triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   IRONMAN Austria 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53061)

Joesoletti 08.06.2025 10:17

One week to go...
Wie schaut's aus mit den Athleten, alle motiviert und fit? :Blumen:
Schaut nach einem heißen Tanz aus nach der aktuellen Wetterprognose. Da könnte sich ein 30er ausgehen :)

Michi1312 08.06.2025 15:16

Zitat:

Zitat von Joesoletti (Beitrag 1782888)
One week to go...
Wie schaut's aus mit den Athleten, alle motiviert und fit? :Blumen:
Schaut nach einem heißen Tanz aus nach der aktuellen Wetterprognose. Da könnte sich ein 30er ausgehen :)

ich rechne (leider) auch mit einem echten Hitzetag (ich drück aber die Daumen, dass es kein 2022 2.0 wird - das war megabrutal) - leider kann ich mit Hitze sehr schlecht umgehen, aber man muss es nehmen wie es kommt.

Meine Vorbereitung ist jedenfalls quasi abgeschlossen. Ich hatte diese Woche noch 2 (kurze) Koppeleinheiten. Heute gehts nochmal ins Wasser....
.....und ab morgen dann "Raceweek"-programm. mit ein paar Aktivierungen inkl. noch einer kurzen Koppeleinheit am Mittwoch.

Ab Mittwoch bin ich dann vor Ort.

Ich bin zufrieden, weil ich konnte die Vorbereitung quasi reibungslos durchziehen. Zwar hatte ich bis März weniger Lauf-Kilometer sammeln können, aber sonst bin ich fit.
aber es wird sich dann wieder alles ab 10km beim Laufen zeigen, was an dem Tag möglich ist.

aber freu mich schon, weil ich viele bekannte Gesichter auf und abseits der Strecke sehen werde - das wird sicher helfen.

:Huhu:

svenio 09.06.2025 11:41

Bei mir lief es bis Vatertag ganz gut, dann hatte ich morgens beim lockeren Lauf mit Brötchenholstopp beim Bäcker ein Ziehen in der Wade. Vermutlich Muskelverhärtung oder leichte Zerrung. Bin seit dem nicht mehr gelaufen, nur noch geschwommen und Rad gefahren (das ging schmerzfrei). Seit zwei Tagen kann ich nichts mehr ertasten und will nachher antesten, ob ich beim sehr lockeren Lauf noch etwas merke. Bin optimistisch aber auch angespannt.

Insgesamt hat mich das ziemlich ausgebremst und aktuell wäre ich froh, wenn ich überhaupt finishen kann. Der Rest ist dann Zugabe. Über das Wetter mache ich mir keine Gedanken. Ich bin in Frankfurt schon bei fast 40 Grad gelaufen, schlimmer kann es eigentlich in Mitteleuropa nicht werden. Aber gebrauchen kann ich das auch nicht.

slo-down 10.06.2025 10:50

Ich komme zum Glück mit Wärme und Hitze besser zu recht als mit kälte und wind.
War zumindest auf Lanzarote und in der Türkei so.

Bei mir wirds auch spannend wie das Laufen mit dem Fuß geht.

Joesoletti 11.06.2025 09:15

Na ja, die Wetterprognose dürfte sich bestätigen, 29-31°C im Raum Klagenfurt und am Nachmittag Gewitter. Viel Trinken und Abkühlen und beim Laufen alle Schattenplätze ausnützen, dann wird das schon :)

Schade das sich die Race-Week und das Rennen aufgrund der gestrigen Ereignisse ein bisschen ins Abseits schiebt :o
Trotzdem allen Athleten alles Gute für das Rennen am Sonntag! Bleibt gesund und das wichtigste, Gesund ins Ziel kommen :bussi:

Stand with Graz!

longtrousers 11.06.2025 21:03

Viel Erfolg den Startern. Und hoffentlich kein Neoverbot für die, die nicht gerne ohne Schwimmen. Sah heute eine Website wo der Wörthersee schon 23° hat.
Meine Rolle ist diesmal nicht die als Athlet, aber als Helfer. Bin Samstag in der Wechselzone und Sonntag im Finisherbereich.
Also Helfer T-shirt statt Finisher T-shirt.
Habe heute gehört, dass man onsite anmelden kann für 2026. Morgen mal kucken.
Bin nächstes Jahr Einsteiger in der M65.

dondready 11.06.2025 21:15

Nach Starts in 2022 und 2024 bin ich diesmal nur als Zuschauer dabei.
Bin heute Nachmittag geschwommen, ca 22 Grad. Neo-Verbot sehe ich absolut nicht. Selbst 2022 als es wochenlang heiß war vor dem Wettkampf, war es bei der Morgenmessung nur knapp ein Grad wärmer als Neo-Grenze. Das dürfte also diesmal safe sein, würde ich sagen.
Allen Startern viel Spaß und alles Gute!

slo-down 12.06.2025 17:03

So Startnummer abgeholt, erste Runde geschwommen. Denke auch nicht esvwued neoverbot geben. Hat aktuell 17:00 Uhr 30Grad. Wird spannend am Sonntag. Zum Glück hab ich genügend Salztabletten dabei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.