![]() |
Der Begriff "Luftpistole" ist da aber auch zweideutig :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Lies mal https://science-fitness.de/diaeten
Dort steht alles relevante und wesentliche. Den YT Kanal von strength first kann ich auch empfehlen. |
Zitat:
Persönlich habe ich auch vor ein wenig an Gewicht zu verlieren. Woher kommt die Idee? Wir haben im Juni mit dem Hausbau (Massiv mit den eigenen Händen ohne Handwerker. Das Fachwissen ist in der Familie vorhanden) gestartet. Neben 40h Job, 10-15h pro Woche und dem bauen ist dann doch einen Mischung aus etwas Stress und nicht ganz konsequente Ernährung entstanden. Im Juni habe ich eine BIA Messung gemacht, dabei hatte ich ~10kg Körperfett und letzten Sonntag musste ich feststellen dass sich dieser Wert auf 15kg gehoben hat. Tja und jetzt eben dieser Gedanke. Worauf ich hinaus will: Bei mir ergibt sich ein Grundumsatz von rund 1900kcal (85kg Gewicht, ~41kg Muskelmasse - Ich hab eindeutig nicht die übliche Statur eines Ausdauerathleten. Ich schaue vom Körper eher Blummenfelt recht ähnlich, bin aber nicht ganz so schnell :Lachanfall: ), welcher sich bei vernünftiger Ernährung oftmals gar nicht so leicht decken lässt und mit Training wird's nicht einfacher. |
Zitat:
Wenn man nicht auf den Grundumsatz kommt wird man auch dünner, oder? Oder sind die hungernden Kinder in Afrika und co. fett? |
Zitat:
Die Idee von dem Konzept ist, es gibt etwas an dem du dich einfach Satt essen kannst. Nach dem ich 30 kg abgenommen hatte, war ich total schräg drauf. Alles was ich aß wurde in Sporteinheitminuten umgerechnet. Daher hatte ich mir da dann Unterstützung einer Ernährungsberaterin (die mittlerweile leider 350 km entfernt sitzt) genommen, um auf den Weg in ein dauerhaftes Ernährungsmodells zu finden. Wenn du z.B. zu deinem halben Teller Gemüse ein in Fett gebratenes Schnitzel mit Käsesauce und in der Friteuse gemachten Pommes isst, wird es selbst mit der 50% Regel schwer sein Gewicht zu halten ;-). Man muss trotzdem noch ein wenig darauf achten was man isst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |