triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Riccione 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49549)

su.pa 13.05.2021 08:41

War Frodeno nicht mal bei 1:05 oder so? Oder war da die Strecke zu kurz?

tandem65 13.05.2021 08:43

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1601857)
bemühe, dann komme ich auf einige schnellere Zeiten. Oder bezieht sich deine Aussage auf den Passus der "korrekt ausgemessenen Strecke"? :Blumen:

Jetzt frage ich mich gerade weshalb Hafu das wohl Fett markiert hat.;) :Lachen2:

Klugschnacker 13.05.2021 08:44

Bei der 70.3 WM 2018 lief Frodeno 1:06: 33. Möglicherweise war die Strecke nicht korrekt vermessen, das weiß ich nicht.

1:08 sind trotzdem ein echtes Brett! :Blumen:

Hafu 13.05.2021 08:58

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1601858)
War Frodeno nicht mal bei 1:05 oder so? Oder war da die Strecke zu kurz?

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1601860)
Bei der 70.3 WM 2018 lief Frodeno 1:06: 33. Möglicherweise war die Strecke nicht korrekt vermessen, das weiß ich nicht.

1:08 sind trotzdem ein echtes Brett! :Blumen:

Stimmt, die Frodo-Zeit hatte ich mit 1:09 im Hinterkopf und nicht nochmal gegoogelt. Allerdings war das damals ein weitgehend verbummeltes Radfahren mit erheblicher Draftingproblematik in der Spitzengruppe (kann mich noch gut an die Live-Übertragung erinnern), verschärft durch die mitfahrenden Motorrädern, was in Riccione weder für die Spitzengruppe noch für die Verfolger wegen des eingeschlagenen Radtempos in diesem Ausmaß möglich gewesen ist

ritzelfitzel 13.05.2021 08:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1601859)
Jetzt frage ich mich gerade weshalb Hafu das wohl Fett markiert hat.;) :Lachen2:

Hätte ich korrekterweise dazu schreiben müssen. Die Fett-Markierung des "korrekt ausgemessener Strecke" war von mir. :)

tandem65 13.05.2021 09:04

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1601865)
Hätte ich korrekterweise dazu schreiben müssen. Die Fett-Markierung des "korrekt ausgemessener Strecke" war von mir. :)

Stimmt, danke für das Augen öffnen!:bussi: :Blumen:

Hafu 13.05.2021 09:30

Ich hab' mal meine Aussage etwas passend editiert.:Blumen:

Manche schnellen Laufzeiten der Vergangenheit beruhten in der Tat auf zu kurz ausgemessenen Strecken, aber in Südafrika vor drei Jahren, Nizza und Bahrain haben die Distanzen beim Laufen gepasst.
Allerdings konnte es sich Blummenfelt z.B. in Bahrain wegen des dortigen Höhenprofils, der Asphaltbeschaffenheit und der Auslegung der Draftingregeln leisten rund 20 Watt weniger beim Radfahren zu treten, als es am Sonntag für Steger (mutmaßlich, genaue Strava-Daten fehlen ja leider) erforderlich war, um zusammen mit Kienle auf dem anspruchsvollen Streckenprofil von Riccione im Rennen zu bleiben

Die 1:08,18 bleibt gerade wegen des keineswegs verbummelten Radfahrens eine verblüffende und beeindruckende Leistung. Dass Steger ein schneller Läufer ist (und erschreckend schlechter Bergabfahrer;) diese Passage aus dem PL-Interview sollte man sich unbedingt mal ansehen) war mir vorher schon bewusst, dass er aber in der Lage ist, einem Dapena in dessen aktueller Laufform, die in Gran Canaria nachgewiesen fast auf Frodo-Niveau ist, über 3 Minuten abzunehmen, hat mich wirklich überrascht.

Klugschnacker 13.05.2021 09:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1601868)
... dass er aber in der Lage ist, einem Dapena in dessen aktueller Laufform, die in Gran Canaria nachgewiesen fast auf Frodo-Niveau ist, über 3 Minuten abzunehmen, hat mich wirklich überrascht.

Klar, geht mir auch so. Drei Minuten auf diesem Niveau ist sehr viel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.