![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stattdessen: lass Dir von jemandem sagen, was die 1-2 gröbsten Fehler sind und wie Du sie beheben kannst. Arbeite daran und schwimm daneben ordentlich, "harte Blöcke" müssen da echt nicht sein. Irgendwann sind die Fehler weg und Du lässt Dir die nächsten 1-2 Böcke zeigen. Das ganze wiederholst Du dann so lange, wie Du Lust hast ;) Zitat:
|
Danke für die Tipps. Ich hoffe auf Holger im März :Huhu:
Der letzte der d'rauf gekuckt hat war zwar kein so großer Theorieexperte bzw. kein Schwimmtrainier an sich. Immerhin schwimmt er im Ironman ne Zeit von 48-51min. Der sagt. "Sieht nicht schlecht aus." 2 groben Böcke hat er mir aber auch schon ausgetrieben. Zitat:
Wenn ich im "gefühlten lockeren Langstreckentempo" (3,8km+)schwimme, habe ich recht konstante 9er (evtl. drunter) Durchgangszeiten je 500. Erst so ab 1500-2000m in den Armen wird das ca. 10-20 Sekunden schlechter pro 500m. Es ginge dann zwar schneller, dann wäre es aber nicht mehr "Langstreckenbelastung". Wenn ich mich dann konzentriere und einen guten Beinschlag mache, kann ich das Tempo länger halten - evtl. sogar schneller werden. Der kostet halt Kraft und dann ... ist irgendwann wieder ende mit Tempo. Vor allem links fange ich dann leicht an dem Druck im Armzug auszuweichen. Zitat:
Naja ... wird schon werden ... Das mit den "höchstens 100-200m mehr" habe ich an sich verstanden ... peace Helmut |
Zitat:
|
Helmut! Ich freue mich schon auf das Schwimmseminar in Ingolstadt. Ich glaube wir werden interessante Gespräche haben.
Viele Grüße Holger |
Hallo Zusammen,
danke nochmal für die ganzen Tipps!!! Bin gestern in meinem Programm unter anderem 2x200m mit Pullboy geschwommen. Die 200m waren immer unter 3:00min. Und ich hatte das Gefühl, das es locker ist. Ohne Pullboy würde ich das Tempo garnicht auf 200m Schwimmen können. Da ich zwischen dem Schwimmen mit und ohne PB so ne große differenz habe denke ich, dass mein größtes Manko wohl die Beinarbeit bzw Wasserlage ist. Wenn ich nur Binschlag mit Brett mache komm ich fast nit von der Stelle und bin nach 25m fast tot!!! Habt ihr irgendwelche Tipps für nen besseren Beinschlag und ne bessere Wasserlage? |
Zitat:
|
Zitat:
nicht übel. bei uns ist niemand in sicht...;-(( |
Bei uns im Becken ist bestimmt noch ein Platz für Dich;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |