlich trotzdem irgendwelchen traumatisierten Zugereisten ein Jugendrecht bis 21 einräumen.

Grüne wollen natürlich auch ab 16. Auch wenn Gretl erstmal ruhig ist.

AFD dürfte bei 16 keinen Nachteil haben.

Verlierer sind CDU/SPD. Auch wenn Söder sich für die Bienen einsetzt und Merkel kräftig aus aller Ländern importiert, kommen sie bei den Jungen nicht an.

In anderen Ländern sind Strafen, die bei uns Flüchtlinge für Totschlag schon bekommen haben, immer noch zuwenig für Gruppen-Vergewaltigung. :Huhu:

Zitat:

Empörung nach Urteil zu Gruppenvergewaltigung einer 14-Jährigen

fünf müssen wegen sexuellen Missbrauchs zwischen zehn und zwölf Jahre ins Gefängnis.
https://www.welt.de/politik/ausland/...t-Spanien.html

Immerhin muss einer 2,5 Jahre in den Knast, da seine Verbrecher-Laufbahn mit 15 schon zu viele Einträge hatte. Jetzt verbaut man dem jungen Mann sein ganzes Leben und das wegen einer Gruppen-Vergewaltigung. :Blumen:

DocTom 17.04.2020 14:28

naja, und nach dem "Omas von Parkbank vertreiben" hat die Polizei bei dieser illegalen Versammlung nach Infektionsschutzgesetzt in Heilbronn auch mal hart durchgegriffen, und alle verwarnt und evtl. folgen einige Ordnungswidrigkeitenstrafen...

Mir haben die Polizisten in D zu viel Interpretationsspielraum bei der Einordnung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz...
Das führt zu, evtl. ja doch nur von mir so gefühlter, Ungleichbehandlung, wenn ich nochmal an den 3.4.2020 und den 4.4.2020 in Berlin erinnern darf.

keko# 17.04.2020 14:29

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525571)
... Solche Zustände gibt es nur in unserer Bananen-Republik :liebe053:...

Naja, ich kenne Menschen aus meiner Sicht echten Bananen-Republiken. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist unsere "Bananen-Republik" im Ranking der Länder da noch ziemlich weit oben, trotz aller Dinge, die zu verbessern wären.

Trillerpfeife 17.04.2020 14:32

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1525725)
Naja, ich kenne Menschen aus meiner Sicht echten Bananen-Republiken. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist unsere "Bananen-Republik" im Ranking der Länder da noch ziemlich weit oben, trotz aller Dinge, die zu verbessern wären.

danke, ja ich denke auch Pschor80 sollte mal in einer echten Bananenrepublik leben. Möglichst noch als einer der eher Armen dort.

pschorr80 17.04.2020 15:13

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1525590)
Pegida (steht für Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

Sachsen dürfte noch vor Söder die härtesten Maßnahmen haben:

https://www.bild.de/regional/dresden...0864.bild.html

PEGIDA & 25% AFD wirken scheinbar. :Blumen: Und scheinbar debattieren sie auch nicht über Moscheen-Öffnungen für Ramadan. :liebe053:

Estebban 17.04.2020 16:19

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1525725)

Das ist eben ein wichtiger Punkt. In diesem Land gibt es unendlich viele Dinge die man diskutieren könnte. Und bei allen Themen ist es auch vollkommen legitim (und wichtig) unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich bspw mit dir bei machen Klimawandelthemen grundsätzlich anderer Meinung war - aber das ist doch auch ok und soll doch so sein?

Wenn aber jemand nicht einmal einen Beitrag von sich gibt, in dem nicht von "Bananen-Republik", "Staatsfunk" (Was soll das sein?), "Merkels Importierte" und anderer Blödsinn vorkommt - was ist das für eine Diksussiongrundlage?

Estebban 17.04.2020 16:25

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1525724)
naja, und nach dem "Omas von Parkbank vertreiben" hat die Polizei bei dieser illegalen Versammlung nach Infektionsschutzgesetzt in Heilbronn auch mal hart durchgegriffen, und alle verwarnt und evtl. folgen einige Ordnungswidrigkeitenstrafen...

Mir haben die Polizisten in D zu viel Interpretationsspielraum bei der Einordnung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz...
Das führt zu, evtl. ja doch nur von mir so gefühlter, Ungleichbehandlung, wenn ich nochmal an den 3.4.2020 und den 4.4.2020 in Berlin erinnern darf.

