![]() |
Bin nach 2008 auch wieder dabei :Huhu:
SG Jens |
Ach Du meine Güte da wollte ich das Thema erstellen Roth 2010 da ist mir Dunse 1/2 Montat zuvor gekommen.
Nach 8 Jahren Langdistanz Pause habe ich mich just for fun für Roth gemeldet. Da ich max 10-12 km im Training laufen kann muss ich möglichst viel Zeit auf dem Rad rausholen. So da habe ich das erste Problem Bin ich mit meinem 26" Principia überhaupt noch Konkurenzfähig. Gut der Rahmen ist nicht das Problem aber die Laufräder sind A sehr schwer und müßten neue Lager bekommen. Das Shamal Vorderrad wiegt 1113gr die HED Scheibe ohne Ritzel 1650 (aber mit Bereifung). Klar kann man damit Finishen aber ich möchte nicht unnötig Kraft verschwenden :Cheese: Meint ihr ich bin mit den Laufrädern noch Konkurenzfähig oder muss 28" her und wenn ja welche :confused: Kommt mir nicht mit Lightweight die sollten auch mal im Training zu fahren und bezahlbar sein und sehr sehr schnell. hatte an citec+Citec scheibe oder Hed 3 gedacht am besten nicht die 1000€ überschreiten |
Zitat:
ich bin dieses jahr in roth vorne mit nem specialized trispoke unterwegs gewesen: 1,7 kg! gewicht spielt in roth keine rolle. aerodynamik schon. |
Zitat:
Meins wiegt 860 Gramm. Hast Du das mit Blei gefüllt??? |
Zitat:
du hast meins ja gesehn. habs samstags gewogen und mich ziemlich erschrocken....;-) war mal ein hinterrad. ein freund von mir hats umgebaut. |
Zitat:
|
Zitat:
war wirklich spaßig: ein canyon cf 9 mit lw-scheibe und lw vorderrad 8,3 kg und mein hirsch 9,94 kg inkl. satteltasche und 2 leeren flaschen. alleine beim vorderrad wars genau 1 kg differenz!!! ein weiteres cf 9 mit xentis irgendwas um die 8,6 kg. |
Zitat:
Falls Du trotzdem was neues kaufen willst, bei mir wären grad HED und ne 1000g Scheibe übrig :Cheese: (allerdings 28") |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |