triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Weltuntergang? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5275)

LidlRacer 10.09.2008 15:15

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 129841)
Die bemannte Raumfahrt war und ist m. E. ein völlig Sinnloser Verbrauch von Resourcen.

Sehe ich auch so. Hätte man diese Ressourcen für etwas sinnvolleres eingesetzt, wäre wohl mehr dabei herausgekommen.

RibaldCorello 10.09.2008 15:15

Jo, das mit dem Higgs habe , habe ich so halbwegs verstanden, das es das einzigste Teilchen mit Masse ist, und wenn sie das nicht finden, jo dann wirds interessant.

outergate 10.09.2008 15:17

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 129841)
Na ja , das bezweifle ich aber, es hätte auch ohne die bemannte Raumfahrt das alles gegeben, ich denke die Triebfeder für die unbemannte Raumfahrt war einfach der kalte Krieg , Atombomben, Spionagesatelliten usw.

freilich. aber um die finanzierung der projekte zu rechtfertigen, brauchte man überzeugende argumente. am besten in form medienwirksamer ereignisse wie apollo und sojus missionen.

massi 10.09.2008 16:06

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 129860)
Sehe ich auch so. Hätte man diese Ressourcen für etwas sinnvolleres eingesetzt, wäre wohl mehr dabei herausgekommen.

Hinterher klugscheissen kann jeder!:Nee:
Erklär doch besser mal was du denn bitte "mehr" erwartet hast:-((

meggele 10.09.2008 16:30

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 129861)
Jo, das mit dem Higgs habe , habe ich so halbwegs verstanden, das es das einzigste Teilchen mit Masse ist, und wenn sie das nicht finden, jo dann wirds interessant.

Genauer gesagt ist es das Higgsfeld, das den Teilchen durch ihre Wechselwirkung mit dem Feld Masse verleiht.

maifelder 10.09.2008 16:38

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 129800)
und ich dachte der Weltuntergang wäre erst 2012.... verflixt... und jetzt doch schon?

Ich dachte, die Welt wäre schon untergegangen, so haben das zumindest mal vor Jahren die Zeugen Jehovas gepredigt. :Maso:

Meik 10.09.2008 16:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 129912)
Ich dachte, die Welt wäre schon untergegangen, so haben das zumindest mal vor Jahren die Zeugen Jehovas gepredigt. :Maso:

Aha, dann ist das Leben nach dem Tod aber Sch... , immer noch viel Arbeit, kein Lottogewinn, keine 50 Jungfrauen, ... :Lachanfall:

Gruß Meik

Try-Athlet 10.09.2008 18:17

Watt jetzte? Da entscheide ich mich im Dezember 2007, auf halber Höhe des Fitz Roy in Patagonien, mit dem Konditionssport zu beginnen und laufe seitdem tausende von Kilometern um den Marathon Ende Oktober zu absolvieren und dann geht ein paar Wochen vor dem grossen Ereignis die Welt unter?

nenenene. Kann gar nicht sein :)
Ausserdem habe ich den Millenium Bug auch überlebt....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.