Das ist aber auch offen gesagt immer eine Frage der Wahrnehmung, bzw der Medien mit denen man regelmäßig beschallt wird.
Wenn man - wie ein User hier, der diese "Zeitung" ja auch regelmässig hier als Quelle für seine "Wahrheiten" anbringt - die Bild als sein Hauptorgan hat, dann noch entsprechende Facebook-Kontakte, dann kommt es einem vielleicht wirklich so vor, als versinke dieses Land im absoluten Chaos, es gebe so etwas wie eine Meinungsdiktatur (Wenn ich sage, es gibt eine Meinungsdiktatur und dafür nicht im Knast sitze, kann es dann überhaupt eine Meinungsdiktatur sein?) und überall sind kriminelle Asylbewerber unterwegs.
Wenn ich meinen Twitterfeed ansehe, dann wirkt es so als stehe eine rechte Revolution kurz bevor, andauernd werden rechte Netzwerke in Polizei und Bundeswehr ausgehoben etc etc.

Mit ein bischen Abstand, kann man beides vielleicht ein bischen einordnen.
Vor kurzem gab es doh eine Statistik wie oft im Jahr 2018 (?) über Straftaten mit ausländischen Tätern berichtet wurde im Vergleich zur polizeilichen Kriminalstatistik. Und weil das nicht zu dem passt, was BILD berichtet, wird die Statistik in Frage gestellt und nicht etwa der Clickbait-Journalismus im Springerhaus.

DocTom 17.04.2020 16:54

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1525739)
...(Wenn ich sage, es gibt eine Meinungsdiktatur und dafür nicht im Knast sitze, kann es dann überhaupt eine Meinungsdiktatur sein?) ...

nein, nur ein Land mit nicht genehmen und genehmen Meinungsäußerungen. Würdet Ihr den Herrn Pschorr ignorieren, wäre ja nichts los. Statt dessen befeuern hier einige mit Ihrem (Zitat PSchorr) "links-grünem Meinungsdiktat" und dauernd erhobenem Zeigefinger und tw ziemlich drastischem schwqarz/weiß bzw Schubladendenken seine Einstellung doch nur noch mehr.

Meinung ist Meinung, und die AfD halt immer noch nicht verboten und damit nach geltendem Recht eine legitime demokratische Option in unserem Wahlsystem.
Mit Eurer Meinung, diese Partei generell ablehnen zu müssen, entsteht halt ein undemokratischer Eindruck über Eure Denkweise und Rechtsauffassung.

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1525739)
...

mir ging es bei meinem Post um die rechtlich extrem ungleiche Behandlung. Der zweite Immam der in D zu Zeiten der Infektionsschutzgesetze gegen diese verstößt, aber es werden nur Ordnungswiedrigkeiten erfasst.

Frau Bahners Fall wird jetzt von der Staatsanwaltschaft untersucht wg potentiellem Straftatbestandes aufgrund eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz durch Ihren Aufruf zu einer, unbestritten durch das Grundgesetzt erlaubten, Demo gegen die Freiheitsbeschränkungen unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Zitat:

Beate Bahner aus Heidelberg, Fachanwältin für Medizinrecht, soll über ihre Homepage zu einer bundesweiten Demonstration gegen die staatlich erlassenen Corona-Verordnungen am Ostersamstag aufgerufen haben. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Staatsschutz der Kriminalpolizei ermitteln nun, ob dadurch zu einer rechtswidrigen Tat aufgerufen wurde.
Gegen den Imam wird nicht Staatsanwaltlich ermittelt, warum da nicht?

Zitat:

Bei einer Beerdigung in Heilbronn haben etwa 200 Trauergäste gegen die Abstandsregeln, die wegen des Coronavirus gelten, verstoßen. Nach Angaben von Frank Belz, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Heilbronn, hatte ein Imam zunächst zu einer Trauerfeier des 36-jährigen Deutsch-Irakers vor der Fatih-Moschee in Heilbronn in einem Facebook-Post aufgerufen.
Bei der einen ein Straftatbestand, bei dem anderen nmur eine Ordnungswiedrigkeit aus religiösen Gründen? Sollte im deutschen Rechtssystem nicht so sein, oder?
:cool:

Die Meldung kam übrigens auch in Welt und Co, allerdings so:
Zitat:

Weil zu einer Beerdigung etwa 200 Menschen gekommen sind, hat die Polizei eine Trauerversammlung in Heilbronn aufgelöst. Grund seien die Beschränkungen wegen der Coronavirus-Pandemie, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Familie des 36 Jahre alten Toten habe die Beerdigung am Mittwoch über soziale Medien angekündigt. Weil die Abstandsregeln während der Predigt und dem gemeinsamen Gebet nicht eingehalten wurden, nahmen Polizisten die Personalien der Anwesenden auf. Die Beisetzung wurde danach im kleinen Kreis weitergeführt.

Estebban 17.04.2020 17:16

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1525743)
nein, nur ein Land mit nicht genehmen und genehmen Meinungsäußerungen. Würdet Ihr den Herrn Pschorr ignorieren, wäre ja nichts los. Statt dessen befeuern hier einige mit Ihrem (Zitat PSchorr) "links-grünem Meinungsdiktat" und dauernd erhobenem Zeigefinger und tw ziemlich drastischem schwqarz/weiß bzw Schubladendenken seine Einstellung doch nur noch mehr.

Meinung ist Meinung, und die AfD halt immer noch nicht verboten und damit nach geltendem Recht eine legitime demokratische Option in unserem Wahlsystem.
Mit Eurer Meinung, diese Partei generell ablehnen zu müssen, entsteht halt ein undemokratischer Eindruck über Eure Denkweise und Rechtsauffassung.

Was ist daran undemokratisch? Das finde ich einen ehrlich spannenden Punkt, weil der kommt mir immer wieder entgegen.
Die AfD ist nicht verboten, sie sitzt in Parlamenten, Talkshows etc. Sie darf all das verbreiten, was sie so verbreitet.
“Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht” – Jörg Meuthen, AfD
„Antifa? Ab ins KZ!“ Mirko Welsch, AfD, MdL
„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD

All das dürfen Sie sagen. Das ist Demokratie.
Demokratie und freie Meinungsäusserung bedeutet aber auch - ich werde das niemals einfach unkommentiert stehen lassen und auch nur den Anschein erwecken ich könnte still zustimmen.
Womit erzeuge ich da einen "undemokratische[n] Eindruck über Eure Denkweise und Rechtsauffassung."

Sorry, den Teil der Argumentation verstehe ich nicht.

Trillerpfeife 17.04.2020 17:26

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1525746)
Was ist daran undemokratisch? Das finde ich einen ehrlich spannenden Punkt, weil der kommt mir immer wieder entgegen.
Die AfD ist nicht verboten, sie sitzt in Parlamenten, Talkshows etc. Sie darf all das verbreiten, was sie so verbreitet.
“Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht” – Jörg Meuthen, AfD
„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

Demokratie und freie Meinungsäusserung bedeutet aber auch - ich werde das niemals einfach unkommentiert stehen lassen und auch nur den Anschein erwecken ich könnte still zustimmen.
Womit erzeuge ich da einen "undemokratische[n] Eindruck über Eure Denkweise und Rechtsauffassung."

boha eh du stellst dich aber auch an: :Cheese:

Du erzeugst den undemokratischen Eindruck weil du rassistische oder undemokratische Äusserungen anderer als rassistisch oder undemokratisch bezeichnest.

Und weil du vermutlich damit klarkommst wenn eine Moslemversammlung nicht gleich niedergeknüppelt wird.

pschorr80 17.04.2020 17:34

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1525737)
"Staatsfunk" (Was soll das sein?)

Ganz einfache Beispiele:

- Der heute erwähnte Claus Kleber (und sonstige Moderatoren, die ihre Meinung per Kommentar äußern dürfen). Was glaubst du, wenn der bei der Flüchtlingskrise 2015 anstatt links-grünes Geheule z.B. meine Meinung geäußert hätte? Hier wird unter eigener Meinung des Kommentars immer linkes Gerede an die Leute gebracht. Warum kann man nicht Nachrichten wie früher einfach vorlesen?

- Will, Illner usw.: Bundestags-Wahl 2017: AFD 12,6% und Grüne 8,9%. Warum sitzen die Grünen (bis Corona) in jeder Sendung? Hier gab es mal die Aussage, dass die AFD keine Experten hat. Die AFD hat also keine Experten zu Bildung. Profs., Leute mit Dr.-Titel, Lehrer mit Kindern ... Dafür haben die Grünen eine Ober-Expertin mit Göring-Eckart. Die redet zwar zu den Leuten wie eine Pfarrerin, hat aber überhaupt keine Berufsausbildung ... Aussage der ARD per Tweet war mal, dass man der AFD keine Plattform für ihre Politik bieten will...

- Opfer von Gewalt und deren Angehörige ... Opfer von angeblich rechtem Terror oder Schulamok-Läufen kommen ganz selbstverständlich in Talkshows. Opfer-Bilder gehen durch die Zeitungen usw. usf. Wer kennt die Opfer des Chinesen-Virus, der vielen Verbrechen durch die Asylanten?, des kleinen Jungen, der in FFM vor den Zug gestoßen wurde?

-Derzeit bekommt bspw. unsere Regierung in jeder Talkshow die Möglichkeit alles als achso toll hinzustellen. Wer geht hier mal kritisch mit dem Versagen um? Zufällig hat man gleich mal die GEZ-Gebühren zu Krisen-Beginn durchgewunken

- Oder Filme: Schon mal einen Tatort angeschaut? Wie oft waren dort Flüchtlinge Opfer rechter Gewalt? Die Realität, dass es tausende deutsche Opfer von Flüchtlingen gibt, kommt nie vor. Oder teure Sendungen wie Babylon Berlin. Glaubst du wirklich, dass die Leute nach der Weltwirtschaftskrise 1928 (Massenarbeitslosigkeit, Hunger,Armut) Party gefeiert haben?

Jedes System hat seine Staatsmedien ;)

DocTom 17.04.2020 17:36

Zitat:

Was ist daran undemokratisch? ...

musste den Post von Dir erst zweimal lesen.

Bin ja vom Grundsatz voll bei Dir, nichts unkommentiert zu lassen, weil natürlich auch Dir die Meinungsfreiheit gilt und zu erhalten ist.

Zitat:"Ich teile nicht Ihre Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie sie frei äußern können."

Aber es gab halt auch schon (da bist Du nicht direkt angesprochen, weil ich Dich ja garnicht kenne) undemokratische Verhaltensweisen in D, die auch mir sauer aufstoßen. Z.B. Frau Merkels Rolle in der Causa "Thüringen und Hr. Kämmerer".
Ihre Einflußnahme aus Berlin auf diese demokratisch durchgeführte Wahl des Hr. Kämmerer war doch unbestreitbar völlig undemokratisch.
Zumal Hr. Kämmerer ja kein AfD ler ist, sondern nur mit deren Stimmen gewählt wurde.

Und bei den Kommentaren hier dazu zeigte sich damals, dass da durchaus eine Vorverurteilung und Hexenverbrennung in D stattfinden kann, bevor ein Verbotsverfahren gegen die AfD auch nur Ansatzweise gestartet ist.

pschorr80 17.04.2020 17:48

Zitat:

Sachsens Justizministerin ...

Zitat:

"Advent, Advent - ein Bulle brennt, erst eins, dann zwei, dann drei."

Nobodyknows 17.04.2020 18:04

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525752)
...Jedes System hat seine Staatsmedien ;)

Und jedes Dorf hat einen den man nicht ganz so ernst nimmt.
Heute morgen startete ich einen Versuch Dir den Unterschied zwischen Staatsfunk und Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk zu vermitteln. Es scheint dies scheiterte ob begrenzter Fähigkeiten.

Gruß

pschorr80 17.04.2020 18:17

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1525760)
Und jedes Dorf hat einen den man nicht ganz so ernst nimmt.

Den linken Spinner oder den Flüchtling, der mal wieder nackt durchs Dorf spaziert, oder wenn meinst sonst? :Huhu:

Jeder hat seine Meinung über die Medien. Kannst ja mal montags (nach Corona) nach Dresden. Da bist vllt. Du der Sonderling. :bussi: 25% des Ostens sind auf dem vollkommen falschen Trip. Haben alle nicht in der Schule aufgepasst. Nicht den Claus Kleber zugehört ... Was machen wir jetzt mit denen?

Nobodyknows 17.04.2020 18:17

Zitat:

Frau Bahners Fall wird jetzt von der Staatsanwaltschaft untersucht wg potentiellem Straftatbestandes ...

Gegen den Imam wird nicht Staatsanwaltlich ermittelt, warum da nicht?

Du hast ja bestimmt mitbekommen, dass gegen Spahn & Co. Anzeige wegen der Fahrt im gut gefüllten Fahrstuhl erstattet wurde. Ich kann mir gut vorstellen was das für ein "Kaliber" von Menschen waren die da Anzeige erstattet haben.

Aber gut....freies Land und so.
Wenn die Sache mit dem Imam für Dich nicht o.k. ist und jemand deiner Meinung nach gegen Gesetze verstossen hat...warum nicht auch Anzeige erstatten?

Gruß

Nobodyknows 17.04.2020 18:21

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525764)
...25% des Ostens sind auf dem vollkommen falschen Trip. ...Nicht den Claus Kleber zugehört ... Was machen wir jetzt mit denen?

Na wenn es nach Dir geht durch Abschaffung des Länderfinanzausgleich den Geldhahn zudrehen, oder? Es soll ja Leute im Osten geben die in Berlin studieren und auch noch Bafög bekommen.

Gruß

pschorr80 17.04.2020 19:20

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1525766)
Na wenn es nach Dir geht durch Abschaffung des Länderfinanzausgleich den Geldhahn zudrehen, oder? Es soll ja Leute im Osten geben die in Berlin studieren und auch noch Bafög bekommen.

Gruß

Die Sozis finden doch eher schon wieder den nächsten Geldhahn:

Zitat:

Der ehemalige Vizekanzler erinnerte an das Lastenausgleichsgesetz nach dem Zweiten Weltkrieg: „Unsere Eltern und Großeltern haben schon mal eine Lösung finden müssen – die nannten wir Lastenausgleich. Es kann schon sein, dass es zu einem solchen Lastenausgleich kommen wird.“

Die Debatte über ein solches Modell sei notwendig. Auch, weil zu erwarten sei, dass Deutschland mit einem großen Schuldenberg in die Zukunft gehen werde, gleichzeitig aber auch Aufgaben vor sich hätte, die viel Geld erforderten.
Geld mit der Gießkanne für alle und am Schluß hat der Immobilien-Besitzer eine Zwangshypothek abzustottern. Dass es das mal gab wissen die meisten Sachwerte-Käufer der letzten Jahre garnicht. :Cheese: Wird bestimmt interessant, wenn das kommt und damit das Grundeinkommen in Spanien oder das Hartz4 des Klimaflüchtlings-Kongolesen finanziert wird. :Holzhammer:

Schwarzfahrer 17.04.2020 20:30

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1525691)
Auch Du kannst es versuchen zu drehen und zu wenden wie Du es möchtest, die AfD ist weit davon entfernt eine normale konservative Partei auf dem Boden der FDGO zu sein. Belege dafür findest Du bereits mit einem Hauch von diesbezüglichen guten Willen mühelos im Netz.:

Zum x-ten mal: mir ist die AfD als solche relativ egal, da nicht meine Wahl, und zu viele extreme Spinner drin (wie leider in manch anderer Partei auch...). Ich will die AfD nicht "reinwaschenb". Ich halte es nur für extrem dumm, real existierende Probleme zu leugnen und zu ignorieren, bloß weil die unliebsame AfD als einzige oder auch nur als erste diese anspricht. Es ist ja völlig egal, ob sie es teilweise in politisch unkorrekter Weise oder auch mit falscher Argumentation tut (das kann man kritisieren, ohne gleich das Thema als nicht-existent oder Instrumentalisierung abzutun). Wichtig ist, daß diese Probleme existieren, und durch Ignorieren nicht weggehen - im Gegenteil, immer größer werden.
Richtig wurde festgestellt:
Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1525737)
In diesem Land gibt es unendlich viele Dinge die man diskutieren könnte. Und bei allen Themen ist es auch vollkommen legitim (und wichtig) unterschiedlicher Meinung zu sein.

Dann sollte man aber auch alle diskutieren, egal wer anfängt. Aber mein Eindruck hier ist, daß gewisse Themen hier wie in vielen "Mainstream-Medien" (pschorr würde Staatsfunk sagen ;) ) gerne abgetan werden, und die "Überbringer der schlechten Nachricht" bestenfalls des Irrtums, schlimmstenfalls der Dummheit, AfD-naher Hetze o.ä. beschuldigt werden, statt sich des Themas anzunehmen. Als Ergebnis steigen vermutlich viele frustriert aus (oder gar nicht mehr ein), und es bleiben dann nur Typen mit dicker Haut und Spaß an Provokation statt an sachlicher Diskussion übrig - die dann durch ihr Stil das Vorurteil bestätigen, daß hinter den angesprochenen Thesen auch keine Substanz sein kann. Sehr bequem, wie DocTom auch schreibt:
Zitat:

Würdet Ihr den Herrn Pschorr ignorieren, wäre ja nichts los. Statt dessen befeuern hier einige mit Ihrem (Zitat PSchorr) "links-grünem Meinungsdiktat" und dauernd erhobenem Zeigefinger und tw ziemlich drastischem schwqarz/weiß bzw Schubladendenken seine Einstellung doch nur noch mehr.

Ich hielte es für produktiver, bei einigen seiner Themen als Diskussionsgrundlage zu nehmen - nicht speziell um Ihn über das Gegenteil zu überzeugen, sondern um sich mit anderen zusammen über die Bedeutung, Auswirkung und ggf. Lösungsansätze dazu auszutauschen. Ich glaube, dann würden die Provokationen mangels Echo schnell aufhören - und evtl. sogar in etwas konstruktiveres umschlagen (gut, ich bin unverbesserlicher Optimist).

Trillerpfeife 17.04.2020 20:51

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1525798)
....

Ich hielte es für produktiver, bei einigen seiner Themen als Diskussionsgrundlage zu nehmen - nicht speziell um Ihn über das Gegenteil zu überzeugen, sondern um sich mit anderen zusammen über die Bedeutung, Auswirkung und ggf. Lösungsansätze dazu auszutauschen. Ich glaube, dann würden die Provokationen mangels Echo schnell aufhören - und evtl. sogar in etwas konstruktiveres umschlagen (gut, ich bin unverbesserlicher Optimist).

dann tue das doch. Bist ja auch eher einer der sachlichen Ausseinandersetzer.

Mir fällt es halt schwer aus seinem pauschalisierenden Gepolter noch die Diskussionsgrundlagen rauszulesen.

Nobodyknows 18.04.2020 06:07

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1525798)
...Ich halte es nur für extrem dumm, real existierende Probleme zu leugnen und zu ignorieren, bloß weil die unliebsame AfD als einzige oder auch nur als erste diese anspricht...

Tja werter Schwarzfahrer, dann haben wir beide an der Stelle unüberbrückbar unterschiedliche Auffassungen. :(

Ich halte es für extrem dumm, dass es Menschen gibt, die eines der Probleme in Deutschland als (tolerierbares Teil der) Lösung betrachten.

Genauso wenig wie ich mir zum Beispiel in einem Triathlonforum, von einem bekennenden und überführten Doper die Schwachpunkte in meiner Trainingsplanung erklären lassen würde, genauso wenig lasse ich mir von Wählern und Mitgliedern einer Partei, in der Verfassungsfeinde, Rechtsextreme welche von der Machtübernahme träumen und Antisemiten, einen großen und unübersehbaren Einfluß haben, die Schwachpunkte der Demokratie erklären.

Wenn in deinem persönlichen Wertegerüst dazu noch ein paar entsprechende Stangen und Streben fehlen, dann wünsche ich Dir und mir, dass Du diese schnell findest (die Baumärkte und Buchläden sind geöffnet) und baldmöglichst einbaust.

Gruß

Schwarzfahrer 18.04.2020 08:10

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1525833)
Tja werter Schwarzfahrer, dann haben wir beide an der Stelle unüberbrückbar unterschiedliche Auffassungen. :(

Sehen wir es als gelebte Vielfalt :) .
Zitat:

Ich halte es für extrem dumm, dass es Menschen gibt, die eines der Probleme in Deutschland als (tolerierbares Teil der) Lösung betrachten.

Teil der Lösung höchstens insofern, wenn Probleme benennen schon Teil einer Lösung sein sollen. nicht mehr, nicht weniger.
Zitat:

Genauso wenig wie ich mir zum Beispiel in einem Triathlonforum, von einem bekennenden und überführten Doper die Schwachpunkte in meiner Trainingsplanung erklären lassen würde, genauso wenig lasse ich mir von Wählern und Mitgliedern einer Partei, in der Verfassungsfeinde, Rechtsextreme welche von der Machtübernahme träumen und Antisemiten, einen großen und unübersehbaren Einfluß haben, die Schwachpunkte der Demokratie erklären.

