triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Startgebühr 2010 415€ ! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8644)

tobi_nb 22.05.2009 13:06

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 227355)
Für wen sprichst Du?

Meine Ansicht ist das nicht!

Jeder kann doch nur für sich sprechen, oder?

Ich würde mir niemals anmaßen über dich oder deine Ansichten zu sprechen.

DasOe 22.05.2009 13:06

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 227364)
Dann würdest Du im Frankfurter Raum (egal ob Dua, SD, KD oder IM) nur selten an einem Wettkampf teilnehmen.

Und das schon seit gut und gerne 10 Jahren ...

Daniel 22.05.2009 13:09

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 227325)
In Köln gibt es das übrigens für alle Strecken - ist allerdings kein IM, ich weiß ...

...und die Mittelstrecke kostet aktuelle 120 Euro. Habe ich letztes Jahr für 70.3 Muskoka bezahlt.

Und das Rennen in Muskoka ist weltklasse schöner als Kölle:)

Speedy Gonzales 22.05.2009 13:11

Pah .... Wettkämpfe, wer braucht denn so was ? :Lachen2:
Wer will kann sich jeden Tag treffen und bolzen bis die Augen rausfliegen. :Cheese:

tobi_nb 22.05.2009 13:24

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 227368)
Und das schon seit gut und gerne 10 Jahren ...

Na dass wird sich ja dank Weltwirtschaftskrise demnächst ändern.

Bin ich froh, dass ich im Osten lebe, und somit für die Zukunft gewappnet.

P.S.: Ausser Waren und Spreewald kenne ich keinen WK im Nordosten, bei dem man nicht noch am WK Tag einchecken kann.

huck 22.05.2009 13:26

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 227334)
Ausserdem muss ich die Whg putzen, sonst macht mir meine Frau das Leben schwer.

schön zu hören, dass es auch anderen so geht ... :Huhu:

Jahangir 22.05.2009 13:54

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 227349)
Einen Wettkampf z.B. auf das Startgeld zu reduzieren, zeigt letzten Endes nur wie wenig reflektiert mit diesem Thema umgegangen wird.

Ob nun jemand ein Rad für >4000 Euro fährt, Lauf- und/oder Radschuhe für >200 Euro trägt, für ein 2-wöchiges Trainingslager (fragt mal einen Ami oder Kanadier dazu) >1000 Euro ausgibt oder mit einer Schwimmbrille jenseits der 50 Euro schwimmt, kein Thema löst solche emotionalen Diskussionen aus, wie das ums Startgeld.

Die Argumentation zieht allerdings auch nicht richtig. Nicht jeder gibt soviel Geld aus und fährt ins Trainingslager. Es gibt halt auch Menschen, Studenten, Arbeitslose etc., die haben sich die nötigste Ausrüstung zusammengespart und wollen - warum auch immer - in Frankfurt starten. Denen tut das Startgeld einfach weh. Richtig ist allerdings, dass die Diskussion viel zu emotional geführt wird.
Cengiz

herne100 22.05.2009 14:08

Kann die Aufregung z.T. echt nicht verstehen.

Keiner wird gezwungen die Kohle dafür hinzulegen.Und wenn ich halt doch geil auf einen "Ironman" bin und nicht einfach eine LD machen will muss ich die Kohle auf den Tisch legen.Ist eigentlich eine ganz einfache Kiste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.