triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   7. Herbrand Niederrhein Triathlon N3T 29.06.2025 - Deutsche Meisterschaft Kurzdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53250)

JENS-KLEVE 29.06.2025 21:40

Die ganz frühe Anreise hat bei mir leider nicht hingehauen. Ich war verpeilt und habe meinen Krempel nicht gefunden.

Bei der Anreise schon schöne Überraschungen: Weniger Straßensperren, und mehr Parkplätze, das war super! Check in ging flott und einige Leute habe ich doch noch getroffen.
Beim Schwimmen kam ich mir schnell vor, aber laut Uhr war das leider nicht so. 16 Minuten für 760m fand ich doof. Der Ausstieg war selektiv, schön steil, direkt drei Leute überholt:Lachanfall:
Beim Wechsel schnell Socken und Laufschuhe an, beim Rad ging es ordentlich rund. Meine angepeilten 200 Watt brachten 37,5 km/h Schnitt und der zweite Wechsel ging quasi im vorbeigehen, weil ich ja die Laufschuhe schon angezogen hatte. Bei Laufen wurde ich immer schneller, bei 190 Durschschnittspuls ging es Richtung Ziel. Die Laufstrecke fand ich viel schöner als bei den vorherigen Austragungen. Im Ziel noch Schlusssprint mit 202 Puls, was mir mit 2 Sekunden Vorsprung den 3. Platz in der Ak 40-49 sicherte.
Ich war rundum glücklich und sehr begeistert von den vielen Helfern und der schönen Location. Nur von der Messe habe ich diesmal nichts gesehen, weil ich irgendwie da nie hin oder vorbei kam.

swimbikerunlifestyle Hatte ich schnell gefunden und wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht, Stephan hat ein schönes Rad, das in die Galerie gehört!

Vielen Dank, und bis zum nächsten Jahr!

swimbikerunlifestyle 30.06.2025 12:18

Auch von mir ein Fettes Danke ans ganze Team. War mega!

Andre hab ich im Zielbereich noch getroffen, vor den vielen Kästen Bier und wir haben kurz gequatscht. Ein zwei Verbesserungsvorschläge noch angebracht, die es noch geiler hätten machen können. Aber auch so war es Mega. Die neue Strecken sind viel viel Besser als die alten aus den Vorjahren.

Zum Rennen:
Beim Schwimmen hatte ich (noch nie vorher erlebt) nach ca 100m plötzlich ne Panikattacke. Zum Glück nur ne kleine und ich konnte nach ein paar Brustzügen weiter schwimmen. Fühlte sich zügig an, war jedoch recht langsam. 16:20 min für (laut Uhr) genau 750m. Der Schwimmausstieg war von der Wendeboje etwas schlecht zu erkennen, aber es waren ja genug Starter vor mir. Also kein Problem.

Ab in die WZ nach einem Brutal harten Ausstieg durch den tiefen Sand und die steile Rampe. Da hatte man direkt richtig Puls...

Auf dem Rad dann losgerollt und, was soll ich sagen, bei der Vorbelastung hatte ich noch nen "No Chain Day" im Rennen war es leider anders. Ab der ersten Kurbeldrehung musste ich kämpfen. Hab dann aber recht zügig Jens überholt und ihm gesagt er soll mitfahren. Nach ca 13 km hat er mich dann wieder überholt und ich konnte einfach nicht mehr so richtig mitgehen. War dann leider im Schnitt 22 Watt weniger als geplant und auch "nur" ein 37.3er Schnitt. Naja.

Auf der Laufstrecke nahm das Elend dann seinen Lauf. Die Beine wollten nicht. Der erste km ging noch zügig mit viel Willenskraft, danach war aber ende. Die Laufbeine haben sich erst nach 4km gezeigt. Da konnte ich dann noch den letzten knappen km in ziel laufen (da fühlte es sich zum ersten mal so an als würde ich auch laufen).

Jens, ich hab dich im Ziel leider nicht mehr gesehen, sonst hätt ich mich noch ordentlich verabschiedet. Aber wir sehen uns ja in Xanten bald wieder.

Netter Tag, nette Menschen, geilstes Wetter. Was will man mehr. Nächstes Jahr wieder, nur mit - hoffentlich - besserer Form.

Andreundseinkombi 30.06.2025 22:07

Da heißt es so oft: „ wir müssen die kleinen Verein unterstützen!“ und dann kommt da solch ein „Artikel“.

Aber auf die örtliche Presse ist Verlass!

Inkl vieler Fotos!

Mad-One 02.07.2025 11:19

@Andreundseinkombi Tolle Veranstaltung habt ihr da gemeistert.
War meine erste Berührung mit einem Triathlonwettkampf (eigentlich Läufer) und ich war auch nur als Radfahrer in einer Sprintstaffel unterwegs. Fand es aber mega von der ganzen Atmosphäre. Nächstes Jahr denke ich über einen Einzelstart nach (ausser unsere Staffel findet sich zur "Titelverteidigung" wieder zusammen).

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1784331)
Meine angepeilten 200 Watt brachten 37,5 km/h Schnitt

Gleicher Schnitt, aber ich habe mit meinem umgebauten Rennrad gute 260W gebraucht :Lachanfall: Sollte bei ernsteren Triathlonambitionen dann doch in ein TT investieren...

Andreundseinkombi 03.07.2025 15:21

Ihr merkt, es wirkt noch ein wenig nach... wir kommen noch nicht so richtig hinterher mit DANKE sagen und Lob einsammeln.
Vielen Dank für die positiven Worte! Das entschädigt sehr und macht zugleich glücklich und zufrieden, das alles geklappt hat! Es ist in der Tat nichts schief gegangen, alles hat wunderbar funktioniert und das nach so weitreichenden Änderungen. Natürlich war es nicht perfekt, wir haben da schon auch noch eine ganze Litanei an Verbesserungsvorschlägen, aber alles nichts gravierendes und vermutlich auch umsetzbar. :liebe053:

Wer mag: heute Abend 20:15 Uhr kommt das diesjährige Video!

by the Qay: Fotos bei Marathonphotos sind bereits alle online. Unsere eigenen sind noch in der Sortieranlage :o

speedskater 05.07.2025 10:39

N3T rockt, weil

- Andre und sein Team sich echt reinhängen,
- der Wisseler See wunderbar sauber ist,
- die Radstrecke gute Bedingungen hat,
- die Prerace Infos sehr gut sind,
- das Postrace Video Gänsehaut erzeugt.

Viiiiiiiiiiielen Dank.:Blumen:

Andreundseinkombi 05.07.2025 21:27

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1785011)
N3T rockt, weil

- Andre und sein Team sich echt reinhängen,
- der Wisseler See wunderbar sauber ist,
- die Radstrecke gute Bedingungen hat,
- die Prerace Infos sehr gut sind,
- das Postrace Video Gänsehaut erzeugt.

Viiiiiiiiiiielen Dank.:Blumen:

:Liebe: :Liebe: :Liebe:

Vielen Dank :Huhu: gebe ich gerne weiter!
Wir sind tatsächlich doch schon wieder im Thema 2026 eingestiegen :Lachanfall: nach dem N3T ist halt vor dem N3T.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.