Gutes Beispiel. Ich muß sicher keine "Ernährungsratschläge" vom Doper annehmen, wenn er mich aber auf einen verschlissenen Bremszug oder zu wenig Luft im Reifen hinweist, oder auch Fehler in meiner Lauftechnik, wäre es höchst dumm, es zu ignorieren, weil es ja vom Doper kommt. Lösen kann man das Problem allerdings auch völlig ohne seine Hilfe. Und gelegentlich könnte er ja trotz falscher Moral bzgl. Doping technisch oder auch physiologisch gute Tipps haben - erst anhören, dann eigene Meinung bilden zum einzelnen Thema - das kann ich gut von der Wertung der einzelnen Person (oder Partei) trennen.
Zitat:

Wenn in deinem persönlichen Wertegerüst dazu noch ein paar entsprechende Stangen und Streben fehlen, dann wünsche ich Dir und mir, dass Du diese schnell findest (die Baumärkte und Buchläden sind geöffnet) und baldmöglichst einbaust.

Sorry, ich werde mein Wertegerüst nicht von Verantwortungsethik auf Gesinnungsethik umbauen.

Gruß
N. :Huhu:[/quote]

pschorr80 18.04.2020 09:11

Zitat:

Gruß

Ein ganzer Beitrag von links-grüner Bevormundung.

Von Machtübernahme träumt übrigens jede Partei. Das ist eigentlich das Ziel in jeder Demokratie. Wer >50% bekommt kann regieren, obwohl im WorstCase fast genausoviele dagegen waren. Derzeit bei fast jeder Wahl zu beobachten. :liebe053: War übrigens auch ein Zeichen der Weimarer Republik, in der alle Party in Berlin gefeiert haben :Cheese:

Nobodyknows 18.04.2020 09:40

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525845)
Ein ganzer Beitrag von links-grüner Bevormundung....

:Lachanfall: Du als im Beitrag Angesprochener willst das natürlich -fernab jeder Realität- so sehen.

Beschreibt der Beitrag doch u. a. den Ist-Zustand der AfD, die z. B. den Faschisten Höcke nicht los wird.

Gruß

LidlRacer 18.04.2020 11:14

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525845)
Ein ganzer Beitrag von links-grüner Bevormundung.

Von Machtübernahme träumt übrigens jede Partei. Das ist eigentlich das Ziel in jeder Demokratie.

"Mit Machtergreifung (auch Machtübernahme oder Machtübergabe) wird die Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler durch den Reichspräsidenten Paul von Hindenburg am 30. Januar 1933 bezeichnet."
https://de.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

Davon träumt nicht jede Partei.

PS:
Du hast schon wieder das "versifft" vergessen. Das gehört zwingend dazu!

pschorr80 18.04.2020 12:06

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1525848)
:Lachanfall: Du als im Beitrag Angesprochener willst das natürlich -fernab jeder Realität- so sehen.

Beschreibt der Beitrag doch u. a. den Ist-Zustand der AfD, die z. B. den Faschisten Höcke nicht los wird.

Gruß

Tja... das sind Wortspiele, die die Linken auf 180 bringen. "Gerichtlich bestätigter Faschist" übrigens auch. Hier hat ja das Gericht nur die Meinungsfreiheit bestätigt. Wie bei "Drecksfotze" (Künast) oder "islamische Sprechpuppe" (Rolex-Sawsan). auch. Wäre übrigens mal gespannt, was in Talkshows los wäre wenn ein AFDler diese Worte mit "gerichtlich bestätigte" nennen würde. :liebe053: Aber zum Glück ist Höcke ja hart im nehmen und lacht sich kaputt.:Blumen:

LidlRacer 18.04.2020 12:12

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525886)
Tja... das sind Wortspiele, die die Linken auf 180 bringen. "Gerichtlich bestätigter Faschist" übrigens auch. Hier hat ja das Gericht nur die Meinungsfreiheit bestätigt. Wie bei "Drecksfotze" (Künast)

Und wieder mal hält dein Gequassel einer Überprüfung nicht stand:
https://www.lto.de/recht/hintergruen...schmaehkritik/

pschorr80 18.04.2020 12:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1525887)
Und wieder mal hält dein Gequassel einer Überprüfung nicht stand:
https://www.lto.de/recht/hintergruen...schmaehkritik/

Dann hat ihr Geheule doch noch was gebracht. Geheule, dass sich Höcke als deutscher Mann gespart hat.

Und übrigens, wenn du schon Leute blöd anmachst:

Zitat:

Die neue Entscheidung des LG ist noch nicht rechtskräftig.

Nobodyknows 18.04.2020 12:27

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525886)
Tja... das sind Wortspiele, die die Linken auf 180 bringen. ...

*Gähn* Wen meinst Du denn? :Lachanfall:

Gruß

Nobodyknows 18.04.2020 12:36

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525889)
... Geheule, dass sich Höcke als deutscher Mann gespart hat...

Höcke, der toitsche Mann :Lachanfall: ist einfach eher so ein Verlierertyp.

Nach Angaben des Verwaltungsgerichts hatte Höcke auf Unterlassung geklagt:
Klage abgewiesen - Höcke nimmt Bezeichnung "immer extremistischer" hin

Eine Anzeige von Thüringens AfD-Fraktionschef Björn Höcke gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat kein juristisches Nachspiel. Ein Sprecher der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe sagte MDR Thüringen, dass kein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Nötigung eingeleitet werde.

Gruß
N. :bussi:

pschorr80 18.04.2020 14:46

Zitat:

Der Generalbundesanwalt und die Bundesanwälte werden auf Vorschlag des Bundesministers der Justiz und für Verbraucherschutz, der der Zustimmung des Bundesrates bedarf, vom Bundespräsidenten ernannt.
Du weisst ja was passiert, wenn man den Regierenden nicht recht gibt :dresche

Ich glaube, dass der Satz von Mutti eine Talkshow-Runde mal wert gewesen wäre. Aber wer traut sich so eine Sendung zu. Und wer - außer der AFD - will daran teilnehmen. Wenn Mutti sagt, dass die Wahl rückgängig gemacht werden muss, dann ist das so. Mutti kann eh machen was sie will.

Seine Rede bei Pegida war m.E. eine der besten Politiker-Reden, die ich gehört habe. Die Presse hat ihm Volksverhetzung unterstellt, da er Mutti stürzen will. :Blumen:

Nobodyknows 18.04.2020 16:47

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525889)
Dann hat ihr Geheule doch noch was gebracht. Geheule, dass sich Höcke als deutscher Mann gespart hat.

Zitat:

Und übrigens, wenn du schon Leute blöd anmachst:
Die neue Entscheidung des LG ist noch nicht rechtskräftig.

Da Du dich pschorr80 ja offensichtlich in Sachen Rechtsprechung gut auskennst eine Frage:

Darf man, wenn man Höcke als Faschisten bezeichnen kann, einen Höcke-Bewunderer als Faschistenfreund, Faschistensympathisant oder ...mehr im links-grünen Duktus... einen Faschistenversteher nennen? :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525916)
...
Seine Rede bei Pegida war m.E. eine der besten Politiker-Reden, die ich gehört habe. ... :Blumen:
...

...Aber zum Glück ist Höcke ja hart im nehmen und lacht sich kaputt...

Gruß

Stefan 18.04.2020 18:21

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525945)
.......sowie die fetten Braun & Altmaier.......

Was ist bei Deiner Erziehung nur schiefgelaufen?

LidlRacer 18.04.2020 18:22

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1525945)
Jedenfalls kann er Reden halten. Da könnten sich die Talkshow-Gäste Rettungsschirm-Scholz sowie die fetten Braun & Altmaier was abschneiden. M.E. mit Abstand der beste Mann der AFD. Und die größte Sorge der Leute, die ständige Skandale vor Wahlen haben. Meuthen will den Flügel loswerden, damit die AFD nicht ihn los wird :Lachanfall:

Dazu darfst nicht vergessen: 4 Kinder und 20 Jahre dem Land als Lehrer gedient. Arbeit kennen viele Grünen nicht.

Oh, er hat gedient - wie unser Führer! Ich erstarre in Ehrfurcht, lieber Faschistenbewunderer!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.