![]() |
Ich hab die Tour zu Hause.
Im Prinzip ist es so, dass der 5000 den S TR schlägt, weil er mit 120g Schläuchen gefahren wurde. Aerothan oder Latex sind da 4W oder so besser. |
Kann sein, aber der normale 5000 TL geht nicht auf die hakenlosen Felgen.
Aus meiner Sicht werden die hakenlosen Felgen erheblich attraktiver durch die Tatsache, dass man nun einen Conti 5000er, in welcher Variante auch immer, damit fahren kann. :Blumen: |
Zitat:
Was würdest Du empfehlen :-) |
Zitat:
|
In welchen aktuellen Zeitfahrrahmen passen 30er Reifen?
|
Zitat:
Der Belag in Cervia ist gut. Er ist nicht sonderlich rau, wie man das beispielsweise von französischen Straßen kennt. Es gibt aber für meinen Geschmack recht viele kleine Dellen oder ausgebesserte Stellen, wie man das von älteren, also nicht brandneu ausgewalzten Straßen kennt. Falls ich jedoch Laufräder neu anschaffen müsste, würde ich solche wählen, welche für breite Reifen von 28mm optimiert sind. In diesem Fall würde ich hinten auch mal einen 30er versuchen. Immer vorausgesetzt, das passt ohne Stress in den Rahmen. Eine Neuanschaffung für 23/25mm Reifen käme für mich heute nicht mehr in Frage. Denn ich meine, dass die Entwicklung in eine andere Richtung geht. Breite Felgen gibt es bereits. Bald werden wir Zeitfahrreifen mit 28 oder 30mm Breite sehen, sowie dafür vorbereitete Rahmen. |
Zitat:
Mein P5 aus 2019 erlaubt auch 28mm, Canyon 28/30. Wird also noch ein bisschen dauern, bis man 30 oder 32 vorne und hinten fahren kann. |
Hab mir gerade Arnes Sendung von gestern reingezogen.
War sehr interessant, gerade auch weil ein neues Hinterrad auf meiner Einkaufsliste steht. Allerdings scheint ja der Aero Aspekt bei der Reifenbreite am Hinterrad keine entscheidende Rolle zu spielen. Sprich wenn ich mir eine Scheibe mit 19mm oder 20mm Innenweite kaufe könnte ich dort problemlos einen 28er Reifen montieren (mehr wird das P5X eh nicht hergeben) und vom Benefit des niedrigeren Reifendrucks profitieren. Der Sinn einer breiteren Scheibe erschließt sich mir daher nicht wirklich, umsomehr da es im Moment da wohl nur die von Cadex gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |