triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Rieslingman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6792)

kreuzundquer 19.06.2010 09:27

Siebensachen sind gepackt, gegen 10:30 Uhr geht es auf die Autobahn. Startunterlagen ab 14:00 Uhr, dann entspannt Rüdesheim erkunden.

Und morgen der WK. Bin ebenfalls bei der Sprintdistanz dabei, mein erster Triathlon. Und da dachte ich mir, Profil zum Einstieg sollte herausfordern :)

Sind die Abfahrten denn so steil? Sofern keine Spitzkehren danach kommen, sollte es ja zu machen sein. Hatte leichte Kurven nach Abfahrten und auch steilere Abfahrten auch im Wintertraining, muss man halt kontrolliert fahren.

Bis morgen, wünsche ebenso einen guten und fairen WK.

Tobi7185 19.06.2010 10:30

Bin morgen auch dabei, allerdings auf der olympischen Distanz!
Da stehen noch ein paar mehr Höhenmeter an! :)

rally 19.06.2010 11:52

Auch ich werde heute schon anreisen, um dann die Strecke mal abzufahren. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Grüße

kreuzundquer 19.06.2010 14:32

Sind in Rüdesheim angekommen, hole die Startunterlagen gegen 14:30 ab. Streckenabfahren, mal schauen, oder lieber überraschen lassen?! :)

tschorsch 19.06.2010 14:53

"Interessant" ist ja vor allem der Streckenabschnitt durch die Rüdesheimer Weinberge hoch und am Ende wieder runter. Da gehts z.T. recht eng zu mit Gegenverkehr. Wobei im Vergleich zum letzten Jahr soll das ja etwas entschärft sein. Und der Untergrund ist eben auch nicht der allerbeste. Da die Strecke erst hoch und großteils identisch wieder runtergefahren wird weiß man aber auch ohne vorheriges Angucken worauf man bei der Abfahrt achten muss.

Gruß Tschorsch, der letztes Jahr auf der SD war und sich für morgen die OD vorgenommen hat.

kreuzundquer 19.06.2010 16:29

Aufbau geht hessisch gemütlich voran.
Startunterlagen sind am Mann, bummeln jetzt durch RÜD. Gegen Abend schau ich nochmal, wie weit alles gediehen ist. Ab Nummer 480 circa fehlen noch die Zonenboxenkleber.

Nepumuk 19.06.2010 22:11

Ich hab mein Zeug im Auto; wir reisen erst Morgen früh an. Die Sprintdistanz wird meine Triathlon-Premiere. Bin gespannt, wie ich die Berge hochkomme und wie das alles klappt.

kreuzundquer 19.06.2010 22:25

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 408265)
Ich hab mein Zeug im Auto; wir reisen erst Morgen früh an. Die Sprintdistanz wird meine Triathlon-Premiere. Bin gespannt, wie ich die Berge hochkomme und wie das alles klappt.

Bei mir auch, erster Wk und "Respekt" :) vor der Strecke. Haben uns vorhin noch einzelne Streckenteile angesehen.

Kamen eben vom Nudelessen unten am Rhein ins Hotel, nochmal alles durchgegangen, jetzt lesen und schlafen.

Um 6 geht der Wecker, 7 Uhr Einchecken in der WZ, dann Frühstück im Hotel. 9.00 wieder am den Hafen, Starttermin 11 Uhr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.