![]() |
Die sollen halt ein Freundschaftsspiel machen und Bayern behält die Kohle, dann sind schon mal ne Mio im Säckel, ggf noch auf Bayern3 übertragen, feddig.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber eigentlich passt das schon ganz gut. Ist mir lieber als so Gesellen, die permanent ins Mikro plärren um die Stimmung (?) anzuheizen. Ich bin erst 5min vor Spielbeginn in den Block gekommen und hab' das gar nicht richtig mitbekommen. Hätte Dir gerne ein spannenderes Spiel gegönnt, das war von unserer Seite zu wenig. Ohne die Kreativen Ilicevic und Moravek, mit der Grätsche Bilek auf der 6 und einem Lakic ohne Form, hätte uns bestenfalls durch einen Standard ein Tor gelingen können... |
@bort: Ohne Insolvenz ist 60ig nicht überlebensfähig. Wie sagen die Dakota-Indianer: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab." ;)
Und: Nein, es geht nicht um Fußball - ein riesen Irrtum,d er fatal ist. Es geht nur um eines und um eins ganz alleine: Geld. Sport ist nur Mittel zum Zweck. Und bei Geld und Frauen hört bekanntlich die Freundschaft auf. |
Zitat:
Mir wars fast egal, ich war ja nur als Begleitung meiner Freundin bei dem Spiel. Wobei ich natürlich als Eintracht-Fan mit der Niederlage von Lautern leben kann (und durch den Sieg von Leverkusen, war der Abend gerettet :Cheese: ). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und "gerettet" ist gut. Zunächst haben die endlich(!) 1,5 Mios aufgetrieben um die Märzgehälter zu zahlen. Jetzt haben sie etwas Luft von der DFL. In den nächsten 5 Wochen benötigen sie aber - so kann man lesen - noch 8 Mios. um die Lizenzauflagen zu erfüllen. 8 Mios. in 5 Wochen? Sportliche, Sportlich. Warum soll jemand den 60ern 8 Mios geben? Welche Sicherheiten? Für welche Gegenleistung? Für welche Perspektive? Das ist ganz klar ein enormes Risikoinvest. Sowas macht keine Bank ohne ne z.B. ne Bürgschaft - nur wer soll die übernehmen? Der FCB? Die LfA? BayLaBa? Das hatten wir schon - der Zeil wäre bald ausgerastet als er das gehört hat. Mit Recht übrigens. Deshalb: Gesundschrumpfen. Eine Insolvenz is nix Schlimmes. |
Zitat:
Man(n) könnte z.B. auch aus den Forderung Nachrangdarlehn machen und so die Eigenkapitalseite stärken. Es gibt einige Möglichkeiten zwischen von "einfach Geld reinstecken" (wirf nie gutes Geld schlechtem hinterher) und "einfach gegen die Wand fahren". ;) Alles eine Frage des Willens. Das Problem wird sein (Vermutung von mir nicht weiter), das die 60er nicht aus dem Lizenzgeschäft raus WOLLEN. Das wäre dann aber ein glasklares: "Wasch mich aber mach mich nicht nass." ... und das geht natürlich gar nicht. |
Zitat:
Und weshalb 08/15? Was ist an den 60ern anders als an anderen Unternehmen? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du aber das "keine Perspekive" als Argument nimmst, dann ok - akzeptiert. Nimm es dann aber auch bei der Risikofinanzierung und mach den Laden dicht. Und 08/15 deshalb, weil geordnete Insolvenzen mit geschickter Gestaltung in Deutschland nahezu unbekannt sind und in letzter Konsequenz nicht verstanden und gewollt werden. Ich erinnere nur an die Diskussion bzgl. einer möglichen Opel Insolvenz. Das war gesellschaftlich nicht machbar obwohl es viele gute Gründe dafür gab. In den angelsächsischen Ländern ist das mit "Chapter 11" anders. Auch hier das Bsp: GM. |
Zitat:
Ich erinner mich noch sehr gut daran, dass die Bayern am Tag nach einem Bundesligaspiel vor ca. 20 Jahren nach Offenbach kamen, um dort ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Ohne das Spiel, wäre der Verein pleite gewesen. Ähnliche Beispiele fallen mir mit St. Pauli und Saarbrücken ein. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Einstiegspreis für solch einen Verein wäre ja recht gering. Wobei die 33 Millionen auch Investitionen beinhalten. Ich glaube, der Sportwettanbieter aus Gibraltar (nicht Andorra, wie ich vorhin geschrieben habe), soll der neue Hauptsponsor werden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Geklärt ist da noch nichts, aber der Wettanbieter will wohl gerne. |
Apropos, weil wir immer über das Stadion reden: War einer von Euch schon mal bei nem 60er Spiel in der Arena? Ich war mal dort. Praktisch "aus Zwang" :Cheese: : Mein Großer ist bei nem Spiel mit denen eingelaufen.
Das ist schon recht "gespenstisch" wenn man die Arena mit 60 Tausend kennt und dann sind da gerade mal 22 Tausend drin. Das ist halt gar nix. Da war es unlängst bei FCB II gg Unterhaching im Ultrablock (:Lachanfall: :Lachanfall: ) der Hachinger witziger (auch das nur unter Zwang - aber man ist ja tolerant). Ach ... es ist eine Schande. Wildmooser, Wildmooser ... :Nee: |
Zitat:
Es ging um Zypern, wenn ich mich recht entsinne. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
eilmeldung : daum zieht um......
christoph daum zieht um, sein spediteur wurde gerade in hoehe der duesseldorfer rheinbruecke gesichtet! :Cheese: |
Hier kann man etwas über den Investor bei 60 lesen.
|
Was ein Spiel in Mailand! Nicht so ein Feinschmecker wie Arsenal gg Barca - aber da ist die Hölle los. Und was für ein Tor schon in der ersten Minute, der Neuer spielt richtig gut mit und dann haut der Stankovic den einfach von der Mitte rein!
Neuer jetzt gerade schon wieder mit 2 super Paraden, der ist glaub ich wirklich schon der beste der Welt... Hammer - jetzt führt Schalke sogar 3:2 in Mailand! 4:2 - Eigentor! HAMMER! |
Ole!
|
Mir macht das Spiel richtig viel Spaß und da Schalke nun führt, ist es um so schöner anzusehen :)
Das Tor von Stankovic war schon stark, volley von der Mittellinie ist schon nicht sooo einfach. |
Schalke verkauft sich bisher echt teuer.
|
Zitat:
Geil..2:4!!! Edit: Und ich hatte gestern beim kicken noch ein Inter Trikot an :Cheese: |
Also das Eigentor... Wie geht sowas??? Wenn das Spiel auf irgendeinem Radar auftaucht, weil aufm asiatischen Wettmarkt komische Quoten auftauchen, wundert mich das nicht. Das sah sowas von nach Absicht aus.
|
Saugut - unter den ersten 5 Torschützen weder ein Italiener, noch ein Deutscher. Und dann trifft ein Italiener...Eigentor :Lachanfall: Prima Abend!:Cheese:
|
Zitat:
Wenn es bei dem Ergebnis bleiben sollte, dann sollte im Rückspiel nicht mehr viel schiefgehen können, denn Inter bekommt ja mittlerweile pro Spiel mindestens ein Gegentor. Eigentlich ist das Unglaublich, noch vor einem Jahr hat Eto’o gegen Barca als linker Außenverteidiger gespielt und Inter hat einer der besten Abwehrleistungen der Fussballgeschichte gezeigt. Nun steht die Abwehr von Inter der der Bayern in nichts nach. |
Und jetzt auch noch gelb-rot Chivu (2. Platzverweis innerhalb 72h, chapeau!:Lachen2: ) Es gibt einen Gott!!!:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gerade übrigens fast das 5:2. FuXX PS: Der Baumi, ich fass es nicht, war monatelang bei der Reserve, letzte Woche gräbt der Rangnick den aus und nu spielt der da so lässig mit. Von Tabellenende Liga 4 nach San Siro. Der Junge hat alles, was es an Talent braucht, um ein ganz großer zu werden. Leider hat er irgendwie nicht den Biss... PPS@Alessandro: Ich hätte ja jetzt gedacht, dass du vll etwas italophil bist, wieso bist du so gg Inter? Oder ordne ich dich falsch ein? Oder bist du gar ein roter? |
Hat der Moderator eben S 05 gesagt??? :Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |