triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

Voldi 23.06.2009 15:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 239744)
Du vergisst Heidelberg.

Würde ich auch tippen ... zumindest apsst das auch von der Einwohnerzahl in etwa. Aber gibts da was geeignetes zum schwimmen? :confused:

Kurt D. 23.06.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 239742)
Soviele Städte, die weltweit bekannt sind, gibts nun auch wieder nicht, vor allem nicht in der "Wiesbaden Klasse".

Weltweit bekannt sind:

München
Hamburg
Berlin
Köln

Vor allem die erst genannte Stadt ist weltweit bekannt. Wenn mich im Ausland jemand danach fragt, wo ich herkomme, dann sage ich bloß aus der Nähe von München, und die wissen Bescheid. Der FC Bayern und das Oktoberfest sind halt einfach eine "Hausnummer".

Aber München spielt halt mit seinen 1,4 Millionen Einwohner leider nicht in der Wiesbaden Klasse.

--- jetzt aber erstmal der wirklich letzte Tipp: München ist nicht unter den drei Bewerbungen.
:Huhu:

Cruiser 23.06.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239715)
Hallo Holger, noch müsst ihr euch ein wenig "anstrengen" bei dieser "Schnitzeljagd". :)
Kleiner Tipp: Die Stadt ist weltweit wesentlich bekannter als z.B. Karlsruhe (...) :)

Na dann vielleicht doch Heidelberg ?
~ 145.000 Einwohner

Anstatt der Nummer 1 nehme ich dann eine 15 Minuten Schwimmgutschrift :liebe053: und einen Hawaii Slot :Blumen:

anistoepsel 23.06.2009 15:18

Ich könnte mir auch noch so etwas wie einen Ironman Ruhrgebiet vorstellen (um mal realistisch zu bleiben, Sauerland ist vll. nicht soooo attraktiv für so eine große Veranstaltung).
Kemnader See oder Baldeney See sind doch sicher fürs Schwimmen geeignet und das Ruhrgebiet ist ebenfalls weltweit bekannt.
Ich sag z.B. immer, dass ich aus der Nähe von Dortmund komme und dann weiß auch jeder Bescheid (Fußball sei Dank).
Zumal die Konzentration an LD-Rennen im Süden der Republik doch deutlich größer ist (wie auch Anrainerstaaten).
Die ostdeutschen Städte sind doch international eher unbekannt...

Edith sagt noch: Ahhhh, eine ostdeutsche Stadt mit geeigneten Seen, die auch noch ziemlich bekannt sein dürfte ist mir doch noch eingefallen (und die wurde noch nicht genannt)....
Passt mit knapp 150.000 Einwohnern auch ganz gut....

Ich nehme übrigens einen Freistart. Der reicht mir. Die Nummer 1 wäre zuviel Druck für mich...

Trommelwirbel: ....POTSDAM!

LidlRacer 23.06.2009 15:22

[Heidelberg]
Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 239748)
Würde ich auch tippen ... zumindest apsst das auch von der Einwohnerzahl in etwa. Aber gibts da was geeignetes zum schwimmen? :confused:

Im Neckar mit der Strömung? Da wär ich dabei! :)

anistoepsel 23.06.2009 15:22

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 239756)
Ich könnte mir auch noch so etwas wie einen Ironman Ruhrgebiet vorstellen (um mal realistisch zu bleiben, Sauerland ist vll. nicht soooo attraktiv für so eine große Veranstaltung).
Kemnader See oder Baldeney See sind doch sicher fürs Schwimmen geeignet und das Ruhrgebiet ist ebenfalls weltweit bekannt.
Ich sag z.B. immer, dass ich aus der Nähe von Dortmund komme und dann weiß auch jeder Bescheid (Fußball sei Dank).
Zumal die Konzentration an LD-Rennen im Süden der Republik doch deutlich größer ist (wie auch Anrainerstaaten).
Die ostdeutschen Städte sind doch international eher unbekannt...

Edith sagt noch: Ahhhh, eine ostdeutsche Stadt mit geeigneten Seen, die auch noch ziemlich bekannt sein dürfte ist mir doch noch eingefallen (und die wurde noch nicht genannt)....
Passt mit knapp 150.000 Einwohnern auch ganz gut....

Ich nehme übrigens einen Freistart. Der reicht mir. Die Nummer 1 wäre zuviel Druck für mich...

Trommelwirbel: ....POTSDAM!

Ich wähne mich siegessicher.

harryhirsch77 23.06.2009 15:23

weltbekannt in der wiesbaden klasse....

dresden.

Ausdauerjunkie 23.06.2009 15:34

Weltweit (besonders bei den Amis und Japanern) bekannt: Rothenburg ob der Tauber;)
Ostdeutsche Städte weltweit bekannt???
Berlin, ja - aber sonst-nee.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.